AutorThema: Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?  (Gelesen 35453 mal)

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Offline Effzeh

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Die Stretch Goals könnten tatsächlich ergiebiger sein, aber ich denke nicht dass sich da nichts mehr tut. Man wird, so hoffe ich, weiter am Ball bleiben und neue Ziele hinzufügen bzw. vorhandene Ziele nochmal überarbeiten.
Und mit dem A3 Multiplayer kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ich nehme mal ganz schwer an dass er im lokalen Netzwerk stattfand. Hier geht es um ONLINE Multiplayer, der ist mit gänzlich anderen Ressourcen verbunden und damit auch wesentlich kostenintensiver.

Ich bin freilich kein Experte, der mal eben die Kosten eines Videospiels vorkalkuliert, aber im Vergleich zu anderen (Videospiel-)Crowdfunding-Projekten sind 100.000€ quasi nichts. Selbst das Maximalziel von 250.000€ ist da noch sehr weit unten angesiedelt.
Insofern gehe ich weder davon aus, dass man hier irgendwen abziehen möchte, noch dass hier die Kosten unrealistisch hoch gesetzt werden. Es klingt nach einem doch sehr kleinen Studio, dass neben der Publisherfinanzierung noch Communitybeiträge mit Bonuseinnahmen koppeln möchte - ein Prinzip, was ich befürworte, da beide Parteien davon profitieren.
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Offline Ueberflieger

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Offline Fletz

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Re: Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?
« Antwort #47 am 23. Juli 2020, 19:24:02 (Letzte Änderung am 23. Juli 2020, 19:28:01) »
Altobelli, 3000 Flocken mal eben so :faszinierend:

Ich warte noch ein paar Tage, werde mich aber sicherlich auch beteiligen. Die haben sich ordentlich präsentiert, finde ich.

Edit: Finde es aber schockierend, dass die scheinbar von vornherein ohne Ansprachen geplant haben...

Da muss man aber zu deren Verteidigung sagen, dass es bei Torchance bzw ClubManager eben nie A3eske Halbzeitansprachen gab. Es wird jetzt nur überlegt weil man der Anstoss-Marke noch gerecht werden kann.

Offline A3

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Ich hoffe auf den Online Multiplayer. Schwanke noch zwischen 35 und 50 Euro zu investieren.

Hoffentlich machen die viel Werbung und jeder Anstoss und genereller Fußballmanagerfan wird erreicht.

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Bei 50 hat man halt den Vorabzugang...
Und im Januar und Februar, wenn scheiß Wetter ist, hat man ja sicher mehr Zeit als im Juni. :D
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Offline Lennox2008

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Ich sehe dem positiv entgegen. Auch wenn ich einige Goals grundsätzlich im Spiel hätte. Vielleicht erleben wir ja auch eine Überraschungen und es wird alles umgesetzt auch bei nicht erreichen der Zielen, weil wir alle solange warten mussten auf ein neues Anstoss
Nachher wird aber ein Fuffi investiert.

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Offline JWD

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Ich bin Backer Nummer 6 und hab mir die Viererkette gegönnt. Finde die Kommunikation bisher ganz gut un verfolge das sehr aktib. Die Goals hätte ich vielleicht etwas variabler gestaltet aber am Ende scheint man sich wohl was dabei gedacht zu haben. Wer weiß, was noch kommen wird. Denke wir sollten und können alle froh sein, dass ein neuer Teil kommt. Ich für meinen Teil freue mich drauf! :)

Offline Euphoniac

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BISLANG hat es sich nur auf dem deutschen Markt verkauft, somit sind Deutsche die bislang einzigen, die sich mit der Reihe Anstoss auseinandersetzen konnten. Dass man logischerweise mehr Märkte erschließen will als den Deutschen sieht man schon daran, dass es das Spiel unter dem Namen "Club Manager 2022" auf dem internationalen Markt geben wird. Warum man sich darüber nun aufregt, verstehe ich nicht.

Völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Ich rege mich darüber auf, dass eine Übersetzung in mehrere Sprachen - die, wenn anständig gemacht, Kosten im fünfstelligen Bereich verursachen dürfte - von Anfang an geplant ist, die von den Spielern gewünschten Halbzeitansprachen hingegen nur als völlig überzogenes Stretch Goal angeboten werden. Ich persönlich kann übrigens auf die Halbzeitansprachen verzichten, weil dafür wohl kaum einer der wenigen guten "voice actors" in Deutschland angeheuert wird.

Rechtschreibfehler halten sich doch arg in Grenzen, diese gibt es zudem auch in wissenschaftlichen Papers auf höchstem Niveau. Man kann sich darüber natürlich echauffieren, aber das als einen Grund zu nennen vom Spiel Abstand zu nehmen ist, entschuldigen Sie, bescheuert.

Auf die Schnelle zähle ich in dem Kampagnentext über ein Dutzend Rechtschreib- und Grammatikfehler. In wissenschaftlichen Arbeiten und dergleichen trifft man das in der Anzahl sicher nicht an. Außerdem: Wo sage ich denn, dass ich deswegen vom Spiel Abstand nehme? Ich sage nur, dass das keinen professionellen Eindruck macht, und es lässt für das fertige Spiel nicht gerade das Beste hoffen. Mir als Lektor fallen solche Sachen natürlich eher auf, aber die Fehlerquote ist für ein professionelles Projekt rein objektiv zu hoch.

Sich nicht an der Entwicklung beteiligen wollen aber maßlos darüber herziehen am ERSTEN TAG der "Enthüllung" ist ebenfalls ein nicht nachvollziehbarer Aspekt an Ihrer Aussage.

An anderer Stelle schrieb ich bereits, welche Features etc. ich mir für das Spiel wünsche, womit ich mehr als meine "Schuldigkeit" getan habe. Alle größeren Wünsche (nicht von mir, aber beispielhaft für mögliche Wünsche von anderen Spielern seien 3D- oder Szenenmodus oder ein ausgefeiltes Spielerbeziehungssystem genannt) lassen sich ohnehin nicht mehr bis nächstes Jahr umsetzen, wenn ihr möglicher Einbau nicht bereits direkt zu Beginn der Entwicklung berücksichtigt worden ist. Für mich ist das völlig in Ordnung, wenn ein Entwickler ein paar Jahre in Ruhe arbeitet und dann noch eine Kickstarter-Kampagne durchführt, doch dann soll der mir nicht damit kommen, dass "von Anfang an" die Wünsche der Community berücksichtigt werden sollen.

Natürlich sind Sie zu einer Stellungnahme berechtigt und Ihre Meinung hat gewiss ihr Gewicht, aber manchmal würde man sich doch weniger Hobbyzynismus wünschen und dafür etwas mehr konstruktive Kritik, ja vielleicht gar etwas und ich mag es kaum aussprechen, Positivität.

Vielen Dank, dass du mir das Recht auf freie Meinungsäußerung gewährst - ich hätte mich sonst nicht getraut, auf deinen Beitrag zu antworten. Etwas weniger Hobbyzynismus ist sicher drin, wenn Spieleentwickler aufhören, ihre potenziellen Kunden zu verarschen, und wenn Dummschwätzer mich nicht blöd von der Seite anquatschen.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Online dAb

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Re: Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?
« Antwort #53 am 23. Juli 2020, 21:12:06 (Letzte Änderung am 23. Juli 2020, 21:12:58) »
Ruhig Blut, Jungs...

A2005 gab es ja auch in russisch. Da erachte ich das noch als sinnbefreiter.

Wenn sich die Übersetzungen nur auf die Texte und vllt paar Grafiken beziehen, sollte der Aufwand ja nicht so hoch sein.
Ich denke da hat sicher auch Kalypso passendes Personal an der Hand.

Die Halbzeitansprachen wurden von einem Ascaron-Mitarbeiter gemacht, der auch bei A2007 die Musik und die Radiospots gemacht hat.
Dafür brauchst du also keine teure Berühmtheit einkaufen. ;)
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Offline Löwenfan

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Offline Thuram

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Für was steht denn das "Backer"? Hat das etwas mit dem kickstarter zu tun?

Offline vlado777

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Re: Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?
« Antwort #56 am 23. Juli 2020, 21:46:02 (Letzte Änderung am 23. Juli 2020, 21:47:20) »
Ich kann mich nicht entscheiden, Ultra oder Doppelsechs. Ich will diese verdammte  :sabber: DVD Sammlerbox und das Artbook.  :sabber:

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Wo sieht man denn die Stretch Goals?
Ich verdiene nicht so viel und für mich sind 50 Mäuse ne Menge Holz.Werde nochmal drüber nachdenken. Aber ich kenne mich doch... ;)
Ach ja.. Ich brauche meeeehr Statistiken, wenn ich mir was wünschen darf.. ;)

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Für was steht denn das "Backer"? Hat das etwas mit dem kickstarter zu tun?

Ja genau, Leute die ein Projekt bei Kickstarter unterstützen nennen sich "Backer", ist Englisch und heißt auch an sich nix anderes als Unterstützer :)

Wo sieht man denn die Stretch Goals?
Ich verdiene nicht so viel und für mich sind 50 Mäuse ne Menge Holz.Werde nochmal drüber nachdenken. Aber ich kenne mich doch... ;)
Ach ja.. Ich brauche meeeehr Statistiken, wenn ich mir was wünschen darf.. ;)

Die Stretch Goals siehst du auf der Kickstarter-Seite wenn du ein gutes Stück runterscrollst. Und wer mehr Statistiken will, muss erstmal nen Rentner mit PC verpflichten! ;)
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