avatar_Ueberflieger

[AJFM] Ziele Saison 58

Begonnen von Ueberflieger, 21. Juli 2020, 00:31:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

#30
b]Liga[/b]
Titelverteidigung :timwiese:
Am Ende Platz 2, was okay ist. Der Abstand zu Platz 1 ist aber schon gewaltig. :tuete:

Europa
Kontinentalpokalsieger! :schal:

Pokal
Finale
Üble Niederlage gegen Jena!:tuete: :wand:

Kader
Ich bin mehr als zufrieden. Allerdings wird die Anzahl der neuen Talente gefühlt immer geringer.
Ich konnte einige Talente im Winter verpflichten, insbesondere einen MS. Und die einsatzbedingten Aufwertungen werden nahezu perfekt mitgenommen. :hui: :ok:

Finanzen
Da muss im Kontinentalpokal schon was passieren. :tuete:
Passt!
Nun muss ich sogar Steuern zahlen. :palm:

Sonstiges
PM schreiben, wenn es einen Aufhänger gibt.
Weiterhin die Wappen der internationalen Vereine komplettieren.
Läuft!

Meister
FC Concord Eagles :schal:
Gescheitert! :duckundweg:
Glückwunsch an Kopfballungeheuer! :bier:

Überraschungsteam
Devils Altmühltal
Die Rückrunde war wie erwartet (Platz 5), aber die Hinrunde! :kratz:

Absteiger
Stahl FC
Rote Bullen
Black Pirates
2 von 3 ist okay.
Leider muss der Pokalsieger der Saison 51, den bitteren Gang in Liga 2 antreten.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Ueberflieger

#31
Zitat von: Ueberflieger am 21. Juli 2020, 00:31:25
Liga
Zweimal 13. Jetzt wäre ein 12. Platz aber echt mal drin. :D
11. :freu: :D

Europa
:shy:

Pokal
1. Runde gegen Hamburg. Machbar. 3.Runde insgesamt wäre schön. :bier:
Halbfinale :eek: und dann vollkommen unverdient gegen die Pirates rausgeflogen. :evil:


Kader
Zum ersten Mal seit Beginn des Spiels habe ich jede Position doppelt besetzt. Das ist teuer und wird finanziell nicht bis zum Ende der Saison reichen. Daher müssen zum Winter einige gehen. Wer das sein wird, wird sich zeigen. Wer nicht sputet fliegt raus!
Da ich im Pokal weit gekommen bin, musste ich weder jemanden rausschmeißen, noch Kredite aufnehmen. Nächste Saison muss aber wohl wieder ein kleinerer Umbruch stattfinden.

Finanzen
Siehe Kader. Finanziell ist diese Saison sehr riskant kalkuliert.
Schwarze Null. Und da ich damit nicht gerechnet habe, markiere ich das grün. :p :D

Sonstiges
Neues Logo. Möge es Glück bringen. :hui:
Hat Glück gebracht. :D

Meister
Puh. Dönerlegenden machen es mal wieder irgendwie. :D
Glückwunsch! Und das war nicht irgendwie, sondern ziemlich eindeutig. :bier:

Überraschungsteam
Hoffentlich ich. :D
In negativer Hinsicht dieses Jahr wohl die Preussen.

Absteiger
Stahl
Rote Bullen
Kogge

2 von 3. Kogge auf 15 gerade noch so dringeblieben.

Ein gutes Jahr im Allgemeinen. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 21. Juli 2020, 22:18:12
Liga
So langsam kommt die Motivation wieder, der Neuaufbau ist gestartet. Das wird nochmal eine knallharte Saison, in der vor allem in der Hinrunde ein harter Kampf um den Klassenerhalt stattfinden wird.
Überraschend starke Saison bereits mit der einmaligen Tabellenführung am 7. Spieltag und dem letztmaligen Belegen eines Aufstiegsplatzes am 27. Spieltag. Ein Aufstieg wäre definitiv zu früh gekommen, mit Platz 5 mehr als zufrieden. :bier:

Pokal
Heimspiel gegen Hainstadt. Eher das Aus zu befürchten.
Wie erwartet.

Kader
Nahezu der komplette Kader wurde ausgetauscht, ordentlich Geld in die Hand genommen. Mit 18,2 Jahren der mit Abstand jüngste Kader der 2. Liga, mit knapp 150 Mio. aber auch der 5. wertvollste. Keine Riesentalente, aber doch genügend, die ordentlich Pozential für Liga 1 mitbringen.
Zur Winterpause wurde nochmal ordentlich durchgemischt und noch talentiertere Spieler geholt. Der Kaderwert hat nun inzwischen ca. 262 Mio € und wird zur neuen Saison punktuell im Talent verbessert.

Finanzen
Zig Mio. auf dem Konto und noch mehr in Luftwerder Aktien, die sich langsam aber sicher erholen. :bier:
Die Luftwerder Aktien steigen, einige Verkäufe wurden in Spieler investiert. Der Kaderwert ist um 100 Mio gestiegen. Dem Verein geht es prima. :bier:

Sonstiges
Derbies gegen Weissach gewinnen, im Idealfall auch vor Weissach landen. Wie gewohnt eine starke Rückrunde spielen, die uns dann den Klassenerhalt bringt. Talente fördern und ggf. nachbessern.
Hinspiel 0:2, Rückspiel 4:1, in Summe also 4:3 und in der Tabelle weit vor Weissach, die aber Gott sei Dank den Klassenerhalt geschafft haben :bier:
AJFM weiter entwickeln
Langsam aber stetig :bier:

Super Saison, macht Lust auf mehr :bier:

Homerclon

Liga
Same procedure as every season. Wir versuchen nicht abzusteigen, und auf dem Weg den großen Vereinen ein paar Punkte zu stehlen.
Mission geglückt. Wünschenswert wäre gewesen, wenn der Klassenerhalt nicht erst am letzten Spieltag, von anderen entschieden worden wäre.

Pokal
1. Runde ist Pflicht, denn es geht gegen einen Bot aus der dritten Liga. Je nach Losglück, reicht es vlt. bis Runde 3 oder darüber hinaus.
In die 3. Runde gekommen, und dort gegen den späteren Halbfinalisten Traktor Wolfsburg ausgeschieden. Aber mit einem Sieg gegen die Traktoren wurde eh nicht gerechnet.

Kader
Wurden fast alle übernommen, mangels Alternativen zu einem machbaren Preis. Nur der Ersatz-MS wurde durch ein junges (zweifelhaftes) Talent ersetzt.
Für nächste Saison stehen aber ein paar Wechsel an.
Der eingeleitete Umbruch hat dazu geführt das bis zum Abpfiff des letzten Spieltages gezittert werden musste. Aber der Umbruch ist nötig, weshalb dieser fortgeführt wird. Es wird noch aktiv nach neuen Spieler gescoutet, sowohl Talente als auch gestandene Spieler. Der Kader der nächsten Saison steht daher noch lange nicht fest.

Finanzen
Erneut wird ein leichtes Minus erwarte.
Durch erreichen der 3. Pokalrunde, sowie einleiten eines Umbruchs im Kader, konnte der leichte Verlust in ein ordentlichen Gewinn gewandelt werde.

Tipps - nach Hinrunde abgegeben:
Meister: Wenn Mörse seinen Lauf fortsetzen kann, wird sie niemand mehr einholen. Sollte Shelby noch ein paar PS mehr aus seinem V11 kitzeln, hätte er am ehesten die Chance von Fehler bei den Döner zu profitieren.
Mörse konnte den Vorsprung ausbauen, obwohl nicht die beste Rückrundenmannschaft, und den Titel holen. Die Position des Verfolgers mussten die Shelbys aufgrund von Getriebeproblemen an die Eagles abtreten.


Absteiger:
Devils Altmühltal FC
Rote Bullen
StahlFC
2 von 3 richtig. Da sich die Devils ...

Überraschung:
Devils Altmühltal FC - Negativ.
... nicht nur fangen konnten, sondern nach der desaströsen Hinrunde eine gute Rückrunde hinlegten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

TopS

#34
Zitat von: TopScorer86 am 21. Juli 2020, 22:43:04
Liga
Platz 4 hab ich bestätigt. Kam für viele, einschließlich mir, überraschend. Werde auch nicht in den Top 4 bleiben. Das Ziel ist die Meisterschaft. Wie immer... long-term goal. Aber dazu müssen wir dran bleiben. Platz 5 bis 8 muss es mindestens sein.
Da hab ich mich verguckt. Platz 4 war ja besser als das Jahr davor. Dafür war ich nun schlechter. Mit Platz 6 aber total in der Planung und wieder international dabei. Alles gut!

Europa
Runde 2 mal überstehen. :)
Ist tatsächlich geglückt! In Runde 3 war auch nur knapp Sense. Aber das Ziel wurd erreicht. Sauber!

Pokal
Hier würd ich auch gern mal wieder über Runde 2 hinaus kommen...
Nein... hat nicht geklappt.

Kader
Ist schwächer und unerfahrener geworden. Und muss wieder deutlich breiter werden....
langsam sollte ein Umbruch stattfinden. Schrittweise natürlich. Für die neue Saison brauch ich noch max. 2 Spieler.

Finanzen
Wie immer in Nöten. Schade.. schade... schade.
durch das Weiterkommen im Europapokal gab es ein paar Millionen extra. Auch dass mir mein wertvollster Spieler abgeworben wurde hat was gebracht. Derzeit also sicheres Fahrwasser.

Sonstiges
Mal abwarten. Da hat einer nen neuen Namen, ein anderer ein neues Logo und noch wer feiert sein Comeback. Mir gefällt dass Leben in der Bude ist. Wer weiss ob mir noch irgendn Geistesblitz kommt. ;)
Hatte keinen Geistesblitz, aber:
Die kleine Bayern-Meisterschaft... war diesmal knapp. Siehe nächster Post.


Meister
Ich denke Derian verteidigt den Titel. Konkurrenzlos.
Konkurrenzlos ja. Aber ein anderer Verein. Glückwunsch an die Dönerlegenden.

Überraschungsteam
Ausnahmsweise nenne ich Ziegelstein jetzt nicht. Mich könnten die Preußen am ehesten überraschen.
Tatsächlich das Überraschungsteam. Zwar im negativen Sinne, aber ich hätt nicht mit dem Abstieg gerechnet.

Absteiger
Stahl
Rote Bullen
Sprungfeld
2 von 3. Gut für die Atome dass ich da Unrecht hatte. Auch wenn es knapp war.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Die kleine Bayern-Meisterschaft der 1. Liga:

                  

  • SCO                        6S/3U/1N - 29:13 - 21 P
  • Barons                    6S/0U/4N - 33:20 - 18 P
  • Hinterdupfingen       5S/1U/4N - 31:30 - 16 P 
  • Devils                     5S/0U/5N - 26:27 - 15 P
  • Ziegelstein              3S/1U/6N - 17:25 - 10 P
  • Stahl                      2S/1U/7N - 16:37 - 7  P
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 15. August 2020, 22:16:01
Liga
Als Aufsteiger in Liga 3 werden wir definitiv nicht vorne mitspielen. Ziel ist es, bester Aufsteiger zu werden und den Klassenerhalt so früh wie möglich zu erreichen.
Ziel erreicht. Die Defensive gefällt mir allerdings nicht: Torverhältnis 119:81 - mehr Tore gab es nur bei den Spielen von Meppen

Pokal
Im Pokal ist Stabil Schotter Mainz zu Gast. Mal schauen, was da drin ist. Wir werden auf jeden Fall alles geben :peitsch:
Ein knappes 0:1 ließen meine Träume dann doch platzen. Vielleicht schaffe ich es im nächsten Anlauf mal in die zweite Runde :rolleyes:

Kader
Zwei Routiniers gehen, dafür kommen zwei junge Spieler. Das entlastet auf jeden Fall die Vereinskasse. Drei weitere Spieler würde ich gerne noch verpflichten im Laufe der Saison, wenn es der Schatzmeister erlaubt.
Die jungen Spieler entwickeln sich gut. Es wird jetzt nach und nach der Kader umgerüstet.

Finanzen
Sieht gut aus. Der Gewinn der Amateurmeisterschaft sowie zahlreiche Freundschaftsspiele :anbet: haben die klamme Kasse gefüllt. Dank ansteigender Zuschauereinnahmen sowie Sponsorengelder sind die Spielergehälter auf jeden Fall gedeckt.
Passt. Werde zwar Verlust machen, ist aber alles einkalkuliert und bleibt im grünen Bereich.

Sonstiges
Weiterhin die Community mit Pms und "Lage der Liga" unterhalten.
Gespannt bin ich außerdem auf den Zuschauerschnitt von Darmstadt in Liga 7. Ich tippe mal auf 20.000+
Mit dem Zuschauerschnitt von RB lag ich gar nicht so falsch.  :bier:
Momentan fällt mir das Schreiben etwas schwer. Aber ich denke, dass ich das die Woche noch nachholen kann.

jeto

Zitat von: jeto am 21. Juli 2020, 10:10:29
Liga
Immerhin werde ich mal nicht als rote Laterne abgestempelt  :hui: Geplant ist, sich im einstelligen Bereich festzusetzen.

Es ist tatsächlich 1-stellig in Liga 3  :kratz: :hui: damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Nachdem ich da oben souverän meine Kreise ziehe (mit einem argen Ausrutscher vs Virnsberg, will ich jetzt auch nach den Sternen greifen!
Es hat tatsächlich mit dem Aufstieg geklappt - sogar als 1. Das hätte ich mir nicht vorstellen können. Nun gilt es, den Kader für den Klassenerhalt fit zu machen. Dafür wird einiges an Fluktuation passieren müssen. Dennoch mit Augenmaß, da die Finanzen noch ein großes Fragezeichen sind.


Pokal
Da geht es hoffentlich dieses Mal weiter als letzte Saison. Mit Darmstadt kommt ein Zweitligist zu mir. Mit etwas Glück...
ehm, nope.. Im Penalty versagt..
Kader
Der Kader wurde punktuell verstärkt und ist in der zweiten Elf perspektivisch besetzt. Es wurde ein erfahrener DM gekauft, der soll die nächsten zwei Jahre dirigieren und ein wichtiges Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld sein. Ansonsten werden in nächster Zeit keine großen Sprünge mehr gemacht. Wichtig ist jetzt, dass ich mir ein Polster aufbauen, von dem ich bei einem mittelfristigen Aufstieg profitieren kann.
Der DM macht seine Arbeit sehr solide! Super bisher
Aufgrund seines Alters muss er nun leider doch wieder gehen..

Finanzen
Wird sich zeigen.. Mal gucken, wie die Zuschauerzahlen sich entwickeln und ob, ungeplante Einkünfte fließen durch den Pokal.
nix mit Sondereinnahmen außer denen der tatkräftigen Gemeinde! Danke dafür. Mittlerweile kann ich auch ein paar Neulingen unter die Arme greifen  :bier:
Sonstiges
Schön, dass es immer mehr Managerduelle werden!    :ok:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Ueberflieger

Zitat von: TopScorer86 am 02. September 2020, 08:09:40
Die kleine Bayern-Meisterschaft der 1. Liga:

                  

  • SCO                        6S/3U/1N - 29:13 - 21 P
  • Barons                    6S/0U/4N - 33:20 - 18 P
  • Hinterdupfingen       5S/1U/4N - 31:30 - 16 P 
  • Devils                     5S/0U/5N - 26:27 - 15 P
  • Ziegelstein              3S/1U/6N - 17:25 - 10 P
  • Stahl                      2S/1U/7N - 16:37 - 7  P

Oberhausen ist in Bayern? :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Kommt darauf welches gemeint ist: :D

Zitat von: WikiKommunen:

    in Bayern
        Oberhausen (bei Neuburg/Donau), Gemeinde im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, Bayern
        Oberhausen (bei Peißenberg), Gemeinde im Landkreis Weilheim-Schongau, Bayern

    in Nordrhein-Westfalen
        Oberhausen, kreisfreie Stadt

    in Rheinland-Pfalz
        Oberhausen an der Appel, Gemeinde im Donnersbergkreis
        Oberhausen an der Nahe, Gemeinde im Landkreis Bad Kreuznach
        Oberhausen bei Kirn, Gemeinde im Landkreis Bad Kreuznach
        Oberhausen (bei Bad Bergzabern), Gemeinde im Landkreis Südliche Weinstraße

Gemeindeteile:

    in Baden-Württemberg
        Oberhausen (Bodelshausen), Weiler der Gemeinde Bodelshausen im Landkreis Tübingen
        Oberhausen (Rheinhausen), Ortsteil der Gemeinde Rheinhausen (Breisgau), Landkreis Emmendingen
        Oberhausen (Oberhausen-Rheinhausen), Ortsteil der Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen, Landkreis Karlsruhe
        Oberhausen (Lichtenstein), ehemals selbstständige Ortsteil der Gemeinde Lichtenstein (Württemberg), Landkreis Reutlingen
    in Bayern
        Augsburg-Oberhausen, Stadtteil von Augsburg
        Oberhausen (Dießen am Ammersee), Ortsteil des Marktes Dießen am Ammersee, Landkreis Landsberg am Lech
        Oberhausen (Garching an der Alz), Ortsteil der Gemeinde Garching an der Alz, Landkreis Altötting
        Oberhausen (Hausen), ehemalige Gemeinde, gehört zu Hausen, Landkreis Miltenberg
        Oberhausen (Mallersdorf-Pfaffenberg), Ortsteil des Marktes Mallersdorf-Pfaffenberg, Landkreis Straubing-Bogen
        Oberhausen (Petershausen), Ortsteil der Gemeinde Petershausen, Landkreis Dachau
        Oberhausen (Reisbach), Ortsteil des Marktes Reisbach, Landkreis Dingolfing-Landau
        Oberhausen (Riedenheim), Ortsteil der Gemeinde Riedenheim, Landkreis Würzburg
        Oberhausen (Ruhpolding), Ortsteil der Gemeinde Ruhpolding, Landkreis Traunstein
        Oberhausen (Weißenhorn), Ortsteil der Stadt Weißenhorn, Landkreis Neu-Ulm
    in Nordrhein-Westfalen
        Oberhausen (Bergisch Gladbach), Ortsteil der Stadt Bergisch Gladbach, Rheinisch-Bergischer Kreis
        Oberhausen (Kürten), Ortsteil der Gemeinde Kürten, Rheinisch-Bergischer Kreis
        Oberhausen (Schleiden), Ortsteil der Stadt Schleiden, Kreis Euskirchen
    in Rheinland-Pfalz
        Oberhausen (Dreikirchen), Ortsteil der Gemeinde Dreikirchen, Westerwaldkreis
        Oberhausen (Wallhalben), Ortsteil der Gemeinde Wallhalben, Landkreis Südwestpfalz
    in Belgien
        Oberhausen (Burg-Reuland), Dorf in der Gemeinde Burg-Reuland
    in Österreich
        Oberhausen (Gemeinde Groß-Enzersdorf), Niederösterreich
        Oberhausen (Gemeinde Eugendorf), Ort bei Eugendorf, Salzburger Land
        Honschaft Oberhausen, ehemalige Honschaft im Kirchspiel Bensberg im Amt Porz

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BashStar

Zitat von: Ueberflieger am 02. September 2020, 12:30:16
Oberhausen ist in Bayern? :effe:

Als Landkreis ist Dingolfing-Landau eingetragen, also: Ja, ist es.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

TopS

Aber das 'O' beim SCO heisst doch nicht Oberhausen....
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

Wie kommt es überhaupt zu Obersaubergen? :kratz:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Wie kommt es zu Hinterdupfingen? :bang:

Ueberflieger

Der Name für ein Allerwelts-Kaff. Zumindest hier im Süden. Dürfte aber auch in anderen Regionen außerhalb Bayerns bekannt sein oder?
Sowas wie ein imaginäres Buxtehude. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane