avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fletz

Ich denke Swayne ging es einfach um die schamlose Methode auf ein altes Spiel einfach ein neues Etikett aufzukleben und es als neu zu verkaufen.

Sowas ist schon äußerst geschmacklis und wenn sich 2tainment für sowas hergibt, dann traue ich denen nicht mehr über den Weg.

Corns

Machen sie aber doch gar nicht.  :bang:

Sie haben ihr eigenes Projekt verbockt, ihre Eigenentwicklung befindet sich in einer "neuralgischen Phase" - kein Clon.

Fletz

Zitat von: Corns am 31. Mai 2021, 19:30:16
Machen sie aber doch gar nicht.  :bang:

Sie haben ihr eigenes Projekt verbockt, ihre Eigenentwicklung befindet sich in einer "neuralgischen Phase" - kein Clon.

Ja aber das haben sie offenbar bei Torchance 2019 abgezogen, da es sich in Wirklichkeit nur um Torchance 2017 handelt.  :kaffee:

Also ich glaube 2tainment passt perfekt zu Kalypso...  :rolleyes:

Schappi

Im Zusammenhang ist oft genug der Name "Torchance" gefallen, auch bei den Telefonaten. Also ich würde keine Wette drauf geben, dass da rein gar nichts von Torchance übernommen ist.

Fletz

Zitat von: Löwenfan am 31. Mai 2021, 20:00:29
Im Zusammenhang ist oft genug der Name "Torchance" gefallen, auch bei den Telefonaten. Also ich würde keine Wette drauf geben, dass da rein gar nichts von Torchance übernommen ist.

Was für Telefonate?

Schappi

Vor der Kickstarter Kampagne hatten dAb und ich zwei drei Telefonate mit 2tainment und einem von Kalypso.

Lupito

Wahrscheinlich hat erst das Portieren von Torchance nicht reibungslos geklappt und danach kam mit dem Multiplayer der Genickbruch, weil für den im Grundspiel überhaupt nichts vorbereitet war :alk:

Dollar

Zitat von: Lupito am 31. Mai 2021, 17:22:16
Ich hatte nen Einschreiben geschickt mit Zahlungsaufforderung. Bis Freitag haben sie noch Zeit, dann gibt's ne Mahnung vom Anwalt. :aufsmaul:
Warum sollten die auf eine Zahlungsaufforderung und eine Mahnung reagieren, wenn eine Rückzahlung von Kickstarter-Geld scheinbar sowieso nur auf Kulanz begründet wäre?

Corns

Zitat von: Löwenfan am 31. Mai 2021, 20:00:29
Im Zusammenhang ist oft genug der Name "Torchance" gefallen, auch bei den Telefonaten. Also ich würde keine Wette drauf geben, dass da rein gar nichts von Torchance übernommen ist.

Anbei die offizielle Aussage im Discord dazu.

Schappi

Vielleicht nicht per C&P, aber inhaltlich bestimmt.

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 31. Mai 2021, 17:36:14
Mir sind die News mittlerweile echt egal. Ich würde mich zwar freuen, wenn aus A22  noch was wird, weil mir das vorgestellte Konzept tatsächlich etwas mehr zusagt, als WAF. Aber was 2tainment da seit Ende der Kickstarter-Kampagne abzieht, ist einfach nur noch für den Arsch und gehört auch genauso behandelt. Selbst wenn sie heute um 23:59:59 Uhr den besten FM aller Zeiten veröffentlichen :effe:
Hättest mich ja irgendwie einweihen können, hab ja schließlich die Hälfte bezahlt. :D
Aber ich bin dabei. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Fletz

Zitat von: Corns am 31. Mai 2021, 20:37:53
Anbei die offizielle Aussage im Discord dazu.

Das dürfte aber wohl nur die halbe Wahrheit sein. Denn ja, es wurde wohl kein Code aus den erschienen TC verwendet worden sein, ABER das in Entwicklung befindliche A22 war wohl ursprünglich als neues Torchance 2020 geplant. Also 2tainment entwickelt da schon ewig irgendwas.

Lupito

Zitat von: Dollar am 31. Mai 2021, 20:27:30
Warum sollten die auf eine Zahlungsaufforderung und eine Mahnung reagieren, wenn eine Rückzahlung von Kickstarter-Geld scheinbar sowieso nur auf Kulanz begründet wäre?
Naja, ob die sich da so einfach rausreden können, bleibt angesichts der Umstände abzuwarten. Wenn es sein muss, muss darüber eben ein Gericht entscheiden. Klar, im Extremfall ist 2tainment dann eben leider insolvent und die Kohle trotzdem weg.

Aber sicher ist, dass sie da definitiv so einfach rauskommen, wenn sich niemand quer stellt. Denn auch Kickstarter ist kein rechtsfreier Raum. Sonst könnte dort ja jeder Betrüger ohne Hindernisse reich werden. Auch wenn ich 2tainment derzeit noch keine betrügerischen Absichten, sondern einfach nur maßlose Unfähigkeit unterstelle.

Das Problem ist doch, dass außer Geheule im Discord und ein paar beleidigter Kickstarter Nachrichten nicht viel passiert. Die könnten ein Video hochladen, wie sie die 295.000 € (abzgl. Steuern. Ihr habt es doch versteuert, 2tainment? :kratz: ) in einem Puff in Thailand verbrennen und 99% der Leute würden trotzdem nichts tun, außer ein bisschen: Mimimimimi. Teilweise verständlich, für 50€ macht man vielleicht keinen großen Stress, obwohl man es eigentlich müsste. Bei 500/250€ bin ich jedenfalls eher bereit, mal die Rechtsschutzversicherung zu beanspruchen und das 2tainment Team statt auf der Release-Party eben vor Gericht kennenzulernen :D

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 31. Mai 2021, 20:43:18
Hättest mich ja irgendwie einweihen können, hab ja schließlich die Hälfte bezahlt. :D
Aber ich bin dabei. :bier:
Nach all den Vorwürfen, wie ich deine Unzurechnungsfähigkeit so ausnutzen konnte, hätte ich nichts anderes erwartet. :D
Diese Schuldgefühle sind schon hart. Ich habe einen armen, betrunkenen Studenten um seine ganzen Ersparnisse gebracht :heul: :bier:

Corns

Zitat von: Fletz am 31. Mai 2021, 20:43:42
Das dürfte aber wohl nur die halbe Wahrheit sein. Denn ja, es wurde wohl kein Code aus den erschienen TC verwendet worden sein, ABER das in Entwicklung befindliche A22 war wohl ursprünglich als neues Torchance 2020 geplant. Also 2tainment entwickelt da schon ewig irgendwas.

Das kann schon sein. Allerdings ist es dann trotzdem eine komplette Neuentwicklung.

Wie auch immer. Ich will hier auch gar nicht zu sehr Partei für 2tainment ergreifen. Denn bisher war bis auf die Kickstarter-Kampagne alles Mist, was gelaufen ist. Wenn heute nichts mehr kommt, wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht der Menschen, die ihnen einen riesigen Vertrauensvorschuss entgegen gebracht haben und bisher bitter enttäuscht wurden.