Mobiler Fußballmanager - Betatest

Begonnen von Spiff, 13. Juli 2020, 16:54:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spiff

Hallo zusammen!

Ich hoffe, was ich hier tue, ist erlaubt in diesem Forum. Ansonsten würde ich die Moderatoren bitten diesen Thread zu löschen.

Es geht um folgendes: ich bin seit gefühlt 100 Jahren ein leidenschaftlicher Fußballmanager-Spieler und ich wollte schon immer mal einen eigenen programmieren. Nun hatten viele Leute durch die Pandemie etwas mehr Freizeit als normal und diese Zeit habe ich genutzt und einfach mal angefangen. Inzwischen ist eine erste Testversion fertig, die zwar noch nicht alle Funktionen hat, die ich gerne irgendwann mal drin hätte (z. B., Interaktion mit der Presse inkl. Pressekonferenzen, Ansprachen, etc.), aber für das Finden von Bugs, logischen Fehlern, Absturzursachen und Balancing-Problemen ist sie allemal ausreichend.

Und da kommt dieses Forum ins Spiel: hier ist die geballte Anstoss-Kompetenz versammelt und es würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute finden würden, die das Spiel probespielen und mir Feedback dazu geben.

Kurz zum Spiel: es ist ein Handyspiel, und da auch leider bisher nur für iOS verfügbar. Eine Android-Version gibt es momentan noch nicht, ich hoffe aber diese irgendwann im Laufe meines Lebens nachreichen zu können. Es gibt auch noch keine Anleitung zum Spiel, das dürft ihr alles selbst entdecken. Prinzipiell findet Ihr aber viele Sachen wieder, die man von dem einen oder anderen Anstoss kennt, z.B., die Stärken gehen von 1 bis 12 (bwz. 13 in Ausnahmefällen), die Talentwerte von 1 bis 6, Auf- bzw. Abwertungsrunden, etc.

Ach, und noch etwas bevor Ihr den Link unten anklickt: in dem Spiel geht es ausschließlich um Nationalmannschaften, keine Vereinsmannschaften. Deshalb heißt es auch Bundestrainer. Sowas wie Anstoss World Cup Edition also.

Falls Ihr Lust habt, hier findet Ihr die Details wie Ihr an die Testversion drankommt: https://www.empirome.de/games/bundestrainer/de/betatest.html
ES IST NATÜRLICH ALLES KOSTENLOS.

Moexel

Zitat von: Spiff am 13. Juli 2020, 16:54:12
Hallo zusammen!

Ich hoffe, was ich hier tue, ist erlaubt in diesem Forum. Ansonsten würde ich die Moderatoren bitten diesen Thread zu löschen.

Es geht um folgendes: ich bin seit gefühlt 100 Jahren ein leidenschaftlicher Fußballmanager-Spieler und ich wollte schon immer mal einen eigenen programmieren. Nun hatten viele Leute durch die Pandemie etwas mehr Freizeit als normal und diese Zeit habe ich genutzt und einfach mal angefangen. Inzwischen ist eine erste Testversion fertig, die zwar noch nicht alle Funktionen hat, die ich gerne irgendwann mal drin hätte (z. B., Interaktion mit der Presse inkl. Pressekonferenzen, Ansprachen, etc.), aber für das Finden von Bugs, logischen Fehlern, Absturzursachen und Balancing-Problemen ist sie allemal ausreichend.

Und da kommt dieses Forum ins Spiel: hier ist die geballte Anstoss-Kompetenz versammelt und es würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute finden würden, die das Spiel probespielen und mir Feedback dazu geben.

Kurz zum Spiel: es ist ein Handyspiel, und da auch leider bisher nur für iOS verfügbar. Eine Android-Version gibt es momentan noch nicht, ich hoffe aber diese irgendwann im Laufe meines Lebens nachreichen zu können. Es gibt auch noch keine Anleitung zum Spiel, das dürft ihr alles selbst entdecken. Prinzipiell findet Ihr aber viele Sachen wieder, die man von dem einen oder anderen Anstoss kennt, z.B., die Stärken gehen von 1 bis 12 (bwz. 13 in Ausnahmefällen), die Talentwerte von 1 bis 6, Auf- bzw. Abwertungsrunden, etc.

Ach, und noch etwas bevor Ihr den Link unten anklickt: in dem Spiel geht es ausschließlich um Nationalmannschaften, keine Vereinsmannschaften. Deshalb heißt es auch Bundestrainer. Sowas wie Anstoss World Cup Edition also.

Falls Ihr Lust habt, hier findet Ihr die Details wie Ihr an die Testversion drankommt: https://www.empirome.de/games/bundestrainer/de/betatest.html
ES IST NATÜRLICH ALLES KOSTENLOS.

Sehe ich es richtig, dass ich ein Apple-Gerät benötige, um mitzumachen?
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Moexel

AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Davos

Schade, hätte sonst auch gern mit meinem Android-Gerät mitgemacht  :wave:

Louis Lavendel

Ist deutlich besser als gedacht, auch schon in der Beta  :bier:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

#6
Ohne Android keine Chance sorry

Du darfst aber auch gerne beim AJFM mitmachen, welcher ja auch quasi in einer Dauer-Beta ist :D

Spiff

Zitat von: Moexel am 29. Juli 2020, 09:07:06
Sehe ich es richtig, dass ich ein Apple-Gerät benötige, um mitzumachen?
Tut mir leid, hatte gar nicht gesehen, dass es neue Beiträge in diesem Thread gab. Bin momentan auf den Anstoss 2022-Teil hier fixiert  :engel:

Ja, ist leider momentan so, dass das Spiel nur für iOS verfügbar sein wird. Ich würde gerne eine Android-Version bauen und hoffe darauf, dass das bald von meiner Programmier-Software angeboten wird. Bis dahin geht's leider nicht.  :shy:

Spiff

Zitat von: Louis Lavendel am 30. Juli 2020, 00:52:16
Ist deutlich besser als gedacht, auch schon in der Beta  :bier:
Danke  :schal:

Ich hab noch ein paar Baustellen gefunden, die das Spiel aus unerfindlichen Gründen abstürzen lassen. Und mit der nächsten Version gibt's dann die Funktion, dass man seine eignen Spieler beobachten kann und der Editor ist dann auch (fast) fertig.

Thuram

Ich hätte noch eine Frage...

Ich habe zwar ein Iphone, allerdings ein relativ altes (ich glaube Iphone 6  :tuete:).
Funktioniert dein Manager auch auf meiner alten Gurke?

und... Würde es auch auf einem IMac laufen? - der ist nämlich deutlich aktueller

Spiff

Hallo Thuram!

iPhone 6 könnte schwierig werden. Es kommt drauf an welche iOS Version drauf läuft... Ich hab Dich gerade frei geschaltet, kannst ja mal ausprobieren. Auf dem iMac geht die App leider nicht, das wird - soweit ich weiß - erst mit den neuen ARM-iMacs klappen. Dauert also noch ein bisschen.

Viele Grüße und viel Glück ;-)
Christoph

Louis Lavendel

Zitat von: Thuram am 05. August 2020, 09:43:45
Ich habe zwar ein Iphone, allerdings ein relativ altes (ich glaube Iphone 6  :tuete:).
Funktioniert dein Manager auch auf meiner alten Gurke?
Hey Thuram, hol dir doch für ganz kleines Geld, wie ich, ein SE. Das ist zwar technisch aus 2015, läuft aber besser als alles andere bei mir bisher und Apfel supported das Ding ja noch.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Thuram

Zitat von: Louis Lavendel am 05. August 2020, 11:34:14
Hey Thuram, hol dir doch für ganz kleines Geld, wie ich, ein SE. Das ist zwar technisch aus 2015, läuft aber besser als alles andere bei mir bisher und Apfel supported das Ding ja noch.

Danke für den Tipp. Das ist lustig... diese Idee ist bei mir auch schon gereift. Da mich das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt hatte. Ich wusste nicht, dass es technisch aus 2015 ist. Das Betriebssystem ist dann aber ein aktuelles?

renao

Womit programmierst du denn?

Gezeichnet ein Android/iOS/Windows-Entwickler ;)

Spiff

Mit Xojo. Ich kann nur Basic. Schmalspur-Programmierer halt  :engel: