avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

ZitatBitte bis Liga 5 - oder noch weiter - runter. Dürfte auch nicht so hardwarefressend werden, wenn man sich die Shots so anschaut.
Persönlich bräuchte ich nicht so eine Tiefe in den Ligen. Ersten vier Ligen in Deutschland, finde ich reichen aus. Anders als in A2G vllt. neben England, auch in Frankreich, Italien & Spanien bis in die dritte/vierte Liga noch und wie bei A3, die ersten Ligen der Bonusländer. - Reicht meiner Meinung nach völlig aus.  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

vrenizilla

Das mit Kalypso habe ich vor lauter (Vor)freude überlesen.  :bang:
Vrenizilla

PascalRWE1907

Zitat von: Homerclon am 01. Juli 2020, 19:04:27
Steht auch im Gamestar-Interview (bereits in der kostenlosen Vorschau). Ich wüsste aber nicht, das sich jemand hier gemeldet hätte, und hier ist ja wirklich der harte Kern zu finden. Oder werden noch woanders Userfiles erstellt und zum Download angeboten?

ich hatte mit denen ein paar sätze über FB ausgetauscht. Dort hieß es man kennt noch nicht alle Fanseiten , möchten das aber ändern.

Schappi

Zitat von: PascalRWE1907 am 01. Juli 2020, 18:45:42
Die Entwickler möchten auf jeden fall mit der Community zusammenarbeiten, so habe ich das rausgelesen.
Ich wurde bereits vor ein paar Wochen kontaktiert und eingeweiht. dAb hatte ich dann vor kurzem mit dazugekommen. Ihnen ist die Fannähe auf jeden Fall wichtig und sie wollen auf jeden Fall eng mit uns zusammenarbeiten. :ok: Unser Feedback wird ihnen auf jeden Fall wichtig sein und ich denke, dass wir durchaus auf das ein oder andere (positiv) Einfluss nehmen können :)

Hegsch

Zitat von: Löwenfan am 01. Juli 2020, 19:29:27
Ich wurde bereits vor ein paar Wochen kontaktiert und eingeweiht. dAb hatte ich dann vor kurzem mit dazugekommen. Ihnen ist die Fannähe auf jeden Fall wichtig und sie wollen auf jeden Fall eng mit uns zusammenarbeiten. :ok: Unser Feedback wird ihnen auf jeden Fall wichtig sein und ich denke, dass wir durchaus auf das ein oder andere (positiv) Einfluss nehmen können :)

Dann wäre doch vielleicht ein eigener Vorschlagsthread angebracht. Dann kann jeder seinen Senf dazu geben. Um den Entwicklern Arbeit abzunehmen, könnten wir die beliebtesten Ideen gesondert sammeln (eine Umfrage wäre dann wohl angebracht :hui:)

BONSTAR

#35
Soviel braucht es meiner Meinung nach nicht, anders als damals zu A2G/A3, außer

- Funktionierende Renommeetabelle, damit du als kleiner Verein nicht mal eben die großen Fische zu dir holen kannst (außer vllt. für deutlich überzogene Gehälter) und eine verbesserte KI, welche z.B. Vereine wie derzeit die Bayern oder allg. im Spiel große (/groß gewordene) Vereine, nicht gleich mal an die Wand fahren und erst mal 10 Torhüter verpflichten.
- Ligentiefe, wie oben bereits erwähnt, würde für mich ebenso völlig ausreichen, wenn es in den Hauptländern bis Liga 4 geht + die ersten Ligen der Bonusländer.
- Evtl. noch einen Editor, in welchem man auch die Ligen reformieren kann. Sollte die BL irgendwann in 2000 Jahren doch mal mit 20 Vereinen spielen, dass man dies entprechend anpassen kann.

Ansonsten gerne alles wie gehabt und schon kaufe ich es völlig blind :bier:

Edit. Und dass du nicht wie in A3, nach drei Spielzeiten 500 12er im Spiel hast  :alk:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Frosch


Homerclon

#37
Zitat von: vrenizilla am 01. Juli 2020, 19:05:18Bitte bis Liga 5 - oder noch weiter - runter. Dürfte auch nicht so hardwarefressend werden, wenn man sich die Shots so anschaut.
Wie willst du das anhand der paar Screenshots festmachen? Die aufwendigsten Berechnungen laufen doch eh im Hintergrund ab. Also während des Wochendurchlaufs, selbst die Spielberechnung sollte weniger Aufwändig sein (zumindest für ein einzelnes Spiel).

ZitatBitte wieder mit einem gescheiten und abwechslungsreichen - aber bitte ohne den "Ball-springt-über-Torwart-und-geht-ins-Tor"-Text - Textmodus wie bei A3, aber das Spiel soll wohl sowieso an A3 angelehnt werden.
Und kein ewiges hin und her bei Flanken: "XY schlägt Flanke in den Strafraum" -> "Aber keiner kommt heran, der Ball landet auf der gegenüberliegenden Seite" --> "YX Schlägt Flanke in den Strafraum" ...), teilweise hat der selbe Spieler von beiden Seiten den Ball hin und her gespielt.

Zitat von: Hegsch am 01. Juli 2020, 19:36:15
Dann wäre doch vielleicht ein eigener Vorschlagsthread angebracht. Dann kann jeder seinen Senf dazu geben. Um den Entwicklern Arbeit abzunehmen, könnten wir die beliebtesten Ideen gesondert sammeln (eine Umfrage wäre dann wohl angebracht :hui:)
Gibt doch schon entsprechende Threads, zuletzt nach Ankündigung von "Dream Team" von Köhlers neuem Studio.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Heute gab's immerhin schon die meisten Beiträge im Forum seit dem 14.05.2018. :D
Und ein paar Stunden haben wir ja noch. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

jeto

Ich bin gespannt, wie es dadurch um Köhlers Geschichte steht. Der Name Anstoss zieht schon ordentlich.. Freue mich auf beide Manager.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

arGo23

Zitat von: dAb am 01. Juli 2020, 15:28:17
Ich denke das trifft nicht nur auf Pallino zu.
Sollte es zum Beispiel ein Büro geben, wäre das sicher der gleiche Fall.

Stimmt, für mich wäre das ebenfalls mit in der Kritik drin. Mir hatte es in den Teilen nach A3 schon missfallen, dass der Charme der gezeichneten Dinge gegen sowas ausgetauscht wurde. Es wäre von meiner Seite aus daher absolut wünschenswert, wenn sie das wieder so handhaben würden. Ich hab immer gern mit der Büroansicht gespielt, da dies etwas mehr Tiefe für mich brachte.

Ebenso wäre eine vernünftige 3D-Spielberechnung ein Traum, da ich mit dem reinen Textmodus nie was anfangen konnte. Ich sehe gern was auf dem Spielfeld passiert. Es muss ja auch grafisch kein FIFA sein, da ich den 3D-Modus vom Football Manager von Sega auch für vollkommen ausreichend empfinde.

A3 is für mich halt eine riesen Messlatte, daher bleib ich mal gespannt, vor allem was Länder- und Wettbewerbsumfang angeht.

dAb

#41
Muss meine Aussage von vorhin zum 3D korrigieren. Im Artikel von Gamestar steht, dass es durchaus eine grafische Darstellung gibt. Allerdings steht dort nicht genau ob 2 oder 3D.

Wir sollten vllt auch einen Thread führen zu allen bekannten Infos. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BostonGeorge

Zitat von: dAb am 01. Juli 2020, 18:51:14
Das mit dem grafisch besseren 3D kann man glaube ich knicken.
Ich würde denken, dass der FM komplett ohne 3D kommen wird.
Gerade für eine Neuentwicklung wäre dies zu viel Aufwand.
Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.


wäre aber zeitgemäß

BostonGeorge

Zitat von: Löwenfan am 01. Juli 2020, 19:29:27
Unser Feedback wird ihnen auf jeden Fall wichtig sein und ich denke, dass wir durchaus auf das ein oder andere (positiv) Einfluss nehmen können :)


bei allem respekt vor der menge der a3 spieler, sollte man das spiel aber nicht komplett in diese richtung lenken. es liest sich ein bisschen so, als würde viele hier gern a3 mit aktueller ligastruktur, regeln und einer kantenglättung bevorzugen. dann wird das spiel aber ein flopp. die wollen ja nicht nur die 5000 kernzocker erreichen, sondern ganz europa ;-)

PascalRWE1907

mir würde ein textmodus reichen. aber ich verstehe was du meinst. Du kennst bestimmt den Football Manager. Dort gibt es ja ein 2D Spiel und ein 3D spiel, das würde für ein Manager ja völlig reichen.