avatar_dAb

Anstoss 3 online spielen

Begonnen von dAb, 03. Mai 2012, 19:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danjun

Wir wollten auch im Netzwerk spielen

Vllt sollte man mal einen Studiengang, Anstoss 3 im netzwerk anbieten.

;.-D

Florian Rauh

#211
Also bei uns funzt alles ohne Probleme im Netzwerk mit der gog Version, wie vor 20 Jahren, es fetzt :) ich musste gar nichts weiter einstellen irgendwo ... Wohl Glück gehabt !?
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

danjun

Wir haben noch ein paar probleme mit hamachi ist das tierisch langsam und in Anstoss haebn wir dann 4 sec verzögerung

Florian Rauh

#213
Hamachi kenne ich gar nicht :D
Ich war auch verwundert das es so ohne Probleme ging, aber einfach installiert auf meinem Rechner und dem Laptop von Frauchen, Spiel eröffnet, und sie konnte sofort joinen ohne weiteres, ganz normales Netzwerkspiel wie in der guten alten Zeit :D
Beide unter Win10
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon

#214
Hamachi ist fürs Online spielen. Wenn beide Geräte sich das selbe lokale Netzwerk teilen braucht es Hamachi nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

danjun

Über VMS mit Teamviewer ist das spiel ca2-3 Sekunden verzögert


Papounce

Hi Zusammen,

ich habe zu der Virtual Machine-Variante eine Frage.

Ich habe mir mal 3 instanzen mit einem Windows-XP erzeugt und das läuft auch.
Nun habe ich aber das Problem des "Fernzugriffs" für meine Kumpels von außen.
Ich habe TeamViewer 7 probiert -> Aber das zeigt immer an, keine Verbindung zum Internet. Dabei kann ich webseiten Aufrufen, Dateien runterladen etc.
Sprich die Netzwerkkonfiguration sollte passen.

Die neuen Versionen laufen auf dem alten Win XP (32 BIT) leider nicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen welches Tool noch läuft und verwendet werden kann?

Ich nutze den Oracle VM Virtual Box

dAb

Bist auf jeden Fall nicht der einzige, der das Problem mit WinXP hat.

Zitat von: umax1980 am 01. Februar 2021, 22:35:28
Hallo Leute,

ich hab auf meinem Rechner 3 Instanzen in VirtualBox laufen.
Windows XP läuft im Netzwerk, Anstoß startet und findet Server/Clients.
Das ist also alles in Ordnung, das war jetzt auch nicht wirklich ne Aufgabe.

Was allerdings noch nicht läuft ist Anydesk / Teamviewer. Der kommt irgendwie
nicht ins Internet. Hat jemand von euch ne Idee, wie ich das konfigurieren kann?

Ziel ist ein Netzwerk-Spiel mit 3 Teilnehmern an verschiedenen Standorten.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

danjun

Ich würde windows 8 installieren da ist vm tool gleich mit dabei da gehts ohne probleme

umax1980

Hier auch noch mal der aktuelle Stand:

Wir haben nun einen alten Rechner mit Windows7 ausgestattet, auf diesem VirtualBox mit Gasterweiterung installiert.
Hier wurde die aktuellste Version benutzt. Dann haben wir drei alte WindowsXP in Virtualbox installiert, wichtig war hier die Konfiguration des
Netzwerkes, denn das muss ja im Prinzip einem Heimnetz gleichen, denn wir sitzen ja virtuell vor einem einzelnen Rechner.

Genaue Einstellungen ergänze ich später im Post noch einmal.

Die Windows XP werden so weit es geht mit aktuellen Patches versorgt, alle unnötigen Programme deinstalliert. Anstoss3 mit aktuellem Patch und Userfile auf allen Rechnern sauber installiert. Somit haben wir die Seite der Installation abgeschlossen, ein Testlauf gerade was die Grafikeinstellungen betrifft ist natürlich wichtig, aber unter XP startet Anstoss problemlos. Dazu kommt eine Installation von Anydesk auf jedem der drei Rechner, was unter XP auch funktioniert. Hier muss man beim Start von Anydesk eine Fehlermeldung wegklicken, die aber den Start des Programmes nicht verhindert.

Wir nutzen für die Kommunikation von aussen AnyDesk, da wir mit Teamviewer die Erfahrung gemacht haben, dass es immer mal wieder zu Unterbrechungen und Hinweisen der geschäftlichen Nutzung kommt. Unter Anydesk hatten wir dies bisher nicht.

Für die Verbindung auf den jeweiligen virtuellen Computer muss jeder Mitspieler ebenfalls Anydesk auf seinem Rechner installieren und mit der jeweiligen Anydesk-Nummer und Kennwort eine Verbindung herstellen. Da wir ja jedes virtuelle XP im Netzwerk haben, ist das problemlos möglich.

Es gibt in Anydesk verschiedene Darstellungsoptionen um eine flüssige Übertragung des Bildschirms zu gewährleisten. Hier muss man ein wenig probieren.

Wenn alle Spieler eine Verbindung aufgebaut haben, ist das Spiel im Prinzip wie wenn die Spieler an einem Tisch zusammensitzen. Anstoss3 starten, einer gibt den Server und die anderen Spieler fungieren als Host.

Viel Spass beim Zocken!

Papounce

Zitat von: dAb am 12. Januar 2022, 16:09:59
Bist auf jeden Fall nicht der einzige, der das Problem mit WinXP hat.

Moin zusammen,

mir ging es genauso (siehe Post weiter oben). Ich habe nun aber eine Lösung gefunden und wir spielen seit ein paar Wochen und haben bisher keine Probleme mehr.
Also der Aufbau ist wie oben schon beschrieben:

Oracle Virtual Box installieren.
3 Windows XP (32) BIT Instanzen bereitstellen. Diese sollten untereinander kommunizieren können.
Anstoss 3 installieren (ich habe die GOG Version (3x gekauft)
Und zur Kommunikation über das Internet das Tool: "Mikogo" verwenden.
Aber achtet darauf nicht die neueste Version zu installieren. Wir haben die Version 5.3.1.151026 im Einsatz. Bei jedem Start fragt das Tool zwar nach einem Update aber das einfach ignorieren, damit es weiterhin auf WINXP Läuft.
Jeder Spieler muss einen kostenlosen Account dort anlegen. Da eine parallele Mehrfachnutzung nicht erlaubt ist (oder die Pro Version kaufen).

Einziger Nachteil: Der Ton wird nicht übertragen.

Aber Geschwindigkeitstechnisch spielt es sich wie lokal auf einem Rechner!

Kronprinz

Zitat von: GymmyCee am 04. September 2020, 22:46:08Wir haben alles versucht aber hat nicht funktioniert. Jetzt haben wir hamachi runtergehauen und Radmin VPN versucht. Läuft wieder einwandfrei!

Hallo zusammen, meine Kumpels und ich wollen auch A3 online zocken. Wir haben es jetzt sowohl über Zerotier als auch über Radmin VPN versucht.Bei beiden Tools das gleiche Schema:

Wenn einer als Server A3 startet, findet zwar der andere als Client das Spiel, beim anklicken kommt dann aber nur noch die Fehlermeldung, "dass die Verbindung verloren gegangen ist oder das Spiel bereits wieder beendet wurde".

Kann uns da bitte jemand weiterhelfen? Was muss man denn noch einstellen. Ist doch komisch, dass wir uns finden aber dann nicht starten können...

Wäre so super wenn ihr uns einen Tipp hättet. Vielen Dank und viele Grüße
Kronprinz :)