avatar_Bramfelder SV

Pallino

Begonnen von Bramfelder SV, 09. August 2020, 09:42:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hammermolch

@Alesch: Das mit dem Zahnarzt wollte ich auch schreiben, daran hat mich der Blick das A22-Pallino auch erinnert. Als ob er ne Tube Oral-B gefressen hat. Für mich wirkt er so steril wie Plastikklubs in der Bundesliga. Keine Schramme, blitzeblank, rundgelutscht und völlig ohne Liebe dahingeschnorchelt. Beim Anblick das originalen A2-Pallino konnte man (mehr oder weniger) sofort deuten was gemeint ist. Das geht mit 2D viel leichter als 3D. Wobei ich gerne mal die kugelrunde, glattgeschrubbte Billiardkugel mit Vorliebe für Zahnpasta im gemorphten Zustand (von sehr positiv bis sehr negativen Ausdruck) sehen möchte. Das wird nicht klappen, dass wird er nicht hinbekommen. Zumindest nicht so wo wir gestandene A2G-Spieler in Jubelarien eskalieren.

Andererseits, der neue Pallino hat es eh schwer. A2 und A3 waren Spiele mit comicartiger Oberfläche. Dadurch ist/war es einfacher den Witz in Form einer Comicfigur unterzubringen. A22 ist viel Rendering, da wird nicht mehr viel per Hand (und Liebe) gezeichnet. Ist halt der Lauf der Zeit, Mainstream.

Mal etwas ganz anderes, vielleicht etwas irre Idee von mir :-) : Wieso muss es unbedingt Pallino sein? Lasst Pallino bei A2/A3. Macht aus der Zahnpasta-Werbefigur einen Neffen von Pallino mit irgendeinen Namen den die Community ausdenken darf. Icgh würde es witzig finden wenn "Pastalino" (wie gesagt, Zahnpasta *g*) zu Beginn des Spiels von seinem Onkel Pallino erzählt, wie er vor gut 20 Jahren zum Fußballmanager-Weltstar wurde. Und nun möchte Pastalino es ihm nachmachen, quasi Pallino das große Vorbild. Verdammt, diese Witzidee gefällt mir sogar, da kann Pastalino sogar so aussehen wie jetzt auch. Und uns Nostalgiefans bleibt Pallino in seiner Comic-Form.

BigBenGermany1983

#16
Habe mit mir gehadert das mit den Zähnen aufzunehmen, daran dachte ich auch. Das ist aber das geringste Problem.
Das mit der Zahnpasta-Werbefigur... Ich hab mich gerade schlapp gelacht XDXDXDXD Zu Köstlich! Ist aber auch etwas gemein!  :evil:

PS: Um etas Konsturkives hinzuzufügen: Um auch das Lächeln zu verbessern.
Hier könnte man den Mund öffnen. Oben die Zähne und unten die Zunge zeigen, das Grinsen intensivieren und weiter aus dem Körper rausragen lassen...
Den Grundriss vom Mund leich V-Förmig bzw. gestalten...
Das mit dem intensivieren müsste man allerdings testen. Könnte sein das der Stolz dann raus ist und es eher nach Jubel ausschaut.
den Rest wie schon bei Antwort 10 beschrieben.
Aber jetzt meinerseits genug gequatscht...
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

JoshToda

Im großen und ganzen geht er doch in die richtige Richtung. Das 3D wird wohl auch eine Sache sein, an die man sich gewöhnen muss, die aber zum bisher gezeigten Stil passt - zeitgemäß isses auf jeden Fall. Die Hände könnten eventuell etwas größer sein und enger am Körper liegen, ein bisschen mehr Lederball-Feeling, ein bisschen Luft aus ihm Raus lassen? Zum Glück bin ich kein Designer, ganz schöne Ansprüche an euch :tuete:
Nur bei den Schuhen.. mit den kann ich mich im Moment so gar nicht anfreunden. Vielleicht ein eher klassisches Design oder einfach eine andere Farbe? Irgendetwas stört mich an denen.  :kratz:

Homerclon

#18
Ich bevorzuge klar einen gezeichneten Pallino.

Aber am wichtigsten ist, das Pallino überhaupt dabei ist - Cameo-Auftritt zählt nicht. Ein Anstoss ohne Pallino ist kein Anstoss.




Zeitgemäß, Zeitgemäß ... bereits für A4 hatte man einen 3D-Pallino eingeführt, und das ist jetzt schon 18 Jahre her. Genug Zeit um einsehen zu können, das es ein Rückschritt war.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Zeus


Hammermolch

Ich habe das ganze schon länger durch den Kopf gehen lassen, aber gestern beim STudieren der Beiträge hier war ich mir sicher, dass ich in A22 NICHT Pallino zurückwünsche. Aber da Anstoss ein Ball-Maskottchen braucht, dann als Kompromiss "Pastalino".
Pallino kann und darf man nicht ändern, er gehört zu A2/A3, man würde z.b: einen Herbie-Film auch nicht mit einem VW Beetle spielen. Deshalb würde ich dem Pallino quasi eine Familie gönnen und dem Neffen (oder Sohnemann *g*) den A22-Auftritt gönnen. Damit würde der Programmierer es leichter haben, das Maskottchen im 3D-gewand zu gestalten, ohne den Pallino-Fans krampfhaft versuchen, es recht zu machen.

Lupito

Gibt es vielleicht einen brasilianischen Verwandten, Pallinho oder so?

Oder einen schwedischen Ipallinovic, der immer einen coolen Spruch auf Lager hat :hui:

dAb

Zitat von: Hammermolch am 11. August 2020, 18:57:47
Pallino kann und darf man nicht ändern, er gehört zu A2/A3, man würde z.b: einen Herbie-Film auch nicht mit einem VW Beetle spielen. Deshalb würde ich dem Pallino quasi eine Familie gönnen und dem Neffen (oder Sohnemann *g*) den A22-Auftritt gönnen. Damit würde der Programmierer es leichter haben, das Maskottchen im 3D-gewand zu gestalten, ohne den Pallino-Fans krampfhaft versuchen, es recht zu machen.

Meiner Meinung nach einfach nur Unsinn.

Das Vieh war nicht nur in A2 und A3 vorhanden und in A2007 war er doch auch schon in 3D. Wurde also schon seit zig Jahren geändert. Also mal nicht so ein Aufriss machen. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 12. August 2020, 08:00:58
Meiner Meinung nach einfach nur Unsinn.

Das Vieh war nicht nur in A2 und A3 vorhanden und in A2007 war er doch auch schon in 3D. Wurde also schon seit zig Jahren geändert. Also mal nicht so ein Aufriss machen. ;)
Zustimmung. Ich finde den Pallino auch ein bisschen zu steril, aber natürlich muss ein Pallino unbedingt in Anstoss 2022 herein, das ist eines der zentralen Merkmale von Anstoss!

BigBenGermany1983

#24
Da stimme ich mit ein!
Der aktuelle Pallino in fast an allen Punkten verbesserungswürdig, aber er ist ja noch nicht final.
Ein Anstoss ohne Pallino, "ist kein Anstoss".
Das wäre als würde man Fußball mit nem Puck spielen.
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

alesch




Den find ich sehr cool  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

BigBenGermany1983

#26
OMG, das ist mir jetzt erst aufgefallen!
Dann kann ich den Rederlino noch weniger nachvollziehen.  :kratz: :protestier:
Ich dachte mir die ganze Zeit, wo zum Kukuk ist der rauchende Pallino?

Diese Augen! So wie sie sein sollten! Perfekto! :anbet:

Ihr könnt es doch! Warum nicht alle Pallinos so? :confused:


Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

Hegsch

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieser Pallino (aus dem Kickerartikel) überhaupt nicht gefällt:


Pallino sollte keinen Torso haben. Sein Torso ist der Ball selbst!

dAb

Der ist ja aus dem Video, genauso wie der von alesch. Glaube die sind halt extra für das Intro so konstruiert um die Unterschiede zwischen soaker, Trainer und Schiri zu sehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Man hätte aber auch einfach die Farben des Pallino-Balls ändern können. Auch ein anderes Muster wäre problemlos möglich gewesen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69