avatar_dAb

Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?

Begonnen von dAb, 23. Juli 2020, 14:13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Spiff am 25. Juli 2020, 11:20:10
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das überanalysiert ist. Wenn Du unterstützen willst, mach's einfach. Der Zeitpunkt ist wurscht.
Denke ich nicht. Sonst würde es nicht hunderte Untersuchungen/Artikel geben, wann man am besten seine Crowdfunding-Kampagne starten sollte (siehe bspw. hier https://learn.launchboom.com/when-should-you-launch-your-indiegogo-or-kickstarter-campaign-ee492cefa6df). Der richtige Zeitpunkt für ein Investment in eine Crowdfunding-Kampagne ist klassische Spieltheorie. Da ich diese nur mal kurz in meinem Studium hatte, dachte ich, dass die stärker informatisch ausgerichten User wie Löwenfan oder dAb vielleicht Überlegungen angestellt haben oder jemand Erfahrungen dazu hat.

Waldi98

Nach 48 Stunden steht man nun bei 66.490 € (von 965 Unterstützern), also 66%. Nach 24 Stunden waren es ja 55%.
Mit Blick auf das Stretch-Goal #2 mit den Halbzeitansprachen sind wir also bei 49%.


Kommentar vom Entwickler auf die Frage nach der Sammlerbox:
"Hi, die Sammler-Edition wir schon sehr hochwertig ausfallen. Mit einer DVD, Artbook, Soundtrack auf extra CD und einem Goodie (evtl. 3D Pallino oder einem Anstoss Sticker)"

Moexel

Zitat von: Spiff am 25. Juli 2020, 11:20:10
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das überanalysiert ist. Wenn Du unterstützen willst, mach's einfach. Der Zeitpunkt ist wurscht.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. 😂 Einfach machen, wenn du Bock dazu hast, sonst lass es sein. 😉 Nicht böse gemeint, falls es so rüberkommt. Wenn ich nachher 50 Euro verballert habe, dann ist das so. Wen juckts...dann haben wir es wenigstens versucht ☺️
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

BigBenGermany1983

#93
Zitat von: Moexel am 25. Juli 2020, 15:01:30
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. 😂 Einfach machen, wenn du Bock dazu hast, sonst lass es sein. 😉 Nicht böse gemeint, falls es so rüberkommt. Wenn ich nachher 50 Euro verballert habe, dann ist das so. Wen juckts...dann haben wir es wenigstens versucht ☺️

Wenn die Kampagne scheitert, bekommen die Baker ihr Geld zurück. Es wird also nicht verballert.
Es sei denn, man ist mit dem Endergebnis nicht zufrieden (trotz erfolgreicher Kampagne)...
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

Moexel

Zitat von: BigBenGermany1983 am 25. Juli 2020, 15:50:11
Wenn die Kampagne scheitert, bekommen die Baker ihr Geld zurück. Es wird also nicht verballert.
Es sei denn, man ist mit dem Endergebnis nicht zufrieden (trotz erfolgreicher Kampagne)...

...das meinte ich damit. ☺️
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Davos

Zitat von: Moexel am 25. Juli 2020, 15:01:30
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. 😂 Einfach machen, wenn du Bock dazu hast, sonst lass es sein. 😉 Nicht böse gemeint, falls es so rüberkommt. Wenn ich nachher 50 Euro verballert habe, dann ist das so. Wen juckts...dann haben wir es wenigstens versucht ☺️
Ja, aber darum geht es mir wirklich nicht. Geld werde ich auf jeden Fall geben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer Aber wie gesagt die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt ist klassische Spieltheorie. Mir geht es nur darum, den Nutzen unserer gemeinsamen Investments zu maximieren, damit wir auf jeden Fall mindestens das 150k Ziel erreichen werden :bier:

köpper

Dann ist ein A22 also safe. Es wird schon quasi bei 2tainment angefangen sich personell zu Verstärken :anbet:  :crazy:

vlado777

Sowie ich es jetzt verstehe ist, dass es einfach Torchance 2022 ist. Und als sie die Zusage von Kalypso bekommen haben es als Anstoss zu verkaufen, brauchen Sie jetzt ein Budget, um die Anstoss Sachen hinzuzufügen.
Auf sowas hab ich echt kein Bock. Vielleicht liege ich ja falsch und es wird ein gutes Spiel.

Moexel

Zitat von: Davos am 25. Juli 2020, 18:38:48
Ja, aber darum geht es mir wirklich nicht. Geld werde ich auf jeden Fall geben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer Aber wie gesagt die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt ist klassische Spieltheorie. Mir geht es nur darum, den Nutzen unserer gemeinsamen Investments zu maximieren, damit wir auf jeden Fall mindestens das 150k Ziel erreichen werden :bier:


Ahhhh. OK ☺️
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Waldi98

#99
Zitat von: vlado777 am 25. Juli 2020, 18:56:33
Sowie ich es jetzt verstehe ist, dass es einfach Torchance 2022 ist. Und als sie die Zusage von Kalypso bekommen haben es als Anstoss zu verkaufen, brauchen Sie jetzt ein Budget, um die Anstoss Sachen hinzuzufügen.
Auf sowas hab ich echt kein Bock. Vielleicht liege ich ja falsch und es wird ein gutes Spiel.

