Diskussionen zum Ask me Anything

Begonnen von Moexel, 29. Juli 2020, 15:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaeldu

#270
Zitat von: Corns am 18. September 2023, 16:12:10... um das Geldverbrennen zu beenden.
... Das Grundgerüst müsste man schon übernehmen.

Das mit dem Geldverbrennen ist ziemlich spekulativ. Wir alle kennen die Finanzen der Firma nicht. Und ich denke mal, so komplette BWL-Nieten werden da nicht am Werk sein (im Gegenteil), so dass die Reissleine eher früher als später gezogen würde. Ich vermute, da die Aussichten auf weitere Erträge beim derzeitigen Projekt eher minim sind, ist man anscheinend mit der Kohle vom Kickstarter, Fördergelder und Verkäufen immer noch im Plus. Ausserdem ist es ein sehr kleines Team und die Hälfte davon scheint krank zu sein, somit Löhne teilweise über Krankenversicherung.

Und das Grundgerüst. Ja das Grundgerüst. Das Grundgerüst scheint bisher nicht die Stärke des Spiels zu sein, liest man sich durch, was Community-Mitglieder, die über Know-How verfügen so geschrieben haben (z.B. viel Hardcode). Daher sehe ich schwarz, sollte man tatsächlich das Grundgerüst für ein kommendes Projekt übernehmen.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Olbrany

Man darf bei einem eventuelle Nachfolger aber nicht vergessen, dass viele schon teils hohe Summe in den ersten Teil gesteckt haben. Ich für meinen Teil würde mir den Nachfolger, wenn überhaupt, erst dann kaufen, wenn er von der Community wirklich als empfehlenswert betrachtet wird. D. h., dass man vorab sicher nicht noch einmal das Format Crowdfunding als Einnahmequelle anzapfen kann und sollte. Und dann stellt sich eben die Frage, ob es damit finanzierbar ist.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

Zitat von: michaeldu am 18. September 2023, 20:59:13Das mit dem Geldverbrennen ist ziemlich spekulativ. Wir alle kennen die Finanzen der Firma nicht.

Da hast Du Recht...

Zitat von: michaeldu am 18. September 2023, 20:59:13Ich vermute, da die Aussichten auf weitere Erträge beim derzeitigen Projekt eher minim sind, ist man anscheinend mit der Kohle vom Kickstarter, Fördergelder und Verkäufen immer noch im Plus. Ausserdem ist es ein sehr kleines Team und die Hälfte davon scheint krank zu sein, somit Löhne teilweise über Krankenversicherung.

...tapst aber direkt im Anschluss in die gleiche Falle und spekulierst selbst kräftigst über die Finanzen der Firma 2tainment.  :peitsch:

Ich würde sagen, wir bleiben beim ersten Teil: Man weiß es nicht.  :bier:

dAb

... aber würde es gerne wissen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns


michaeldu

Zitat von: Corns am 19. September 2023, 15:02:45...tapst aber direkt im Anschluss in die gleiche Falle und spekulierst selbst kräftigst über die Finanzen der Firma 2tainment.  :peitsch:


Mit dem feinen Unterschied, dass meine Spekulation mit ,,Ich vermute" beginnt  :hegsch:
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Nefcairon

War hier jemand zufällig beim Kickstarter & Early Access von "Godus" dabei? Die Paralleln sind so erschreckend.

 

Davos

Zitat von: Nefcairon am 19. September 2023, 19:38:58War hier jemand zufällig beim Kickstarter & Early Access von "Godus" dabei? Die Paralleln sind so erschreckend.

 
Ne, war ich nicht. Dabei sieht das Spiel als Populous Nachfolger von Peter Molyneux gar nicht schlecht aus. Werde mir das mal zulegen und anschauen, wie es sich spielt. Was ist denn deine Meinung dazu? Besteht also noch Hoffnung für Anstoss oder eher nicht?

fro

Was man bei Steam liest, auf keinen Fall zulegen! Für den PC gibt es keine Updates mehr.
Molyneux hat wohl mal wieder das Blaue vom Himmel versprochen. Es sollte sogar über eine Companion-App der Gewinner bedeutenden Einfluss als Figur in dem Spiel nehmen können, an den Umsätzen beteiligt werden etc. Der junge Kerl hat bis heute nichts bekommen.

Davos

Zitat von: fro am 20. September 2023, 09:14:17Was man bei Steam liest, auf keinen Fall zulegen! Für den PC gibt es keine Updates mehr.
Molyneux hat wohl mal wieder das Blaue vom Himmel versprochen. Es sollte sogar über eine Companion-App der Gewinner bedeutenden Einfluss als Figur in dem Spiel nehmen können, an den Umsätzen beteiligt werden etc. Der junge Kerl hat bis heute nichts bekommen.
Das mit dem Curiosity Gewinner hatte ich gesehen, finde ich aber nicht so schlimm, solange das Spiel an sich gut ist (ich kriege ja die Gewinnbeteiligung nicht  :bang: ). Deswegen die Frage nach der Qualität des Spiels bzw. die Frage, ob du denkst, dass bei Anstoss 2022 auch einfach die Entwicklung eingestellt wird (wie damals schon bei Anstoss 2007...)?

fro

#280
Godus habe ich nie gespielt, aber dass es immer noch Early Access ist, sagt eine Menge aus, finde ich.

Zu A22 (alles nur reine Spekulation): Ich denke, dass irgendwann die Version 1.0 draufgepappt wird und es ein paar kleinere Updates geben wird, dann wird Ende sein. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Spiel hohe Verkaufszahlen haben wird, die eine längerer Weiterentwicklkung rechtfertigen würden.
Allerdings bin ich deshalb auch positiv überrascht über die Verschiebung der Veröffentlichung.

Louis Lavendel

Zitat von: fro am 21. September 2023, 10:51:04Allerdings bin ich deshalb auch positiv überrascht über die Verschiebung der Veröffentlichung.
Du darfst den neuen Publisher Toplitz nicht vergessen. Die wollen wenigstens ein "funktionsfähiges" wenn schon nicht "gutes" Spiel präsentieren (""=subjektive Adjektive). Zudem noch mindestens im Vorweihnachtsverkauf (Keine Ahnung wann der ist, als Leihe würde ich sagen  November/Dezember).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Nefcairon

Godus wurde bei rund 5% Entwicklungsstand fallen gelassen und ist seit Jahren (2016) eine Ruine.
Hier gab es 1:1 die selben Versprechungen, Roadmap-Verschiebungen und Community-Nichtkommunikation wie bei Anstoss. 

In Wahrheit gab es hier nur eine Tech-Demo, die man in den Early Access warf, das Geld nahm und dann nichts mehr tat.

Nefcairon

#283
Zitat von: Davos am 21. September 2023, 09:03:59Deswegen die Frage nach der Qualität des Spiels

Unterirdisch:
ZitatIt has been YEARS since the last Godus update.
We haven't heard from 22Cans since 18. March 2016.
They provide no tech support. Their support desk is offline.
According to their creative lead and company owner, Godus is FINISHED.
The game is still being falsely advertised and sold on Steam Early Access.

Zitatbzw. die Frage, ob du denkst, dass bei Anstoss 2022 auch einfach die Entwicklung eingestellt wird
Ist bereits passiert. Es gibt nur ein paar Alibi-Updates, nichts von Belang.

Davos

Zitat von: Nefcairon am 21. September 2023, 12:59:46Unterirdisch.
Ist bereits passiert. Es gibt nur ein paar Alibi-Updates, nichts von Belang.
Ja, aber auch Alibi-Updates sind eine Entwicklung. Und die unterscheidet sich nicht von der Geschwindigkeit/Qualität der vorherigen Entwicklungsarbeit. Daher sehe ich erst einmal keinen Bruch in der Entwicklung (aber ich bin gespannt, wie es weitergeht).