Diskussionen zum Ask me Anything

Begonnen von Moexel, 29. Juli 2020, 15:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Jetzt geht es aber völlig durcheinander. Der originale Torchance-Entwickler entwickelte nie Anstoss 2022 - auch nicht als es noch nicht Anstoss hieß. Daher ist dieses Gerücht absoluter Nonsens.

SvenBO

Wieder mal ein paar interessante Antworten dabei.
Ich finde das Thema Motivation, Stimmung, Charaktereigenschaften durchaus interessant. Solange man auch Feedback dazu erhält und Möglichkeiten bekommt hierauf zu reagieren ist das sicher ein cooles Feature.

Homerclon

ZitatWie werden Transfers aussehen?
Frage ich beim Verein an, ob ich mit seinem Spieler verhandeln darf, dann Termine für Verhandlungen mit Spieler/Berater und nach ein paar Terminen dann Verhandlungen über die Ablöse? Oder wird es wie in Anstoss3 laufen. Ein Termin für den Vertrag des Spielers und dann den nächsten Termin für die Ablöse?

Wie in Anstoss 3.
Also:
1. Vertragsverhandlung mit dem Spieler, unter Ausschluss jeglicher weiterer Interessenten.
2. Vertragsverhandlung mit dem Spieler, mit jeglichen weiteren Interessenten - mind. dem aktuellen Verein.
3. Ablöseverhandlung, falls noch eine Restlaufzeit beim Vertrag besteht.

Da man in A3 bei 2. das was in Schritt 1 ausgehandelt wurde, unterbieten kann, könnte man Schritt 1 eigentlich streichen und durch eine "Anfrage bei Verein & Spieler" ersetzen.
Es kommt dann einfach nach ein paar Tagen - spätestens nach 2 Wochen - eine Rückmeldung vom Verein, entweder: "Sie dürfen mit Spieler X verhandeln." oder "Wir haben kein Interesse daran Spieler X abzugeben."
Sollte zudem der Spieler zumindest ein geringeres Interesse haben - und wenn es nur darum geht ausgenutzt zu werden um ein besseren Vertrag beim aktuellen Verein zu erhalten -, geht es mit Schritt 2 weiter. Im Erfolgsfall mit Schritt 3. Hatte der Spieler kein Interesse, wäre eine knappe Rückmeldung schön, bspw.: "Fühlt sich wohl.", "Will nicht ins Ausland.", "Will nicht in eine niedrigere Liga.", "Will International spielen."

Schritt 1 sollte auch wegfallen, nachdem das Wintertransferfenster im letzten Vertragsjahr geschlossen wurde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Mo180

Werden im Spiel eigentlich Stadtbilder verwendet? Wenn ja, wäre es echt schön wenn man sich da Gedanken macht, das grafisch zu lösen um einen Stilbruch zu vermeiden. Und bevor jemand kommt und meint das ist viel zu aufwendig, nein ist es wirklich nicht wenn es clever gelöst wird, reicht ja der Titel der Stadt oder des Dorfs und dazu verschiedende Pallinos zur Auswahl. Vielleicht noch die Option Stadtwappen einzubinden und gut ist. Aber vielleicht werden ja eh keine verwendet.

Mo180

Hmm hatte eigentlich gehofft es geht mindestens bis Liga 6 runter. Mir ist klar, das Spiel wird dann um einiges langsamer aber die Möglichkeit/Option das zu machen hätte ich trotzdem gerne. Gerade in England finde ich das viel interessanter wenn es möglichst weit runter geht. Es muss ja nicht so ausufern wie bei FM, nur finde ich 4 Ligen etwas dünn für heutige Verhältnisse. Ist aber halt nur meine Meinung, alles okay.

SvenBO

Zitat von: Mo180 am 06. September 2021, 17:13:38
Hmm hatte eigentlich gehofft es geht mindestens bis Liga 6 runter. Mir ist klar, das Spiel wird dann um einiges langsamer aber die Möglichkeit/Option das zu machen hätte ich trotzdem gerne. Gerade in England finde ich das viel interessanter wenn es möglichst weit runter geht. Es muss ja nicht so ausufern wie bei FM, nur finde ich 4 Ligen etwas dünn für heutige Verhältnisse. Ist aber halt nur meine Meinung, alles okay.

Warten wir mal ab, was mit dem Editor alles möglich sein wird. ;)

Dann werden sich sowieso einige Jungs eines bestimmten Teams damit auseinandersetzen, die Daten zu editieren...

VG Sven
Community Manager 2tainment

Mo180

Zitat von: SvenBO am 06. September 2021, 20:04:10
Warten wir mal ab, was mit dem Editor alles möglich sein wird. ;)

Dann werden sich sowieso einige Jungs eines bestimmten Teams damit auseinandersetzen, die Daten zu editieren...

VG Sven
Community Manager 2tainment

:freu: Das hört sich schon viel besser an. Dankeschön, freut mich echt das zu lesen.

meister_s04

Guten Tag ihr Lieben Anstossler,

habe ich das richtig verstanden, dass in Anstoss 22 zunächst nur TOP Länder spielbar sind? Also kann ich keine Karriere in der Türkei starten? Das wäre echt sehr enttäuschend. Ich entschuldige mich, falls die Frage bereits gestellt worden war. Ich freue mich so sehr, dass es endlich ein neues Anstoss gibt.

Liebe Grüße aus Gelsenkirchen

Mo180

Ich glaub das ist ähnlich wie bei meiner Frage mit der Tiefe der Ligen. Der Editor macht es möglich. Und wenn die Entwickler eng mit einem bestimmten Team zusammenarbeiten und ihnen möglichst früh den Zugang zum Editor geben, ist die Türkei vielleicht doch schon dabei wenn das Spiel rauskommt. Hoffe nur das ist dann besser gelöst als bei WAF und man kann selbst nochmal nachbessern. Der Editor ist superwichtig für den Erfolg des Spiels aber das ist den Entwicklern auch klar.

dAb

Ja, das haben sie ganz am Anfang auch schon mal gesagt, dass zunächst nur die großen Länder am Start sind.
Ich denke für die Beta reicht das auch erstmal um zu sehen wie sich das Spiel generell mit der Datenmenge verhält.
Alles weitere muss man dann sehen wie es weitergeht. Ich hoffe, dass zumindest noch ein paar Länder spielbar gemacht werden können. :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Mo180

Ich hab mal ne ganz andere Frage... Ich hoffe ich das nicht übersehen aber wie sind eigentlich die Pläne für das Spiel für den internationalen Markt? Da hat man sich doch bestimmt auch drüber Gedanken gemacht, oder? Klar, man denkt erstmal an den deutschsprachige Raum, ergibt ja auch Sinn und würde das ja auch so machen.

Ich denke aber das Spiel hat durchaus Potential in England was zu erreichen, allerdings müsste vermutlich der Humor hier und da etwas angepasst werden. Ganz schlimm wäre eine einfache eins zu eins Übersetzung, man sollte bzw. muss sich schon Leute suchen die das etwas Fingerspitzengefühl haben für sowas. Also sprich echte Engländer oder Leute die beide Länder richtig gut kennen. Auch bei der internationalen Vermarktung des Spiels sollte man sowas im Kopf behalten und vielleicht mit irgendwelchen Leuten in England zusammenarbeiten die Kultstatus besitzen und die Serie auch verstehen. Muss ja nicht direkt nächstes Jahr sein, kann ja auch erst 2023 passieren wenn/falls das Spiel (hoffentlich) einen guten Start hier hatte. Naja wie gesagt ist alles sehr weit weg aber finde sowas nicht unwichtig.

MaSiM90

Sollten gestern nicht wieder neue Antworten gepostet werden? Gab heute auch irgendwie noch keinen neuen Beitrag auf Kickstarter. Oder wurde das alles wegen der Beta etwas verschoben?

SvenBO

Zitat von: MaSiM90 am 07. Oktober 2021, 18:39:15
Sollten gestern nicht wieder neue Antworten gepostet werden? Gab heute auch irgendwie noch keinen neuen Beitrag auf Kickstarter. Oder wurde das alles wegen der Beta etwas verschoben?

Also wenn wir etwas auf Kickstarter veröffentlicht haben, dann war es eigentlich immer Freitags, nicht Donnerstag...  :hui:

Und es wird auch weiterhin Antworten auf Ask Me Anything geben. Allerdings momentan nicht mehr so regelmäßig wie bisher, da wir viele der aktuell offenen Fragen noch nicht verbindlich beantworten können oder wollen. Viele Dinge sind noch nicht abschließend entschieden, teilweise möchten wir noch Community Feedback implementieren etc. Aber ich kann schonmal verraten, dass es in ein paar Tagen sicher ein paar Antworten geben wird. :)

VG Sven
Community Manager
2tainment GmbH

Homerclon

ZitatIst zusätzlich zum Online-Multiplayer auch ein Offline Multiplayer / Hot Seat geplant?
Nein, dieser ist nicht mehr geplant bzw. wurde durch Online-Multiplayer ersetzt.
Das ist schade, ich hab bei A3 gerne den Hotseat-Modus genutzt um mehrere Vereine gleichzeitig führen zu können.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Dr. Zoidberg

Zitat von: Homerclon am 16. November 2021, 02:28:25
Das ist schade, ich hab bei A3 gerne den Hotseat-Modus genutzt um mehrere Vereine gleichzeitig führen zu können.

Um ehrlich zu sein, ist der fehlende Offline-Multiplayer für mich fast ein KO-Kriterium. Treffe mich noch immer mit einem Kumpel zum zocken im echten Leben und hätte keine Lust das nur Online zu machen.
Hamburg Squirrels