avatar_dAb

Gesammelte Informationen zum Spiel

Begonnen von dAb, 02. Juli 2020, 19:33:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Die Infos stammen bislang hauptsächlich aus dem GameStar-Artikel und werden in Zukunft erweitert...

- seit 2018 in Entwicklung
- Release März / April Juni 2021
- u.a. auf Steam verfügbar

- kein komplettes A3-Remake, sondern Weiterentwicklung
- wird moderner sein, keine 90er Hommage
- überflüssige Features wurden gestrichen, alle wichtigen sind dabei
- größere spielerische Tiefe als A3
- typisches Anstoss-Gameplay (eine Saison am Sonntagnachmittag machbar)

- keine miesen Tricks (Videobeweis)
- neue Features wie Heatmap, Talentbaum, neue Taktikengine
- mehrere europäische und internationale Länder spielbar
- viele Taktikmöglichkeiten, die auch trainiert werden müssen
- stark ausgebautes Scouting
- Vereinsgelände in 3D
- Ereignisse, die das Spiel beeinflussen
- KI-Assistenten
- Hotseatmodus auch online spielbar

- asynchroner Onlinemodus dank Kickstarter
- Büro
- Zweite und Nationalmannschaften
- Vertonte Halbzeitansprachen
- Portierung auf Linux und Mac

- Spieldarstellung anhand Unity-Engine bei wichtigen Ereignissen
- 2D
- Textmodus vergleichbar mit dem Handball-Ticker vom kicker
- Sofortberechnung

- keine Originalnamen
- Datenbankeditor
- Ligensystem bis zur 5. Liga

- Einbindung der Community, die auch Änderungen beeinflussen kann
- langfristige Weiterentwicklung des Spiels
- (kostenlose) Updates und DLCs geplant
- Stadioneditor und Stadionumfeld manipulieren in der Zukunft geplant
- Teilportierung auf mobile Technologien möglich




Kommentare auf der Kickstarter-Seite:

Neues Anstoss

Spoiler: ShowHide
ZitatHi Gernot,

die Frage nach dem Inhalt können wir zu dem Zeitpunkt noch nicht zu 100% beantworten, deswegen machen wir ja auch den Kickstarter. ;-) Uns ist wichtig, das wir den Kern von Anstoss in der DNA des Spiels verankern. Mir persönlich war immer wichtig, das man für eine Partie nicht eine Woche Urlaub nehmen musste, trotzdem aber immer das Gefühl hatte, die Kontrolle und vor allem Einfluss auf das Spiel zu haben, wenn ich an einem Nachmittag eine Saison gespielt habe. Genau diese Kernelemente möchten wir in Anstoss 2022 sehen und das macht es auch aus. Was die Features betrifft, wurde schon einiges erwähnt, aber wir möchten da schon intensiv mit der Community zusammen arbeiten. Würde mich freuen, wenn Du dabei bleibst. LG

ZitatHi Andreas,

eigentlich ist das unser Plan, Anstoss in die moderne Fußballwelt zu übertragen, ohne dabei den Kern zu ignorieren. Dann hat der Spieler halt nicht mit dem Platzwart gebechert, sondern seine Gattin hat per Insta den Trainer kritisiert oder er war mit dem Lambo zu schnell, sowas in der Art halt.

ZitatHi Martin, danke für Deine Unterstützung, Eine Saison-ein Nachmittag ist auf jeden Fall unser Ziel!!!





Spielstärke

Spoiler: ShowHide
ZitatDanke Florian, wir werden eher die Richtung 1-100 gehen, um die Spielerwerte feiner justieren zu können. Dazu kommen dann noch weitere Fähigkeiten und Attribute. Das kann dann selbstverständlich mit dem Editor bearbeitet werden.

ZitatDeswegen machen wir ja den Kickstarter, um Feedback zu erhalten. Wir glauben, 1-12 ist etwas zu unflexibel, wenn 1-100 aber zu kompliziert werden wird, dann ändern wir das. Zusätzliche Attribute, wie zum Beispiel Motivation usw. sind auf jeden Fall dabei.

ZitatHi Musigol,

danke für Deine Unterstützung. Das mit den Spielerstärken wird im Grunde so bleiben. Wir entstauben das nur ein wenig, :-)





Screens und deren sterile Aufmachung

Spoiler: ShowHide
ZitatDa werden wir intensiv dran arbeiten, versprochen.

Danke Euch!





Ansprachen

Spoiler: ShowHide
ZitatAnsprachen wird es definitiv geben, wir möchten die nur durch das Stretchgoal erweitern und haben da auch noch eine Überraschung parat. Danke in jedem Fall für Deinen Support!!!!





Spieldarstellung

Spoiler: ShowHide
ZitatHi Mirko, 3D Szenen sind so eine Sache, wenn man die nicht auf FIFA Niveau bekommt, sehen die eh scheisse aus. Dann lieber einen guten 2D- und Text-Modus, oder?





Ligentiefe

Spoiler: ShowHide
ZitatHi Jens, bis zur 5. Liga mit allen Details. Exakt daran arbeiten wir, das Du einen kleinen Verein von der Oberliga bis zur CL führen und aufbauen kannst. Und zwar mit Manager-Geschick und nicht nur mit einem potenten Geldgeber. Du darfst von uns also durchaus auch etwas "Fussball-Romantik" erwarten. ;-)





DVD-Box

Spoiler: ShowHide
ZitatHi, die Sammler-Edition wir schon sehr hochwertig ausfallen. Mit einer DVD, Artbook, Soundtrack auf extra CD und einem Goodie (evtl. 3D Pallino oder einem Anstoss Sticker)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

loddar96

Ich habe mittlerweile auch mitbekommen, dass A3 neu aufgelegt wird. Ich freue mich riesig!

Schön wäre, wenn man das Startjahr im Editor einstellen könnte. Bei A3 bsp. habe ich in England 1889 begonnen.

Auf das Scoutingsystem bin ich gespannt. Das war damals bei A3 ja noch recht einfach, da man direkt bei Spielerinfo alle Daten einsehen konnte. Das im Editor oder vom Spiel  eingestellte Spielertalent sollte nur vom Scout oder Trainer eingeschätzt werden können ( die können ja auch mal daneben liegen). Umso besser der Scout/Trainer umso präziser kann er es einschätzen. Es sollten auch gegen bestimmte Summen Scouting-Netzwerke beansprucht werden können (bsp für eine Liga, ein Land oder Ligen einer Region wie Skandinavien, Nordamerika usw). Ein/zwei Talentstärkeabgrenzungen nach unten wäre auch gut (für unterklassige Ligen).

Kann man irgendwo Ideen hinschicken? Für A3 habe ich mir eigene Regeln gemacht, damit es nicht zu leicht ist: Bsp Jugend (unter welchen Voraussetzungen bleiben gute Talente), Vertragsmodulitäten, Scouting, Fanbetreuung, Ausländerregel.

Homerclon

Zitat von: loddar96 am 10. Juli 2020, 19:40:17Bei A3 bsp. habe ich in England 1889 begonnen.
Zu der Zeit gabs aber in England nur eine Liga, von Internationalen Turniere ganz zu schweigen.

Hast du Vereins- und Spielername angepasst? Oder welchen Zweck hattest du damit verfolgt 1889 zu beginnen? Soweit ich weiß, hat noch keiner ein "Endjahr" erreicht, nachdem das Spiel nicht mehr weiterging, egal was man versuchte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

loddar96

Das ist schon richtig.

Ich spiele die ganze Zeit mit einem Verein - quasi dem Verein eine Geschichte zu geben. Ich persönlich finde es schöner früh bei Gründung anzufangen und dann die 70er, 80er, 90er mitzunehmen, anstatt irgendwann fix schon bei 2030 oder 2050 zu sein. Die Fußballgeschichte wird dann zwar komplett neu geschrieben, aber das finde ich interessant und macht mir Spaß.

Als Spielernamen sind irgendwelche Vor- und Nachnamen zusammen gewürfelt...

Über eine der txt-Dateien konnte man das Startjahr ermogeln/überschreiben.

Davos

Man könnte den Startbeitrag um die Informationen aus dem Kickstarter-Promo-Video ergänzen. Ich habe folgendes darin sehen können, sicherlich sind mir einige Sachen entgangen:
- Stärkesystem von 1(?)-100
- Talentesystem bis 6 Sterne (zumindest hat Mittelstadt 6 Sterne, bei Mitarbeitern ist anscheinend bei 5 Sternen Schluss)
- Kondition (ich denke das meint das Hantel-Symbol, könnte aber auch so etwas wie Trainingseifer beim AJFM sein) scheint von -10 bis +10 zu gehen
- Motivationsbereich bis 120 (die anderen beiden Symbole dazwischen kann ich nicht deuten, evtl. bedeutet der Läufer Ausdauer)

dAb

Das ist allerdings alles aktuell noch Spekulation. Ich hatte es im anderen Thread ja geschrieben. Alles die gleichen Standardwerte. Daher kann es am Ende ja gut sein, dass die Stärken zum Beispiel doch nicht bis 100 gehen. Es wird ja sicher auch kein Spieler 999.999.999 € kosten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 24. Juli 2020, 12:07:05
Das ist allerdings alles aktuell noch Spekulation. Ich hatte es im anderen Thread ja geschrieben. Alles die gleichen Standardwerte. Daher kann es am Ende ja gut sein, dass die Stärken zum Beispiel doch nicht bis 100 gehen. Es wird ja sicher auch kein Spieler 999.999.999 € kosten.
Ja, aber die 999.999.999 € werden der Maximalwert sein, den ein Spieler (theoretisch) kosten kann. So wie anscheinend Stärke 100 der Maximalwert sein wird, den ein Spieler erreichen kann. Aber wahrscheinlich wird den niemand erreichen (analog zum EA FM oder FIFA wo es auch kaum Spieler über 90 gibt). Deswegen könnte man diese Aussage wohl schon treffen, weil viele fragen, ob das Stärkesystem wie bei A3 bis 12/13 geht (was ich immer viel zu wenig fand, weil es kaum eine Ausdifferenzierung gibt).

dAb

Eine bestätigte Info habe ich aber :

Es wird in Deutschland bis zur Oberliga gehen. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dollar

Hauptsache man kann dann auch irgendwann auf Änderungen reagieren. Alo, wenn zb irgendwann diese dämlichen Aufstiegsspiele zwischen RL-Meistern aufhören. Dann sollte man das in Anstoss 2022 auch ändern können. Sonst hat man in 2-3Jahren wieder das selbe wie in A3, wo es dann eben eine 3. Liga gab und man die nicht einfach aus den RL umbauen konnte. Selbiges gilt natürlich auch für die internationalen Wettbewerbe, da sollte man auch im Editor einstellen können, welche Tabellenplätze und welche Logen fest in CL und EL dabei ind und wer in die Quali muss.

Lupito

Zitat von: dAb am 24. Juli 2020, 13:03:29
Eine bestätigte Info habe ich aber :

Es wird in Deutschland bis zur Oberliga gehen. :hui:
Das heißt, ich baue mir schonmal einen neuen Anstoss PC mit Monster-CPU zusammen :D

Dollar

Mein neuer Laptop kam gestern, da werd ich gleich mal A3 installieren und mich in den Downloadbereich begeben :freu:

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 24. Juli 2020, 15:42:55
Das heißt, ich baue mir schonmal einen neuen Anstoss PC mit Monster-CPU zusammen :D
Demnächst muss ich mir auch einen neuen holen. Werde ich gleich berücksichtigen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

loddar96

Gibst auch eine Info über die Ligentiefe in England?

Homerclon

Zitat von: loddar96 am 24. Juli 2020, 22:59:15
Gibst auch eine Info über die Ligentiefe in England?
Hoffentlich in allen Nationen die gleiche Ligentiefe.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Das kann man aus dem Kommentar nicht wirklich beantworten.

Zitatbis zur 5. Liga mit allen Details. Exakt daran arbeiten wir, das Du einen kleinen Verein von der Oberliga bis zur CL führen und aufbauen kannst. Und zwar mit Manager-Geschick und nicht nur mit einem potenten Geldgeber. Du darfst von uns also durchaus auch etwas "Fussball-Romantik" erwarten. ;-)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: