avatar_Ueberflieger

[AJFM] Ziele Saison 58

Begonnen von Ueberflieger, 21. Juli 2020, 00:31:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Liga
Zweimal 13. Jetzt wäre ein 12. Platz aber echt mal drin. :D

Europa
:shy:

Pokal
1. Runde gegen Hamburg. Machbar. 3.Runde insgesamt wäre schön. :bier:

Kader
Zum ersten Mal seit Beginn des Spiels habe ich jede Position doppelt besetzt. Das ist teuer und wird finanziell nicht bis zum Ende der Saison reichen. Daher müssen zum Winter einige gehen. Wer das sein wird, wird sich zeigen. Wer nicht sputet fliegt raus!

Finanzen
Siehe Kader. Finanziell ist diese Saison sehr riskant kalkuliert.

Sonstiges
Neues Logo. Möge es Glück bringen. :hui:

Meister
Puh. Dönerlegenden machen es mal wieder irgendwie. :D

Überraschungsteam
Hoffentlich ich. :D

Absteiger
Stahl
Rote Bullen
Kogge

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

#2
Liga
Same procedure as every season. Wir versuchen nicht abzusteigen, und auf dem Weg den großen Vereinen ein paar Punkte zu stehlen.

Pokal
1. Runde ist Pflicht, denn es geht gegen einen Bot aus der dritten Liga. Je nach Losglück, reicht es vlt. bis Runde 3 oder darüber hinaus.

Kader
Wurden fast alle übernommen, mangels Alternativen zu einem machbaren Preis. Nur der Ersatz-MS wurde durch ein junges (zweifelhaftes) Talent ersetzt.
Für nächste Saison stehen aber ein paar Wechsel an.

Finanzen
Erneut wird ein leichtes Minus erwarte.

Tipps
Werde ich nachreichen, sobald das Transferfenster geschlossen ist - falls ich es nicht vergesse.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

jeto

Liga
Immerhin werde ich mal nicht als rote Laterne abgestempelt  :hui: Geplant ist, sich im einstelligen Bereich festzusetzen.

Pokal
Da geht es hoffentlich dieses Mal weiter als letzte Saison. Mit Darmstadt kommt ein Zweitligist zu mir. Mit etwas Glück...

Kader
Der Kader wurde punktuell verstärkt und ist in der zweiten Elf perspektivisch besetzt. Es wurde ein erfahrener DM gekauft, der soll die nächsten zwei Jahre dirigieren und ein wichtiges Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld sein. Ansonsten werden in nächster Zeit keine großen Sprünge mehr gemacht. Wichtig ist jetzt, dass ich mir ein Polster aufbauen, von dem ich bei einem mittelfristigen Aufstieg profitieren kann.

Finanzen
Wird sich zeigen.. Mal gucken, wie die Zuschauerzahlen sich entwickeln und ob, ungeplante Einkünfte fließen durch den Pokal.

Sonstiges
Schön, dass es immer mehr Managerduelle werden!    :ok:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

BONSTAR

#4
Zitat von: BONSTAR am 21. Juli 2020, 00:37:21
Aufstieg!  :alk:   :peng:

Liga / Kader

Nach der vorherigen, extrem erbärmlichen beschissenen verfluchten Dreckkackscheißssaison, nach welcher alle Spieler mit deftigen Kantholzhieben in den Urlaub geschickt wurden, gibt es nur ein Ziel: Aufstieg! oder verspätete Abtreibung aller Spieler! Ein paar der verkackten Kackluschen wurden für teils viel Geld abgegeben und erfahrenere Spieler dazugeholt. Inklusive Transferplus. Die Mischung zwischen Jung & Erfahren sollte so nun stimmiger sein und zugleich ist der Kader mit großem Abstand der Stärkste in der zweiten Liga :wave:

Sollten Toptalente auf der Transferliste auftauchen und die Scouts endlich mal aus dem Tritt kommen und deutlich schneller auf diese Spieler zugehen, lässt sich immer ein freier Platz finden :cool:

Pokal

Gleich zu Beginn ein Zweitligaduell gegen Wuppertal. Ein Sieg ist aber absolute Pflicht. Danach müssen wir wieder sehen, welche Gegner auf uns warten. Überwintern wäre allerdings wünschenswert  :aufsmaul:

Finanzen

Finanziell sieht es aktuell gut aus und für die kommende Saison ist ein zweistelliger Gewinn kalkuliert. Geld für mögliche weitere Talente wäre vorhanden :ok:

Sonstiges

Aufstieg! Wenig Sperren. Aufstieg! Wenig Verletzungen. Aufstieg! Friendlys gegen Uebi gewinnen! und lustige Pressemeldungen lesen :alk:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hegsch

Liga
Als Aufsteiger in Liga 3 werden wir definitiv nicht vorne mitspielen. Ziel ist es, bester Aufsteiger zu werden und den Klassenerhalt so früh wie möglich zu erreichen.

Pokal
Im Pokal ist Stabil Schotter Mainz zu Gast. Mal schauen, was da drin ist. Wir werden auf jeden Fall alles geben :peitsch:

Kader
Zwei Routiniers gehen, dafür kommen zwei junge Spieler. Das entlastet auf jeden Fall die Vereinskasse. Drei weitere Spieler würde ich gerne noch verpflichten im Laufe der Saison, wenn es der Schatzmeister erlaubt.

Finanzen
Sieht gut aus. Der Gewinn der Amateurmeisterschaft sowie zahlreiche Freundschaftsspiele :anbet: haben die klamme Kasse gefüllt. Dank ansteigender Zuschauereinnahmen sowie Sponsorengelder sind die Spielergehälter auf jeden Fall gedeckt.

Sonstiges
Weiterhin die Community mit Pms und "Lage der Liga" unterhalten.
Gespannt bin ich außerdem auf den Zuschauerschnitt von Darmstadt in Liga 7. Ich tippe mal auf 20.000+

Schappi

Liga
So langsam kommt die Motivation wieder, der Neuaufbau ist gestartet. Das wird nochmal eine knallharte Saison, in der vor allem in der Hinrunde ein harter Kampf um den Klassenerhalt stattfinden wird.

Pokal
Heimspiel gegen Hainstadt. Eher das Aus zu befürchten.

Kader
Nahezu der komplette Kader wurde ausgetauscht, ordentlich Geld in die Hand genommen. Mit 18,2 Jahren der mit Abstand jüngste Kader der 2. Liga, mit knapp 150 Mio. aber auch der 5. wertvollste. Keine Riesentalente, aber doch genügend, die ordentlich Pozential für Liga 1 mitbringen.

Finanzen
Zig Mio. auf dem Konto und noch mehr in Luftwerder Aktien, die sich langsam aber sicher erholen. :bier:

Sonstiges
Derbies gegen Weissach gewinnen, im Idealfall auch vor Weissach landen. Wie gewohnt eine starke Rückrunde spielen, die uns dann den Klassenerhalt bringt. Talente fördern und ggf. nachbessern.
AJFM weiter entwickeln

TopS

Liga
Platz 4 hab ich bestätigt. Kam für viele, einschließlich mir, überraschend. Werde auch nicht in den Top 4 bleiben. Das Ziel ist die Meisterschaft. Wie immer... long-term goal. Aber dazu müssen wir dran bleiben. Platz 5 bis 8 muss es mindestens sein.

Europa
Runde 2 mal überstehen. :)

Pokal
Hier würd ich auch gern mal wieder über Runde 2 hinaus kommen...

Kader
Ist schwächer und unerfahrener geworden. Und muss wieder deutlich breiter werden....

Finanzen
Wie immer in Nöten. Schade.. schade... schade.

Sonstiges
Mal abwarten. Da hat einer nen neuen Namen, ein anderer ein neues Logo und noch wer feiert sein Comeback. Mir gefällt dass Leben in der Bude ist. Wer weiss ob mir noch irgendn Geistesblitz kommt. ;)

Meister
Ich denke Derian verteidigt den Titel. Konkurrenzlos.

