Diskussionen zum Ask me Anything

Begonnen von Moexel, 29. Juli 2020, 15:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Zitat von: BONSTAR am 30. Juli 2020, 11:13:46
Und A2G! Bin erstaunt, wie lange sich meine CD schon gehalten hat, trotz tausender Kratzer. Aber wenn die i.wan nicht mehr funtkioniert.. Nein nein  :nein:  :alk:

Da sagst du was, ich muss dringend meine A2G CD auf Festplatte sichern  :panik:

Corns

Zitat von: Davos am 30. Juli 2020, 11:01:25
Warum sollte er nicht vorhanden sein? 2tainment schrieb doch auch mal in den Kickstarter-Kommentaren, dass man sich den Code von Anstoss 3 angeschaut habe. Er scheint halt wirklich nur sehr schlecht/gar nicht dokumentiert zu sein, wie Ascaron immer gesagt hat (und deswegen Anstoss 4 komplett neu entwickelt hat).
Übrigens gibt es doch schon den Versuch einer OpenSpurce Implementierung von Anstoss 3. Wenn Kalypsp daran interessiert wäre, könnte man sicherlich Kontakt aufnehmen: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4456.0.html

Schaust Du hier:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3879.msg311639.html#msg311639

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2984.msg262824.html#msg262824

Davos

#17
Zitat von: Corns am 30. Juli 2020, 11:32:58
Schaust Du hier:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3879.msg311639.html#msg311639

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2984.msg262824.html#msg262824
Das widerspricht aber dem Kommentar bei Kickstarter, in dem sie davon schreiben, dass sie es nur auf 3 von 20 Rechnern zum Laufen gekriegt haben:
"Glückwunsch, das Du A3 zum laufen gebracht hast, bei uns im Büro von 20 Rechner läuft es auf 3. Wir haben uns den Code mal angeschaut, sehr schwierig eine Windows 10 Version zu erstellen."  :kratz:

Edit: Verlinkung zu dem Post geht nicht, aber mit der Suche findest du ihn sicherlich.

dAb

#18
Der Code von A3 scheint schon vorhanden zu sein.
Allerdings ist denke ich das Problem den Code heutzutage kompilierbar und lauffähig zu machen. Die Tools, Frameworks etc., existieren einfach nicht mehr.
Man könnte sicher den Code einzeln nehmen und analysieren für Nachfolger. Aber mehr halt nicht.

Für nähere Infos könnt ihr ja ne Frage an 2tainment im Thread verfassen. ;)

Ich bin da aber eher bei der Ansicht: Einfach das ZIP von A3 irgendwo mit drauf packen. Ganz inoffiziell, sodass man auch nichts supporten muss.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Moexel

Zitat von: dAb am 30. Juli 2020, 13:40:18
Der Code von A3 scheint schon vorhanden zu sein.
Allerdings ist denke ich das Problem den Code heutzutage kompilierbar und lauffähig zu machen. Die Tools, Frameworks etc., existieren einfach nicht mehr.
Man könnte sicher den Code einzeln nehmen und analysieren für Nachfolger. Aber mehr halt nicht.

Für nähere Infos könnt ihr ja ne Frage an 2tainment im Thread verfassen. ;)

Ich bin da aber eher bei der Ansicht: Einfach das ZIP von A3 irgendwo mit drauf packen. Ganz inoffiziell, sodass man auch nichts supporten muss.

Also ich sehe es bisher ganz pragmatisch: Die sollen erstmal ein halbwegs funktionierendes und gutes Anstoss herausbringen...ob dann auf der DVD auch noch ältere Versionen sind oder nicht, ist mir zum jetzigen Zeitpunkt erstmal völlig egal. Prio sollte definitiv die Entwicklung des Spiels sein. Und da wir davon bisher außer ein paar Screenshots und Kommentaren nichts handfestes gesehen haben, bleibe ich nach wie vor skeptisch, aber natürlich voller Hoffnung, dass es wirklich ein gutes Spiel werden kann :)
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Moexel

Und zum Topic bzw. an die zuständigen Admins + 2tainment/Kalypso:

Werden bei dem "Ask me Anything" auch die gesammelten User-Rückmeldungen aus dem Thread hier berücksichtigt?

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4460.0.html#new

Ich meine die Ergebnisse aus der Umfrage könnte man ja auch in Fragen umdichten... ;)  :freu:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

dAb

#21
Wir hatten ja auch den A2007-Code für den Fanpatch. Löwe kann da ja selbst erzählen. Obwohl das ein neues Produkt war, war es für ihn fast unmöglich eine laufende Umgebung hin zu bekommen ohne die nötigen Tools, die Ascaron verwendet hatte. Am Ende hat es zwar irgendwie funktioniert, aber eben nur irgendwie.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ja, wir konnten damals eine Exe erstellen. ICh weiß gar nicht mehr, welcher Kollege das war, der den Sourcecode kompilierbar bekommen hatte. Aber uns fehlten trotzden ein paar Frameworks, so dass wir z.B. grafisch und glaub bei Texten nichts machen konnten.

BigBenGermany1983

#23
@Corns unter mir...
Sorry, bin tatsächlich neu. Hätte aber selbst drauf kommen können da vorher nachzuschauen.  :tuete:
Zwar seit 2017 registriert, war aber nicht aktiv.

Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

Corns

@BigBenGermany1983: Du weißt schon, dass dieses Forum einen eigenen Unterbereich zu jedem Anstoss-Teil hat, indem u.a detailliert beschrieben ist wie man alte Teile der Serie zum Laufen bekommt? Und wo sich viele versierte User dieses Forums, die diesem Forum ihren Namen gebenden Anstossjünger, einiges an Zeit nehmen, um auftauchende Fragen zu beantworten und bei individuellen Problemen zu beraten?

Falls nein: Herzlich willkommen hier im Forum! Nimm Dir Zeit. Sieh Dich in Ruhe um.  :wave:

Falls ja: Warum postet Du dann hier irgendeine zusammengegoogelte externe Allerweltsanleitung? :rauf:

BigBenGermany1983

#25
Hmmm, sind die nicht richtig iformiert?  :crazy:
Dachte das es Stretch Goals schon gibt?  :eek:

PC-Games:

Aktualisierung vom 30.07.2020

Es ist geschafft: Anstoss 2022 hat bei Kickstarter das Minimumziel von 100.000 Euro übertroffen. Aktuell unterstützen über 1.600 Backer die Fußball-Sim, das macht über 108.000 Euro. Wie die Kampagne nun bis zum Ende weitergeht, bleibt offen. Stretch Goals wurden keine verkündet und auch keine Roadmap für Updates, die Einblicke in den aktuellen Status geben und damit vielleicht noch mehr Spieler zum Unterstützen bringen.
https://www.pcgameshardware.de/Anstoss-2022-Spiel-72844/News/Kickstarter-Kampagne-ab-23-Juli-1354328/
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

Freeky

#26
Zitat von: BigBenGermany1983 am 30. Juli 2020, 17:44:52
Hmmm, sind die nicht richtig iformiert?
Dachte das es Stretch Goals schon gibt?

PC-Games:

Aktualisierung vom 30.07.2020

Es ist geschafft: Anstoss 2022 hat bei Kickstarter das Minimumziel von 100.000 Euro übertroffen. Aktuell unterstützen über 1.600 Backer die Fußball-Sim, das macht über 108.000 Euro. Wie die Kampagne nun bis zum Ende weitergeht, bleibt offen. Stretch Goals wurden keine verkündet und auch keine Roadmap für Updates, die Einblicke in den aktuellen Status geben und damit vielleicht noch mehr Spieler zum Unterstützen bringen.
https://www.pcgameshardware.de/Anstoss-2022-Spiel-72844/News/Kickstarter-Kampagne-ab-23-Juli-1354328/

Danke fürs drauf achten. Da haben die wohl wirklich etwas durcheinander gebracht  :bang:
Dann werden wir denen mal eine Nachricht hinterlassen :P

@ moexel: Es können auch gerne Fragen aus dem Ergebnis der Umfrage gebaut werden. Aber die Ergebnisse an sich sind uns definitiv bekannt.
Erstmal wollen wir einfach das größere AMA machen, aber man kann uns dann natürlich auch gerne im Anschluss noch Fragen mitgeben auf die wir dann eingehen können.  :freu:

crd

Zitat von: Freeky am 30. Juli 2020, 18:30:42
Danke fürs drauf achten. Da haben die wohl wirklich etwas durcheinander gebracht  :bang:
Dann werden wir denen mal eine Nachricht hinterlassen :P

der arme Praktikant  :peng:

dAb

Zitat von: Freeky am 30. Juli 2020, 18:30:42
Danke fürs drauf achten. Da haben die wohl wirklich etwas durcheinander gebracht  :bang:
Dann werden wir denen mal eine Nachricht hinterlassen :P

Vielleicht haben die wie manche User nicht ganz runter gescrollt zu den Goals.
Wäre eventuell besser neben dem Link zur Kampagne auch einen eigenen für die Goals zu errichten (beim nächsten Mal ;)).
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

#29
Ich finde es interessant, wie viele Fragen sich auf die Anzahl der Programmierer für die Spiellogik beziehen, dabei spielt die reine Zahl doch gar keine Rolle. ich kann 10 Trantüten haben, die nichts gebacken kriegen (so wie bei mir auf Arbeit   :palm:) oder ein bis zwei richtig gute Leute, die exzellente Arbeit abliefern.
Um das am Beispiel von Anstoss zu verdeutliche: Bei Anstoss 3 waren nur Rolf Langenberg und Hendrik Nordhaus für die Logik-Programmierung zuständig, während es bei Anstoss 4 International deutlich mehr waren. Das Ergebnis ist jeweils bekannt...