avatar_dAb

Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?

Begonnen von dAb, 23. Juli 2020, 14:13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fro

Zitat von: jeto am 29. Juli 2020, 15:28:45

Ja, das ist eine lineare Progression, die Stand jetzt jeden Tag von einem Plus von 8.367,70 ausgeht. Das wird morgen schon wieder niedriger sein und übermorgen und...
Vielleicht hat Excel noch bessere Funktionen, bin da leider kein Experte.

Waldi98

Ich habe da einfach mal schnell selbst eine Kalkulation vorgenommen.
Basierend auf dem nachlassenden Zuwachs der letzten 4 Tage.
Im Schnitt der letzten 4 Tage war der tägliche Zuwachs nur noch 90,8% des Vortags (also jeden Tag im Schnitt 9,2% weniger neues Geld).
Beispiel: Von gestern auf heute kamen 7.758 € dazu. Davon 90,8% = 7.047 € [die 90,8% sind gerundet, daher hier Rundungsanomalitäten], die dann bis morgen 14:19 Uhr dazukommen.
90,8% von diesen 7.047 € wären 6.402 €, die dann den Tag danach dazukommen. Usw.
Am letzten Tag der Kampagne kämen dann nur noch 793 € hinzu.

Bei dem Modell stünden wir am Ende bei 169.374 €.

[attachment id=0 msg=336389]

Wie das so mit Modellen und Glaskugeln ist: Es kann auch ganz anders kommen  :kaffee:

Moexel

AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Waldi98

Zitat von: Moexel am 29. Juli 2020, 20:48:31
Warten wir es doch einfach ab 😉
Modelle sind aber wichtig, damit sich die Zukunft daran orientieren kann  :faszinierend:

Dollar

Meine Prognose ist, dass es bei 150k enden wird. Für eine Linux oder Mac Version wird wohl Niemand extra Geld aufwenden und von 150 bis 250 für den Multiplayer ist es ein viel zu großer Sprung. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren :duckundweg:

Homerclon

#185
Es soll tatsächlich Leute geben, die kein Windows nutzen, und sich daher über eine Version für Linux / Mac freuen würden.
Während Linux zwar kostenlos ist (die meisten Distributionen jedenfalls), heißt aber nicht das sie generell alles Kostenlos haben wollen. Die Apple-Jünger sind alles andere als Geizkragen. Die geben Unsummen für (überwiegend) mittelmäßige Hardware aus, warum also nicht auch ein bisschen Kleingeld damit sie es auf einem Apple-Gerät spielen können?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Dollar

Die bisherigen Teile der Serie gab es doch auch nur für PC oder nicht?
Dementsprechend würde ich denken, dass sowieso jeder Anstoss-Jünger mindestens noch irgendwo einen PC stehen hat, auf dem er A22 dann zocken könnte, aber wie gesagt, ich kann mich natürlich auch völlig irren und die 180k werden locker flockig geknackt, weil jetzt alle Apple Nutzer heiß laufen bei Kickstarter :kaffee:

Moexel

Zitat von: Waldi98 am 29. Juli 2020, 20:52:49
Modelle sind aber wichtig, damit sich die Zukunft daran orientieren kann  :faszinierend:

:protestier:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

vlado777

Zitat von: Homerclon am 29. Juli 2020, 21:08:15
Die geben Unsummen für (überwiegend) mittelmäßige Hardware aus,

Danke  :bier:

Cerlagon

Zitat von: Waldi98 am 29. Juli 2020, 20:52:49
Modelle sind aber wichtig, damit sich die Zukunft daran orientieren kann  :faszinierend:

:schal: :schal: :schal: :anbet:

Davos

Zitat von: Homerclon am 29. Juli 2020, 21:08:15
Es soll tatsächlich Leute geben, die kein Windows nutzen, und sich daher über eine Version für Linux / Mac freuen würden.
Also ich auf meinen alten Linux-Computer und alle anderen, die ich kenne, emulieren in solchen Fällen eine Windows-Umgebung für alle Spiele. Klar, das ist nicht optimal, aber ob sich genug finden, die 30k zusätzlich ausgeben?

Zitat von: Homerclon am 29. Juli 2020, 21:08:15Die geben Unsummen für (überwiegend) mittelmäßige Hardware aus
Bester Spruch des Tages  :engel: Aber der ausbleibende Shitstorm zeigt, dass es hier wohl nicht so viele Apple-Jünger gibt :bang:

Spiff

Ich benutze fast ausschließlich Apple-Geräte und würde mich über eine MacOS Version von Anstoß 2022 ordentlich freuen. Allerdings muss ich keinen Shitstorm lostreten nur weil jemand anderer Meinung ist, Windows besser findet als MacOS oder einfach so keine Apple-Geräte nutzen will. Wie alt seid Ihr hier eigentlich hier?

Ueberflieger

Hab kein Apple. Aber wenn es um Apple vs. Samsung, Windows etc. geht, mutieren viele zu kleinen Kiddies. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

#193
Zitat von: Dollar am 29. Juli 2020, 21:24:27
Die bisherigen Teile der Serie gab es doch auch nur für PC oder nicht?
Dementsprechend würde ich denken, dass sowieso jeder Anstoss-Jünger mindestens noch irgendwo einen PC stehen hat, auf dem er A22 dann zocken könnte, aber wie gesagt, ich kann mich natürlich auch völlig irren und die 180k werden locker flockig geknackt, weil jetzt alle Apple Nutzer heiß laufen bei Kickstarter :kaffee:

Ist die Frage, ob die Alte Kiste auf der man früher Anstoss gezockt hat, noch ausreichend für A22 sein wird.
Manch einer ist vlt. auch zu Apple gewechselt und hat den alten Windows-PC verkauft/verschrottet.

Zitat von: Davos am 29. Juli 2020, 22:07:33
Also ich auf meinen alten Linux-Computer und alle anderen, die ich kenne, emulieren in solchen Fällen eine Windows-Umgebung für alle Spiele. Klar, das ist nicht optimal, aber ob sich genug finden, die 30k zusätzlich ausgeben?
Bester Spruch des Tages  :engel: Aber der ausbleibende Shitstorm zeigt, dass es hier wohl nicht so viele Apple-Jünger gibt :bang:

In den meisten (fast allen?) fällen geht das, ja. Trotz besseren Wissens hatte ich das unerwähnt gelassen. :)
Ich würde mich einfach freuen, wenn mehr Spiele offiziell für Linux erscheinen. Das muss nicht mal Zeitgleich oder Zeitnah zum Release der Windows-Version sein. Damit könnte ruhig gewartet werden bis der finale Patch entwickelt wurde. Und wenn man bei der Entwicklung auf die Vulkan-API setzt, fällt die Portierung auch gleich viel leichter.

Shitstorm weil ich die Wahrheit schreibe? :kratz: :D


@Spiff: Gegen MacOS hab ich gar nichts, und finde es auch nicht schlechter als Windows. Dazu kann ich mir auch kein Urteil erlauben, da ich nur mal wenige Wochen während eines Schulpraktikums an einem Mac gesessen habe (und dort hatte mich eher die 1-Tasten-Maus gestört). Was schon einige Jahre her ist. Ich bin jedoch sehr Hardware-Interessiert, und wenn ich mir die Ausstattung der Apple-Geräte (vor allem Macs und MacBook, Mobile-Hardware interessiert mich weniger) ansehe, und dann die Preise vergleiche ...
Jeder der nicht verblendet ist, muss zugeben das Apple sehr hohe Preise verlangt. Wenn sie die Preise senken würden, würden einige ihrer treusten Kunden womöglich sogar abspringen, denn die lieben diese "Exklusivität" durch die hohen Preise. Das sind Statussymbole. So wie einige Millionäre sich Ferraris, Lamborghinis etc. kaufen, kaufen nicht ganz so gut gestellte Apple-Geräte. Auch wenn es aufgrund von Finanzierungsmöglichkeiten auch viele schlechtverdiener gibt, die sich Apple-Geräte (dann üblicherweise iPhone und iPad - gibts den iPod noch?) anschaffen.
Obwohl es längst auch Android-Geräte in der gleichen Preisklasse gibt, haftet an iPhone und iPad noch immer der Ruf das es Geräte für Bonzen ist, während Android-Nutzer als "Geizhälse" gelten.

Dann hab ich noch eine Abneigung gegen Apple, weil sie sich komplett abschotten wollen, und volle Kontrolle darüber haben wollen was auf ihren Geräten laufen darf und was nicht. Die haben zuletzt eine eigene Grafik-API (Metal) veröffentlicht, und die Drittanbieter dazu "gezwungen" ihre Produkte auf diese API umzustellen. Die Alternative wäre gewesen, nicht mehr an Apple-Nutzer verkaufen zu können.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Swayne

Puh da habe ich ja viel gelernt über mich als Mac- bzw. Status-Symbol Nutzer. Will mich da gar nicht auf eine lange Diskussion einlassen aber hier ist mein Pro-Mac Argument: Ich hatte mein MacBook Pro 2013 nun 7 Jahre und es lief am letzten Tag noch so gut wie am ersten und ich habe es jetzt dann durch ein Neues ersetzt. So eine lange (problemlose) Laufzeit hatte ich davor mit keinem Dell, Acer oder Asus Laptop. Vielleicht liefert Lenovo oder Microsoft da vergleichbare Qualität, ich muss allerdings auch sagen, dass ich MacOS einfach besser finde als Windows.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über nativen MacOS-Support freuen. Ich weiß, dass es auch über BootCamp möglich sein wird Anstoss2022 zu zocken, ich habe tatsächlich wegen Anstoss 3 BootCamp auf meinem Mac installiert. Trotzdem wäre es einfach sehr viel komfortabler nicht wegen eines Spiels das Betriebssystem wechseln zu müssen.

Freue mich auf jeden Fall sehr, dass das 100k-Ziel erreicht wurde und freue mich auch schon sehr auf die Vorabversion  :cheers:
Right in the feels: https://web.archive.org/web/20070410052013/http://www.ascaron-forum.de/ubbthreads.php