Diskussionen zum Ask me Anything

Begonnen von Moexel, 29. Juli 2020, 15:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seeler1234

A3 war auch eine konsequente 10-Jährige Entwicklung vom Garagenprojekt ,,Kicker" über A1 bis hin zu A2(G).

Managerspiele sind gerade so gut geworden. Das einzige Anstoss, dass da vielleicht rankam, war A2005. Wenn ich vermutlich eine Strategie für einen FM entwickeln würde, wäre es kleine Brötchen backen und dann konsequent ausbauen. Beim SEGA FM war das am Ende des Tages auch so.

michaeldu

Zitat von: Bombatov am 15. September 2023, 20:08:51...ob man jetzt nen würdigen Nachfolger für A3 schaffen wird, darf sicherlich bezweifelt werden, da liegt die Messlatte aber natürlich auch unfassbar hoch, da sind wir uns sicherlich alle einig.

Bin ich überhaupt nicht einig. Ich spiele A3 seit über 20 Jahren, und das Spiel hat so viele Mängel und verbesserungsfähige Bereiche, das könnte man wirklich leicht toppen. Nehmen wir die letzten ausführlicheren Diskussionen auf dem Discord zB. Berechnung der Marktwerte oder Trainerentlassungen etc. Da war A3 überhaupt nicht 'unfassbar' gut. A3 war eigentlich sehr überschaubar finde ich. Trotz dieser Mängel war es ein gutes Spiel, weil es Langzeitmotivation erzeugen konnte, nicht wegen der Komplexität, sondern wegen 'coherent game play'.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Bombatov