avatar_Bramfelder SV

Konkrete Wünsche für Anstoss 2022

Begonnen von Bramfelder SV, 27. Juli 2020, 20:00:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dollar

Es gibt weiterhin nix neues, was Releases angeht. Weder für die Beta/Vorabversion, Editor noch für das Spiel an sich. Also alles beim alten Stand von Ende Januar.
Mit dem Geld über alle Berge, naja, wenn man wegen knappen 250.000€ sein Unternehmen und seinen eigenen Namen "verbrennen" möchte...das glaube ich als aller letztes. Die Verzögerung kommt mMn eher daher, dass man sich sehr ambitioiert an den großen Namen Anstoss gewagt hat und jetzt noch einen riesigen Aufwand hat, der scheinbar so nicht überblickt wurde. Es dürfte auch ein Fehler gewesen sein, dass man das Strechgoal Multiplayer aufgenommen hat. Im Nachhinein wäre es wohl schauer gewesen, dass man erst das Spiel als Singleplayer herausbringt und den Multiplayer dann nachschießt als Erweiterung oder eben zb in einem möglichen A25 als große Neuerung bringt.
Aber hinterher ist man immer schlauer und bevor ein halbfertiges Spiel rausgebracht wird, damit man irgendwas released, dann meinetwegen doch lieber (sofern möglich) erst nächsten Sommer erscheinen lassen. Dieses Jahr kommt ja eh schon We are Football, also das langersehnte warten auf einen neuen Manager, der im Anstossstil daher kommen könnte hat ja schon ein Ende.

Homerclon

Das ist eben das Risiko, das man bei Vorbestellungen und vor allem bei Crowdfunding eingeht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Paraneuros

#272
da wird nix mehr kommen denke ich mal. Nach der Ankündigung das die Beta verschoben wurde sind jetzt auch bald wieder 3 Monate vorbei. Innerhalb von 6 Monaten nur eine Info ist schon arg traurig und solch eine "Kommunikation" kann es echt nicht sein. Es muss ja keine riesen Ankündigung sein an versprechen und sonstigen hochtrabenden Worten aber wenigstens mal eine Info wo man genau steht und wie es weitergeht sollte nicht zu schwer sein. :rot:

lukas-adrian

Findet auch in dem internen Forum/Chat (fuer die, die gespendet haben, habe den Namen dazu vergessen) auch keine Kommunikation statt? Rein gar nichts oder kommt da ab und zu "wir arbeiten gerade an XYZ"?
Vielleicht haben die solch gravierenden Probleme, dass es besser ist zu schweigen als was zu sagen. Ende 2022 wird es also so weit sein, mit der Beta :bier:

slurmy

Ich habe nicht gespendet, weil mir ein völlig unbekanntes Entwickler-Team, das überhaupt nix vorzuweisen hat, mit rosaroten Versprechungen etwas suspekt vorkam. Das heißt natürlich nicht, dass A2022 (oder wie auch immer der Titel heißen wird, denn ich glaube nicht an einen Release in absehbarer Zeit) ein Schuß in den Ofen wird, kann ja sein dass sie positiv überraschen.

Wären Köhler und die anderen ehemaligen Entwickler um die Ecke gekommen mit Kickstarter, hätte ich wahrscheinlich meine Geldbörse gezückt, weil man sie kennt und weiß was sie mal geleistet haben. Ich werde bei Köhler auch in Vorleistung gehen und mir das Spiel sofort zum Release holen, ohne erste Tests abzuwarten, das ist es mir wert.

dAb

Zitat von: lukas-adrian am 06. April 2021, 12:11:20
Findet auch in dem internen Forum/Chat (fuer die, die gespendet haben, habe den Namen dazu vergessen) auch keine Kommunikation statt? Rein gar nichts oder kommt da ab und zu "wir arbeiten gerade an XYZ"?

Discord heißt das Ding. Es gibt jeden zweiten Freitag eine Information an was gerade gearbeitet wird.
Am darauffolgenden Freitag wird dann auf Fragen der Community zum Thema vom vorigen Freitag eingegangen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BostonGeorge

Und diese Infos dürfen nicht mal teilweise hierher transportiert werden?

dAb

Leider nein.

Wie aber hier schon mal irgendwo stand: in einem Kommentar bei Kickstarter wurde ein Videoupdate für die Öffentlichkeit angekündigt. Ist jetzt zwar auch schon ein paar Tage her, aber vllt kommt es ja trotzdem bald...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss2005Fan

Ich werde mir auf jeden Fall We Are Football holen, sobald es erscheint. Auch wenn ich  bei kickstarter für A22 investiert hatte.

BostonGeorge

Ok. Dann bin ich mal gespannt... Werde es dann 2030 mal antesten 😂

bengbu83

#280
Zitat von: dAb am 06. April 2021, 18:32:38
Leider nein.

Wie aber hier schon mal irgendwo stand: in einem Kommentar bei Kickstarter wurde ein Videoupdate für die Öffentlichkeit angekündigt. Ist jetzt zwar auch schon ein paar Tage her, aber vllt kommt es ja trotzdem bald...

Für mich noch immer der größte Schwachsinn das hier nichts publiziert werden darf.
Man wollte auch noch weiteren Leuten die Möglichkeit geben zu unterstützen auch das ist nicht passiert.

Ich muss sagen, dass ich aktuell meine ganze Hoffnung in WAF setze.

Traurig auch, dass dadurch die tolle Community gesprengt wird, da sicherlich nicht alle beide Spiele nutzen werden.

BostonGeorge

Hab mir grad auf YouTube WAF angeschaut. Ich würde sagen, das das eher den Wünschen vieler hier entspricht als es Anstoss20.. je sein wird... 😂 Man sieht ja sofort die Handschrift von Herrn Köhler 👍 Da bin ich wahrscheinlich auch dann dabei...

Dollar

Zitat von: bengbu83 am 06. April 2021, 19:11:47
Für mich noch immer der größte Schwachsinn das hier nichts publiziert werden darf.
Man wollte auch noch weiteren Leuten die Möglichkeit geben zu unterstützen auch das ist nicht passiert.

Ich muss sagen, dass ich aktuell meine ganze Hoffnung in WAF setze.

Traurig auch, dass dadurch die tolle Community gesprengt wird, da sicherlich nicht alle beide Spiele nutzen werden.

Wobei die Anstoss-Community doch eh schon keine reine A3-Community ist. Ob die meisten hier A2Gold und A3 oder WaF und A2022 zocken wäre doch für die Community auch kein riesen Unterschied

dAb

Zitat von: Anstoss2005Fan am 06. April 2021, 19:08:34
Ich werde mir auf jeden Fall We Are Football holen, sobald es erscheint. Auch wenn ich  bei kickstarter für A22 investiert hatte.
Spricht ja nichts dagegen beide anzuspielen.

Sie werden am Ende eh beide anders sein als die letzten Anstoss- bzw. FM-Teile.

Habe gestern mal wieder A2005 gespielt und wenn man da zB die Aufgeräumtheit der Screens gewohnt ist, scheinen die wenigen A22-Screenshots in dieser Hinsicht besser zu sein als bei WAF.

Aber es heißt abwarten und testen werde ich auch beide.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Viper73

#284
Zitat von: dAb am 06. April 2021, 16:49:30
Discord heißt das Ding. Es gibt jeden zweiten Freitag eine Information an was gerade gearbeitet wird.
Am darauffolgenden Freitag wird dann auf Fragen der Community zum Thema vom vorigen Freitag eingegangen.
Wo genau in Discord stehen diese Infos? Oder ist das dieser "Dev Bereich" den nicht alle Supporter im Paket hatten?


Mich nervt es halt extrem das so groß damit geworben wurde das viel Wert auf Kontakt mit den Fans gelegt wird und man mit denen zusammenarbeiten will und denen Zuhören. Das klappte genau so lange bis die Kickstarter Kampagne vorbei war, ab dann war für den "normalo" Fan (ohne dieses Discord Dev Bereicht Ding) schicht im Schacht. Ich habe unterstützt weil Sie einen guten Eindruck gemacht hatten, immer offen kommuniziert haben und die Fans eingebunden hatten - jedenfalls bis Kickstarter das Geld abgebucht hat. Seither fühle ich mich verarscht. Sorry, aber das ist meine Meinung. Hätte ich gewusst wie es weitergeht hätte ich kein Geld dafür ausgegeben und es höchstens für nen 10er im Sale mal gekauft. Für mich war das Vortäuschung falscher Tatsachen, denn mit "Legen Wert auf engen Kontakt mit der Community" hat das aber mal gar nix zu tun.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!