avatar_Hammermolch

Editor schon vor der VÖ des Spiels zur Verfügung stellen

Begonnen von Hammermolch, 02. Juli 2020, 23:21:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hammermolch

Was ich stark fände, wenn die Entwickler den Editor des Spiels einige Zeit vor dem Spiele-VÖ herausbringen. Somit könnte man zeitnah schon einen "Community-Datensatz" für die Spieler bereithalten, die A22 eben mit Originaldaten zocken möchten. Vor allem weil niemand von uns weiß, wie umfangreich der Editor ausfällt, was alles geändert werden kann, welche Spielerstärkeberechnungen ansteht. Als Wappenfanatiker bin ich neugierig, wie die Vereinslogos eingebaut werden. In diesem Punkt würde ich glatt mich für einen "Community-Datensatz" zur Verfügung stellen. :wave:

dAb

Da bin ich auf jeden Fall auf deiner Seite.
Vieles ist bei A2007 schief gelaufen, aber das war zumindest ein guter Punkt damals.
Es gab einen vorherigen Betatest für den Editor und die Community hatte ihn schon vorher.
Das würde ich mir definitiv hier auch erwünschen.

Außerdem sollte das Ausgabeformat nicht wie bei A3 in riesigen Textdateien vorliegen. Vielmehr sollte das Ding auch mit einem Datenbanktool oder wenigstens Excel zu öffnen und bearbeiten sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BostonGeorge

#2
was ich mir bei einem editor wünsche, das man ein komplettes team generieren kann. grad für unter klassige teams, wo nicht unbedingt alles original sein muss/sollte wie auch immer...

das z.B. lok leipzig eine teamstärke von 66 haben soll und das programm generiert automatisch alle spieler. man würde sich ne menge arbeit sparen.

man gibt anzahl der spieler (meinetwegen noch anzahl der torhüter, verteidiger etc), spielsystem und ne taktik vor und auf gehts...

Burnt

Also ein Upload und Download von Dateien in welchem Format auch immer sollte machbar sein. Wäre definitiv eine feine Sache. 

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk


Waldi98

Ja, das wäre äußerst sinnvoll. Da sie A3 als Grundlage zum Vorbild haben: Auch da wurde der Editor damals vorab veröffentlicht. Bitte nachmachen.

Euphoniac

Eine Veröffentlichung vor dem Release fände ich ebenfalls sinnvoll. Vor allem könnte man sich dann rechtzeitig darüber beklagen, was man alles (noch) nicht editieren kann. Meine ersten Tipps wären Vereinsvermögen (jedenfalls zu "niedrige" Höchstgrenze), Stadionumfeld, Vertragsdauer und Gehalt der Spieler. Ich bin jedenfalls gespannt, ob/inwiefern es möglich ist, mit idealen Startvoraussetzungen zu beginnen.

Außerdem könnte man mit Hilfe eines vorzeitig veröffentlichten Editors bereits einiges über die Struktur des Spiels in Erfahrung bringen. Das wäre im Hinblick auf meine Kaufentscheidung fast schon wichtiger als eine Demo-Version des ganzen Spiels.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

emmha

kann man nicht mit der Firma Kontakt aufnehmen? Oder lesen die hier mit..  :freu:

Schappi

Wie stehen mit 2tainment und Kalypso in Kontakt ;) :bier:

emmha

Ah super! Das macht auch Sinn. Die sollten sich auch viel input von uns holen.
Schließlich halten wir das Spiel seit Jahren am Leben. Ich hoffe das die auch gesprächsbereit sind und nicht ihr eigenes Ding durchziehen wollen.

Und die Sache mit dem Editor wäre mega. Da können wir im Hintergrund arbeiten und alles fertig machen.

terrorsquad

Dem allem hier kann ich mich auch nur anschliessen, lass 2021 werden!!! :schal: :bier:

Dollar

Eine vorab "Veröffentlichung" des Editors wäre fast schon zwingend notwendig, sonst kann man beim Release im März/April ja direkt bis zur Sommerpause warten und direkt 21/22 editieren...ein Userfile für alle Ligen wäre doch bis ende Mai (sofern nächste Saison wieder im Rahmenplan endet, oder aufgrund der verschobenen EM vllt sogar früher?) niemals machbar

Hammermolch

Ich möchte meinen Thread noch mal hervorholen, da ich es weiterhin sehr wichtig finde, wenn zur VÖ von A22 schon die ersten Datensätze mit Originalnamen von Vereinen, Spielern, etc. schon in der Community zum Herunterladen gibt. Die meisten Anstoss-Spieler zocken halt mit den originalen Namen als mit den generischen. Wäre schön wenn hierzu von Programmiererseite Stellung bezogen wird.

Hegsch

Theoretisch wäre das ja über die Vorabversion ab Januar möglich. Jeder, der mindestens 50€ bei Kickstarter investiert hätte dann ja die Möglichkeit, dort mitzuarbeiten.

Waldi98

Das halte ich für strategisch nicht so sinnvoll, einen Pre-Editor auf Leute zu begrenzen, die vorher Geld ausgegeben haben. Man sollte als Entwickler froh sein um jeden, der bei einem Datensatz mithilft, weshalb der für alle zur Verfügung gestellt werden sollte, sobald er fertig ist.

Klar, in der Vorabversion kann es auch schon einen Vorabeditor geben – auch so ein Teil muss ja getestet werden. Aber sobald das Ding für fertig erklärt wurde, müssen dann alle Zugang haben.

Davos

Zitat von: Waldi98 am 25. Juli 2020, 19:51:57
Das halte ich für strategisch nicht so sinnvoll, einen Pre-Editor auf Leute zu begrenzen, die vorher Geld ausgegeben haben. Man sollte als Entwickler froh sein um jeden, der bei einem Datensatz mithilft, weshalb der für alle zur Verfügung gestellt werden sollte, sobald er fertig ist.

Klar, in der Vorabversion kann es auch schon einen Vorabeditor geben – auch so ein Teil muss ja getestet werden. Aber sobald das Ding für fertig erklärt wurde, müssen dann alle Zugang haben.
Ich denke alle, die an einem Editor mitarbeiten würden, haben sich sicherlich mindestens das Ultra-Paket bei Kickstarter gesichert. Und wenn nicht: Irgendwo müsste der Userfile koordiniert werden, wahrscheinlich über dieses Forum. Da könnte man den Early-Access auch einfach weiter geben. Zumindest ich hätte kein Problem meinen Zugang allen zur Verfügung zu stellen, die sich im Forum melden, dass sie an einem Userfile arbeiten.