Zu "Torchance 2022". Auch das hätte dann ja, so wie ich das verstanden habe, wenig mit dem vorherigen Torchance-Teil zu tun. Denn der bisherige Teil wurde von nur einem Entwickler gemacht. So heißt es ja im Video bei Kickstarter (0:30-0:45 Min.).
Und auch im Torchance-Forum lese ich da raus, dass es mit Dirk nur einer war:
http://www.torchance.de/Forum/viewtopic.php?f=11&p=1894#p1889

Das jetzige A22 wurde ja nicht mehr von ihm gemacht, sondern von einem anderen Entwicklerteam. Das hat also mit dem alten "Torchance" auch erst mal wenig zu tun.


Aber deine Skepsis kann auch ich nachvollziehen. Es scheint (!) ja nach dem Spielerprofil-Screen und dem Transfermarkt-Screen im Video, dass die Stärken von 1-100 gehen. Muss nicht verkehrt sein, passt für mich aber erst mal nicht zu Anstoss.
Auch würde ich gerne wissen, ob Auf-/Abwertungsrunden im Spiel sind. Da es eben nicht von Anfang an als Anstoss geplant war, würde ich da erst mal nicht von ausgehen. Kann dann natürlich nachträglich reingebracht worden sein.
Und wenn es tatsächlich 100 Stärken gibt, sind die Auf-/Abwertungen dann sinnvoll angepasst? Also nicht +1 Stärke wegen Form und damit ein Anstieg von 77 auf 78 (Juhu...).

Der Button "Nächster Tag" in den Screens lässt mich gar an einem Wochendurchlauf zweifeln. Vielleicht ist es wie in den alten Bundesliga-Manager-Teilen, bei denen man von einem Spieltag zum nächsten Spieltag sprang. Wurden dann Ereignisse eingeplant? Klar, alles nachträglich machbar, sobald man wusste, dass es ein Anstoss wird.

EDIT:
Warum ich dennoch glaube, dass es besser als A3 wird:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4455.msg334544.html#msg334544

BigBenGermany1983

#100
Hmmmm, um so mehr Infos ich bekomme um so skeptischer werde ich auch. Das mit Torchanche ist echt das Hammer, dass wusste ich nicht!
Ich glaube ich hatte leider recht mit meinem Threat "Zweifel an Aufrichtigkeit von Kalypso Media und Qualität des Spiels!"  :heul:

Deshalb sieht Anstoss 2022 auch nicht aus wie ein Anstoss, die haben sich nur den Namen geschnappt um die Anstossfans hinter sich zu scharen, hoffentlich nutzen die uns nicht aus!
Würde ich Kalypso aber auf jeden Fall zutrauen!

Warum Kalypso bei so einem wenig verpsrechendem Spiel das OK gegeben hat und Deadalic, Gerald Köhler und mir nicht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :(

Ich glaube Kalypso weigert sich einfach 90%+ Spiele zu produzieren, bzw. produzieren zu lassen und wollen einfach nur 50%-70% Wertungsspiele produzieren. Warum? Keine Ahnung! evtl. leidet die Kalypsoführung unter einem Trumpschen Syndrom.
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

dAb

#101
Die 70k sind geknackt.


Das Video wurde übrigens überarbeitet. Die Screenshots mit den Originalnamen wurden anscheinend rausgenommen, dafür sind nun drei neue drin. Außerdem hat man die Zigarette von Pallino retuschiert. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BigBenGermany1983

Ach dAb, ich bewundere deinen Positivismus! Manchmal wünschte ich, ich wäre mehr wie du...  :bier:
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

Waldi98

@BigBenGermany1983:
Weil du meinen Beitrag im anderen Thread als Beispiel für Skepsis verlinkt hast:
Ich bin andererseits guter Hoffnung, dass A2022 handwerklich besser wird als das viel gerühmte A3. Einfach, weil dort so einiges einfach keinen Effekt hat (z. B. Ansprachen vor dem Spiel, quasi alle Halbzeitansprachen, einige Taktikeinstellungen, einige Gebäude auf dem Vereinsgelände ...).
Habe ich nach der Ankündigung von A22 hier näher erläutert:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4455.msg334544.html#msg334544

Ja, die Frage ist, wie weit waren sie mit ihrem Manager schon in der Entwicklung fortgeschritten, als sie die Anstoss-Lizenz bekommen haben, und wie leicht lässt sich Anstoss-Zeux dann sinnvoll ins Konzept einflechten. Ich bin kein Programmierer, daher nur als Laie: So was wie Halbzeitansprachen oder Ereignisse stelle ich mir recht leicht vor. Aber wenn man mit einem 100-Stärken-System und einer dafür eigenen Spielerentwicklung geplant haben sollte und dann auf so was wie 1-13 mit Auf-/Abwertungen umschwenkt, stelle ich mir das schon schwieriger vor. Dann müsste man ja so einiges über den Haufen werfen. Und die Berechnung an den Spieltagen ist ja vielleicht auch irgendwie schon auf das alte Stärkensystem ausgelegt.
Aber das nur so meine Gedanken. Weiß ja nicht, wie weit sie mit was waren etc.


Zitat von: dAb am 25. Juli 2020, 20:48:42
Außerdem hat man die Zigarette von Pallino retuschiert. :D

Viele alte Anstoss-Veteranen werden ihre Kinder zwingen, das zu spielen. Da ist das schon besser ohne Zigarette  :engel:

dAb

Wenn die Stärken und Aufwertungen gut umgesetzt sind, ist es mir im Prinzip egal, ob 12 oder 100.
In A2005 hat man ja im Prinzip eine 120er Stärkenbreite gehabt und ich finde das war super umgesetzt. Daher könnte man das auch gerne von dort adaptieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: