Diskussionen zum Ask me Anything

Begonnen von Moexel, 29. Juli 2020, 15:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigBenGermany1983

#30
@ Davos
Dast trifft voll ins schwarze!
Überspitzt gesagt, können 10 ineffiziente Mitarbeiter genau so gut sein wie ein sehr effizienter.
Probleme würde es geben, wenn die ineffizienten auch noch wenig kompetent sind und somit mehr schaden anrichten, als nutzen.

Da gebe ich dir im vollem Umfang Recht, die Anzahl hat nichts zu sagen!
Im Gegentei, man siehe sich nur mal Stardew Valley oder andere "Ein Mann" Produktionen an.
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

Waldi98

#31
Die mir wichtigsten Fragen wurden schon gelistet. Die ,,wichtigste" ist fast schon die hier:

   • Wie habt ihr vor das Feedback der Community jetzt noch einzubauen? Die Zeit bis zum geplanten Beta-Test ist ja nicht mehr allzu lang!

Wenn man die Wünsche hier im Forum, in den Kickstarter-Kommentaren und Facebook so liest und da sich die Entwickler offenbar auch viel vorgenommen haben, aber vieles durchaus noch zur Diskussion steht (z. B. Stärkensystem), hoffe ich doch, dass man sich nicht übernimmt. Für mich als Laie scheint der angedachte Release von März/April 2021 (laut Gamestar) oder Juni (Auslieferungsdatum der Kickstarter-Belohnungen) schon jetzt nicht zu halten.
Auch wenn ich weiß, dass sie auf diese Befürchtung (sich zu übernehmen) quasi schon in ihrem Kampagnentext eingegangen sind: ,,[...] und man kann uns gerne bei Wort nehmen, wenn wir sagen, dass Anstoss 2022 erst erscheint, wenn wir als Fans es selbst für gut befinden!"



Andere sehr interessante Fragen aus dem Thread sind für mich die hier:
Spoiler: ShowHide

   • Wie sieht das Stärkesystem aus? Sowohl von der Skala (1-100, 1-13 etc.) als auch die dahinter liegenden Fähigkeiten (sind diese aktiv oder passiv)?
   • Welche Einflüsse auf die Stärke eines Spielers gibt es (z.B. Training, Form, Motivation, Beziehung,...)?
   • Gibt es so etwas wie ein Vereinsrenomee? Falls ja, wie wird dies beeinflusst?
   • Wie erfolgt das Training?

1. Wird es Comic Style geben? Z.B. Karikaruren statt Ladebalken (bei Verhandlungen)?
2. Wird es mehr Humor geben? Vorallem anderen grafischer Natur, aber auch Text, oder Gebäudebautechnisch (z.B. Doping-Labor)?

Macht der Präsident einem ggf. Vorgaben, welche über ein Saisonziel hinausgehen und/oder vielleicht gar perspektivisch sein können?
Schuldenabbau; Überschuss erwirtschaften; Mannschaft verjüngen; Jugendarbeit forcieren; Sponsorengelder in Höhe X akquirieren; in spätestens vier Jahren Meister werden; uswusf.

- Überflüssige Features wurden gestrichen. Das ist ja schonmal positiv, aber: Welche Features hat es (abgesehen von der Zimmerbelegung) erwischt? Haben auch welche - nach dem bisherigen Austausch mit den Fans - ihren Weg zurück auf die Taktiktafel gefunden (das dürfte für die Büroansicht wohl der Fall sein)? Gibt es Inhalte die auf der Kippe stehen von denen wir noch nix wisen?

renao

Da bin ich voll bei dir Waldi

Entweder haben die verdammt viel schon in den Startlöchern, von den Sachen, die (indirekt-) versprochen werden oder die sehr positive Kommunikation ist ein Zeichen der Unerfahrenheit.

Egal wie "mal eben" einem die Entwicklung in Unity3D auch erscheint, so ist die Implementierung ganzer Features immer eine ernome Hausnummer - egal wie klein diese manchmal erscheinen.

Ich hoffe ganz stark für ANSTOSS 2022, dass die Mädels und Jungs da einfach schon viel fertig haben, denn sonst erwarte ich ein ähnliches Bug-Fiasko wie bereits einige Mal in dieser Spieleserie - gerade weil's Genre nicht gerade einfach macht ...

Na ja, Daumen drücken :)

SvenBO

Das mit dem Feedback, dem Release und den Features sehe ich ähnlich. Hatte auf Kickstarter bereits die Entwickler nach einer bisherigen Featurelist gefragt. Gerade weil hierzu viele Fragen bestehen und vielleicht viele der gewünschten Features ja bereits umgesetzt sind.
Leider hat sich 2tainment nicht dazu geäußert

Corns

Zitat von: renao am 02. August 2020, 23:48:57
Ich hoffe ganz stark für ANSTOSS 2022, dass die Mädels und Jungs da einfach schon viel fertig haben, denn sonst erwarte ich ein ähnliches Bug-Fiasko wie bereits einige Mal in dieser Spieleserie - gerade weil's Genre nicht gerade einfach macht ...

Ein ANSTOSS ohne Bugs? Zumindest einen Day-One-Patch und danach nochmal "zwei Wochen" bis alles läuft, empfinde ich als absolutes must-have. Sonst ist es kein richtiges ANSTOSS.

Falls sich eine ordentliche, das Spiel unspielbar machende Anzahl Bugs aufgrund des Projekts-Fortschritts nicht mehr realisieren lässt: Bringt das Ding direkt mit der Version 1.40 auf den Markt! :bier:


Hammermolch

Ich befürchte, dass die gewünschten Features uns wieder an den FM 20XYZungelöst bringen als ein "simples" Anstoss. Nehmen wir die ganzen 2000er Anstösse raus, so sind A2 und A3 von der Fülle der Features genau richtig. Gerade in Hinblick auf die Regel "1 Saison/1 Nachmittag". Ich möchte kein Anstoss mit FM-Blähbauch und aufgeklebten Pallinos.

dAb

Bei den anderen Anstoss-Teilen hat man doch auch nicht mehr zu tun.

Wie schon mal geschrieben, da bin ich sogar schneller durch mit einer Saison.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: Hammermolch am 03. August 2020, 21:03:01
Ich befürchte, dass die gewünschten Features uns wieder an den FM 20XYZungelöst bringen als ein "simples" Anstoss. Nehmen wir die ganzen 2000er Anstösse raus, so sind A2 und A3 von der Fülle der Features genau richtig. Gerade in Hinblick auf die Regel "1 Saison/1 Nachmittag". Ich möchte kein Anstoss mit FM-Blähbauch und aufgeklebten Pallinos.
Was würde denn gegen "1 Saison / 2 Nachmittage" sprechen?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Zeus

Also bei A2G knall ich eine Saison in 30 Minuten durch. So schnell muss es dann nicht gehen.

Prinzipiell muss es auch nicht auf "1 Saison 1 Nachmittag" hinauslaufen, aber es soll ein Spiel sein, wo ich sofort drin bin. Nicht dieses "erst 10 Minuten wieder reinfinden", sondern noch die Möglichkeit zu haben, 30 Minuten bevor es Essen gibt zu zocken. Sehr zum Leidwesen der Frau, aber ich schaffe vielleicht in den 30 Minuten ne halbe Hinserie.

Davos

Zitat von: dAb am 03. August 2020, 21:54:31
Bei den anderen Anstoss-Teilen hat man doch auch nicht mehr zu tun.

Wie schon mal geschrieben, da bin ich sogar schneller durch mit einer Saison.
Ja, da stimme ich zu. Dadurch, dass bei Anstoss 4 Edition und Anstoss 2005 so viele Features weggefallen sind (Aktienmarkt, Eigener Verein, Vereinsgelände etc.) konnte man da eine Saison schneller absolvieren als bei Anstoss 3.

dAb

Eigener Verein gibts ja.
Den gibts eher bei A3 nicht. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

#41
Zitat von: dAb am 04. August 2020, 10:33:13
Eigener Verein gibts ja.
Den gibts eher bei A3 nicht. ;)
Du kannst aber bei A3 einen Verein aufkaufen und managen, das habe ich öfter genutzt als den Eigenen Verein bei Anstoss 2005, den man nicht trainieren konnte...

Dadurch hatte man in den spätere Anstoss-Teilen eigentlich nur mit Aufstellung und Taktik zu tun, während man bei A3 jede Woche Aktien gehandelt hat, sein Vereingselände verschönert hat etc.

dAb

Aber das ist ja kein zusätzlicher eigener Verein, kein eigenständiges Feature.
Das ist eher "Aktienmarkt", was du ja erwähnt hattest.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 04. August 2020, 10:38:16
Aber das ist ja kein zusätzlicher eigener Verein, kein eigenständiges Feature.
Das ist eher "Aktienmarkt", was du ja erwähnt hattest.
Es ist aber vor allem kein eigenes Feature, weil man bei jedem Verein die Hoheit über alle Dinge außer den Saisonzielen hat, also der Unterschied zum eigenen Verein nicht so groß ist. Ich gebe dir aber soweit recht, dass man es auch zum Aktienmarkt zählen kann.
Worauf ich hinaus wollte - und da sind wir uns ja einig - bei A3 hatte man deutlich mehr Optionen außerhalb der rein sportlichen Belange, so dass eine Saison länger dauern konnte als bei späteren Anstoss.

SteffenL93

Kann mir einer beantworten warum es nur auf Facebook eine offizielle Anstoss Seite gibt?
Was ist mit Instagram und Twitter? So könnten viel mehr Leute erreicht werden.

Die Möglichkeiten werden hier finde ich nicht ausgeschöpft.