avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fro

Zitat von: Corns am 02. Juni 2021, 16:31:31
Ich dachte, dass Freeky, der bisherige (ehemalige?) Community-Manager bereits von Kalypso kam. Daher verstehe ich die Interpretation, dass "Kalypso das jetzt in die Hand nimmt" daher nicht.
Okay, das wusste ich nicht. Dann ergibt das alles für mich aber noch weniger Sinn.

jeto

Zitat von: Viper73 am 02. Juni 2021, 14:56:17
Das ist aus Discord, richtig. Und dort steht dieser Text in einem Screenshot, welcher aus einer mail/Nachricht stammt die jemand von Kalypso bekommen hat.
Nein, das steht im Ordner Updates.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Viper73

#692
Zitat von: jeto am 02. Juni 2021, 22:10:39
Nein, das steht im Ordner Updates.

...und im allgemein Ordner

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Rays

#693
Ich hatte ja gesagt, dass ich erstmal den nächsten Schritt abwarten möchte. So, nachdem nun diese Nachricht im Discord-Channel veröffentlich wurde, hab ich 2tainment angeschrieben und höflich darum gebeten, mir mein Geld zurückzugeben. Ich habe es satt hingehalten zu werden und mir leere Phrasen wie "zeitnah" usw. anhören zu müssen. Die haben jetzt tatsächlich einige Wochen alles hinausgezögert um dann mit dieser Nachricht um die Ecke zu kommen? Nee, sorry. Meine Geduld ist aufgebraucht. Es geht mir nicht ums Geld. Vielleicht bin ich da auch zu sehr Prinzipienreiter, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf das Game.

Danny.74

Zitat von: Rays am 03. Juni 2021, 11:55:31
Ich hatte ja gesagt, dass ich erstmal den nächsten Schritt abwarten möchte. So, nachdem nun diese Nachricht im Discord-Channel veröffentlich wurde, hab ich 2tainment angeschrieben und höflich darum gebeten, mir mein Geld zurückzugeben. Ich habe es satt hingehalten zu werden und mir leere Phrasen wie "zeitnah" usw. anhören zu müssen. Die haben jetzt tatsächlich einige Wochen alles hinausgezögert um dann mit dieser Nachricht um die Ecke zu kommen? Nee, sorry. Meine Geduld ist aufgebraucht. Es geht mir nicht ums Geld. Vielleicht bin ich da auch zu sehr Prinzipienreiter, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf das Game.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Man fühlt sich komplett veralbert und die Aussagen kommen mir so vor als wenn da nur noch einer die Fahne hoch hält damit es nicht knallt.

Neryus

#695
Hallo in die Runde,

Letzte Woche wurde ich im A22 Discord etwas laut und sehr unfreundlich, dementsprechend wurde ich gebannt.
Heute schrieb ich eine Email an 2tainment um mich für mein Verhalten zu entschuldigen und wenn möglich zumindest wieder Leserechte fürs Discord zu erhalten. Zudem hab ich nochmals meinen Unmut bezüglich der Kommunikation geäussert und nach der Möglichkeit einer Erstattung gefragt.

Diese Antwort habe ich von Stefan erhalten:

ZitatHallo Daniel,

zunächst Danke für Deine Nachricht. Find ich echt cool, das Du dich für die ,,Sache" auf Discord entschuldigst. Ich persönlich sehe das auch gar nicht so eng, aber gut.

Was die Kommunikation betrifft, gebe ich Dir recht, auch wir finden das nicht so gut, aber wir können da leider zur Zeit nicht anders. Wie bereits erwähnt, haben wir einige Informationen zu einem Update zusammen gefasst, mit den Infos wird dann auch einiges klarer, mehr kann ich da jetzt
noch nicht sagen.

In jedem Fall sind wir etwas hinter dem Zeitplan, ist Dir sicher auch aufgefallen... 😉 Dass fing schon damit an, das es fast zwei Monate gedauert hat,
bis wir den Betrag von Kickstarter erhalten haben, in der Zeit konnten wir die geplanten Neuzugänge im Dev-Team nicht einstellen, die fast 8 Wochen gibt Dir aber keiner wieder. Dann hatten wir auch noch ein paar technische Probleme mit dem Aufbau der UI zur Laufzeit des Spiels, hier war Unity der Meinung, uns mal eine Zeit gewaltig ärgern zu müssen. Dazu kamen noch ein paar andere Dinge, die wir in unserem Update erklären werden.

Ich habe drei Bitten an Dich:

1.   Verzeih uns die schlechte Kommunikation.
2.   Bleib dabei.
3.   Bitte noch um etwas Geduld.

Bezüglich Discord spreche ich mit den Kollegen, damit der Bann nächste Woche wieder aufgehoben wird, ok? 

Gruß

Stefan

Mir ist rätselhaft warum man diese Punkte nicht offen diskutiert hat. Immerhin gibt das doch einen Einblick in das Projekt so wie versprochen, und ist zumindest eine Erklärung was momentan vielleicht nicht so toll läuft.

Ich wünsche mir für den Rest des Projekts etwas mehr Transparenz.

Dollar

Schon sehr merkwürdig, dass mit solchen Dingen nicht offen umgegangen wurde. Alleine schon, wenn man in die aktuelle Stimmung auf Discord diese Infos bringt, klingen die doch alle nach konstruierten Ausreden, die etwas die Schuld von 2t nehmen sollen...also Kommunikation und Transparenz sollten ganz große Punkte bei deren nächstem Projekt werden.

vlado777

Zitat von: Neryus am 03. Juni 2021, 15:28:00
Hallo in die Runde,

Letzte Woche wurde ich im A22 Discord etwas laut und sehr unfreundlich, dementsprechend wurde ich gebannt.
Heute schrieb ich eine Email an 2tainment um mich für mein Verhalten zu entschuldigen und wenn möglich zumindest wieder Leserechte fürs Discord zu erhalten. Zudem hab ich nochmals meinen Unmut bezüglich der Kommunikation geäussert und nach der Möglichkeit einer Erstattung gefragt.

Diese Antwort habe ich von Stefan erhalten:

Mir ist rätselhaft warum man diese Punkte nicht offen diskutiert hat. Immerhin gibt das doch einen Einblick in das Projekt so wie versprochen, und ist zumindest eine Erklärung was momentan vielleicht nicht so toll läuft.

Ich wünsche mir für den Rest des Projekts etwas mehr Transparenz.

Die drei Punkte hab ich 1 zu 1 vor 2 Monaten bekommen, als ich zum ersten mal nach dem Geld gefragt habe haha!!! Die verkaufen uns für dumm!

Viper73

Oh man, wann kommen denn die tollen, neuen Infos die großartig angekündigt wurden?
Hat niemand etwas neues gehört? Oder eine neue Nachricht erhalten? Irgendwas?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

dAb

Letzte Info vor drei Tagen. Was erwartest du? Jeden Tag jetzt was Neues? :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Zitat von: Viper73 am 05. Juni 2021, 19:36:31
Oh man, wann kommen denn die tollen, neuen Infos die großartig angekündigt wurden?
Hat niemand etwas neues gehört? Oder eine neue Nachricht erhalten? Irgendwas?

Das würde doch völlig aus dem Muster fallen, das dauert jetzt wieder 1-2 Monate. :evil2:

Viper73

Zitat von: dAb am 05. Juni 2021, 20:48:02
Letzte Info vor drei Tagen. Was erwartest du? Jeden Tag jetzt was Neues? :crazy:

Jedenfall keine solche Antwort  :palm:

Die letzte offizielle Info (dazu zählt nicht diese kleine, nichtssagende Antwort auf Twitter auf eine Frage) war vom Januar.
Ich erwarte also eine Offizielle Info über Kickstarter, deren Homepage/Facebook Account oder sonstige offizielle Wege über den Stand der Dinge. Wie alle anderen auch. Und keine "wir bitten Um Geduld" Hinhalte-Aussagen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Schneiper

Genau das wurde doch jetzt aber in dem Mikrostatement zugesagt. In so einer Aussage zu schreiben, dass sie einen Plan aufstellen und dann am Wochenende veröffentlichen, ist ein wenig utopisch. Ich würde da nichts neues vor dem zweiten Drittel des Monats erwarten. Wahrscheinlich werden die jetzt erstmal zusammen sammeln welche Abteilung was bis wann >wirklich< leisten kann.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Davos

#703
Zitat von: Schneiper am 07. Juni 2021, 12:20:34
Genau das wurde doch jetzt aber in dem Mikrostatement zugesagt. In so einer Aussage zu schreiben, dass sie einen Plan aufstellen und dann am Wochenende veröffentlichen, ist ein wenig utopisch. Ich würde da nichts neues vor dem zweiten Drittel des Monats erwarten. Wahrscheinlich werden die jetzt erstmal zusammen sammeln welche Abteilung was bis wann >wirklich< leisten kann.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Ich würde da gar nichts mehr erwarten. Finde es auch interessant, wie der Fatalismus auf dem Server um sich gegriffen hat. Echt schade, wie wenig man aus der Euphorie des ganzen Pojekts gemacht hat. Hätte man frühzeitig die Probleme mit der Einstellung der Leute etc. kommuniziert, hätte man ja noch Verständnis haben können. Aber das kommt erst nach mehreren Monaten Stille und mehrmaligen Nachfragen/Aufforderungen das Geld zurückzugeben. Den Schaden für die Anstoss-Reihe und selbst für andere Kickstarter-Projekte (wo einige Leute Bedenken haben zu investieren nach den A22 Erfahrungen) kann man gar nicht überschätzen...

apfelsino

Ist in der Tat bitter. Nachdem die Systemanforderungen zu WAF so hoch waren, hatte ich doch nochmal auf A22 gesetzt :D

Halte mich aus Crowdfundinggeschichten oder zu frühren Vorbestellungen mittlerweile aber auch raus. Da zahle ich am Ende lieber ein paar Euro mehr, die ich zu Beginn hätte sparen können und weiß dann aber auch, dass ich was bekomme ;) Wobei hier ja viele eher mehr als weniger investiert haben.

Bin gespannt wie das alles endet ...