Diskussionen zum Ask me Anything

Begonnen von Moexel, 29. Juli 2020, 15:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freeky

ZitatSicher ist dann nur der Hotseat-Modus - welcher auch Online über Steam spielbar sein wird.
Es wurde aber gesagt, das sie sich offen halten trotzdem einen MP-Modus umzusetzen. Das hängt dann u.a. davon ab wie viele sich einen MP-Modus wünschen. Das war aber kein Versprechen.
Der Online Hotseat über Steam kommt definitiv.
Um Multiplayer zu bieten zu können, sollten wir bereits von Anfang an damit planen. Wir warten also erstmal das Ende der Kampagne ab und dann werden wir uns zusammensetzen.  :tuete:

JoshToda

Zitat von: Freeky am 18. August 2020, 11:23:18
Disclaimer: Offiziell wird es leichte Grundeinstellungen geben und wer das möchte kann sich Zeit nehmen und sich frei ausleben. Wie genau ist nicht in Stein gemeißelt, aber zumindest die aktuelle Idee versuche ich einigermaßen zu vermitteln.

Also aktuell ist es geplant, dass man ein gewisses Grundsystem auswählt und eine Formation dazu. Dieses bringt gewisse Grundlegende taktische Vorgaben, welche erklärt werden. (vorzugsweise Umschaltspiel/Konter oder lange Bälle etc.) Die Spieler selbst könnt ihr aber natürlich komplett frei umverteilen und verschieben. Und auch noch die taktischen Vorgaben anpassen.

Also z.B. ihr möchtet Tiki Taka Fussball praktizieren, (trotz des 2:8) , wählt dann ein passendes System das euch angeboten wird wie 4-2-3-1. Das ist die simpelste Methode und man kann direkt damit loslegen. Aber das sind dann nur die Grundvorgaben. Wenn ihr wollt könnt ihr die Spieler komplett frei platzieren wie in Anstoss 3. Ihr sagt also z.b. ich will nen ZDM austauschen gegen nen weiteren ZOM oder HS. Dann geht das. Kein Raster sondern frei platzierbar. Und über Anweisungen und den Spielzugseditor kann dann auch die Grundtaktik individuell angepasst werden.
Ich hoffe das macht es etwas klarer :)

Ich danke für die Erläuterung.  :ok: Das ist in etwa genau das, was ich mir gewünscht habe.  :freu: Viel kann, wenig muss - ein sehr schöner Ansatz :)

Lupito



Zitat von: Freeky am 18. August 2020, 11:23:18
Disclaimer: Offiziell wird es leichte Grundeinstellungen geben und wer das möchte kann sich Zeit nehmen und sich frei ausleben. Wie genau ist nicht in Stein gemeißelt, aber zumindest die aktuelle Idee versuche ich einigermaßen zu vermitteln.

Also aktuell ist es geplant, dass man ein gewisses Grundsystem auswählt und eine Formation dazu. Dieses bringt gewisse Grundlegende taktische Vorgaben, welche erklärt werden. (vorzugsweise Umschaltspiel/Konter oder lange Bälle etc.) Die Spieler selbst könnt ihr aber natürlich komplett frei umverteilen und verschieben. Und auch noch die taktischen Vorgaben anpassen.

Also z.B. ihr möchtet Tiki Taka Fussball praktizieren, (trotz des 2:8) , wählt dann ein passendes System das euch angeboten wird wie 4-2-3-1. Das ist die simpelste Methode und man kann direkt damit loslegen. Aber das sind dann nur die Grundvorgaben. Wenn ihr wollt könnt ihr die Spieler komplett frei platzieren wie in Anstoss 3. Ihr sagt also z.b. ich will nen ZDM austauschen gegen nen weiteren ZOM oder HS. Dann geht das. Kein Raster sondern frei platzierbar. Und über Anweisungen und den Spielzugseditor kann dann auch die Grundtaktik individuell angepasst werden.



Ich hoffe das macht es etwas klarer :)

Das klingt gut :bier:

Kann hier denn auch der Co-Trainer bestimmte Dinge übernehmen? Also dass ich z.B. nur festlege, mit welcher Grundausrichtung ich spielen lassen will, die taktischen Feinheiten aber an den Co. übertragen kann?

automp

Zitat von: Moexel am 18. August 2020, 11:11:16
Wie schon 100x gesagt. Die sollen erstmal ein vernünftiges Spiel hinbekommen und dafür die Ressourcen nutzen...denn was bringt uns ein Online-Modus, wenn das Spiel an sich Grütze ist bzw. keinen Spaß macht... ;)   :nein: :peitsch:

DANKE!
...dem ist nichts hinzuzufügen. 100%ige Zustimmung!  :bier:

Lennox2008

Kann man den als Jobangebot auch wieder die 2. Mannschaft eines Profiteams übernehmen?
Und eventuell auf den Chefposten hoffen, wenn dort der Trainer entlassen wird? Bzw. kann man auch die 1. Mannschaft anfragen um für einen gewissen Zeitraum Spieler für die 2. Mannschaft zu bekommen?
Wenn ich mich erinnere konnte man diese in Anstoss 3.


Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk


Zeus

Zitat von: Davos am 18. August 2020, 09:39:12
Den Plan gibt es dooch schon: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4456.0.html  :engel:

Das macht aber aus unternehmerischer Sicht keinen Sinn. Wenn ich ein neues Anstoss auf Basis von A3 machen will, würde ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich dann A3 als OpenSource Projekt machen würde. A2G ist da deutlich älter und abgespeckter, da könnte es durchaus Sinn machen :)

Zeus

Zitat von: Freeky am 18. August 2020, 11:23:18

Also z.B. ihr möchtet Tiki Taka Fussball praktizieren, (trotz des 2:8) , wählt dann ein passendes System das euch angeboten wird wie 4-2-3-1. Das ist die simpelste Methode und man kann direkt damit loslegen. Aber das sind dann nur die Grundvorgaben. Wenn ihr wollt könnt ihr die Spieler komplett frei platzieren wie in Anstoss 3. Ihr sagt also z.b. ich will nen ZDM austauschen gegen nen weiteren ZOM oder HS. Dann geht das. Kein Raster sondern frei platzierbar. Und über Anweisungen und den Spielzugseditor kann dann auch die Grundtaktik individuell angepasst werden.


ZDM, ZOM?
Wieviel Positionen gibt es denn? Nicht mehr nur die klassischen TW, LI, IV, LV/RV, LM/RM, DM, OM, ST?

dAb

In A3 gab es in der Aufstellung ja auch mehr Positionen. 
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

automp

Zitat von: Freeky am 17. August 2020, 18:47:37

•   Kann man ohne Entlassungen spielen / einen Verein besitzen / ohne Budgetierung spielen?
Höchstwahrscheinlich wird es die Option geben, ohne Entlassungen zu spielen. Das Budget soll nicht unterteilt werden, sondern man wirtschaftet mit einem Kontostand.


Diese Variante mit "einem Kontostand" (wie in Anstoss 3, ohne Budgets) finde ich persönlich auch super!!  :ok:

So kann man wirklich selbst entscheiden, ob man in Transfers, Vertragsverlängerungen, Stadionausbau usw. investiert.
(...oder auch mal auf einen teuren Weltstar spart ;-)
Bei den meist sehr unlogischen Budgetvorgaben von anderen Managern, war man hier oft schon sehr eingeschränkt.

Ich muss sagen, die Vorfreude auf A22 steigt immer mehr... wie lang dauert's gleich nochmal?  :rofl:


dth-jonas

#114
Zitat von: automp am 18. August 2020, 16:34:20
Ich muss sagen, die Vorfreude auf A22 steigt immer mehr... wie lang dauert's gleich nochmal?  :rofl:

Wenn du bei Kickstarter mindestens 50,- € investiert hast, dann bekommst du einen exklusiven Zugang zur Vorabversion (lt. Kickstarter voraussichtlich Januar 2021) ansonsten musst du voraussichtlich bis Juni 2021 warten  :schal:

automp

Zitat von: dth-jonas am 18. August 2020, 16:43:11
Wenn du bei Kickstarter mindestens 50,- € investiert hast, dann bekommst du einen exklusiven Zugang zur Vorabversion (lt. Kickstarter voraussichtlich Januar 2021) ansonsten musst du voraussichtlich bis Juni 2021 warten  :schal:

Haha, Danke! ;-)
War aber eigentlich eher ironisch gemeint...  Hab natürlich schon längst bei Kickstarter investiert!  :ok:


Waldi98

Hört sich so weit toll an.

Zitat von: Freeky am 17. August 2020, 18:47:37
•   Dürft und werdet ihr Audio-Ansprachen von alten Anstoss-Teilen 1-zu-1 übernehmen, die ggf. über das Stretch-Goal durch neue Ansprachen ergänzt werden?
Es ist noch nicht entschieden, ob wir alte Audio-Ansprachen verwenden werden, aber wir dürften diese verwenden bzw. nutzen.
Falls eine Sorge ist, es könnte jemanden stören, dass die neuen Ansprachen jemand anderes spricht und die dann nicht zueinander passen, wäre meine Idee: Reinnehmen und Option einbauen, dass die alten Ansprachen nicht abgespielt werden sollen.
Ab davon: Klar, alle alten Audio-Ansprachen werden zu den ggf. neuen Ansprachemöglichkeiten nicht passen. Aber einige sicher.


Ein kleiner Widerspruch bei den Antworten zu einer alten Info ist die Ligentiefe. Klar, final ist die Entscheidung eh nicht. Aber einmal hieß es quasi mindestens bis 5. Liga, nun mindestens bis 4. Liga.

Zitat von: Freeky am 17. August 2020, 18:47:37
Bisher haben wir geplant, von der Regional-Liga aus zu starten.

Und zuvor hieß es bis Oberliga:
"Hi Jens, bis zur 5. Liga mit allen Details. Exakt daran arbeiten wir, das Du einen kleinen Verein von der Oberliga bis zur CL führen und aufbauen kannst. Und zwar mit Manager-Geschick und nicht nur mit einem potenten Geldgeber. Du darfst von uns also durchaus auch etwas "Fussball-Romantik" erwarten. ;-)"

dAb

Ich hatte ja damals schon geschrieben, dass ich persönlich auch mit der RL leben könnte.
Allerdings noch weiter streichen sollte man nicht. ;)

In Facebook/Kickstarter sind aber auch einige Forderer der Kreisliga am Start. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 19. August 2020, 11:07:54
Ich hatte ja damals schon geschrieben, dass ich persönlich auch mit der RL leben könnte.
Allerdings noch weiter streichen sollte man nicht. ;)

In Facebook/Kickstarter sind aber auch einige Forderer der Kreisliga am Start. :tuete:
Ich fände Kreisliga wie gesagt auch gut, wenn man dort mit seinem eigenen Verein (Gründung bei Spielstart oder Neugründung im laufenden Spiel) starten könnte. Dann könnte man auch besser die 0-100 Skala ausreizen

Bramfelder SV

Ich habe lieber die Ligen runter bis zur Regionalliga und dann Österreich, Schweiz, die Niederlande und co mit drin, statt noch die Oberliga bzw. dritte und vierte Ligen in den ausländischen Ligen.