Diskussionen zum Ask me Anything

Begonnen von Moexel, 29. Juli 2020, 15:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dollar

Auf der CD an der Computerbild bestimmt :bang:

Euphoniac

Demo, Alpha/Beta, Early Access - halt irgendeine nicht fertige Version des Spiels. ;)

Vorhin war ich nur am Shitposten, aber für mich wird das Spiel ohnehin frühestens ab einem etwaigen Steam Summer Sale 2022 interessant. Mit der aktuellen Informationspolitik haben die Entwickler sowieso alle Leute, die von Anfang an Zweifel hatten, gehörig vergrault.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Lupito



Zitat von: Euphoniac am 01. Januar 2021, 16:35:01
Demo, Alpha/Beta, Early Access - halt irgendeine nicht fertige Version des Spiels. ;)

Nennt man sowas mittlerweile nicht auch Vollpreistitel? :D

dAb

Wer errechnet dann schon mal anhand der Bahnbewegungen der Planeten wie oft man wirklich zum Mars fliegen kann? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 28. Juli 2021, 19:21:40
Wer errechnet dann schon mal anhand der Bahnbewegungen der Planeten wie oft man wirklich zum Mars fliegen kann? :D
Man hat ungefähr alle 2,2 Jahre ein gutes Startfenster für Flüge von der Erde zum Mars. Hier kann man eine genaue Übersicht der Startdaten sehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bemannter_Marsflug#/media/Datei:Mars_close_appr.png
Problem ist nur, dass man one way ein halbes Jahr unterwegs ist. Das ist ein bisschen lang für ein Trainingslager  :engel:

Homerclon

Daher wäre es Sinnvoll, wenn es erst ab Start XX (2050 oder eher noch später) möglich ist, um zu suggerieren das in der Zeit ein Antrieb entwickelt wurde der das ermöglicht.
Wobei es dafür schon ein verdammt schneller Antrieb sein müsste, einen den man bisher nur aus der SciFi kennt. Damit sich so ein Kurztripp überhaupt lohnt.

Schon in vergleichsweise wenigen Jahren könnte ein Kurztrip zu einer Raumstation möglich sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: Davos am 28. Juli 2021, 23:32:31
Problem ist nur, dass man one way ein halbes Jahr unterwegs ist. Das ist ein bisschen lang für ein Trainingslager  :engel:

Och, in A3 hat man doch auch ein Trainingslager fürs ganze Jahr bekommen können. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

slave1337

Puh also man kann von den Antworten her schon schließen das jede Menge Arbeit noch vor denen liegt.
Aber schön das so viele (für mich) wichtige Punkte in Arbeit / auf der Agenda stehen :)

Mir macht es aber auch nichts, wenn A22 auch wirklich erst in 2022 rauskommt und dann halt alle mir wichtigen Details hat!

HerrLange

Ich fürchte man hat den Umfang völlig unterschätzt (und tut es noch?). Wieviele Entwickler Arbeiten denn da jetzt wirklich drann? Zwischenzeitlich schien es ja nur noch eine Person gewesen zu sein.

dAb

Wie kommst du auf so eine Aussage?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SvenBO

Zitat von: HerrLange am 29. Juli 2021, 20:53:19
Ich fürchte man hat den Umfang völlig unterschätzt (und tut es noch?). Wieviele Entwickler Arbeiten denn da jetzt wirklich drann? Zwischenzeitlich schien es ja nur noch eine Person gewesen zu sein.

Wie kommst Du denn auf so etwas? Woraus schließt Du auf diese Aussage?

HerrLange

Das mit der einen Person wurde so im A22 Discord erzählt (gemutmaßt?). Das war aber zu dem Zeitpunkt kurz bevor der Bruch mit Kalypso publik wurde. Da hieß es, aufgrund der Differenzen gäbe es momentan nicht viel Fortschritt und es würde nur eingeschränkt gearbeitet. Ob das wirklich stimmt weiss ich nicht, da auf Seiten der Backer ja pure Verzweifelung herrschte und auch zimlich viele Gerüchte herumgingen.

Das mit dem "Umfang unterschätzt" ist meine Sicht der Dinge und meine eigene Erklärung für vieles von dem was passiert ist. Insbesondere betrifft das Designentscheidungen bzw. Versprechungen und deren Auswirkungen auf das Projekt. Da ich selber Entwicklungsprojekte leite, rollten und rollen sich bei mir die Fußnägel hoch bei so Sachen wie zwei unabhängig von einander implementierten Stärkesystemen etc.
Natürlich möchte man hier auf die Community eingehen, aber viele von den Entschiedungen die getroffen wurden erhöhen die Komplexität de Projektes sehr stark und sind extrem schwierig on the fly umzusetzen. Im Prinzip bedeutet das wohl häufig, das größere Teile des Projektes zwischendrinn komplett von vorne Entwickelt werden müssen. Soetwas sorgt für Druck und Frustration bei den Entwicklern und steigert imho nicht die Zufriedenheit. Daher schien mir die Aussage, dass Zwischenzeitlich wenig oder gar nur noch ein Entwickler gearbeitet hat durchaus glaubwürdig, da es sich mit meinen Erfahrungen bei derart gemanagten Projekten decken würde. Weiterhin verschieben sich natürlich die Zeitpläne. Ärger mit dem Publisher bei solch einem Vorgehen würde sich dann auch erklären.

Insgesamt wirkt das ganze Projekt auf mich wenig professional und ich habe meinen Kickstarter Einsatz schon abgeschrieben. Insbesondere da ich für eine native Linuxversion gebackt habe. Ein brauchbarers Ergebnis in absehbarer Zeit würde mich wirklich Überraschen.

köpper

#162
Es wurde halt damals, aus Frust auf die stagnierende Entwicklung, gemutmaßt der Entwickler, der an Torchance gearbeitet hatte (Erweiterungen für Torchance), würde nun am Spiel alleine arbeiten, dabei wurde auch nochmal seitens A22 Team betont die Spiele und der Entwickler wären im Projekt nicht involviert. :palm:

automp

#163
Zitat von: HerrLange am 03. August 2021, 10:14:52
Das mit der einen Person wurde so im A22 Discord erzählt (gemutmaßt?). Das war aber zu dem Zeitpunkt kurz bevor der Bruch mit Kalypso publik wurde. Da hieß es, aufgrund der Differenzen gäbe es momentan nicht viel Fortschritt und es würde nur eingeschränkt gearbeitet. Ob das wirklich stimmt weiss ich nicht, da auf Seiten der Backer ja pure Verzweifelung herrschte und auch zimlich viele Gerüchte herumgingen....


Also das mit der einen Person halte ich stark, für ein Gerücht! Vermutlich weil irgendwann Samstag Abends mal nur ein Entwickler auf Discord online war... ;)

Dass der Umfang unterschätzt wurde, mag zutreffen. Ergibt sich einfach aus der Differenz der Termine, welche per KS kommuniziert wurden, und dem tatsächlichen Stand.

Neutral betrachtet "wirkt" das Projekt aufgrund der bisherigen Ereignisse sicher wenig professionell. Schon die Kommunikation, Planung und eben Terminversäumnisse, waren einfach unzufriedenstellend.

Seit der "Neuausrichtung" gibt es zwar immer noch keine konkreten (neuen) Ergebnisse/Fortschritt, aber die Kommunikation hat sich schon merkbar gebessert. Dies schreibe ich allerdings zum aller größten Teil, den neuen Discord Mods (aus der Community) zu!

Ich fürchte, man muss die 2 Monate bis zur BETA jetzt einfach abwarten, bis man ein objektives Urteil, über die Qualität der Entwicklung und des Projekts abgeben kann.

ElViento

Wenn ich mich recht erinnere, hieß es, dass der Torchance Entwickler hauptverantwortlich gewesen sein soll. Dass er alleine an dem Spiel gearbeitet haben soll, habe ich nie gelesen. Dann hätte er ja auch weiter an Torchance arbeiten können... 😁