avatar_dAb

Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?

Begonnen von dAb, 23. Juli 2020, 14:13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

Hoffentlich greifen auch noch Gamestar, Sportbild und Co. nochmal Anstoss 2022 auf, dann könnten wir doch noch die Mac/Linux-Version schaffen. Den Multiplayer kann man problemlos per DLC nachreichen, wenn A 2022 erfolgreich wird, eine Mac-Version eher nicht.  :bier:

Swayne

Zitat von: Davos am 13. August 2020, 09:38:07
Hoffentlich greifen auch noch Gamestar, Sportbild und Co. nochmal Anstoss 2022 auf, dann könnten wir doch noch die Mac/Linux-Version schaffen. Den Multiplayer kann man problemlos per DLC nachreichen, wenn A 2022 erfolgreich wird, eine Mac-Version eher nicht.  :bier:

Ich hoffe auch, es hat auf jeden Fall eine Menge gebracht... knapp 9.000€ dazugekommen bisher seit gestern  :freu:
Right in the feels: https://web.archive.org/web/20070410052013/http://www.ascaron-forum.de/ubbthreads.php

SvenBO

Zitat von: Swayne am 13. August 2020, 13:50:07
Ich hoffe auch, es hat auf jeden Fall eine Menge gebracht... knapp 9.000€ dazugekommen bisher seit gestern  :freu:

Tja, was wieder meine bei Kickstarter gestellte Frage zu dem Thema "Werbung" angeht. Weshalb für diese Kampagne nicht geworben wird.
Da hieß es von Seiten 2tainments nur, dass Werbung erst für das Spiel käme...

Und von anderen Backern wird man nur blöde angemacht, weil man fragt weshalb die Kampagne nicht weitreichend beworben wird...  :faszinierend:

Waldi98

Nur an den ersten beiden Tagen wurde mehr Geld gesammelt.


Neuster Stand:

Nach 24 Stunden rund 55.000 €. (Viele Anstoss-Jünger pilgerten zum Tempel, um ihre Opfer darzulegen)
Nach 2 Tagen 66.490 € (von 965 Unterstützern). (+11.500 € zum Vortag)
Nach 3 Tagen 75.906 € (von 1121 Unterstützern). (+9.416 € zum Vortag)
Nach 4 Tagen 84.241 € (von 1252 Unterstützern). (+8.335 € zum Vortag)
Nach 5 Tagen 92.349 € (von 1385 Unterstützern). (+8.108 € zum Vortag)
Nach 6 Tagen 100.107 € (von 1506 Unterstützern). (+7.758 € zum Vortag)
Nach 7 Tagen 109.182 € (von 1653 Unterstützern). (+9.075 € zum Vortag)
Nach 8 Tagen 114.491 € (von 1736 Unterstützern). (+5.309 € zum Vortag)
Nach 9 Tagen 118.059 € (von 1792 Unterstützern). (+3.568 € zum Vortag)
Nach 10 Tagen 120.752 € (von 1839 Unterstützern). (+2.693 € zum Vortag)
Nach 11 Tagen 125.046 € (von 1905 Unterstützern). (+4.294 € zum Vortag)
Nach 12 Tagen 127.864 € (von 1945 Unterstützern). (+2.818 € zum Vortag)
Nach 13 Tagen 129.957 € (von 1979 Unterstützern). (+2.093 € zum Vortag)
Nach 14 Tagen 131.834 € (von 2011 Unterstützern). (+1.877 € zum Vortag)
Nach 15 Tagen 133.392 € (von 2039 Unterstützern). (+1.558 € zum Vortag) – Halbzeit
Nach 16 Tagen 135.011 € (von 2062 Unterstützern). (+1.619 € zum Vortag)
Nach 17 Tagen 136.380 € (von 2084 Unterstützern). (+1.369 € zum Vortag)
Nach 18 Tagen 138.949 € (von 2122 Unterstützern). (+2.569 € zum Vortag)
Nach 19 Tagen 142.058 € (von 2175 Unterstützern). (+3.109 € zum Vortag)
Nach 20 Tagen 144.315 € (von 2210 Unterstützern). (+2.257 € zum Vortag)
Nach 21 Tagen 153.755 € (von 2382 Unterstützern). (+9.440 € zum Vortag)


Für die Stretch-Goals sind wir so weit:
#1 Nationalelf und zweite Mannschaft:   erreicht         
#2 Halbzeitansprachen:   erreicht         
#3 Büroansicht:   erreicht         
#4 macOS und Linux:   85,4%   (von 180.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   2.916 €
#5 Online-Multiplayer:   61,5%   (von 250.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   10.694 €


Noch sind 9 Tage Zeit.

fro

Wow, das höchste Plus seit Tag 3. Stark. Da sieht man, was ein gut platzierter Artikel ausmachen kann.

Spiff

Ich muss gestehen, dass ich meine Viererketten-Unterstützung vorhin zurückgezogen habe. Mit einem Stärkesystem von 1-100 ist es für mich kein richtiges Anstoss. Ich warte lieber ab was am Ende aus dem Spiel wird.

Lupito

Genau, lieber eine scheiß Engine, doofe KI und unzählige Bugs, aber Hauptsache Comic-Pallinos und Stärke bis max 13. :protestier:

Gut, das kommt dem originalen Anstoss ohne Patches aber tatsächlich sehr nahe. :D

Moexel

Zitat von: Lupito am 13. August 2020, 14:59:03
Genau, lieber eine scheiß Engine, doofe KI und unzählige Bugs, aber Hauptsache Comic-Pallinos und Stärke bis max 13. :protestier:

Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht.  :bang:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

fro

Geschmäcker sind einfach verschieden. Hier hat man in den Diskussionen ja schon gesehen, dass eine Stärkensystem 1 - 100 nicht alle toll finden. Zu denen gehöre ich auch, aber werde natürlich abwarten, wie das Spiel wird und ob es mich dann begeistern kann.

Spiff

Zitat von: fro am 13. August 2020, 15:19:55
Geschmäcker sind einfach verschieden. Hier hat man in den Diskussionen ja schon gesehen, dass eine Stärkensystem 1 - 100 nicht alle toll finden. Zu denen gehöre ich auch, aber werde natürlich abwarten, wie das Spiel wird und ob es mich dann begeistern kann.
Ja, mit verschiedenen Meinungen haben's viele Leute net so.

Lupito

Es hat aber einfach nicht viel mit "Geschmack" zu tun, wenn man, nachdem lediglich das aktuelle Stärkesystem genannt wurde, gleich beleidigt seinen Support zurückzieht. Ohne zu wissen, wie es exakt umgesetzt wird, wie es funktioniert, in welche Richtungen es sich noch ändern könnte oder wird.

Klar, ist Kickstarter durch, ist das Geld auch weg. Aber dann brauche ich da mit so einer Einstellung gar nicht erst mitmachen.

Spiff

Zitat von: Lupito am 13. August 2020, 15:38:01
Es hat aber einfach nicht viel mit "Geschmack" zu tun, wenn man, nachdem lediglich das aktuelle Stärkesystem genannt wurde, gleich beleidigt seinen Support zurückzieht. Ohne zu wissen, wie es exakt umgesetzt wird, wie es funktioniert, in welche Richtungen es sich noch ändern könnte oder wird.

Klar, ist Kickstarter durch, ist das Geld auch weg. Aber dann brauche ich da mit so einer Einstellung gar nicht erst mitmachen.
Der komplette Post ist totaler Quatsch.

Lupito

Zitat von: Spiff am 13. August 2020, 15:41:59
Der komplette Post ist totaler Quatsch.
Na, wenn du das sagst, wird das wohl so sein :bier:

Davos

Zitat von: Spiff am 13. August 2020, 15:41:59
Der komplette Post ist totaler Quatsch.
Ich kann Lupito nur beipflichten. Deswegen gleich deinen Beitrag zurückzuziehen ist nicht sinnvoll, wenn alle weiteren Informationen fehlen...

Euphoniac

Ich kann Spiff gut verstehen. Schließlich gebe ich Cam-Models, die z. B. rauchen oder gepiercte Nippel haben, auch keine Chance. Jeder hat nun einmal für jeden Bereich seine absoluten Ausschlusskriterien. Zwar kann ich mit einem 100er-Stärkesystem leben, aber paradoxerweise macht mir die Spielerentwicklung in Stärkesystemen wie bei Anstoss 2 Gold mehr Spaß. Einen Spieler dort auf Stärke 7 bzw. 8 zu bringen und ihm drei Fähigkeiten anzutrainieren, ist für mich erfüllender, als zweimal oder öfter pro Saison zu sehen, wie ein Spieler in mehreren Teilbereichen ein paar Punkte gewinnt (z. B. Schusskraft von 80 auf 82, ohne dass man einen Unterschied bemerkt). Erschwerend für meinen Powergaming-Spielstil kommt hinzu, dass 100er-Stärkesysteme (oder ähnliche Stärkesysteme) dafür sorgen, dass ein Spieler bei gewöhnlicher Entwicklung nicht in allen Bereichen sehr gut sein kann - es sei denn, man hilft vorher per Editor nach. Dann besteht jedoch das Problem, dass zwecks Langzeitmotivation die folgende Spielergeneration wenigstens die Chance haben muss, fast genauso gut zu werden wie die Editor-Spielergeneration (was bei Anstoss 2 Gold möglich ist). Natürlich kann man auch ohne Editor-Eingriffe spielen und dabei auf ewig im Mittelmaß versinken, aber wenn man das will, dann kann man auch gleich Bundesliga-Fußball gucken.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?