Kommentator in A2022?

Begonnen von jeto, 29. Juli 2020, 10:28:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito


dAb

Zitat von: flow_neu am 12. August 2020, 15:45:52
Wenn ich beim Entwickler bzw. Publisher arbeiten würde, dann hätte ich jetzt Hansch ins Spiel gebracht. Die BILD wäre sicher auf den Zug aufgesprungen, haben
zuletzt ja auch oft über ihn und seine Spielsucht berichtet. "Fußball Manager rettet Hansch' Finanzen" oder so ähnlich.
Das hätte das Anstoß-Projekt noch mal bekannter gemacht, selbst wenn der Werner am Ende nicht im Spiel zum Einsatz gekommen wäre.

Die Idee finde ich sehr gut. :ok:

Zitat von: Löwenfan am 12. August 2020, 16:22:32
Eine Wontorra würde ich als Fanbabe aber schon nehmen :engel:

Ich hoffe doch, dass man die paar Stunden Arbeit doch lieber auf ein sinnigeres Feature verplant.
Hat schon gelangt, dass die in A2007 sogar gestöhnt haben. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Runner84

Zitat von: dAb am 13. August 2020, 08:49:50
Hat schon gelangt, dass die in A2007 sogar gestöhnt haben. :rofl:

Ich glaube, ich muss A2007 doch mal nachholen  :D
Franz Kaiser...

Olbrany

Egal ob bei Youtube bekannt oder nicht, man sollte schon einen Kommentator nehmen, dessen Stimme im TV oder Radio bekannt ist. Persönlich kann ich bspw. der ARD-Aktion "Youtuber kommentieren Spiel X" nichts abgewinnen. Da erleidet der Kommentar schon merklich einen Qualitätsverlust.

Vielleicht starten wir noch ein Crowdfounding für Werner Hansch und holen ihn vorzeitig aus der BB-Hölle direkt zu Anstoss (wenn er überhaupt noch im Container sitzt, ich habe die Sendung nicht verfolgt).
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Arthur Dent

#64
Maxim feier ich als Kommentator, ich glaube, der würde auch hervorragend zum Humor von Anstoss beitragen - ich hab aber keine Ahnung, inwieweit der sich auskennt. Uli Potofski durfte ich mal vor Jahren kennen lernen, als ich noch kleiner war, ist ein super angenehmer und offener Typ. Ich würd's feiern. Ansonsten bin ich ja Manni Breuckmann Ultra, aber den hatten wir zu genüge bei Fifa. Ehrlich gesagt glaube ich aber, wenn wir einen der ehemaligen Fifa-Kommentatoren wollten - dann passt Manni wie die Faust aufs Auge bei Anstoss, viel mehr als zum sterilen, spielunwitzigen Fifa.


Aber abgesehen von unseren Lieblingskommentatoren: Was ist eigentlich mit den Menschen, die selbst früher Anstoss gesuchtet haben und mittlerweile Kommentatoren (oder sonstwas) sind? Also die Anstoss-Fans, für die das wahrscheinlich ein Riesen-Traum wäre, an der Anstoss-Neuauflage mitzuwirken?
Die werden sicher nicht schwer zu finden sein, wenn Kalypso/2tainment mal in Social Media nach solchen Leuten explizit sucht. Man glaubt halt auch im Freundeskreis oft gar nicht, wer das alles gespielt hat und von denen man das gar nicht wusste.

Beispielhaft mal die Tweets von Benni Zander (Kommentator DAZN, Sport1, Magenta Sport, Amazon) und Niko Backspin (lol) und Sebastian Hollmichel (Headkommentator wXw, das ich nicht gucke und den ich nicht kenne, aber why not).

Wenn wir die Fans an allen Stellen einbinden wollen, warum nicht auch die prominenten Fans? :) Gilt auch für den ein oder anderen (Ex-)Fussballer/Manager. Fabian Ernst war/ist wohl beispielsweise ziemlicher Fan von Anstoss 3/FM.

JWD

Niko Backspin wäre cool. Aber der wär mir zu ruhig von seiner Art her. Bei Interviews und so ist der immer ganz cool, ruhig und analysiert. Aber.. ja, aber.. wieso eigentlich nicht. :D Wobei ich finde Werner Hansch auch eine geile Idee

Arthur Dent

Also an anderer Stelle bietet sich sicher auch die ein oder andere Möglichkeit, Nicht-Kommentatoren einzubinden. Oder man hat halt mal bei dem ein oder anderen Liga- oder Pokal-Spiel nen anderen Experten an der Seite. Ist bestimmt ne Ecke schwieriger (und teurer) weil dann alles neu abgestimmt und eingespielt werden muss, aber das fänd ich auch mal ganz geil, mehr als nur die selben zwei Kommentatoren in jedem Spiel zu haben.

Oder halt bei irgendeiner Sache, die per Sound eingespielt wird. Wie bei ner Entlassungs-PK oder so. :D

Homerclon

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern in A2 oder A3 schon mal Kommentatoren gehört zu haben. Ich kenne nur die Ansprachen vor dem Spiel (da passt kein Kommentator), und die Audio-Sketches im Abspann beim beenden des Spiels.

A2 ist schon zu lange her, aber bei A3 hab ich wirklich noch keine gehört. Kommen die dort nur bei einer bestimmten Spieldarstellung zum Einsatz? Ich spiele quasi nur im Textmodus, da kommen jedenfalls keine.
Andere Anstoss-Teile hab ich nicht gespielt.


Ich würde jedenfalls Kommentatoren nicht vermissen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Waldi98

Ja, die Kommentatoren kommen bei A2 nur beim Szenenmodus. Dort von Herrn Ploog (damals Premiere-Kommentator) und einer Beckenbauer-Imitation.

Bei A3 im Grafikmodus (Szenenmodus glaube ich schon nicht) ist Günther Koch der Kommentator. Ob es da auch eine Beckenbauer-Imitation oder so gab, weiß ich gerade gar nicht.

Homerclon

Also im Abspann gab es einen Beckenbauer-Imitator, AFAIK war das Matze Knop. Daher würde es mich überraschen, wenn man ihn dann nicht auch als Beckenbauer ein paar Kommentare hätte Einsprechen lassen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

JoshToda

Zitat von: Waldi98 am 17. August 2020, 06:34:09
Ja, die Kommentatoren kommen bei A2 nur beim Szenenmodus. Dort von Herrn Ploog (damals Premiere-Kommentator) und einer Beckenbauer-Imitation.

Bei A3 im Grafikmodus (Szenenmodus glaube ich schon nicht) ist Günther Koch der Kommentator. Ob es da auch eine Beckenbauer-Imitation oder so gab, weiß ich gerade gar nicht.

Gab es beides auch im Szenenmodus bei A3 :)

fro

Und der Kommentar in A3 war es aus meiner Sicht atmosphärisch sehr wichtig.

dAb

Ich hätte es mir ja auch gewünscht, wenn man mit Kickstarter oder einem anderen Event die Community auch paar Sachen einsprechen lässt. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: