F

Mit welchem Team?

Begonnen von flow_neu, 29. Mai 2020, 14:29:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SIX

Zitat von: carlos4 am 06. Juni 2020, 15:08:27
@SIX Ja, wir haben da eh teilweise auch recht ähnliche Einschränkungen:
wir spielen gänzlich ohne Sponsoren, Fanartikel darf man selber machen, Stadiongröße ist auch stark beschränkt, ablösefreie und Spieler mit fixen Ablösen darf man nicht verpflichten bzw. generell nur 1 Spieler alle 2 Jahre - der Rest ist Startkader und eigene Jugend und Amateurtruppe und da eben nur die Spieler, die es in Reality gibt/gab
Wir spielen quasi a bissl Fußballromantiker haha  :ok:

Ja als Fussballromantik würde ich meine Spielweise auch beschreiben.

SIX

ZitatKeine Steuern

Über diesen Punkt des Regelwerks habe ich nochmal nachgedacht.

Und bin zu der Überlegung gelangt dass dadurch die KI Vereine ja erheblich mehr Geld zur Verfügung haben, was die sportliche Herausforderung eventuell steigern sollte.

Dadurch dass die KI Vereine eventuell mehr finanzielle Mittel in die Jugend- und Amateurförderung stecken und definitiv haben die KI Vereine mehr Geld für Transfers zur Verfügung und können auch höhere Gehälter zahlen, so dass sie weniger häufiger gute Spieler auf die Transferliste setzen sollten, sofern die KI Vereine denn überhaupt Spieler aus wirtschaftlichen Gründen abgeben.

carlos4

Zitat von: SIX am 07. Juni 2020, 14:45:10
Über diesen Punkt des Regelwerks habe ich nochmal nachgedacht.

Und bin zu der Überlegung gelangt dass dadurch die KI Vereine ja erheblich mehr Geld zur Verfügung haben, was die sportliche Herausforderung eventuell steigern sollte.

Dadurch dass die KI Vereine eventuell mehr finanzielle Mittel in die Jugend- und Amateurförderung stecken und definitiv haben die KI Vereine mehr Geld für Transfers zur Verfügung und können auch höhere Gehälter zahlen, so dass sie weniger häufiger gute Spieler auf die Transferliste setzen sollten, sofern die KI Vereine denn überhaupt Spieler aus wirtschaftlichen Gründen abgeben.
Naja, aber man muss schon ehrlich sagen, dass die Computer deutlich schlechter mit Geld umgehen als ein halbwegs fähiger menschlicher Spieler, findest nicht?
Von dem her ist mMn generell mehr Geld ganz klar ein Vorteil für den Menschen, spannend wirs wenns sehr wenig Geld gibt und man eben z.b. die Jugendförderung und den Stadionausbau aus finanziellen Gründen nur sehr langsam aufziehen kann (sofern man das nicht selbst beschränkt hat)

SIX

Zitat von: carlos4 am 08. Juni 2020, 18:46:14
Naja, aber man muss schon ehrlich sagen, dass die Computer deutlich schlechter mit Geld umgehen als ein halbwegs fähiger menschlicher Spieler, findest nicht?
Von dem her ist mMn generell mehr Geld ganz klar ein Vorteil für den Menschen, spannend wirs wenns sehr wenig Geld gibt und man eben z.b. die Jugendförderung und den Stadionausbau aus finanziellen Gründen nur sehr langsam aufziehen kann (sofern man das nicht selbst beschränkt hat)

Naja mir stellt sich da halt die Frage warum ein KI Verein z.B. seinen 25 jährigen 11er RM mit Talent "Groß" mit auslaufendem Vertrag ablösefrei abgeben will und ihn in der Rückrunde nach Transferschluss auf die Transferliste setzt, wenn es der beste RM ist den der KI Verein im Kader hat und er auch positionsunabhängig zu den 11 besten Spielern des KI Vereins gehört?

Hat sowas dann rein wirtschaftliche Gründe wegen des sicher üppigen Gehalts welches bei einer Vertragsverlängerung sicher zustande käme plus des eventuellen hohen Handgeldes?

Oder ist das irgendwie eine rein zufällige Entscheidung sich von diesem Spieler zu trennen?

Wären es wirtschaftliche Gründe weswegen der KI Verein den Spieler abgeben will, dann würde mehr Geld im Spielstand durch den Verzicht auf Steuern sicherlich hilfreich es sportlich anspruchsvoller zu machen, wenn der KI Verein seinen Spieler dann behalten würde und den Vertrag verlängern würde.

carlos4

Wirtschaftliche Gründe kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, weil ich schon einige Male gesehen hab, dass Vereine, denen teils mehrere Spieler mit auslaufenden Verträgen davon laufen, trotzdem Spieler für sehr hohe Ablösen holen. Also am Geld kanns fast nicht liegen.

SIX

Zitat von: carlos4 am 11. Juni 2020, 13:35:52
Wirtschaftliche Gründe kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, weil ich schon einige Male gesehen hab, dass Vereine, denen teils mehrere Spieler mit auslaufenden Verträgen davon laufen, trotzdem Spieler für sehr hohe Ablösen holen. Also am Geld kanns fast nicht liegen.

Stimmt auch wieder, ja.

Also wohl eine eher zufällige Entscheidung den Spieler abzugeben.

decesat738-2

Ich finde ja Spandau im, äh, keine-Internetverbindung-Zeiten-Nostalgiedatensatz (aber mit noch 4 Regionalligen  :freu:) relativ spannend - schwacher und winziger Kader, hochverschuldet (haben ja historisch auch die Lizenz verloren und sind deswegen im 99/00er-File gar nicht drin), winziges Stadion, keine Fans. Und die Nord-Ost-Regionalliga ist zwar relativ schwach, aber zu Klassenerhalt braucht es wegen der ungleichen Verteilung Platz 6 oder so. Wenn man sich da Tricks wie Vereinsgeländeverkauf oder massenweise Freundschaftsspiele spart (oder den Verein nichtsahnend spielt, bevor man diese Beinahe-Exploits kennt  :shy:), wird es echt hart.

Elversberg wäre noch so ein Kandidat, sind nicht ganz so pleite und der Kader ist nicht ganz so klein, aber haben prinzipiell ähnliche Probleme und spielen in der vergleichsweise brutal starken West-Südwest-Liga. Sangro in Italien wäre noch ein Kandidat, dafür natürlich leider nur mit 2 Ligen Tiefe.