Überraschungsteam
Ausnahmsweise nenne ich Ziegelstein jetzt nicht. Mich könnten die Preußen am ehesten überraschen.

Absteiger
Stahl
Rote Bullen
Sprungfeld
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

#8
Liga
Titelverteidigung :timwiese:

Europa
Viertelfinale

Pokal
Finale

Kader
Ich bin mehr als zufrieden. Allerdings wird die Anzahl der neuen Talente gefühlt immer geringer.

Finanzen
Da muss im Kontinentalpokal schon was passieren. :tuete:

Sonstiges
PM schreiben, wenn es einen Aufhänger gibt.
Weiterhin die Wappen der internationalen Vereine komplettieren.

Meister
FC Concord Eagles :zwinker:

Überraschungsteam
Devils Altmühltal

Absteiger
Stahl FC
Rote Bullen
Black Pirates
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

lutz

Liga
Ich trau mich ja schon fast nicht mehr auf die Stärketabelle zu schauen. Womöglich baut das Druck auf, besser als letzte Saison zu werden (statt 18. waren wir 8.) ... oh, nein, 17. bei der besten 11 ... wir können doch mit Druck nicht umgehen  :panik:

Pokal
Kickers Virnsberg. Gefährliches Los.

Kader
Zweitältester Manager-Kader, d.h. eine gute Mischung aus Erfahrung und hungrigen Jungtalenten ;)
Die Spielerentwicklung könnte schneller gehen, aber dafür müsste man an die Einsatzzeiten mit System rangehen ...

Finanzen
Paar Mio. bereits investiert und trotzdem eine positive Erwartung. D.h. Gehaltssteigerungen sind abgedeckt, weitere Pokalrunden ermöglichen weitere Transfers.

Sonstiges
Löwe nicht zu sehr demotivieren, damit er weiter so kräftig weiterentwickelt :)
Zeitung lesen, hin und wieder als freier Journalist was schreiben.
Vielleicht auch mal nen Leserbrief :)
Angriff auf die letzten vor mir liegenden Bots in der Renomeetabelle.

Corns

Liga
Bei den Buchmachern stehen die Eagles ganz vorn. Mit einigem Abstand dahinter lauern einige Teams, die sich aber in den direkten Duellen die Punkte klauen werden. Daher sollte das Ziel sein, möglichst lange vor dabei zu bleiben, falls die Eagles doch schwächeln. Wichtig ist aber, wie jedes Jahr, dass am Ende mindestens der KP erreicht wird.

Europa
Hauptsache nicht gegen einen Bot ausscheiden. Die nationale Konkurrenz ist so gut aufgestellt, dass es auf die Tagesform und das Spielglück (z.B. mit den Gelb-Roten Karten) ankommt. Wie weit man kommt, ist also auch ein bisschen Losglück.

Pokal
Hier will ich endlich mal wieder weit kommen. Das peinliche Aus in der ersten Runde im vergangenen Jahr ist noch sehr präsent.

Kader
Der Kaderplaner ist eine Nulpe. Seit Jahren klaffen riesige Lücken im Kader, die jeder sieht und die einfach nicht behoben werden. Vorn drin weht nur ein laues Lüftchen. Im linken Mittelfeld ist Pahl ganz alleine - und der braucht eigentlich noch drei Jahre bis er das höchste Niveau hat. In der Innenverteidigung ist es ganz finster, da spielt ein 3,5er! Und die beiden Leader Krohn (RV) und Auras (OM) gehen ins letzte Jahr, ohne dass Ersatz in Sicht ist. Ein berühmter DMAX-Protagonist würde sagen: "Katastrophe!"

Finanzen
Der KP entscheidet über Wohl und Wehe. Aktuell sieht es ganz übel aus. Wenn ich nicht im KP überwintere müssten Transfererlöse her.

Sonstiges
Lassen wir uns überraschen.

