avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BostonGeorge

Ja, kenne den FM. Hab zwei Saisons geschafft, dann keine Lust mehr, weils ne Woche gedauert hat. An sich nicht schlecht gemacht, aber zu viel Text und zu wenig Grafik. Mir fehlt ganz klar das Stadion und Umfeld. Eine Mischung aus Anstoss und FM wäre genial.

Ueberflieger

Anstoss3 hole ich meistens 10x im Jahr raus. Immer mal wieder für 10 Saisons mit einer neuen Karriere und das ist auch easy machbar, da eine Saison nur 2h dauert.
Wenn Anstoss2022 das so umsetzen kann - und dazu auch noch ein bisschen Witz und Charme mit reinbringt - bin ich begeistert.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

vlado777

#47
Heftig  :bang: erst jetzt mitbekommen, dass Anstoss 2022 rauskommt.  :anbet:

Hier noch ein Screenshot vom Hauptmenü:

https://i2.wp.com/ichspiele.cc/wp-content/uploads/2020/07/anstoss-2022_6105173.jpg?w=1920&ssl=1

BostonGeorge

Zitat von: Ueberflieger am 01. Juli 2020, 22:56:47
Anstoss3 hole ich meistens 10x im Jahr raus. Immer mal wieder für 10 Saisons mit einer neuen Karriere und das ist auch easy machbar, da eine Saison nur 2h dauert.
Wenn Anstoss2022 das so umsetzen kann - und dazu auch noch ein bisschen Witz und Charme mit reinbringt - bin ich begeistert.

das wäre mir zu wenig. dafür würde ich nicht mal 10€ bezahlen ;-)

Ueberflieger

#49
Zitat von: BostonGeorge am 01. Juli 2020, 23:50:36
das wäre mir zu wenig. dafür würde ich nicht mal 10€ bezahlen ;-)
Für langanhaltenden Spielspaß wäre mir das schon wichtig. Und mir wäre das auch mehr als 10€ wert. ;)
Wenn es minimal komplexer wird und eine Saison dann meinetwegen 3h dauert bin ich nicht böse. Ich werde es trotzdem kaufen. :D

Ich kenne das ja von diversen anderen Managern. Da stellt man 4-6h alles ein und tut an den Verträgen rum und am Ende spielt man es eine halbe Saison und hat kein Bock mehr.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Micha2954

Ich finds cool. Aber gleichzeitig bin ich sehr skeptisch... Was anhand der Screens schon mal klar wird ist, dass sie den Geist von Anstoss 3 nicht einfangen werden. Ganz Im Gegenteil. Mir ist das schon fast zu clean... Anstoss war immer schon der bunte, überdrehte und (dank fehlender Lizenzen) immer ein Manager der auch Dinge im Spiel hatte die es in einem Lizenzspiel niemals geben würde (Schiedsrichter Bestechung, Spielertot usw...)... Naja bin gespannt erwarte aber nicht wirklich viel...
Ein Remake von Anstoss 3 würde ja eigentlich reichen. Moderne Auflösung, an aktuelle Regeln angepasst und fertig...
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Hammermolch

Was geht denn hier ab? Ein neues Anstoss?!?!?! Ein nagelneues Anstoss bräuchte ich nicht wirklich, mir wäre es lieber wenn man die Klassiker A2G und A3 (trotz aller bekannten Schwierig- und Unmöglichkeiten) lauffähig auf aktuelle Betriebssysteme bringt, inklusive Anpassungen zur aktuellen Fußballwelt mit Ligenreformen, etc.).
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen tatsächlich auf die Anstoss-Community hören, denn unter uns sehe ich den größten Absatzmarkt für ihr Produkt. Und wenn es am Ende uns nicht zusagt, können Kalypso und Co. schon fast einpacken.
Ein Anstoss macht am meisten Spaß wenn der Humor nicht zu kurz kommt. Auch Pallino gehört dazu, wobei mich der 2022er gar nicht mitnimmt. Es sieht einfach zu stocksteif aus, lustlos, viel zu "3D-Render", eher lieblos. Vergleiche ich Pallino aus A2G, wobei, eigentlich kein Vergleich. Der alte Pallino wirkt für mich begeisternd, bringt Emotionen super rüber, keine Schlafpille wie 2022-Pallino. Und mit Herz gezeichnet.
Apropos 3D, braucht man für einen Fußballmanager nicht. Der Text-Ticker reicht vollkommen aus, zumal der ganze Spieltag damit schneller abläuft. Wenn ich A2G spiele schaffe ich eine Saison pro Abend. Gerade da die Anstoss-Spieler tendenziell eher mittlerem Alter sind, durchaus einen Vollzeit-Job und durchaus Familie haben, gibt es halt nicht mehr viel Zeit, am Computer ein Spiel zu zocken. Zumal 3D-Spielszenen schnell sich wiederholen und dann eh langweilig wird. Ganz zu schweigen das 3D Ressourcenkiller sind (mal mehr mal weniger, je nach System).

Was vollkommen wichtig ist, und auch den Erfolg von Anstoss (insbesondere A2G und A3) ausmacht, sind die leicht verständlichen Editoren und die Möglichkeit, Dateien mit Originaldaten leicht einzubinden. Ich gehe schwer davon aus, dass Kalypso nicht die Originallizenzen für das Spiel besorgen wird. Also würde die Community hier Abhilfe bringen. Anders wie die ehemalige FM-Reihe braucht ein Anstoss-Spiel keine 200.000 Einstellungen um die Spielstärke eines Fußballspielers einzufügen. Es reicht quasi eine "Note" aus (z.b. wie bei A2G: 1-7/8), ein paar Eigenschaften und Fähigkeiten, schon fertig. Auch Dinge wie Form des Tattoos, Ohrringe, Farbe der Fußballschuhe, das Haar links oder rechts gekämmt, sind unwichtige Dinge für einen Fußballmanager.
Das Logo selber, da es schon einige bewertet haben, finde ich fad. Es erinnert null an die Erfolgsteil der Reihe (A2G, A3), sondern eher an die gescheiterten Spiele der Reihe, die zuletzt auf den Markt kamen.

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie dieses Projekt sich entwickelt. Als Hobbygrafiker bin ich auch gespannt wie mit den Vereinslogos umgegangen wird.

Viel Erfolg an die Programmierer.

Homerclon

#52
Zitat von: Ueberflieger am 01. Juli 2020, 22:56:47
Anstoss3 hole ich meistens 10x im Jahr raus. Immer mal wieder für 10 Saisons mit einer neuen Karriere und das ist auch easy machbar, da eine Saison nur 2h dauert.
Wenn Anstoss2022 das so umsetzen kann - und dazu auch noch ein bisschen Witz und Charme mit reinbringt - bin ich begeistert.
Eine Saison in 2 Std. hab ich nie geschafft, bei mir dauert das immer deutlich länger. Meine Bestzeit liegt IIRC bei 6-8 Std.

Bei vielen anderen Spielen ist das aber ähnlich, ich nehm mir mehr Zeit. Schnell durch klicken macht mir keinen Spaß, daher hoffe ich doch das es auch Möglichkeiten geben wird, in die man etwas mehr Zeit investieren kann.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Thuram

Da trinkt man nach der Arbeit mal zwei-drei Bier und setzt sich nachts (weil man schon wieder pinkeln muss) noch mal kurz an den Rechner und dann das: Ein neues Anstoss. Wie geil ist das denn?  :hui:
Und wie soll ich jetzt bitte schlafen?  :bier:

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 02. Juli 2020, 00:37:36
Eine Saison in 2 Std. hab ich nie geschafft, bei mir dauert das immer deutlich länger. Meine Bestzeit liegt IIRC bei 6-8 Std.
Ohne Text und ohne Torboxen, und auch wenn es nicht die erste Saison ist. Dann ist das durchaus möglich. :)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BostonGeorge

2Std eine Saison? Da machste aber nicht viel außer durchklicken und der Spieltag selber läuft wahrscheinlich in 2min durch ohne Auswechselungen etc...

trutzi

Meeegaa! :hui:

Da habe ich wirklich drauf gewartet! Hoffentlich schaffen sie es, dass Anstoss-Gefühl einzufangen!
Aber die Meßlatte liegt hoch. Ich bin auf jeden Fall gespannt

25Jahre-Anstwce

Wer hier hat wegen der Ankündigung auch kein Auge zubekomme?   :wave:

Nach einer Nacht Schlaf ist mein ganz persönlicher Wunsch eine Funktionsvielfalt analog A3, mit max. 1-2 neuen Funktionen, sodass die Saisondauer nicht zu aufgebläht wird und man als zweifacher Vater auch mal eben ne halbe Stunde zocken kann und dabei ein Paar Spieltage schafft ohne sich ewig in die Funktionen einzulesen und tausend Details zu erfassen.
Und wenn wir schon bei Wünsch-dir-was sind: Liebes 2tainment/Kalypso, zeichnet uns ein wundervolles Büro als Bedienungsoberfläche. Danke
Seit 26 Jahren Anstoss WCE !

Lupito

Man sollte den Thread aber schonmal in Anstoss 2023 umbenennen :D

Zibbi

Gerade was Witz und Humor angeht, kommt einfach nichts an A3 heran
Ich hoffe das haben Sie mit dabei. Ich liebe die Halbzeitansprachen bei A3. Da schmeiss ich mich heute, selbst nach 20 Jahren noch jedesmal weg.
Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt.