avatar_dAb

Gesammelte Informationen zum Spiel

Begonnen von dAb, 02. Juli 2020, 19:33:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: swissfoot am 14. August 2020, 08:34:56
Zitat:
Hi, die Sammler-Edition wir schon sehr hochwertig ausfallen. Mit einer DVD, Artbook, Soundtrack auf extra CD und einem Goodie (evtl. 3D Pallino oder einem Anstoss Sticker)


Dann ist die Frage, ob man es direkt von/mit der DVD spielen kann oder trotzdem noch Steam braucht??? Ich habe in der Vergangenheit (vor Jahren) schon den Fall gehabt, dass ich trotz Original-CD noch einen Steam-Zugang brauchte.
Ist ja bei vielen Spielen der letzten Jahre so, dass man eine DVD erhalten kann, aber am Ende trotzdem über Steam spielen muss. Solange es aber einen Modding-Support für das Spiel gibt (evtl. ja auch Spielstärken, Fähigkeiten, die man selbst mit Auswirkungen modden kann), wäre eine Nutzung des Steam-Workshops schon keine schlechte Sache

JoshToda

Bezugnehmend auf spielbare Ligen:

Wir planen zur Zeit mit folgenden Ligen: UK, IT, FR, ES, diese nach den aktuellen Regeln bis in die 4. Liga. Natürlich kann es da noch zu Änderungen kommen, da auch immer wieder AT und TR angefragt wird. Wir haben auch einen Liga-Editor im Kopf, bei dem man sich die Liga selbst zusammen stellen kann und beispielsweise die Süper Lig "nachbauen" kann. Das ist aber vermutlich eher was für A2023.

Ich muss gestehen: ich bin jetzt doch etwas entrüstet. Ich hätte jetzt schon ein paar mehr Erstligaoptionen erwartet. Niederlande, Belgien, Portugal, Polen (wenn man schon die Sprache unterstützt) - von Österreich und Schweiz als deutschsprachigen Absatzmarkt ganz zu schweigen. Zuerst die Spielerstärke - jetzt die Ligen. Die letzten Tage haben mich zumindest nicht euphorisch gestimmt...

Waldi98

Wie JoshToda habe ich auch mit mehr Ligen gerechnet, eben auch Polen wegen der mitgelieferten Sprache. Mir reicht aber die Länderauswahl. Österreich und die Schweiz sollten allerdings für unsere Freunde im Süden schon dabei sein.
Ligen-Editor also eher für später gedacht. Sehe ich als sinnvoll an, sich das nicht jetzt schon aufzubürden.

Homerclon

#78
Zitat von: Davos am 14. August 2020, 08:55:52
Ist ja bei vielen Spielen der letzten Jahre so, dass man eine DVD erhalten kann, aber am Ende trotzdem über Steam spielen muss.
Es ist inzwischen bei fast jedem Spiel so. Auf der DVD ist oftmals nichts anderes als der Steam-Installer (welcher auch auf eine Diskette passen würde). Alternativ EAs Origin, Ubisofts UPlay, EPIC Games, oder einen weniger bekannten. In anderen Fällen ist zwar das Spiel drauf, aber dann lädt man erst mal einen Day-One Patch (oder mehr, wenn man später gekauft hat), der das komplette Spiel ersetzt, so das man sich die Installation von der DVD sparen kann.

Vor Jahren hatte Kalypso bei den DVD-Versionen noch den Kalypso Launcher genutzt. Diesen brauchte man nur zum Download von Patches / DLCs, konnte aber auch spielen ohne vorher erst aktivieren zu müssen (hat man keine Internetverbindung, sieht man den Launcher gar nicht). Da ich mein letztes Kalypso-Spiel zuletzt vor ein paar Jahren gekauft habe, weiß ich nicht ob das noch immer so gehandhabt wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Zeus

Das habe ich wegen der Lizenzen schon erwartet. Es ist nicht mehr die Situation wie damals, wo man vieles einfach machen konnte, weil es nicht interessierte.
Mittlerweile muss man für sehr viele Ligen offizielle Lizenzen erwerben.
Allerdings kann man die Problematik mit einem "einfachen" Workaround umgehen, so heißt dann eben die englische Liga nicht "Premier League", sondern "Englische Liga". Und die belgische Liga nicht Jupiler League, sondern "Belgische Liga". Das kann man prinzipiell mit allen nationalen Ligen machen.

Erschreckender finde ich, dass jetzt schon von A2023 gesprochen wird.

JoshToda

Zitat von: Zeus am 14. August 2020, 09:41:41
Erschreckender finde ich, dass jetzt schon von A2023 gesprochen wird.
Damit wurde wohl eher gemeint, dass das nix für nächstes Jahr werden wurde.
Zum Rest: Wie die Ligen am Anfang heißen ist mir egal, werden ja eh umbenannt :D trotzdem etwas ernüchternd.

köpper

#81
Also selbe Situation wie in Anstoss auch. Am Ende muss dann ESP ITA und FRA auf 1. u. 2. Liga reduziert werden damit man im Editior die zehn weiteren fehlenden Länder oder NMS hinzufügen kann, falls der Editor es ermöglicht :bang:

P.S.: Damit kommt man A3 schon sehr nahe  :hui: :schwitz:

Spiff

Na ja, es zeichnet sich also doch immer mehr ab, dass es ein neues Torchance im Anstoss-Gewand wird...

dAb

Hmm...

Für A3 gesprochen:
Da habe ich immer nur in Deutschland gespielt. Von daher wäre mir es egal.

Für A2005 gesprochen:
Da habe ich immer in Deutschland, Polen, Finnland und Russland gespielt. Von daher wäre es schade.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

robertob

Zitat von: Spiff am 14. August 2020, 09:56:28
Na ja, es zeichnet sich also doch immer mehr ab, dass es ein neues Torchance im Anstoss-Gewand wird...
Hieß Torchance in der Englischen Version nicht sogar Club Manager? Das würde passen, denn die englische A22 Version ist als Club Manager 2022 angegeben: https://clubmanager22.com/

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

grizoor

Zitat von: Spiff am 14. August 2020, 09:56:28
Na ja, es zeichnet sich also doch immer mehr ab, dass es ein neues Torchance im Anstoss-Gewand wird...

Das habe ich mir auch gerade gedacht bzw. dass da noch viel Vorarbeiten für das neue Torchancen drin gelassen werden. Grundsätzlich nicht schlimm, aber eben, zumindest Österreich und Schweiz sind für mich eigentlich schon ein Muss, was bei der Anfangsauswahl dabei sein sollte.

Davos

Also mich erschüttert diese Information sehr. Ich spiele sehr gerne in anderen Ländern, sei es Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Dänemark oder mein persönlicher Luxemburg, weil es dort einfach super schwer ist. Verstehe nicht, warum nur so wenig Länder spielbar sein sollen. So groß ist der Aufwand ein zusätzliches Land einzufügen nicht. Es müssen nicht 145 Länder sein wie bei Anstoss 4 und folgenden (habe noch nie in Chile oder Indonesien gecoacht), aber zumindest ein paar mehr Länder müssen es sein!

automp

Zitat von: JoshToda am 14. August 2020, 09:21:33

...Ich muss gestehen: ich bin jetzt doch etwas entrüstet. Ich hätte jetzt schon ein paar mehr Erstligaoptionen erwartet. Niederlande, Belgien, Portugal, Polen (wenn man schon die Sprache unterstützt) - von Österreich und Schweiz als deutschsprachigen Absatzmarkt ganz zu schweigen. Zuerst die Spielerstärke - jetzt die Ligen. Die letzten Tage haben mich zumindest nicht euphorisch gestimmt...

Da muss ich (leider) absolut zustimmen!
Zwar gut, dass zumindest die "wichtigen Länder" bis in die 4. Liga geplant sind. Für mich persönlich wäre aber vorallem Österreich als spielbares Land (bis in welche Liga auch immer) schon sehr wichtig.

Solange es Möglichkeiten gibt, Länder im Editor selbst zu bearbeiten (bzw. erstellen wenn nicht vorhanden) ist das kein größeres Problem - sollte dann aber schon von Anfang Möglich sein!

robertob

Ist Torchance denn eine gute, solide Grundlage? Ich kann das nicht einschätzen, nie gespielt. Zwangsläufig ja nichts schlechtes wenn es ein Gerüst gibt auf das aufgebaut wird, wenn es denn ein gutes ist. Eine kurze Google Suche lässt mich allerdings erschaudern....

Ligaauswahl: ist eine solch kleine Anzahl an möglichen Ligen ist in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr vermittelbar. Vor 20 Jahren war das vielleicht anders. Aber selbst damals konntest du im Championshiü Manager bereits bis in die 5. Liga in Schweden gehen.