Meister
Concord Eagles

Überraschungsteams
National: Devils Altmühltal
International: FMC Jena

Absteiger
Atome Sprungfeld FC
Rote Bullen
Stahl FC

Moexel

#11
Auch wenn ich ganz unten anfange, möchte ich mich mal versuchen! :D

Liga
Nach Neugründung des Vereins sehen wir der neuen Herausforderung in Liga 7 fieberhaft entgegen. Wir konnten einige junge Talente verpflichten, die sich aber noch entwickeln müssen. Eine Prognose für einen Tabellenplatz am Saisonende können wir nicht abgeben, aber wir würden gerne ansehnlichen Offensivfußball zeigen und ordentlich abschneiden.

Europa
Nicht vertreten, vielleicht in 15 Saisons :D

Pokal
Bisher nicht vertreten, hoffentlich ändert sich das bald...

Liga
Die Mannschaft wurde komplett neu zusammengestellt: viele mehr oder weniger talentierte Talente sind zum Verein gestoßen und werden durch einige etablierte und zweifelsfrei untalentierten Mitspielern an die Hand genommen. Wir werden sehen für was es in der ersten Saison reicht.

Finanzen
Der Verein steckt in den Kinderschuhen und setzt im ersten Jahr auf Wachstumskurs. Wichtig sind hierbei für unseren kleinen Verein die Einnahmen aus Freundschaftsspielen mit höher klassigeren Vereinen.

Sonstiges
Nope

Meister
Gegner unbekannt, daher nicht zu tippen

Überraschungsteams
Gegner unbekannt, daher nicht zu tippen

Absteiger
Gegner unbekannt, daher nicht zu tippen
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Toasty534

Liga
Nichts besonderes, Platz 8 bis 12.

Europa


Pokal
Sowas wie letzte Saison lässt sich kaum wiederholen. Achtelfinale lautet das Mindestziel.

Kader
Wie immer wurde mein Kader etwas verstärkt, diesmal dank finanzieller Unterstützung der Teutonia. Langjährige Spieler sind leider weg, die, die ich mir als Verbesserung leisten konnte, waren natürlich allesamt alte Säcke. Bin mal gespannt ob ich es irgendwann mal wieder schaffe den Kader zu verjüngen.
Ziel ist jedenfalls schnell auf dem Markt zuzuschnappen, wenn mal nach nem TU was gescheites generiert wurde. Und wie immer die Entwicklung der Jungend.

Finanzen
:reich:

Minus ist prognostiziert, aber ich gehe stark davon aus, dass das so nicht eintreffen wird.

Sonstiges
Die vier Lokalderbys gewinnen / nicht verlieren. Zwei davon sollten sehr einfach machbar sein (also die gegen BashStar natürlich  :effe:).

Meister
Die Eagles vermutlich

Überraschungsteams
Es sollte wenig überraschend sein wenn die Devils um Europa mitspielen, zumindest müssten sie da rein stärketechnisch immer mitspielen. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage sie spielen eine Rolle im Meisterschaftsrennen. Hauptsache kein Sieg gegen mich. :D

Absteiger
Atome
Dupfingen
StahlFC
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Corns

Zitat von: Moexel am 23. Juli 2020, 09:47:37

Europa
Nicht vertreten, vielleicht in 15 Saisons :D


Endlich mal jemand mit Zielen und klaren Ansagen!  :bier:

...wir kommen darauf zurück!  :evil2:

Corns

Zitat von: BONSTAR am 21. Juli 2020, 11:22:18

Finanzen

Finanziell sieht es aktuell gut aus und für die kommende Saison ist ein zweistelliger Gewinn kalkuliert. Geld für mögliche weitere Talente wäre vorhanden :ok:


Ein zweistelliger Gewinn, wow! :rofl:

Dann gehst Du also im Sommer für ganze 99 Euro shoppen? Aber hau vielleicht nicht gleich alles auf den Kopf, leg lieber noch was zur Seite - für schlechte Zeiten.  :peitsch: