avatar_Hammermolch

Editor schon vor der VÖ des Spiels zur Verfügung stellen

Begonnen von Hammermolch, 02. Juli 2020, 23:21:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zitat von: Davos am 26. Juli 2020, 13:40:59
Ich denke alle, die an einem Editor mitarbeiten würden, haben sich sicherlich mindestens das Ultra-Paket bei Kickstarter gesichert.
Da wäre ich mir nicht so sicher.

ZitatDa könnte man den Early-Access auch einfach weiter geben. Zumindest ich hätte kein Problem meinen Zugang allen zur Verfügung zu stellen, die sich im Forum melden, dass sie an einem Userfile arbeiten.
Da sollte man Vorsichtig sein, in der Regel verstößt das gegen AGBs.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Davos

Zitat von: Homerclon am 26. Juli 2020, 20:14:13
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Warum? ich hätte gedacht bzw. denke immer noch, dass jemand der bereit ist lange vor dem Erscheinen des Spiels mehrere Stunden oder gar Tage für die Edition von Daten zu opfern (der Editor ist erst einmal unbekannt, man muss sich erst einmal einarbeiten, es gibt kein Rohfile von Molotow etc.) auch bereit ist, die 15 Euro Differenz zwischen Supporter und Ultra zu bezahlen.

Hammermolch

Ich verstehe nicht wieso einige der Meinung sind, dass Leute, die bereit sind, an einem A22-Userfile zu arbeiten, sowieso über Kickstarter Geld an den Programmierer zu bezahlen. Da bin ich eindeutig bei @Homerclon.
Schließlich soll es Spieler geben, die sich aus finanziellen Gründen nicht beim Kickstart-Projekt beteiligen können, aber später das Vollpreis-Spiel bezahlen können. Und es gibt auch Menschen, die sich zwar (so wie ich persönlich auch) tierisch auf A22 freuen, aber nicht bereit sind das Spiel zu kaufen wenn es "zu weit entfernt" ist von dem was ein ANSTOSS ausmacht.

Und ganz davon abgesehen, wäre ein kostenfrei für alle erhältlicher Editor quasi "Werbung" für das Spiel. Denn wer X Stunden für das Editieren verbratet möchte diese Daten auch im Spiel sehen, welches er dann (logischerweise) kaufen muss. :-)

Davos

Zitat von: Hammermolch am 27. Juli 2020, 22:16:56
Ich verstehe nicht wieso einige der Meinung sind, dass Leute, die bereit sind, an einem A22-Userfile zu arbeiten, sowieso über Kickstarter Geld an den Programmierer zu bezahlen. Da bin ich eindeutig bei @Homerclon.
Schließlich soll es Spieler geben, die sich aus finanziellen Gründen nicht beim Kickstart-Projekt beteiligen können, aber später das Vollpreis-Spiel bezahlen können. Und es gibt auch Menschen, die sich zwar (so wie ich persönlich auch) tierisch auf A22 freuen, aber nicht bereit sind das Spiel zu kaufen wenn es "zu weit entfernt" ist von dem was ein ANSTOSS ausmacht.

Und ganz davon abgesehen, wäre ein kostenfrei für alle erhältlicher Editor quasi "Werbung" für das Spiel. Denn wer X Stunden für das Editieren verbratet möchte diese Daten auch im Spiel sehen, welches er dann (logischerweise) kaufen muss. :-)
Du wärst nicht bereit das Spiel zu kaufen, weil es zu weit weg ist, aber du wärst bereit, stundenlang die Daten vor dem Erscheinen zu editieren (wenn das Spiel "zu weit entfernt ist von dem was ein Anstoss ausmacht")? Das hätte ich nicht gedacht. Aber denn Werbe-Aspekt sehe ich auf jeden Fall- Deswegen unterstütze ich eure Forderung nach Veröffentlichung des Editors. Sobald ich meinen Beitrag bei Kickstarter geleistet habe, schreibe ich die Forderung noch einmal in den dortigen Kommentaren  :cool:

Homerclon

Der Editor wird sicherlich nicht bereits vor ende der Kickstarter-Kampagne kommen. Und wenn einem das gezeigte bis zu deren Ende nicht überzeugt hat, aber bis zum erscheinen des Editors? Dann ist man wohl bereit mitzuarbeiten, hat aber nichts über Kickstarter investiert.

Mich konnte das gezeigte bisher jedenfalls nicht überzeugen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77