avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Kalypso hat in Zusammenarbeit mit 2tainment soeben einen neuen Anstoss-Teil angekündigt.

ZitatFußball Management-Legende ,,Anstoss" kehrt zurück!

Kalypso Media vergibt Lizenz an 2tainment
Klassisches Anstoss-Gameplay für den modernen Fußball


Worms, 1. Juli 2020
Einer der wohl besten und beliebtesten Fußball Manager kehrt bald mit ,,Anstoss 2022" zurück! Kalypso Media, Inhaber der Lizenzrechte an der Marke ,,Anstoss", und Entwickler 2tainment, lassen das legendäre ,,Anstoss"-Gameplay wiederaufleben und passen es gleichzeitig auf die Anforderungen des modernen Fußballs an. Fans dürfen sich auf Komplexität und Tiefgang ohne viel Mikromanagement freuen. ,,Anstoss 2022" soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Heute wurde zudem die Website www.anstoss2022.de gestartet, auf der sich Fans zunächst für den ,,Anstoss"-Newsletter anmelden können.

,,Als Fußball- und Simulationsfan geht für mich mit der Ankündigung von ,Anstoss 2022' ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Wir haben sehr lange nach einem geeigneten Entwickler für die ,Anstoss'-Lizenz gesucht und in 2tainment den richtigen Partner gefunden, um dieses Herzensprojekt umzusetzen", erklärt Simon Hellwig, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Kalypso Media Group GmbH, Inhaber der ,,Anstoss"-Lizenz. ,,Auch wenn ,Anstoss' oft als deutsches Thema gesehen wird, bin ich davon überzeugt, auch in anderen Fußball-begeisterten Märkten mit dem typischen Ein-Nachmittag-Eine-Saison-Gameplay-Loop punkten zu können."

Stefan Weyl, Managing Director bei der 2tainment GmbH, ergänzt: ,,Wir freuen uns sehr, die Möglichkeit zu haben, den Fans das Original ,Anstoss'-Gefühl zurück geben zu können. Ein modernes Anstoss, dass dem heutigen Fußball Rechnung trägt, aber gleichzeitig ein echtes ,Anstoss' bleibt – das ist unser Ziel. Es geht in ,Anstoss 2022' darum, gleichermaßen Spieltiefe sowie Realismus zu bieten, und sich dabei auf die wirklich wesentlichen Aufgaben eines Managers zu konzentrieren. Wir wollen das alte Gefühl von ,Deine Mannschaft – Dein Verein und Dein Erfolg' wieder zurück auf die Bildschirme bringen."

Mehr Informationen zu ,,Anstoss 2022" auf https://www.anstoss2022.de und https://www.facebook.com/Anstoss.Fussballmanager/.

INFOS:
Titel: Anstoss 2022
Plattformen: Windows PC
Entwickler: 2tainment
Genre: Fußballmanager, Simulation
Release: 2021
Hashtag: #Anstoss2022 #Anstoss


Weitere Informationen dazu findet ihr

in Facebook: https://www.facebook.com/Anstoss.Fussballmanager

auf der neuen Anstoss 2022 Homepage: https://www.anstoss2022.de/

oder auf den bekannten Newsseiten:

https://www.gamestar.de/artikel/anstoss-2022-fussballmanager-preview-screenshots,3359384.html
https://www.gameswelt.de/anstoss-2022/news/ueberraschung-fussball-manager-kehrt-zurueck-303280


Außerdem dürfen wir euch hier die ersten Screenshots und das Logo präsentieren:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Ein neues Anstoss  :hui: mit Pallino  :hui: der raucht  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Der Beitrag oben wurde mit der offiziellen Pressemitteilung erweitert. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Das Logo sollten sie aber dringendst überabeiten oder irgendwo einbetten :tuete:

Ansonsten freue ich mich schon :) :bier:

Danke, avatar_dAb fürs Einstellen :bier:

Sonny


dAb

Und eure Meinung zu den Screenshots?

Ich finde ja, das erinnert direkt an A3. Zum einen wegen Pallino, aber auch weil die Texte / Einstellungsmöglichkeiten teilweise echt identisch sind.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: dAb am 01. Juli 2020, 13:53:21
Und eure Meinung zu den Screenshots?

Ich finde ja, das erinnert direkt an A3. Zum einen wegen Pallino, aber auch weil die Texte / Einstellungsmöglichkeiten teilweise echt identisch sind.

Da stimme ich dir zu. Grade was die Taktik und den Managerlevel angeht, sieht es sehr stark nach A3 aus. Nur, dass es hier jetzt feiner justierbar ist.
Aber an für sich ist das doch nicht weiter schlimm. Eher im Gegenteil: man weiß dann doch direkt wo sich was befindet.

Sombat

Zitat von: dAb am 01. Juli 2020, 13:53:21
Und eure Meinung zu den Screenshots?

Ich finde ja, das erinnert direkt an A3. Zum einen wegen Pallino, aber auch weil die Texte / Einstellungsmöglichkeiten teilweise echt identisch sind.

In der Tat, kann mein Glück gar nicht fassen  :hui:

Was will man mehr?

Berghutzen

Wenn A2022 ein refreshed A3 ist, dann kann es ne Menge Potential haben. Ich habe jedenfalls heute schon angekündigt, dass ich nächstes Jahr einen neuen PC brauche.  :brav:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

alesch

#9
Hier werden wir sogar verlinkt  :hui:

Zitat»Wir wollen die Tradition von Anstoss fortschreiben«, sagt er im Skype-Interview. »Wir sind Fans von Anstoss 3 und hatten damit am meisten Spaß.« Bis heute gibt es eine aktive Community, die den im Jahr 2000 veröffentlichten dritten Teil der Ascaron-Serie spielt. Mit diesen Hardcore-Spielern sei man bereits vor Jahren in Kontakt getreten, vor allem über das Forum der Anstoss-Jünger.

Ein neues Anstoss angelehnt an A3  :panik:

Die Screenshots sehen doch ganz vielversprechend aus :)

In Bezug auf das Logo stimme ich Löwe 100%ig zu.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

arGo23

Mein einziger Kritikpunkt bisher wäre, dass ich Pallino wie in 3 lieber gezeichnet hätte und nicht wie auf den Screens dargestellt.

Beim Rest lass ich mich erstmal überraschen, aber freu mich dennoch schon sehr drauf.  :bier:

Schappi

Ok, das Logo sieht auf dem Stadionhintergrund schon besser aus als alleinstehend

dAb

Zitat von: arGo23 am 01. Juli 2020, 14:19:12
Mein einziger Kritikpunkt bisher wäre, dass ich Pallino wie in 3 lieber gezeichnet hätte und nicht wie auf den Screens dargestellt.

Beim Rest lass ich mich erstmal überraschen, aber freu mich dennoch schon sehr drauf.  :bier:

Ich denke das trifft nicht nur auf Pallino zu.
Sollte es zum Beispiel ein Büro geben, wäre das sicher der gleiche Fall.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PascalRWE1907

Oh mein Gott wie ich mich freue. Haben wir den 1. April? Nein haben wir nicht.

:freu: :freu: :freu: :freu: :schal: :schal: :schal: :hui: :hui:

schizofreak

 :schal: :schal: :schal: selten so eine Vorfreude empfunden  :freu: :freu: :freu: