avatar_dAb

Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?

Begonnen von dAb, 23. Juli 2020, 14:13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moexel

Zitat von: XILEF am 03. September 2020, 17:05:08
So habe ich es eigentlich die ganze Zeit verstanden. Erst durch die aufgekommene Diskussion ist mir aufgefallen, dass es extrem unglücklich formuliert ist (in beide Richtungen...).

Ja, eben...
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

DracunCGN

 :protestier: :protestier:
Sehe ich ähnlich.
Hatte das bei der Doppelsechs auch so verstanden.
War jetzt nicht der Hauptgrund und das Kaufargument. Aber war jetzt nicht uninteressant
Zitat von: Corns am 03. September 2020, 16:24:31
Auf jeden Fall!  :protestier:

Der Text war doch super eindeutig:



Zwei Spiegelstriche:
+ ein Steam-Key
+ DVD-Box mit Spiel

= Zwei Lizenzen.

Was gibt es da anders zu verstehen?  :kratz:

Alles andere als zwei Lizenzen wäre eine richtige Verarschung und ein denkbar schlechter Start in eine lange Beziehung zu 2tainment.
Anstoss 2022 is coming .. Sehr gespannt bin, erstmal Anstoss 3 installieren

dth-jonas

Wie kamen überhaupt die Zweifel auf, dass nur eine Version (digital od. physisch) ausgeliefert wird?

XILEF

Zitat von: Corns am 03. September 2020, 16:24:31
Auf jeden Fall!  :protestier:

Der Text war doch super eindeutig:



Zwei Spiegelstriche:
+ ein Steam-Key
+ DVD-Box mit Spiel

= Zwei Lizenzen.

Was gibt es da anders zu verstehen?  :kratz:

Alles andere als zwei Lizenzen wäre eine richtige Verarschung und ein denkbar schlechter Start in eine lange Beziehung zu 2tainment.
Ich finde das ganz und gar nicht eindeutig (und hier liegt eindeutig der Fehler).
Ich bin auch davon ausgegangen, dass zum einen der Steam-Code "lose" in dem Paket enthalten ist und zum anderen das Spiel auch "altmodisch" via DVD installiert werden kann - mit eben demselben Code bzw. der selben Lizenz.
Via Steam wäre man klassisch in der heutigen Zeit, mit der DVD eher altmodisch unterwegs (was ich persönlich aus unbekannten Gründen irgendwie netter finde).

Es werden "lediglich" der STEAM key und die DVD-Box mit Spiel benannt. Von zwei verschiedenen Lizenzen steht da nichts.


Wie gesagt: leider schlecht formuliert und jetzt stehen wir hier...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Lupito

Aber was soll denn dann die Box mit Spiel enthalten?
Bräuchte ich dafür den einen Steam Key ( für die digitale Version des Spiels) , wäre in der Box ja kein Spiel enthalten, sondern nur ein Datenträger mit einer Installationsdatei :alk:
Eine Lizenzennummer/Steam Key sollte schon in der Box enthalten sein. Es sei denn, man kann es steamfrei installieren (und der Multiplayer wird nicht steamgebunden).

Hardy

Zitat von: Lupito am 04. September 2020, 10:38:53
Aber was soll denn dann die Box mit Spiel enthalten?
Bräuchte ich dafür den einen Steam Key ( für die digitale Version des Spiels) , wäre in der Box ja kein Spiel enthalten, sondern nur ein Datenträger mit einer Installationsdatei :alk:
Eine Lizenzennummer/Steam Key sollte schon in der Box enthalten sein. Es sei denn, man kann es steamfrei installieren (und der Multiplayer wird nicht steamgebunden).

Genau so ist es nämlich. Dann ists kein "Spiel".

BK-Sportz

Was gab's daran nich zu verstehen?!

Es ist eine Sammler BOX wo das game drauf ist mit dem selben Steam key....
Da steht nix von 2 keys...

Alles gut

Holyhong

#712
Auch wenn es einigen nicht gefallen wird, aber ich habe es auch so verstanden, dass es nur eine Lizenz gibt.

Und neben dieser Lizenz bekommt man eben halt noch eine Sammlerbox, bei der unter anderem eine DVD enthalten ist, womit das Spiel auch installiert werden kann. Allerdings wird es die gleiche Lizenz bleiben und keine zusätzliche.

Hardy

Zitat von: BK-Sportz am 04. September 2020, 10:51:17
Was gab's daran nich zu verstehen?!

Es ist eine Sammler BOX wo das game drauf ist mit dem selben Steam key....
Da steht nix von 2 keys...

Alles gut

Warum 2 Keys? Wo ist denn gesagt, dass man dann beim Spiel selbst (Sammler-Box) unbedingt einen Steam-Key benötigen muss?
Also nicht alles gut.

A3

Ich ging davon aus es gibt nur einen key/spiel und habe eben mit 80 euro unterstützt damit es den multiplayer gibt.

Aber ich stimme zu steamkey + DVD Sammlerbox mit Spiel

kann man auch als 2x spiel verstehen.

Ueberflieger

Lupito und ich haben 500€ zusammengelegt, um das Spiel zu unterstützen.
Jetzt hat einer von uns nicht mal das Spiel dafür im Gegenzug. Ich hatte es so verstanden, dass zwei Spiele im Paket sein werden.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

SvenBO

Also eine "DVD-Sammlerbox", wie ich sie auch im Geschäft kaufen kann, beinhaltet für mich IMMER eine physische DVD mit dem Spiel. Mindestens jedoch einen Download-Key.

Somit ist die Sache doch recht klar. 1 Lizenz als Steam Key, 1 Lizenz in der Sammlerbox...

Hardy

Zitat von: SvenBO am 04. September 2020, 15:15:10
Also eine "DVD-Sammlerbox", wie ich sie auch im Geschäft kaufen kann, beinhaltet für mich IMMER eine physische DVD mit dem Spiel. Mindestens jedoch einen Download-Key.

Somit ist die Sache doch recht klar. 1 Lizenz als Steam Key, 1 Lizenz in der Sammlerbox...

So sollte es m. E. auch sein.

Corns

Liebe Moderatoren, kann mal jemand bitte die beiden Themen zusammenführen?

Corns

#719
Zitat von: Holyhong am 04. September 2020, 13:22:58
Auch wenn es einigen nicht gefallen wird, aber ich habe es auch so verstanden, dass es nur eine Lizenz gibt.

Und neben dieser Lizenz bekommt man eben halt noch eine Sammlerbox, bei der unter anderem eine DVD enthalten ist, womit das Spiel auch installiert werden kann. Allerdings wird es die gleiche Lizenz bleiben und keine zusätzliche.

Ich finde es trotzdem gut, dass Du Dich äußerst. Denn für mich war die Sache sonnenklar. Aber es scheint wohl doch Interpretationsspielraum zu geben, den ich nicht sehe. Danke, also dafür!

Für mich war es wie SvenBO schreibt: Sammelbox mit Spiel heißt eigenständige Lizenz - wie im Geschäft. Wenn ich da die Sammelbox kaufe, ist immer ein Key drin. Dass da nur die Installationsdatei drauf ist und man einen zusätzlichen Key braucht, um das Spiel auch spielen zu können, habe ich noch nie gehört.

Und dann gibt es noch einen separaten Steam-Key. Daher auch ein extra Spiegelstrich in der Aufzählung.

Ergo: Zwei Lizenzen, ganz klar! - dachte ich. Aber scheinbar gibt es da doch Interpretationsspielraum. :kratz: