avatar_dAb

Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?

Begonnen von dAb, 23. Juli 2020, 14:13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Shogun1978 am 24. Juli 2020, 11:13:12
In waren in der Tat le-gen- warte gleich komnt's - DÄR! ;)

Spaß beiseite damit hab ich auch geliebäugelt, aber 500 Euro ist dann doch etwas heftig. Dafür kann man schon selbst zur Release-Party fahren (wenn die offen sein sollte). Andererseits: wenn die ebenso offen sind, wie Ascaron seinerzeit, steht einem Fanfest dann sicher auch nichts im Weg. Und meine Herausforderung an die Entwickler zu einem realen Fussballspiel steht (trotz meines fortgeschrittenen Alters ;) ).
Sie lesen ja hier mit.

Von daher hoffe ich doch, dass es dann vllt für 150k oder so ein Fanfest mit dazu gibt. :ball:

Aber Ascaron war halt damals in der Hinsicht schon ein großer Vorreiter.

Außer bei A2007, da sind sie ja "professioneller" geworden. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lui

Beim nostalgischen Blick auf meine Anstoss 2 und Anstoss 3 Pappschachteln ist es jetzt doch die Doppelsechs geworden :rolleyes:

Geil wäre, wenn das Artbook ähnliche Insider wie die damaligen Lösungsbücher von Anstoss 2 Gold hätten. Kapitel "Das Lustigste rund um ANSTOSS". Oder sollte es ein separates Lösungsbuch sein? :P
Spielte: Anstoss • Anstoss WCE • Anstoss 2 • Anstoss 2 Gold • Anstoss 3 • Fussball Manager 2004 • Fussball Manager 07: Verlängerung • Fussball Manager 10 • Fussball Manager 12

Shogun1978

Zitat von: dAb am 24. Juli 2020, 12:22:48
Sie lesen ja hier mit.

Von daher hoffe ich doch, dass es dann vllt für 150k oder so ein Fanfest mit dazu gibt. :ball:

Aber Ascaron war halt damals in der Hinsicht schon ein großer Vorreiter.

Außer bei A2007, da sind sie ja "professioneller" geworden. :rofl:

Ich weiß... deshalb sag ich's ja ;) Herausforderung steht in jedem Fall. Aber erstmal schauen, wie sich das Spiel so entwickelt. Noch sechs lange Monate... ich bin mal kurz in den Keller, A3 suchen...

Lupito

55% nach 24 Stunden. Eigentlich ja top, aber wie sieht denn da die Statistik bei Kickstarter aus? Waren das nun alle Anstoss-Fans auf einmal, die sich direkt drauf gestürzt haben und das war's jetzt? Oder bleiben die min. 100k realistisch? :alk:

JWD

Zitat von: Lupito am 24. Juli 2020, 15:32:49
55% nach 24 Stunden. Eigentlich ja top, aber wie sieht denn da die Statistik bei Kickstarter aus? Waren das nun alle Anstoss-Fans auf einmal, die sich direkt drauf gestürzt haben und das war's jetzt? Oder bleiben die min. 100k realistisch? :alk:

So wie ich das sehe, wird das noch von Kickstarter selber gepusht in dem es als "Team Favorit" aufgenommen wurde. Generell würd mich das aber auch mal interessieren. :D

dAb

Denke schon, dass es jetzt deutlich schleppender voran geht. Mal sehen was das Wochenende bringt.
Vielleicht berichtet ja auch 11 Freunde oder der kicker nochmal davon, das könnte natürlich was bringen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Effzeh

Mal schauen, zu stagnieren scheint es zumindest NOCH nicht, auch wenn in den ersten Tagen nach Start der meiste Zuwachs kommt (in der Regel). Bin da aber nach bereits erreichten 60.000€ guter Dinge, dass das Mindestziel leicht geknackt wird.
Was ich eben noch gesehen habe ist zudem, dass das deutsche Ligensystem detailliert bis zur 5. Liga implementiert wird und der Editor ähnlich umfangreich werden soll wie der damalige. Das sind ja schon mal gute News!  :freu:
Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich!
Zesamme simmer stark FC Kölle!
Durch dick un durch dünn,
Janz ejal wohin!
Nur zesamme simmer stark FC Kölle!
:fckoln:

Thuram

Ich kam aufgrund von meinem Arbeitsrythmus  :bundi: bzw. Familienverpflichtungen  :regierung: noch nicht dazu....

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

#84
Zitat von: Thuram am 24. Juli 2020, 19:53:44
Ich kam aufgrund von meinem Arbeitsrythmus  :bundi: bzw. Familienverpflichtungen  :regierung: noch nicht dazu....
Ich habe wie gesagt auch noch nicht investiert. Wem geht es noch so? Gibt es hier Meinungen, was die beste Strategie ist, wann Personen, die auf jeden Fall investieren wollen, investieren sollten? Ich schwanke noch zwischen
- Das Geld sofort investieren, damit die 100.000€ möglichst schnell erreicht werden. Möglicher Vorteil: Generierung von weiterer Öffentlichkeit durch Artikel im Kicker, Gamestar etc., dass "Anstoss lebt". Möglicher Nachteil: Viele, die vielleicht investieren würden, wenn es knapp wäre, sagen sich "Das Spiel kommt, da muss ich kein Geld mehr dazu geben"
- Das Geld erst am letzten Tag investieren. Vorteil: Man kann noch flexibel reagieren und ggf. sich doch die Südkurve anstelle der Viererkette kaufen , wenn man bei 99.700€ stehen sollte. Zudem könnten die Personen, die auch abwarten (siehe Punkt 1) sich doch aufraffen ihr Geld dazu zu geben. Nachteil: Wohl weniger Öffentlichkeit.
- Das Geld investieren, wenn die Zuwendungen stagnieren. Vorteil: Man zeigt, dass es immer noch potentielle Spender gibt und hält das Interesse hoch. Nachteil: Das Tracking wird schwierig oder gibt es irgendeine DB/Tool, wo man tag- oder gar stundengenau die Summe der Investitionen in ein bestimmtes Kickstarer-Projekt abrufen kann und so sieht, wenn in den letzten 24h nur 100 Euro investiert wurden? (ohne dass man ständig nachschauen und sich die Summen notieren muss)

Casablanca

Ich möchte auf jeden Fall investieren, habe es aber tatsächlich auch noch nicht gemacht.
Einerseits bin ich mir noch unklar über meinen Einsatz ( zweistellig oder knapp dreistellig), und dann kommen mir nach der anfänglichen Begeisterung um ein neues Anstoß doch der ein oder andere kleine Zweifel (Halbzeitansprachen, KI, Anstoß-Flair).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dAb

#86
Man kann auch jetzt investieren und es bis zum Ende der Kampagne noch ändern bzw. zurücknehmen.

Wurde mir so gesagt. Ich selbst habe keine Kickstartererfahrung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Zitat von: Davos am 25. Juli 2020, 09:26:14
Ich habe wie gesagt auch noch nicht investiert. Wem geht es noch so? Gibt es hier Meinungen, was die beste Strategie ist, wann Personen, die auf jeden Fall investieren wollen, investieren sollten? Ich schwanke noch zwischen
- Das Geld sofort investieren, damit die 100.000€ möglichst schnell erreicht werden. Möglicher Vorteil: Generierung von weiterer Öffentlichkeit durch Artikel im Kicker, Gamestar etc., dass "Anstoss lebt". Möglicher Nachteil: Viele, die vielleicht investieren würden, wenn es knapp wäre, sagen sich "Das Spiel kommt, da muss ich kein Geld mehr dazu geben"
- Das Geld erst am letzten Tag investieren. Vorteil: Man kann noch flexibel reagieren und ggf. sich doch die Südkurve anstelle der Viererkette kaufen , wenn man bei 99.700€ stehen sollte. Zudem könnten die Personen, die auch abwarten (siehe Punkt 1) sich doch aufraffen ihr Geld dazu zu geben. Nachteil: Wohl weniger Öffentlichkeit.
- Das Geld investieren, wenn die Zuwendungen stagnieren. Vorteil: Man zeigt, dass es immer noch potentielle Spender gibt und hält das Interesse hoch. Nachteil: Das Tracking wird schwierig oder gibt es irgendeine DB/Tool, wo man tag- oder gar stundengenau die Summe der Investitionen in ein bestimmtes Kickstarer-Projekt abrufen kann und so sieht, wenn in den letzten 24h nur 100 Euro investiert wurden? (ohne dass man ständig nachschauen und sich die Summen notieren muss)
Deine Investition ist ja nicht fix, solange das Projekt noch läuft. Du kannst sie auch jederzeit zurückziehen oder anpassen, wenn du ein anderes Paket willst (und es noch verfügbar ist).

Davos

Zitat von: Lupito am 25. Juli 2020, 09:46:22
Deine Investition ist ja nicht fix, solange das Projekt noch läuft. Du kannst sie auch jederzeit zurückziehen oder anpassen, wenn du ein anderes Paket willst (und es noch verfügbar ist).
Ah okay, das wusste ich nicht  :tuete: Wobei es nicht die anderen möglichen Nachteile ausschließt, dass nach dem Erreichen des Mindest-Finanzierungsziels andere potentielle "Investoren" dann denken, sie brauchen kein Geld zu investieren.

Spiff

Zitat von: Davos am 25. Juli 2020, 09:26:14
Ich habe wie gesagt auch noch nicht investiert. Wem geht es noch so? Gibt es hier Meinungen, was die beste Strategie ist, wann Personen, die auf jeden Fall investieren wollen, investieren sollten? Ich schwanke noch zwischen
- Das Geld sofort investieren, damit die 100.000€ möglichst schnell erreicht werden. Möglicher Vorteil: Generierung von weiterer Öffentlichkeit durch Artikel im Kicker, Gamestar etc., dass "Anstoss lebt". Möglicher Nachteil: Viele, die vielleicht investieren würden, wenn es knapp wäre, sagen sich "Das Spiel kommt, da muss ich kein Geld mehr dazu geben"
- Das Geld erst am letzten Tag investieren. Vorteil: Man kann noch flexibel reagieren und ggf. sich doch die Südkurve anstelle der Viererkette kaufen , wenn man bei 99.700€ stehen sollte. Zudem könnten die Personen, die auch abwarten (siehe Punkt 1) sich doch aufraffen ihr Geld dazu zu geben. Nachteil: Wohl weniger Öffentlichkeit.
- Das Geld investieren, wenn die Zuwendungen stagnieren. Vorteil: Man zeigt, dass es immer noch potentielle Spender gibt und hält das Interesse hoch. Nachteil: Das Tracking wird schwierig oder gibt es irgendeine DB/Tool, wo man tag- oder gar stundengenau die Summe der Investitionen in ein bestimmtes Kickstarer-Projekt abrufen kann und so sieht, wenn in den letzten 24h nur 100 Euro investiert wurden? (ohne dass man ständig nachschauen und sich die Summen notieren muss)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das überanalysiert ist. Wenn Du unterstützen willst, mach's einfach. Der Zeitpunkt ist wurscht.