avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Die Screenshots wirken auf mich so, als sei die Bedienung für Smartphone und Tablets, bzw. Touchscreens allgemein, optimiert.
Solange die Tiefe aber nicht typisch oberflächlich wie bei Mobilgames ist, und es auch wirklich ebenfalls für den PC kommt, stört mich das nicht weiter.


Bzgl. A3 als Vorbild: Mir hätte es aber besser gefallen, wenn sie nicht nur Einstellungen, sondern auch das Aussehen an A3 angelehnt hätten.


Meine Vorfreude hält sich aber noch in Grenzen, erst mal abwarten. Meine Hoffnung für einen würdigen Nachfolger sehe ich weiterhin eher bei Köhlers Team.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

PascalRWE1907

Bin auch sehr gespannt, freue mich drauf. Steht aber nichts mit offiziellen Release Termin oder?

Schappi

Zitat von: Homerclon am 01. Juli 2020, 16:21:06
Die Screenshots wirken auf mich so, als sei die Bedienung für Smartphone und Tablets, bzw. Touchscreens allgemein, optimiert.
Solange die Tiefe aber nicht typisch oberflächlich wie bei Mobilgames ist, und es auch wirklich ebenfalls für den PC kommt, stört mich das nicht weiter.


Bzgl. A3 als Vorbild: Mir hätte es aber besser gefallen, wenn sie nicht nur Einstellungen, sondern auch das Aussehen an A3 angelehnt hätten.


Meine Vorfreude hält sich aber noch in Grenzen, erst mal abwarten. Meine Hoffnung für einen würdigen Nachfolger sehe ich weiterhin eher bei Köhlers Team.
Haupt Plattform wird der PC sein, als zweites ist erstmal maximal noch Konsole angedacht.

Schappi

Zitat von: PascalRWE1907 am 01. Juli 2020, 16:29:46
Bin auch sehr gespannt, freue mich drauf. Steht aber nichts mit offiziellen Release Termin oder?
Nein, einen offiziellen Release Termin gibt es noch nicht. Und das ist gut so :D

PascalRWE1907

Das ist sogar sehr gut :) ich hab denen bei FB sogar geschrieben : Dankeeee <3 für ein neues Anstoss

Haben mir sogar geantwortet :D

Robinho8701

 :schal:
Ich bin platt, habe ja wirklich gehofft das was passiert aber das es jetzt wahr wird, einfach nur geil

dAb

Zitat von: Löwenfan am 01. Juli 2020, 16:36:05
Nein, einen offiziellen Release Termin gibt es noch nicht. Und das ist gut so :D

In der Pressemeldung steht zumindest, dass es nächstes Jahr kommt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Ich freue mich über ein neues Anstoss. Wobei für mich persönlich der Hauptgewinn immer noch ein Anstoss 3 "Remastered" wäre, wie man das z.B. bei Caesar III oder Age of Empires II sehen kann. D.h. den Kern des Spiels beibehalten mit ein paar Anpassungen für die Moderne:
- Problemlose Kompatibilität mit neuen Betriebssystemen (Kopierschutz, Stabilität)
- ein paar grafische Anpassungen (z.B. Auflösung, 3D, Vereinsgelände), wobei das eher zweitrangig ist
- erleichterte/bequemere Navigation, insbesondere überall auf Infos, Statistiken zu Spielern, Vereinen und Wettbewerben zugreifen zu können (analog SI Football Manager)
- mehr spielbare Länder und Ligen
- allenfalls das eine oder andere wohldurchdachte Feature hinzufügen (z.B. Vereinsrenommée) oder bestehende wirksam machen (taktische Einstellungen)

Mehr bräuchte ich eigentlich gar nicht und würde dafür trotzdem nicht weniger ins Portemonnaie greifen als für ein brandneues Spiel.

Sollte Anstoss 2022 tatsächlich in diese Richtung gehen ist das natürlich toll. :)
A3-Story: Stardust

BostonGeorge

Ich wünsche mir ein komplett neues Spiel, was natürlich an den alten anstoss Teilen erinnert. Spieltiefe wie a2007 und der Spieltag in 3d wie beim FM nur grafisch besser dargestellt, ähnlich wie PES oder FIFA.

Hegsch

Was das Spiel auf jeden Fall braucht, ist ein mächtiger Editor und/oder die Möglichkeit das Spiel zu modden. Es sollte auf jeden Fall möglich sein, auch mal die Ligastruktur zu ändern. So kann man eventuelle Ligareformen auch ins Spiel übernehmen.

PascalRWE1907

Zitat von: Hegsch am 01. Juli 2020, 18:33:53
Was das Spiel auf jeden Fall braucht, ist ein mächtiger Editor und/oder die Möglichkeit das Spiel zu modden. Es sollte auf jeden Fall möglich sein, auch mal die Ligastruktur zu ändern. So kann man eventuelle Ligareformen auch ins Spiel übernehmen.

Die Entwickler möchten auf jeden fall mit der Community zusammenarbeiten, so habe ich das rausgelesen.

dAb

Zitat von: BostonGeorge am 01. Juli 2020, 18:02:08
Ich wünsche mir ein komplett neues Spiel, was natürlich an den alten anstoss Teilen erinnert. Spieltiefe wie a2007 und der Spieltag in 3d wie beim FM nur grafisch besser dargestellt, ähnlich wie PES oder FIFA.
Das mit dem grafisch besseren 3D kann man glaube ich knicken.
Ich würde denken, dass der FM komplett ohne 3D kommen wird.
Gerade für eine Neuentwicklung wäre dies zu viel Aufwand.
Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: PascalRWE1907 am 01. Juli 2020, 18:45:42
Die Entwickler möchten auf jeden fall mit der Community zusammenarbeiten, so habe ich das rausgelesen.
Steht auch im Gamestar-Interview (bereits in der kostenlosen Vorschau). Ich wüsste aber nicht, das sich jemand hier gemeldet hätte, und hier ist ja wirklich der harte Kern zu finden. Oder werden noch woanders Userfiles erstellt und zum Download angeboten?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vrenizilla

Endlich ein neues Anstoss mit aktuellen Regeln - hallo Relegation - und das schon nächstes Jahr.

Bitte bis Liga 5 - oder noch weiter - runter. Dürfte auch nicht so hardwarefressend werden, wenn man sich die Shots so anschaut.

Bitte wieder mit einem gescheiten und abwechslungsreichen - aber bitte ohne den "Ball-springt-über-Torwart-und-geht-ins-Tor"-Text - Textmodus wie bei A3, aber das Spiel soll wohl sowieso an A3 angelehnt werden.

Dachte, die Rechte liegen bei Kalypso oder haben die die abgegeben?
Vrenizilla

dAb

Steht doch nichts anderes da. :kratz:

Kalypso Media, Inhaber der Lizenzrechte an der Marke ,,Anstoss", und Entwickler 2tainment, lassen das legendäre ,,Anstoss"-Gameplay wiederaufleben und passen es gleichzeitig auf die Anforderungen des modernen Fußballs an.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: