avatar_dAb

Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?

Begonnen von dAb, 23. Juli 2020, 14:13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

#195
Ich wollte nicht behaupten, das sich jeder Apple-Nutzer wegen des Status-Symbol dafür entschieden hat. Das war unglücklich formuliert.

Mit BootCamp wird es in ein paar Jahren auch nichts mehr (bei dann neuen Geräten). Apple stellt auf ARM-Prozessoren (das was aktuell in iPhone und iPad werkelt) um, Intel fliegt raus.
Dann kann man auch nicht mehr so leicht x86-Software auf einem iMac / MacBook betreiben. Auf jeden Fall nicht ohne (erheblichen) Leistungsverlust.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Swayne

#196
Zitat von: Homerclon am 29. Juli 2020, 23:45:30
Ich wollte nicht behaupten, das sich jeder Apple-Nutzer wegen des Status-Symbol dafür entschieden hat. Das war unglücklich formuliert.

Mit BootCamp wird es in ein paar Jahren auch nichts mehr (bei dann neuen Geräten). Apple stellt auf ARM-Prozessoren (das was aktuell in iPhone und iPad werkelt) um, Intel fliegt raus.
Dann kann man auch nicht mehr so leicht x86-Software auf einem iMac / MacBook betreiben. Auf jeden Fall nicht ohne (erheblichen) Leistungsverlust.

passt schon, keine Sorge :D die Sprüche hört man als Apple-Nutzer ja öfter.

Das stimmt, darum habe ich mich doch noch für eine Intel-Generation entschieden, obwohl ich sehr gespannt bin auf die ARM-Prozessoren.
Right in the feels: https://web.archive.org/web/20070410052013/http://www.ascaron-forum.de/ubbthreads.php

dAb

Es ist doch letztlich jedem seine eigene Entscheidung welche Hardware er nutzt.
Verstehe diese übertriebenen Diskussionen ob Apple oder Android oder Windows nicht. Am Ende hat jeder seine Vorlieben, die das eine Gerät nun mal besser lösen kann als das andere.
Nur muss man dann halt damit rechnen, wenn man ein anderes Betriebssystem als Windows verwendet, dass man bei manchen Spielen etc. zurückstecken muss.
Klar ist, dass dann auch jeder Entwickler darauf achten muss, ob sich eine Portierung dann lohnt. Das gleiche gilt ja auch für eine mögliche Portierung auf die Konsole. Hier steht nun mal die finanzielle Sicht des Projektes über dem Bedürfnis der einzelnen User.
Ich zum Beispiel nutze aktuell daheim ein Windows 8.1 - Tablet und einen Vista - Laptop. Da darf ich mich ja auch nicht beschweren, wenn irgendwas nicht läuft. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Moexel

Zitat von: dAb am 30. Juli 2020, 08:57:18
Es ist doch letztlich jedem seine eigene Entscheidung welche Hardware er nutzt.
Verstehe diese übertriebenen Diskussionen ob Apple oder Android oder Windows nicht. Am Ende hat jeder seine Vorlieben, die das eine Gerät nun mal besser lösen kann als das andere.
Nur muss man dann halt damit rechnen, wenn man ein anderes Betriebssystem als Windows verwendet, dass man bei manchen Spielen etc. zurückstecken muss.
Klar ist, dass dann auch jeder Entwickler darauf achten muss, ob sich eine Portierung dann lohnt. Das gleiche gilt ja auch für eine mögliche Portierung auf die Konsole. Hier steht nun mal die finanzielle Sicht des Projektes über dem Bedürfnis der einzelnen User.
Ich zum Beispiel nutze aktuell daheim ein Windows 8.1 - Tablet und einen Vista - Laptop. Da darf ich mich ja auch nicht beschweren, wenn irgendwas nicht läuft. :D

Vista? OMG :)
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Bengart

Zumal es abseits von Spielen auch zunehmend unwichtiger für den User wird.
Wir machen alles in Teams oder GSuite im Browser.

3D Design kann man ja auch über aufschaltung auf einen performanten Rechner machen.

Alles andere sind eh schon webservices innerhalb der Firma.

Das hatte MS damals schon gut erkannt. Gott sei Dank wurde es denen verboten den iExplorer als integralen Bestandteil vorzuschreiben.

Bengart

Zitat von: Waldi98 am 29. Juli 2020, 20:41:10

Bei dem Modell stünden wir am Ende bei 169.374 €.

[attachment id=0 msg=336389]

Wie das so mit Modellen und Glaskugeln ist: Es kann auch ganz anders kommen  :kaffee:

So schnell ist die Vorhersage dahin... Anscheinend wurde der Erfolg auf der ein oder anderen Seite als Nachricht gebracht und hat noch ein paar zusätzliche Unterstützer aufmerksam gemacht. Oder nachdem es jetzt definitiv kommen soll sind ein paar aufgesprungen, die vorher nicht dran geglaubt haben.

Die Stretchgoals kommen in Reichweite  :schal:

Davos

Zitat von: Bengart am 30. Juli 2020, 09:27:53
So schnell ist die Vorhersage dahin... Anscheinend wurde der Erfolg auf der ein oder anderen Seite als Nachricht gebracht und hat noch ein paar zusätzliche Unterstützer aufmerksam gemacht. Oder nachdem es jetzt definitiv kommen soll sind ein paar aufgesprungen, die vorher nicht dran geglaubt haben.

Die Stretchgoals kommen in Reichweite  :schal:
Bisher gab es noch gar keine großen Berichte, dass Anstoss 2022 die 100.000€ Grenze überschritten hat (weder bei Kicker noch bei Spielezeitschriften wie Gamestar etc.). Das kommt noch und könnte noch einmal einen Run auslösen. Ich denke der starke Anstieg der letzten 18 Stunden geht vor allem auf die Leute zurück, die entweder strategisch in einer vermeintlichen Schwächephase investieren oder sicher gehen wollten, dass das Spiel auf jeden Fall kommt.

Was das weitere Wachstum in Hinblick auf die Stretchgoals eher bremsen könnte ist das Ausgehen von attraktiven Belohnungen. Von der Viererkette sind nur noch 68 von 300 ursprünglichen Belohnungen vorhanden. Bei ca. 145.000€ wird es keine Viererkette mehr geben, obwohl jene Backer, die die Viererkette gewählt haben, mindestens ein Drittel der bisherigen Summe gezahlt haben.

fro

Am Ende der Kampagne haben wir dann perfekte Korrekturfaktoren für die Vorhersage von Anstoss 2045. :effe:

Spiff

Ich finde einige Stretch-Goals etwas seltsam. Bin kein professioneller Entwickler aber ich stelle es mir schwierig vor, einen ordentlichen Multiplayer erst im Nachhinein einzubauen. Sowas müsste meiner Meinung nach schon im Ursprungskonzept mit drin sein. Genauso wie ein Nationalmannschaftsmodus.

ansgarB

#204

Waldi98

Nachdem die 100.000 gestern vollgemacht wurden, ist die Unterstützung in den letzten 24 Stunden – wie hier schon erwähnt – sogar angestiegen im Vergleich zu den Vortagen.


Neuster Stand:

Nach 24 Stunden rund 55.000 €. (Viele Anstoss-Jünger pilgerten zum Tempel, um ihre Opfer darzulegen)
Nach 2 Tagen 66.490 € (von 965 Unterstützern). (+11.500 € zum Vortag)
Nach 3 Tagen 75.906 € (von 1121 Unterstützern). (+9.416 € zum Vortag)
Nach 4 Tagen 84.241 € (von 1252 Unterstützern). (+8.335 € zum Vortag)
Nach 5 Tagen 92.349 € (von 1385 Unterstützern). (+8.108 € zum Vortag)
Nach 6 Tagen 100.107 € (von 1506 Unterstützern). (+7.758 € zum Vortag)
Nach 7 Tagen 109.182 € (von 1653 Unterstützern). (+9.075 € zum Vortag)

Für die Stretch-Goals sind wir so weit:
#1 Nationalelf und zweite Mannschaft:   91,0%   (von 120.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   470 €
#2 Halbzeitansprachen:   80,9%   (von 135.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   1.123 €
#3 Büroansicht:   72,8%   (von 150.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   1.775 €
#4 macOS und Linux:   60,7%   (von 180.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   3.079 €
#5 Online-Multiplayer:   43,7%   (von 250.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   6.123 €


Noch sind 23 Tage Zeit.

BONSTAR

Zitat von: Waldi98 am 30. Juli 2020, 14:20:23
Nachdem die 100.000 gestern vollgemacht wurden, ist die Unterstützung in den letzten 24 Stunden – wie hier schon erwähnt – sogar angestiegen im Vergleich zu den Vortagen.
Monatsende/Monatsanfang = Gehalt. Kann mir vorstellen, dass die nächsten paar Tage nochmal ein paar mehr Euronen dazukommen :bier.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Greeny

Das müssen die Onlinemodus-Verfechter sein.

Corns

Zitat von: BONSTAR am 30. Juli 2020, 14:49:35
Monatsende/Monatsanfang = Gehalt. Kann mir vorstellen, dass die nächsten paar Tage nochmal ein paar mehr Euronen dazukommen :bier.

Für die ANSTOSS-Fans der ersten Stunde eher: Monatsende/Monatsanfang = Auszahlung der Rente.

:rofl:

Lupito

Dabei ist das Datum doch egal, weil das sowieso erst Ende August eingezogen wird. :peitsch:
Bis dahin könnten auch noch alle ihre Unterstützung zurückziehen :evil: :D