avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoshToda

#705
Zitat von: apfelsino am 08. Juni 2021, 15:12:55
Ist in der Tat bitter. Nachdem die Systemanforderungen zu WAF so hoch waren, hatte ich doch nochmal auf A22 gesetzt :D

Halte mich aus Crowdfundinggeschichten oder zu frühren Vorbestellungen mittlerweile aber auch raus. Da zahle ich am Ende lieber ein paar Euro mehr, die ich zu Beginn hätte sparen können und weiß dann aber auch, dass ich was bekomme ;) Wobei hier ja viele eher mehr als weniger investiert haben.

Bin gespannt wie das alles endet ...
Mir (und ich denke mal vielen anderen auch) ging es beim Kickstarter ja nie darum ein paar Euro im Vergleich zum Release zu sparen. Mir ging es um Kommunikation, Diskussion und das Sich-selber-einbringen... also um all das, was bisher völlig in die Hose gegangen ist  :alk:

Zitat von: Davos am 08. Juni 2021, 12:13:35
Ich würde da gar nichts mehr erwarten. Finde es auch interessant, wie der Fatalismus auf dem Server um sich gegriffen hat. Echt schade, wie wenig man aus der Euphorie des ganzen Pojekts gemacht hat. Hätte man frühzeitig die Probleme mit der Einstellung der Leute etc. kkommuniziert, hätte man ja noch Verständnis haben können. Aber das kommt erst nach mehreren Monaten Stille und mehrmaligen Nachfragen/Aufforderungen das Geld zurückzugeben. Den Schaden für die Anstos-Reihe und selbst für andere Kickstarter-Projekte (wo einige Leute Bedenken haben zu investieren nach den A22 Erfahrungen) kann man gar nicht überschätzen...

Ich werde auch mein Lebtag nicht verstehen, was denen bei der ganzen Sache im Kopf herumgegangen ist. Völlig egal, was die Entwickler am Ende für Gründe nennen - diese Nicht-Kommunikation ist weder zu erklären noch schönzureden!
Ich glaube ich gehöre noch zu den Gutmütigen unten den Backern, da ich auch weiterhin von keiner böser Absicht sondern von einer völlig falschen Einschätzung des Aufwandes bezüglich des "richtigen" Multiplayers ausgehe. Es wird seine Gründe haben, wieso ein Gerald Köhler als DER Experte für klassische Fußballmanagerspiele diesen bzw. einen Netzwerkmodus erst für zukünftige WaF-Generationen ins Auge fassen würde - wenn überhaupt! Wenn das Strech-Goal völlig verfehlt worden wäre, wäre das Spiel wesentlich weiter - da bin ich mir verdammt sicher! Steam-Remote-Play-Together ist ja auch nur ein schlechteres Teamviewer im Vergleich am Ende des Tages.
Fakt ist: Im Umgang mit der Community wurde bis jetzt auf allen Ebenen versagt.

Niemand wäre den Entwicklern wirklich böse gewesen, wenn es Probleme gibt und diese auch kommuniziert worden wären. "Hey, wir sind gerade dabei den Code multiplayerfähig zu machen, kommen aber leider nicht so gut voran wie gedacht, die Beta wird sich leider verschieben, genaueres geben wir bekannt, sobald wir weiter sind." <- So ein Statement hätte man wesentlich einfacher moderieren können. Anstelle der neuralgischen Phase der Schweigens hätte man die Zeit auch nutzten können um allgemeine Informationen und Ideen zu sammeln. Mal eine Schwerpunktdisskussion pro Woche anregen (1. Woche Fähigkeiten, 2. Woche Vertragsinhalte, 3. Woche Privater Bereich, usw. ) - wenn man den Leuten was "zu tun" gibt, egal wie sinnig oder unsinnig es auch sein mag, hätte man dieses Elend in Discord vermeiden können. Zumindest hätte man die Informationssperre nicht mit einer Moderationssperre gleichsetzten dürfen! Das ist ein weiterer Punkt, den ich absolut nicht begreifen kann...

Ich ärgere mich nicht mal, sondern finde es einfach nur Schade.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Viper73

Wie sieht es mittlerweile (nach dem "Mission Wiederaufstieg" bzw. Kommunikation usw. soll besser werden) auf Discord aus?
Ist hier schon was zu merken das die Entwickler nun (ggf. zumindest im Update/Entwickler channel) den Kontakt suchen und Infos herausgeben?
Auf Kickstarter wurde ja bereits ein Update geschrieben. Würde mich mal interessieren wie es aber in Dicsord so aussieht...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

dAb

Es gab verschiedene Beiträge von verschiedenen Entwicklern und es wurde u.a.  Feedback zu den Screenshots aufgenommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Viper73

Das hört sich ja nicht schlecht an. Freut mich das es nun wohl wieder in die richtige Richtung geht.
Danke für die Info.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Davos

Zitat von: dAb am 26. Juni 2021, 20:59:28
Es gab verschiedene Beiträge von verschiedenen Entwicklern und es wurde u.a.  Feedback zu den Screenshots aufgenommen.
Ich habe gerade mal wieder in den Discord geschaut? Wo finde ich denn die Beiträge der Entwickler und die Screenshots?  :confused:

Waldi98

Gibt nur die von letzter Woche unter #ankündigungen und #updates.
Die nächsten Infos wird es wohl am Freitag geben. Zumindest war so ein 2-Wochen-Rhytmus angedacht.

Davos

Zitat von: Waldi98 am 27. Juni 2021, 22:24:16
Gibt nur die von letzter Woche unter #ankündigungen und #updates.
Die nächsten Infos wird es wohl am Freitag geben. Zumindest war so ein 2-Wochen-Rhytmus angedacht.
Ach so, dann hatte ich dab missverstanden. Ich dachte, es hätte schon neue Updates seit letzter Woche gegeben. Hoffen wir mal, dass das Video von letzter Woche kein Strohfeuer war.

canalier

Sorry wenn ich hier einfach so planlos reinschreibe, aber gibt es irgendwo eine Zusammenfassung wie es aktuell um das Spiel steht?

dAb

Es wird dran gearbeitet. Reicht das? :D

Oder was genau willst du wissen? Ansonsten einfach die letzten beiden News auf Kickstarter lesen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Es gibt tatsächlich ein Update!  :hui:

Aber wie schon auf dem Discord-Server geschrieben: Es handelt sich (wiederum) nur um ein paar Screenshots. Mich würden wirklich mehr Gameplay-Sachen interessieren, beispielsweise zur Spielberechnung, Stärkeberechnung, Übersicht über Fähigkeiten etc. interessieren. Screenshots kann man immer noch ganz am Ende ändern, aber grundlegende Spielprinzipien müssten doch schon implementiert sein

Drudge09

Im Grunde ist es exakt das Bild- und Videomaterial aus dem letzten Trailer. Es sind jetzt eben einzelne Videos mit etwas mehr Laufzeit.
Hm, hätte jetzt mit etwas tiefergehende Informationen gerechnet mit PRaxis-Beispielen. So bleibt es im Grunde nicht mehr als eine grafische Präsentation.

Ich glaube, das Spiel ist derzeit noch seeehr weit weg von einem Beta-Status.

dAb

Für das nächste Update ist die Veröffentlichung des Betatermins geplant (stand beim letzten Update dabei). Spätestens also dann sehen wir wo das Spiel vllt ungefähr steht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

slave1337

Zitat von: Drudge09 am 02. Juli 2021, 12:29:51
Im Grunde ist es exakt das Bild- und Videomaterial aus dem letzten Trailer. Es sind jetzt eben einzelne Videos mit etwas mehr Laufzeit.
Hm, hätte jetzt mit etwas tiefergehende Informationen gerechnet mit PRaxis-Beispielen. So bleibt es im Grunde nicht mehr als eine grafische Präsentation.

Ich glaube, das Spiel ist derzeit noch seeehr weit weg von einem Beta-Status.

Zitat von: dAb am 02. Juli 2021, 12:51:37
Für das nächste Update ist die Veröffentlichung des Betatermins geplant (stand beim letzten Update dabei). Spätestens also dann sehen wir wo das Spiel vllt ungefähr steht.

Also ich bin von den Trailern her auch eher bei Drudge09 und kann mir einen Beta-Start aktuell so noch nicht vorstellen. Aber gut, vlt heisst es in der nächsten News ja auch: Start Ende Herbst :P

Andererseits wäre es vlt auch ganz gut wenn das Spiel in der Betaphase noch nicht ganz so weit ist (dann wäre es aber vlt eher ne alpha^^), dann können wir als Community mehr Einfluss auf die Entwicklung nehmen :)

dAb

Würde ich auch so sehen. Eine Pseudobeta bringt keinem was.
Daher lassen wir uns mal überraschen bezüglich des Termins. Ich habe auch keinen Zeitdruck. Mit Ende Herbst könnte ich genauso leben wie mit Fasching. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: