Fragethread

Begonnen von Paterson, 20. Mai 2012, 21:56:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

az09

#75
Ich hab mich nochmal intensiv mti dem Handbuch auseinder gesetzt und ich denke, ich hab es jetzt durchschaut. Die Scouts analysieren den Gegner wenn man sie drauf ansetzt. Das bringt alleine allerdings erstmal nichts. Dann muss man im Trainingsmenü noch die normale oder intensive Gegneranalyse aktivieren. Die soll dann umso wirkungsvoller sein, je besser die Scouts den Gegner vorher analysiert haben. Wenn ich also Scouts habe, die das gut können und ich eine intensive Analyse mit den Spielern mache, dann sollte der Pfeil eigentlich nach oben zeigen. Das werde ich jetzt mal genauer überprüfen.
Der Nachteil der Gegneranalyse ist wohl, dass es Zeit in Anspruch nimmt, die vom Training abgeht. Heißt dann wohl, dass der Trainingseffekt geringer ist. Sollte man also je nach Wichtigkeit des Spiele varrieren und bei schwachen Gegner eher sein lassen. Das Abschlusstraining soll laut Handbuch zeigen, welche Spieler heiß auf das Spiel sind und welche nicht. Wie genau sich das äußern soll, hab ich aber keine Ahnung. Vielleicht kommen dann vor dem Spiel verstärkt die Meldungen, dass Spieler X besonders gut drauf ist oder das Spieler Y nicht richtig mit macht  :kratz:

Das mit den Transfers ist wirklich so eine Sache für sich. Es ist wirklich schwer passende Spieler zu finden, sich mit denen dann auch noch zu einigen. Eigentlich muss man die Spieler schon auf dem Zettel haben, bevor die Transferliste öffnet, sonst sind höchstens noch Panikkäufe möglich. Das ist zwar eine große Umstellung im Vergleich zu den früheren Teilen, aber gefällt mir eigentlich recht gut. Man kann sich nicht einfach wie bei A3 die größten Talente für kleines Geld zusammen kaufen, sondern muss wirklich kämpfen, überhaupt gute Spieler zu bekommen  :ok:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 18. März 2015, 16:41:00
Das ist A2005. :kratz:
Stimmt  :bang:
Binhalt krank und das war in meinem A07-Ordner  :duckundweg:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

meister_s04

Hallo zusammen,

habe Anstoss 2007 auf meinem Laptop installiert. Alles läuft perfekt, nur öffnet das Spiel sich nicht im Vollbild, sondern mit zwei dicken Balken links und rechts. Gibts eine Möglichkeit, die Auflösung einzustellen, so dass das Spiel den gesamten Bildschirm nutzt?

az09

Hab ich noch nie probiert. Ich weiß aber von einem anderen Spiel, dass es dort hilft die Auflösung vor dem Spielstart generell umzustellen. Vielleicht hilft das auch hier. Auflösung des Spiels scheint 1024 x 768 zu sein, stell deinen Bildschirm doch vorher mal so ein, vielleicht hilft es  :kratz:

dAb

Ansonsten muss es bei deiner Grafikkarte direkt die Einstellungsmöglichkeit geben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

AMZ

Kann Anstoss 2007 nicht starten, und eure exe. Datei auch nicht. da heißts immer stlport_vc7146.dll, ascaron.Exception-1.2.dll fehlen. Habe aber beide auf meinem Laptop geht aber trotzdem nicht, habe sogar schon alle 5 Patches installiert. bitte um schnelle hilfe.

dAb

Deine alte .exe hast du auch korrekt mit der neuen überschrieben und die neue nicht einfach so gestartet? Welches Betriebssystem nutzt du?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

AMZ

Danke kann jetzt Anstoss 2007 spielen, habe tatsächlich die exe. zuerst alleine ausgeführt und vergessen die alte durch die neue zu ersetzten. Ich besitzte Windows 7.

dAb

Ok, dann viel Spaß. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Gibt es irgendwo Trainingswochen zu Anstoss 2007? Oder Tipps wie man das Training gestalten soll?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

#86
Ahhh, vielen Dank, das habe ich dann wohl übersehen. Asche auf mein Haupt  :palm:

Davos

Nachdem ich die Trainingswochen von Obi herunter geladen habe, bleibt bei mir aber die Frage bestehen, ob es irgendwelche Hinweise zurGestaltung des Plans gibt. Die ersten drei Wochen wohl Kondi, dann Frische und dann die restlichen Wochen abwechselnd? Gibt ja kein readme dazu, wie man den Plan gestalten soll

Davos

Zitat von: az09 am 13. März 2015, 13:01:00
Erste kleine Erfolgsmeldung: Man kann anscheinend durch die Zusammenstellung wirklich was verändern  :freu:
Ich hab mal ein bißchen rumgespielt. Meine Versuchsobjekte waren Cech und Buffon, die bei mir jedes Mal zu Spielbeginn auf der Transferliste gelandet sind. Das Problem scheint zu sein, dass definiert war, dass die Vereine mit sehr viel Geld 2-3 Torhüter haben sollen, von denen mind. einer ein Topspieler ist. Offenbar wollten die Vereine mit einem Superstar im Tor dann diesen Verkaufen um ihn durch einen Topstar zu ersetzen, weil sie keinen Superstar und einen Topstar im Kader haben wollen. Nachdem ich diese Beschränkung gelöscht habe, landen die beiden nicht mehr auf der Transferliste.
Im allgemeinen sind die Beschränkungen relativ strikt. Selbst die reichsten Vereine sollen maximal 5 Superstars haben. Deswegen schmeißen viele ihre besten Spieler am Anfang auf die Transferliste, weil sie nach Definition keine Superstars im Kader haben sollen. Ich denke das beste ist, diese Beschränkungen deutlich zu lockern. Dann landen wohl deutlich weniger Spieler, vor allem weniger Topspieler auf der Tranferliste
Das klingt interessant, wo hast du denn die Datei gefunden?

az09

Die Datei findest du unter: Data -> Core.zip -> Kaderzusammensetzung. Leider haben meine Experimente damit nicht wirklich viel gebracht. Die KI scheint sich nicht bzw. nur bedingt daran zu halten. Es hat offensichtlich irgend einen Einfluss, da manche Spieler dann nicht mehr auf der TL landeten. Dafür wurden dann aber teilweise einfach andere Stars drauf gesetzt und das obwohl die Kadergrenzen so definiert waren, dass keine Stars hätten verkauft werden müssen. Du kannst aber ja mal deine eigenen Versuche damit machen. Vielleicht kriegst du es besser hin. Ich hab es leider nicht geschafft  :rauf:

Solltest du weitere Fragen diesbezüglich haben: Es dauert manchmal ein paar Tage, aber ich schaue immer noch regelmäßig mal rein  :ok: