avatar_dAb

137. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von dAb, 12. Juli 2020, 19:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Willkommen zum 137. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

  • Mögliche Zweitländer haben kein Stimmrecht; Für das eigene Zweitland, darf nicht gestimmt werden

Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 137. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Namibia
- Schottland
- Botswana
- Spanien²
- Kolumbien
- Liberia²
- Costa Rica
- Deutschland²
- USA²



Die Show beginnt sobald mindestens 10 Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben. Womöglich also nie :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Bevor es losgeht lässt uns Tarja Turunen noch einmal an den letzten dAbschen Sieg erinnern. Contest 116 wars. :hui:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und natürlich ist auch der Sieger vom Contest Nummer 136 nochmal am Start. :bier:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Nach dieser rockigen und chilligen Einleitung in den 137. AJSC können wir nun mit den Teilnehmern starten.

Den Anfang macht Schottland. Sie nehmen mit RUMAHOY und ihrem Titel Cowboys Of The Sea teil. Da wäre mir Santiano doch lieber gewesen. Hoffen wir mal, dass RUMAHOY nicht die Titelmusik vom neuen Teil von Port Royale machen werden.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#4
Keine weite Anreise hier in die Geisterstadt Kolmannskuppe haben die folgenden Teilnehmer aus dem Nachbarland Botswana. Sampa The Great und Nadeem Din-Gabisi versprühen jetzt jede Menge Energie.


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Nun gehts wieder zurück nach Europa. Spanien wirft Eminem in den Ring. Ok, nicht direkt Eminem, aber ANKOR bietet uns hier ein Cover seines legendären Hits Lose Yourself. Allerdings in einer Metal-Variante. :musik:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und irgendwie haben wir es heute mit den Metal-Covern. Denn auch Kolumbien schickt solch eine Variante ins Rennen. Anscheinend ist das auch noch ein Titel aus Dragonball Z. :kratz: Auf jeden Fall sind hier nun Victor de Andrés und Paulo Cuevas mit Chala Head Chala.


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und nun kommen wir wieder zu einem Teilnehmer aus dem afrikanischen Kontinent. Liberia schickt mit Takun J und They Lie To Us ein bisschen, nennen wir es mal Reggae, ins Rennen. :joint:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Etwas rockiger werden nun wieder die Töne mit Costa Rica und 2contra1. Erinnert mich irgendwie an Wheatus oder jede andere x beliebige US-Highschool-Band. Achja, aber wir sind ja in Costa Rica...


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und fast hätte dieser Contest ohne die beiden Standarddauerteilnehmer stattgefunden.
Aber sie haben sich doch noch dazu entschieden nach Namibia zu reisen. Wobei für Deutschland das ja fast ein Heimspiel ist. Noch immer ist Namibia von der ehemaligen deutschen Kolonie geprägt.

Wie dem auch sei, für Deutschland nimmt jetzt nicht EES teil. Das wäre ja aber mal kurios gewesen. :D

Stattdessen wird jetzt ein bisschen geballert. Execute mit Ego-Shooter Family.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und wer hätte es gedacht... Das zweite Land, das ich meinte, sind natürlich die USA.

Und nein, das ist nicht schon wieder Costa Rica. Sieht nur so aus und hört sich auch so an... Achja, Weezer heißen die Kollegen.


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Tja, und hier ist er wieder -- EES. :hui:
Und diesmal mit Unterstützung von Manni$. Typisch namibisch natürlich. :D
Die Boys aus Afrika treten auf mit "Diese NAM BOYS". Deutet also doch irgendwie auf Namibia hin.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Damit nähert sich der 137. AJSC dem Ende.

Es darf ab sofort bewertet werden. Haut rein. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Bevor wir zu den Bewertungen der Länder kommen, tritt der vorletzte dAbsche Sieger an.

Und es ist natürlich wieder Tarja Turunen, Siegerin des 115. AJSC. :hui:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zunächst einmal schalten wir nach Costa Rica.
Hier erwartet uns BONSTAR mit seinen Bewertungen. :wave:

Spoiler: ShowHide

[spoiler]
12 USA
10 Spanien
08 Schottland

07 Liberia
06 Botswana
05 Namibia
04 Kolumbien
[/spoiler]
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: