avatar_dAb

Gesammelte Informationen zum Spiel

Begonnen von dAb, 02. Juli 2020, 19:33:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 03. August 2020, 23:11:07
Managerbilder alá A3 was mal in irgendeiner DB war, fänd ich auch wieder cool. :D
Das ist aber das falsche Foto von Klopp :D

Zeus

Ich find Heiner Brand eh besser.


jeto

Das nächste 2tainment Projekt, Handball Manager  :sabber: :rofl:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

automp

#63
Zitat von: emmha am 03. August 2020, 20:35:31
welche Ligen wird es geben? Und wie tief gehen diese?

Sehr gute Frage! Zu den Ligen/Ländern selbst habe ich auch noch nichts gefunden....
Vor allem ob Österreich dabei ist, würde mich sehr interessieren

Bezüglich Ligentiefe gabs auf Kickstarter mal folgende Antwort:
"...bis zur 5. Liga mit allen Details..." ;-)

automp


Moexel

Zitat von: automp am 04. August 2020, 15:02:23
...diese Info wurde übrigens gerade auf FB zum Thema Hotseat gepostet:

https://www.facebook.com/Anstoss.Fussballmanager/photos/a.171145901202338/177984193851842

Bin ich blind oder ist da kein Informationszuwachs ggü. Kickstarter Kampagne zu verzeichnen?!
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

automp

Zitat von: Moexel am 04. August 2020, 15:26:13
Bin ich blind oder ist da kein Informationszuwachs ggü. Kickstarter Kampagne zu verzeichnen?!

...nein, leider wohl nicht's wirklich Neues. Nur etwas anders formuliert ;)

Waldi98

Weil es für viele sicher wichtig ist, hier noch mal:
Kommentar der Entwickler:
Ich denke, wir verraten nicht zuviel, wenn wir sagen, das man die Morph-Gesichter erwarten darf.


Kommentar eines Backers:
Spoiler: ShowHide
was Anstoss total schlecht konnte und aus meiner Sicht aber auch eine Kernkompetenz eines Managerspiels sein sollte.

-> Realistische Wirtschaftskreisläufe

-> Inflation, wenn die Geldmenge im Spiel steigt, steigen Gehälter und Ablösen, Investitionen für Bau von Gebäuden, etc.

-> Realistische Steuern

-> Teilfinanzierung über Fremdkapital

Das war das größte Manko von Anstoss bisher, dass die Vereine bei Ablösesummen Ihr Geld nicht verbraten haben und man damit Millionen angesammelt hat, da die Spieler immer gleich viel kosteten.

Wenn Ihr das hinbekommt + Zeitgeist und Seele von Anstoß erhalten seid Ihr Götter ;-)

Auch gleichzeitig Talente limitieren, damit die Ablöse für Riesige Talente entsprechend steigt. Bei Anstoss 3 konnte man ja irgendwann Riesige Talente "Drucken".

z.B. max. 5% aller Spieler im Pool großes Talent, 1,5% aller Spieler Riesig. Dann bieten sich die Vereine schön hoch um die Top Stars und es wird realistisch.

Als Ideen könnte Euch super dieser Forum Thraed helfen, der die schwächen von A3 gut beschreibt!

"Eigene Regeln um das Spiel langfrisitg interessant zu machen"

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1318.0.html

Zeigt schön die Schwächen aus denen man super lernen kann.

Stärken ausbauen/unterstreichen , Schwächen beseitigen = Top Spiel.


Antwort der Entwickler:
Danke für den Tipp. Persönlich finde ich das auch sehr wichtig, die von Dir erwähnten wirtschaftlichen Aspekte zu berücksichtigen. Ich möchte auch, das sich die anderen Vereine richtig ins Zeug legen (auch finanziell), wenn in meiner Talentschmiede der 17 Jährige Messi rumspringt. In jedem Fall möchten wir "modernere" Gegebenheiten im Spiel haben, wie zum Beispiel eine Fananleihe oder reale Steuersätze ;-)

Waldi98

Unter "Updates" bei Kickstarter schrieben sie heute Folgendes:

Hallo Freunde, pünktlich zum Halbzeitpfiff unserer Kampagne haben wir uns mal alle Nachrichten (Danke nochmals dafür!!!) angeschaut und eine Übersicht der Most Wanted Features erstellt, die wir gerne mit Euch teilen:

[attachment id=0 msg=337305]

Antwort der Entwickler zur Frage nach Stärkesystem:
Ich trau es mich nicht zu sagen... ;-)
Ist aber, wie gesagt, nicht in Stein gemeißelt. In den nächsten Tagen kommt ein Update dazu.



Antwort der Entwickler zur Frage nach Stärkesystem:
Danke für die Auswertung. Multiplayer auf Platz 3 - dieser wird aber bis Ende Kickstarter nicht erreicht werden. Wirds weitere Spendenmöglichkeit über die Homepage geben oder werdet Ihr den MP dann definitiv draußen lassen?

Antwort der Entwickler:
Wenn es für die Community ein Feature gibt, was sehr stark gewünscht wird, dann werden wir alles tun, um das auch zu realisieren. Mehr können wir zur Zeit nicht dazu sagen. ;-)



Kommentar eines Backers:
Der typische Humor von A3 muss natürlich eingefangen werden, aber es darf nicht ins alberne abtriften. Auch auf die Dosierung kommt es an :-)
Und ein Textmodus muss imo sein - Ich brauch nichts anderes!

Antwort der Entwickler:
Das stimmt und wird eine große Herausforderung. Freu mich da schon auf den Betatest. :-)



Kommentar eines Backers:
Hoffen wir mal das es auch ein Dark Theme geben wird.

Antwort der Entwickler:
Wird es geben...

JoshToda

Ich übernehme das heute mal  :bang:


Zu der Frage ob man einen Verein besitzten oder im laufenden Spiel kaufen könnte:
[...], wir haben zwar in DE die 50+1, das bedeutet aber nicht, das die irgendwann im Spiel fallen könnte. Als Manager-Ziel, den Verein zu übernehmen und zu besitzen, finde ich sehr interessant.
(Anmerkung des Copy-Pasters: Ich glaube die haben da ein "nicht" zwischen "Spiel" und "fallen" vergessen, sonst ergibt das "zwar" am Anfang kaum Sinn :kratz:)


Zum Thema unbegrenzte Spiellänge/ Übernahme als nächtse Generation (Sohn/Tochter):
Unbegrenzte Saisons ist der Horror jeder Q&A Abteilung, aber m.E. ein "Muss".


Thema Derbys:
1 -> Selbstverständlich, sogar mit dem El Plastico (Sorry an alle VFL und Bayer Fans, war nurn Spaß)


Salami-Spieltag oder Konferenz am Samstag:
2 -> Gute Frage, berechtigte Frage: ich würds in die Grundeinstellungen packen, dann kann jeder selbst entscheiden.


Auflagen in Bezug Stadiongröße im Pokal:
3 -> Wir glauben, das es einen zusätzlichen Reiz hat, wenn man neben dem sportlichen Aspekt auch die Auflagen beachten muss. Im Spiel sind diese auf jeden Fall enthalten.


Spielabbrüche wegen Schlechtwetter (Was ist das? Norddeutsche kennen sowas nicht :cool:):
Spielausfälle in der Kreisliage sind zwar normal, aber ich glaube, die sollten wir weg lassen, da sie keinen großen Gameplay Mehrwert bieten, oder?


Auswirkungen und Erlernen vom "Blinden Verständnis" zwischen Spieler:
Hi, diese "Beziehungen" innerhalb einer Mannschaft finden wir auch cool, vor allem, wenn die nicht einfach das sind, sondern das die sich entwickeln können und somit die Mannschaft stärken. (und du vielleicht aus dem Grund Bauschmerzen bekommst, wenn du einen der "Blindversteher" verkaufen willst/musst).


Auf das Problem mit den "ausverkauften" Vierketten: #dielaengsteviererkettederwelt
Ersatz der 4er-Kette haben wir gar nicht so aufm Sender gehabt, spreche ich mal intern an. Danke für die Anregung.

Davos

Zitat von: JoshToda am 12. August 2020, 22:19:04
Auf das Problem mit den "ausverkauften" Vierketten: #dielaengsteviererkettederwelt
Ersatz der 4er-Kette haben wir gar nicht so aufm Sender gehabt, spreche ich mal intern an. Danke für die Anregung.
Das hatten sie nicht auf dem Schirm? Das Problem habe ich doch schon Ende Juli angesprochen gehabt :rolleyes:

dAb

Kann man die Anzahl im Nachhinein nicht einfach erhöhen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Freeky

Nein, das verändern bisheriger Backerstufen ist nicht möglich. Auch nicht die Anzahl. (vermutlich weil es für manche Backer ein Anreiz sein kann, früh genug dabei zu sein, da etwas limitiert ist )
Wie er bereits sagte diskutieren wir das intern aktuell, ob und wie wir darauf reagieren sollten.

swissfoot

Zitat:
Hi, die Sammler-Edition wir schon sehr hochwertig ausfallen. Mit einer DVD, Artbook, Soundtrack auf extra CD und einem Goodie (evtl. 3D Pallino oder einem Anstoss Sticker)


Dann ist die Frage, ob man es direkt von/mit der DVD spielen kann oder trotzdem noch Steam braucht??? Ich habe in der Vergangenheit (vor Jahren) schon den Fall gehabt, dass ich trotz Original-CD noch einen Steam-Zugang brauchte.

köpper

Zitat von: swissfoot am 14. August 2020, 08:34:56
Zitat:
Hi, die Sammler-Edition wir schon sehr hochwertig ausfallen. Mit einer DVD, Artbook, Soundtrack auf extra CD und einem Goodie (evtl. 3D Pallino oder einem Anstoss Sticker)


Dann ist die Frage, ob man es direkt von/mit der DVD spielen kann oder trotzdem noch Steam braucht??? Ich habe in der Vergangenheit (vor Jahren) schon den Fall gehabt, dass ich trotz Original-CD noch einen Steam-Zugang brauchte.
Was nach dem Kauf geschieht entscheidet Steam immer noch alleine. Einzige angegebene Verkaufsplattform ist Steam soweit ich weiß und auf der DVD ist dann was schönes drauf, was man eventuell ohne Onlineshop nicht nutzen kann.
Besitze selber die Anstoss Jubiläumsbox, also frag mich mal nach beworbenen Onlinefeatures :faszinierend: