avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingFrog

Zitat von: fro am 02. Juli 2020, 17:22:33
Leider bin ich der einzige, der einen vernünftigen Szenenmodus inkl. Kommentar haben will, aber den fand ich bei A3 schon immer sehr brauchbar.
Im Grunde komme ich am Ende immer wieder bei A3 raus, wenn ich überlege, was ich haben möchte. :(
Das Spiel war einfach sehr nach am Optimum dran.

Bei Kalypso erwarte ich halt ein arg beschnittenes Spiel (Stichwort Einsteigerfreundlichkeit), das niemandem Freude bereitet, schon gar nicht den alten Fans.

Du alte Mimose! Und nein! Du bist nicht allein.  :hau:
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

AnstossfreakWien

Vorweg, ich bin absolut aufgeregt und freue mich so sehr auf ein neues Anstoss!

Ich hoffe man erfüllt auch nur annähernd meine Hoffnungen der letzen 15-20 Jahre ;-) aber ich habe Sorge vor allem was einen Editor angeht.... Sega wird nicht blind zusehen, wenn Fans mit geringen Aufwand sämtliche Originaldaten ins Spiel einbinden können leider.... Ich weiß noch, was es damals für einen Aufruhr gab als EA leicht mit dem Säbelrasseln begann.

fro

Zitat von: FlyingFrog am 02. Juli 2020, 22:47:54
Du alte Mimose! Und nein! Du bist nicht allein.  :hau:
So schön, die ganzen bekannten Gesichter wieder zu sehen. :)

Und schön auch, dass auch andere den Szenenmodus mochten!

FlyingFrog

Und ich dachte mit meiner Papiertüte auf dem Kopf erkennt mich keiner.  :tuete:
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Homerclon

Zitat von: b0nStaR am 02. Juli 2020, 21:57:19
Steamspiele kannst du offline auch über die Anwendung starten. Einzig ein möglicher Online-Modus wird dann nur mit Steam gehen. Also bzgl. extra wo anmelden, sehe ich eig. kein Problem. Für mich sowieso nicht, da ich Steam ohnehin 24/7 offen habe.

Edit. Registrieren, wenn du kein Steamacc. bisher hast, musst du dann natürlich schon. Da kämst du dann nicht dran vorbei  :duckundweg:
Sollte es eine DVD-Version geben, dann wird diese vermutlich ohne Steam/EPIC auskommen. Diese könntest dann auch ohne Registrierung installieren und spielen. Erhältst aber keine Patches. So funktioniert der Kalypso Launcher zumindest bis einschließlich Tropico 5, das ist der letzte Kalypso-Titel per DVD den ich habe, kann daher sein das es geändert wurde.
Um die Registrierung / Anmeldung zu umgehen, muss man aber dem jeweiligen Spiel bzw. dem Launcher die Internetverbindung verweigern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: apfelsino am 02. Juli 2020, 21:54:22
Tippe auf "only Steam". Auch, dass DLCs geplant sind, liest sich ernüchternd. Aufgrund der Tatsache, dass dieser Manager halt vorher einen anderen Arbeitstitel hatte und jetzt auf Anstoss gemünzt wird ...

Ich finde nicht, dass sich das ernüchternd liest.
Weil genau das war zum Beispiel auch das, was ich vorher gesagt habe.
Es kann zu Release keinen 100% perfekten Manager geben, der zudem alle möglichen Features abdeckt. Dafür ist das ganze viel zu groß und zu komplex. Daher wundert es mich nicht, wenn einzelne Features dann eben auch erst mit dem Nachfolger oder eben per DLC kommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro

Mir fehlt noch ein bisschen die Phantasie, wie solche DLCs aussehen könnten, aber wir werden sehen.
Wenn das Spiel gut wird, werden wir auch gerne Erweiterungen kaufen, wenn nicht, dann nicht. Und ich denke, das wird man sehr schnell beurteilen können.

dAb

Zitat von: FlyingFrog am 02. Juli 2020, 22:46:48
Hatte mich schon gewundert, wo du die Info her hast.
Dann hast du es höchstwahrscheinlich falsch verstanden. Die Aussage war: "Die Zeiten, als Anstoss-Trainer vor allem über Auswechslungen, Zwischenrufe und Kabinenansprachen in der Halbzeit in ein laufendes Spiel eingreifen konnten, sollen vorbei sein. Anstoss 2022 will der aktiveren Rolle heutiger Coaches in der Realität gerecht werden. " Das heißt aber nicht, dass es keine Halbzeitansprachen geben wird, sondern dass man währenddessen, wie durch Heatmaps etc., noch mehr Eingreifmöglichkeiten hat.

Ok danke.
Also dann vllt doch Halbzeitansprachen. So ganz klar hört sich das für mich nicht an.
Aber da könnt ihr ja erst einmal alle wieder aufatmen. :D

Ich muss ehrlich sagen, ich habe in letzter Zeit bei A3 kein einziges Mal eine Ansprache verwendet. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: fro am 02. Juli 2020, 17:22:33
Leider bin ich der einzige, der einen vernünftigen Szenenmodus inkl. Kommentar haben will, aber den fand ich bei A3 schon immer sehr brauchbar.
Im Grunde komme ich am Ende immer wieder bei A3 raus, wenn ich überlege, was ich haben möchte. :(
Das Spiel war einfach sehr nach am Optimum dran.

Bei Kalypso erwarte ich halt ein arg beschnittenes Spiel (Stichwort Einsteigerfreundlichkeit), das niemandem Freude bereitet, schon gar nicht den alten Fans.

Moin fro. :bier:

Im Artikel wird ja über einen 2D-Highlight-Modus spekuliert. Was hälst du davon?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro

Zitat von: dAb am 03. Juli 2020, 08:52:51
Ok danke.
Also dann vllt doch Halbzeitansprachen. So ganz klar hört sich das für mich nicht an.
Aber da könnt ihr ja erst einmal alle wieder aufatmen. :D

Ich muss ehrlich sagen, ich habe in letzter Zeit bei A3 kein einziges Mal eine Ansprache verwendet. :tuete:
Für mich klingt das leider auch nach Marketing-Blabla und Streichen des Features. "Der Rolle heutiger Coaches... gerecht werden." Was soll das denn sein? Vor allem verbunden mit der Prämisse, dass man eine Saison locker an einem Nachmittag durchspielen kann.

Zitat
Moin fro. :bier:

Im Artikel wird ja über einen 2D-Highlight-Modus spekuliert. Was hälst du davon?
Moin. :bier: Schön, auch dich hier zu sehen. :)

Hm, Highlight-Modus klingt gut, ist ja der Szenenmodus quasi.
Aber 2D klingt für mich nach Bundesliga Manager Professional oder war es Hattrick? :D Ich bin jetzt kein 3D-Fanatiker, aber 3D sollte für mich bei Torszenen schon drin sein. Und für mich hat bei A3 auch der gute Herr Koch mit seinen Kommentaren zur Atmosphäre beigetragen. Die vermute ich hier auch nicht.

Ich hoffe einfach, es wird die nächsten Monate immer mal wieder ein paar Infohappen geben. Sie müssen das Spiel ja nur gut machen, damit ich es kaufe. :D

FlyingFrog

Die Aussage klingt jetzt erstmal so, dass alles möglich ist.

Aber es ist keine definitive Verneinung der Halbzeitansprachen. Warten wir einfach mal ab. Aber selbst wenn sie denn kommen, wird es nicht mehr so wie früher. Dafür hing viel zu viel von  Dag Winderlich ab, den besten Sprecher aller Zeiten. Wäre geil, wenn man ihn für die neuen Ansprachen gewinnen kann, aber ich denke, das wird nicht kommen.
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

25Jahre-Anstwce

Ich möchte als Spieler, der seit den Anfängen dabei ist, nur kurz loswerden, wie schön ich es finde, dass Halbzeitansprachen einer der Hauptspekulationspunkte für ein Anstoss2022 sind! Hier bin ich zu Hause. Leute ich liebe euch!

Fehlende Halbzeitansprachen machen aus "Anstoss2022" kein ANSTOSS. Ich bin ganz bei euch!

Wer kann seit Mittwoch auch nicht schlafen?
Seit 26 Jahren Anstoss WCE !

dAb

Zitat von: FlyingFrog am 03. Juli 2020, 11:15:01
Die Aussage klingt jetzt erstmal so, dass alles möglich ist.

Aber es ist keine definitive Verneinung der Halbzeitansprachen. Warten wir einfach mal ab. Aber selbst wenn sie denn kommen, wird es nicht mehr so wie früher. Dafür hing viel zu viel von  Dag Winderlich ab, den besten Sprecher aller Zeiten. Wäre geil, wenn man ihn für die neuen Ansprachen gewinnen kann, aber ich denke, das wird nicht kommen.

Dag arbeitet doch aber in anderen Kalypsoprojekten auch mit. Railway Empire z.B.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berghutzen

Mich würde viel mehr interessieren, wie die Hardwareanforderungen so sind. Ich bin ja immer technisch hinterm Mond, und da würde ich auch gerne wissen, wie mein neuer Laptop ausgestattet sein muss, um mal vernünftig spielen zu können.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

FlyingFrog

Zitat von: dAb am 03. Juli 2020, 11:34:29
Dag arbeitet doch aber in anderen Kalypsoprojekten auch mit. Railway Empire z.B.

Genau - bei Kalypsoprojekten.
Das ist aber kein Kalypsoprojekt, sondern ein 2tainment-Projekt, welche Entwickler und Publisher sind. Soweit ich es gehört habe, stellt Kalypso nur den Namen zur Verfügung und hilft wohl bei der Vermarktung und lässt sich das bezahlen. 
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!