Anstoss 2007 unter Win 10 64 bit

Begonnen von jocker123, 19. Juli 2020, 12:07:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jocker123

Hallo Fans,
ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Wollte nach vielen Jahren mal wieder die 2007er starten. Die Instalation lief mit Problemen aber konnte ich beheben. Die exe Datei von hier und ich kann das Spiel starten. Aber nach der Auswahl der Liegen und wie man starten möchte kommt ein Ladebildschirm und danach passiert nichts. Habe es 4 Stunden laufen lassen aber passiert nichts. Habe es mit Original daten Probiert und mit Userfiles von hier. Immer das gleiche Ergebnis. Weiß jemand wie man das Problem beheben kann.

Danke im Vorraus.

dAb

Also früher (als A2007 rauskam) lag das an den Bibliotheken.
Entweder war MDAC 2.8 oder .NET Framework 1.1 nicht auf den Systemen korrekt drauf.

Nun haben wir knappe 15 Jahre später und ich kann dir nicht sagen, ob du den alten Rotz einfach drüber installieren kannst.

Als ersten Versuch würde ich sagen, starte das Spiel erstmal als Admin. Zur Not, wenn das nichts bringt auch im Kompatibilitätsmodus von XP oder so.

Und sollte das nicht klappen, dann schau mal in unser Archiv vom alten offiziellen A2007-Forum rein. Eventuell findest du das irgendwas in den alten Threads.
https://www.anstoss-juenger.de/forum_a2007/213.198.65.214/forum_A6/forumdisplay2d20.html?s=c2145589af39d039a79c0c8bfe274744&f=30
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jocker123

Danke aber habe schon überall geschaut und finde nichts dazu. Das mit Admin habe ich schon ausprobiert es bleibt dabei. Man wählt die Ligen aus drückt auf weiter und es passiert nichts. Der Ladebildschirm floppt auf aber es passiert nichts.

Piranja33

Bei mir genau das gleiche Problem.
Würde mich auch sehr freuen, wenn hierzu ne Lösung gefunden würde.
Kann leider nicht viel zur Problemlösung beitragen, da meine Computerkenntnisse eher von überschaubarem Niveau sind...

dAb

Ihr könnt es ja versuchen mit den beiden oben genannten Bibliotheken.
Aber setzt lieber einen Wiederherstellungspunkt, falls es sowas in Win10 noch gibt.
Das beste wäre aber vllt eine VM mit XP zu nutzen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: