avatar_Bramfelder SV

Konkrete Wünsche für Anstoss 2022

Begonnen von Bramfelder SV, 27. Juli 2020, 20:00:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Spiff

Zitat von: loddar96 am 31. Juli 2020, 23:26:07
Ich wünsche mir im Editor die Ligenstrukturen für jedes Land ändern zu können, Anzahl Spieltage/Runden und Pokalrunden einzustellen. Ähnlich wie beim Editor von Eishockey Manager 2020. Vielleicht sogar noch mit einem zu verändernden Rahmenspielplan.
Ich glaube tatsächlich nicht, dass so etwas dabei sein wird. Zumindest nicht in dem Umfang, den sich die meisten hier wünschen. Heutzutage ist es wirtschaftlich sinnvoller jedes Jahr ein Spiel zu veröffentlichen mit kleineren Änderungen im Vergleich zum Vorjahr, anstatt ein umfangreiches Spiel mit allen Möglichkeiten, das aber nur alle 5 Jahre auf den Markt kommt. Und eine Veränderung der Ligenstruktur, Aufstiegsspiele, etc., im realen Leben wären super Verkaufsargumente für die neue Version. Die Jahreszahl bei Anstoss 2022 lässt ja auch schon darauf schließen, dass jedes Jahr ein neues Anstoss kommen soll.

loddar96

Das wünsche ich mir auch für ganze Länder (hinzufügen/entfernen), damit es nicht zu überfrachtet ist. Bei allem Respekt für alle Fußballer dieser Erde, aber einige Nationen sind nicht so relevant bzw. haben wenige Spieler und dadurch auch weit weniger Talente für den Weltfußball parat. Man könnte so viele Nationen einstellen, dass die jeweiligen Kontinente noch anständige WM-Qualis spielen können. Kleine Nationen mit einer Liga 8 Mannschaften in 4 Spielrunden = 28 Spiele, größere Fußballländer mit einer Liga 16 Vereine 30 Spieltage. Mit 8 bzw. 16 Mannschaften können die Länder sogar einen Pokal ausspielen.

BigBenGermany1983

#32
Ich wünsche mir all das!

Die perfekte Beschreibung der Seele von Anstoss wie es sein sollte.
https://todayweplay.de/anstoss-3-auch-15-jahre-spaeter-noch-gut/
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

Brave1983

#33
Wie sieht es eigentlich in Sachen Finanzen aus? Weiß zum Beispiel jemand, ob es wieder ein Lizenzierungsverfahren geben wird? Ich meine mich zu erinnern, dass es das "nur" in den deutschen Ligen gab. Wäre schön, wenn es das auch in England usw. geben wird. Ich erachte es als zwar wenig aufregendes Feature, aber als nicht gerade unwichtig. Immerhin war ja Anstoss 3 auch zu einem gewissen Anteil eine Wirtschaftssimulation.

Also mein konkreter Wunsch wäre jedenfalls ein Lizenzierungsverfahren wie bei Anstoss 3, vielleicht nur mit einer intelligenteren "Finanz-KI" als bei Anstoss 3.

Euphoniac

Noch einmal kurz zum Thema "Rahmenspielplan und Wettbewerbe anpassen": Das gab es zum Teil schon in den Fußballmanagern von Bright Future (EA). Allerdings habe ich nie damit experimentiert - nicht nur, weil etwaige Änderungen wohl sehr fehleranfällig gewesen sein sollen. Ich bezweifle, dass die Entwickler von Anstoss 2022 so viel Manpower wie damals Bright Future zur Verfügung haben, und gehe davon aus, dass wir auf dieses Feature, dessen fehlerfreie Implementierung in keinem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis stünde, verzichten werden müssen.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Lupito

Ich denke auch, dass es zu umfangreich und komplex wird. Zumal ja auch niemand weiß, welche lustigen Änderungen sich die Mafi... Äh, Verbände in Zukunft noch so einfallen lassen. Selbst wenn es fehlerfrei funktioniert, käme dann das Gemecker, weil sich irgendeine Änderung doch nicht umsetzen lässt. Dann lieber ab und an ein Liga-Regel-Update-DLC.

Trotzdem würde ich es natürlich begrüßen, wenn das Spiel ein paar potentielle Änderungen enthält (wie Relegation einführen / abschaffen, Verteilschlüssel für Prämien / TV-Gelder ändern etc. ), die z
B. per Regeländerung innerhalb des laufenden Spielstands kommen können.

Lupito

Zitat von: Brave1983 am 01. August 2020, 17:12:37
Wie sieht es eigentlich in Sachen Finanzen aus? Weiß zum Beispiel jemand, ob es wieder ein Lizenzierungsverfahren geben wird? Ich meine mich zu erinnern, dass es das "nur" in den deutschen Ligen gab. Wäre schön, wenn es das auch in England usw. geben wird. Ich erachte es als zwar wenig aufregendes Feature, aber als nicht gerade unwichtig. Immerhin war ja Anstoss 3 auch zu einem gewissen Anteil eine Wirtschaftssimulation.

Also mein konkreter Wunsch wäre jedenfalls ein Lizenzierungsverfahren wie bei Anstoss 3, vielleicht nur mit einer intelligenteren "Finanz-KI" als bei Anstoss 3.
Nach den Aussagen auf Kickstarter soll es ein solches Lizenzierungsverfahren geben :bier:

Brave1983

Vielen Dank Lupito! Das sind tolle Neuigkeiten für mich! Ich habe die Kickstarter-Kampagne jetzt auch mit ein paar Euro (lediglich 50) unterstützt. Ich wünsche dir noch einen schönen Samstagabend!

köpper

Ehm Tja...wie auch immer. Wie iehts dann aus mit Abstimmungsrunde vor Saisonbeginn?
Konkurrenz macht immer "Aufteilung Sponsorengelder?", die KI oder MP-Spieler stimmt dann ab. Es gibt die Möglichkeit im MP dann ganze Saisoneinstellungen durch spwas durchzuspielen, auch zB kleinere Liga für schnellere Saisons NMS An/Aus usw. ist sowas sinnvoll
Gibt noch viel Arbeit A22 Devs :effe: :hui:

Anstoss 2 Gold-Fan

Hey Leute ich habe die Idee: Einen Extra- Spielmodus um in der Saison 1963/1964  starten zu können. Alle großen weltpolitichen Ereignise von damals bis heute, sollte man einbauen als Ereignismeldung (Mondlandung, Mauerfall und so weiter).

Anfangs mit der DDR Liga. Alle großen und kleinen bekannten Mannschaften werden eingebaut. Machbar oder?

BigBenGermany1983

Super Idee, ich denke aber nicht das das machbar wäre.
Ich könnte es mir jedoch gut als Mod vorstellen, und hoffe das alle nötigen Mechaniken im Editor implementiert werderden und dies realisieren zu können. =)
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

jeto

Mittlerweile kommen wirklich so einige Ideen, die mich schmunzeln lassen.
Es soll ein aktueller Fussball Manager werden, da kommen jetzt einige und wollen 1888, 1964 etc. anfangen. Ist doch ehrlich gesagt Quatsch. Wir wollen einen modernen Manager der den Geist von Anstoss 2G/3 aufgreift. Man überfordert hier die Devs.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Waldi98

#42
Wollte ich auch gerade schreiben. Es ist ja nicht mit ein paar Texten zu Ereignissen des Weltgeschehens getan. Wenn es 1963 anfängt, möchte man ja auch nicht, dass schon solche Unsummen wie jetzt im Spiel sind. D. h. Sponsoren, TV-Gelder, Zuschauer etc. müssten sich nach und nach zu den heutigen Werten entwickeln. Die Gebäude auf dem Vereinsgelände passen bestimmt teils nicht zu früher. Zahl und Vielfalt der Mitarbeiter war früher anders. Spielsystem mit Libero will man natürlich dann auch. Und so weiter.
Toll wäre es allemal, aber viel zu viel für ein A2022.

Genauso wie ich denke, dass man nicht zu viele Ressourcen in einen Ligeneditor stecken sollte. Wenn A22 toll wird, es aber keinen Ligeneditor gibt, sagt man sich ,,Schade". Wenn der Ligeneditor super umfangreich wird, dafür aber Baustellen im eigentlichen Spiel offenbleiben, dann hat da ja keiner was von.

Genauso ein Ligensystem bis Kreisklasse: Kann man ja für später mal ins Auge fassen, falls das wirklich von vielen gewünscht werden sollte. Aber erst mal würde ich dem Motto folgen, weniger ist mehr.

BigBenGermany1983

Zitat von: jeto am 02. August 2020, 08:39:13
Mittlerweile kommen wirklich so einige Ideen, die mich schmunzeln lassen.
Es soll ein aktueller Fussball Manager werden, da kommen jetzt einige und wollen 1888, 1964 etc. anfangen. Ist doch ehrlich gesagt Quatsch. Wir wollen einen modernen Manager der den Geist von Anstoss 2G/3 aufgreift. Man überfordert hier die Devs.

So drastisch wollte ich das nicht ausdrücken, gebe dir aber Grundsätzlich Recht.
Dennoch hoffe ich auch auf einen umfangreichen Editor.
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

Lupito

Die Frage wäre auch, in wiefern A22 Mod-Support enthält. Unity + Steam sind dafür ja schon eine gute Grundlage. Darüber ließen sich eventuell auch einige Sonderwünsche realisieren. Und wenn es nicht läuft, bekommt einfach der Modder auf den Sack und nicht 2tainment :D