avatar_dth-jonas

Anstoss 2022-Supporter (Kickstarter)

Begonnen von dth-jonas, 18. August 2020, 17:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mit welchem Beitrag unterstützt ihr das Projekt?

10,- € - Fan
3 (1.5%)
35,- € - Supporter
7 (3.6%)
50,- € - Ultra
58 (29.9%)
80,- € - Doppelsechs
64 (33%)
120,- € - Viererkette (300 Unterstützer - Belohnung nicht mehr verfügbar!)
29 (14.9%)
500,- € - Südkurve
6 (3.1%)
2.000,- € - V.I.P.
0 (0%)
3.000,- € - Anstoss V.I.P.
0 (0%)
Gar nicht
27 (13.9%)

Stimmen insgesamt: 192

BONSTAR

Vllt. ließe es sich ja machen, dass es einen zweiten Key für jene bereistellen lässt, die für die Südkurve und darüber hinaus gespendet haben.

ZitatMag sein, aber auch dann sprechen wir von 815 (Doppelsechs) + 13 (Südkurve) + 3 (Anstoss VIP) = 831 Keys, die "zusätzlich" herausgegeben werden müssten und ggf. verkauft werden.
Wären dann noch 16 zusätzliche Keys. Das dürfte sicherlich wirklich zu verschmerzen sein? :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

SvenBO

Zitat von: BONSTAR am 14. September 2020, 17:37:42
Vllt. ließe es sich ja machen, dass es einen zweiten Key für jene bereistellen lässt, die für die Südkurve und darüber hinaus gespendet haben.
Wären dann noch 16 zusätzliche Keys. Das dürfte sicherlich wirklich zu verschmerzen sein? :bier:

Wäre dann aber, auch rechtlich gesehen, schwer zu argumentieren weshalb diese einen weiteren Key bekommen und alle anderen, welche "nur" die Doppelsechs gekauft haben keinen weiteren Key bekommen.
Denn in allen genannten Paketen wurden Steam Key und Sammelbox MIT Spiel separat aufgelistet...

robertob

Mal ne ganz blöde Frage zu dieser Key/DVD Sache - ich habe seit Ewigkeiten kein PC Spiel mehr gekauft, ich weiß gar nicht so genau was Steam ist und wie das funktioniert (der FM 2011, mein letztes Spiel, ging ohne Steam): meine Idee war mit der Doppelsechs a) die Sache natürlich zu unterstützen und b) die Möglichkeit zu haben ganz klassisch wie eh und je von CD das Spiel zu installieren und (offline) zu spielen. Wird das so möglich sein? Oder muss man dafür immer eine funktionierende Internetverbindung haben? ist die DVD Box am Ende nur ne Pappbox die man sich in die Ecke stellt zum anschauen?

Stehe da gerade ein bisschen aufm Schlauch, fühle mich wie ein Rentner, denn ich blicke nicht durch was hier alle mit Keys meinen, wenn ich doch einfach nur das Spiel installieren und spielen will - wie A3.  :kratz:

BONSTAR

Zitat von: robertob am 14. September 2020, 22:14:10
Mal ne ganz blöde Frage zu dieser Key/DVD Sache - ich habe seit Ewigkeiten kein PC Spiel mehr gekauft, ich weiß gar nicht so genau was Steam ist und wie das funktioniert (der FM 2011, mein letztes Spiel, ging ohne Steam): meine Idee war mit der Doppelsechs a) die Sache natürlich zu unterstützen und b) die Möglichkeit zu haben ganz klassisch wie eh und je von CD das Spiel zu installieren und (offline) zu spielen. Wird das so möglich sein? Oder muss man dafür immer eine funktionierende Internetverbindung haben? ist die DVD Box am Ende nur ne Pappbox die man sich in die Ecke stellt zum anschauen?

Stehe da gerade ein bisschen aufm Schlauch, fühle mich wie ein Rentner, denn ich blicke nicht durch was hier alle mit Keys meinen, wenn ich doch einfach nur das Spiel installieren und spielen will - wie A3.  :kratz:
Du kannst das Spiel auch offline spielen. Benötigst also kein Internet. Steam hat einen Offline-Modus, den du nutzen kannst. Dazu muss du dich (zum installieren) bei Steam einmalig anmelden und die Anmeldungsdaten für deinen PC speichern. Dann kannst du dich beim nächsten mal auch Offline anmelden. Nur für den Multiplayer benötigst du dann Internet.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

robertob

Vielen Dank - dann bin ich beruhigt!  :bier:

BONSTAR

#200
Zitat von: robertob am 14. September 2020, 22:26:21
Vielen Dank - dann bin ich beruhigt!  :bier:
Spiel-Key aktivieren ist auch recht easy. Menüleiste -> Spiele -> Ein Produkt bei Steam aktivieren. Ist nicht zu übersehen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Greeny

Zitat von: DrDoppelkorn am 14. September 2020, 11:54:09
Sind halt Keys im Wert von ein bisschen mehr als 29.000 Euro. Also mehr als ein Zehntel der gesamten backing Summe.

Wenn Du noch die Viererkette einrechnest, sinds nochmal 10500€ zusätzlich.

Anstoss2005Fan

Zitat von: robertob am 14. September 2020, 22:14:10
Mal ne ganz blöde Frage zu dieser Key/DVD Sache - ich habe seit Ewigkeiten kein PC Spiel mehr gekauft, ich weiß gar nicht so genau was Steam ist und wie das funktioniert (der FM 2011, mein letztes Spiel, ging ohne Steam): meine Idee war mit der Doppelsechs a) die Sache natürlich zu unterstützen und b) die Möglichkeit zu haben ganz klassisch wie eh und je von CD das Spiel zu installieren und (offline) zu spielen. Wird das so möglich sein? Oder muss man dafür immer eine funktionierende Internetverbindung haben? ist die DVD Box am Ende nur ne Pappbox die man sich in die Ecke stellt zum anschauen?

Stehe da gerade ein bisschen aufm Schlauch, fühle mich wie ein Rentner, denn ich blicke nicht durch was hier alle mit Keys meinen, wenn ich doch einfach nur das Spiel installieren und spielen will - wie A3.  :kratz:


Geht mir komplett genauso. ;) Bin auch ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Ergebnis haptisch sein wird.  :bang:

DrDoppelkorn

Zitat von: BONSTAR am 14. September 2020, 22:21:41
Du kannst das Spiel auch offline spielen. Benötigst also kein Internet. Steam hat einen Offline-Modus, den du nutzen kannst. Dazu muss du dich (zum installieren) bei Steam einmalig anmelden und die Anmeldungsdaten für deinen PC speichern. Dann kannst du dich beim nächsten mal auch Offline anmelden. Nur für den Multiplayer benötigst du dann Internet.

Da es einen hotseat Modus gibt, braucht man internet nur fürs gleichzeitig spielen.

Davos

Ich habe es mal aus dem Entwickler-Tagebuch Thread nach hier verlegt, da besser passend:
Zitat von: Rays am 21. September 2020, 17:16:02
@dAb Haha, bist direkt der erste der nach Inhalten fragt.  :bier:

Ich bin auch mal gespannt wie das laufen wird. Freu mich aber, dass es nun auf Discord losgeht. Bin schon ein wenig hyped.   :freu:
Wo hast du denn etwas geschrieben? Ich finde es schon jetzt nicht mehr, weil zu unübersichtlich durch das ganze Gespamme. Das geht ja schon gut los...  :rolleyes:

Lupito

Ich habe noch nie was mit Discord gemacht. Und zeitlich bekomme ich gerade so das Forum noch unter :tuete:
@Ueberflieger , willst du als 50%-Teilhaber den Zugangslink haben? :bier:

Waldi98

Zitat von: Davos am 21. September 2020, 17:49:00
Ich habe es mal aus dem Entwickler-Tagebuch Thread nach hier verlegt, da besser passend:Wo hast du denn etwas geschrieben? Ich finde es schon jetzt nicht mehr, weil zu unübersichtlich durch das ganze Gespamme. Das geht ja schon gut los...  :rolleyes:

Du kannst rechts oben im Suchfeld "dAb" eingeben und seine Beiträge anzeigen lassen:
[attachment id=0 msg=340569]

dAb

Noch interessanter als meine Beiträge sind allerdings die der Offiziellen. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 21. September 2020, 19:39:31
Ich habe noch nie was mit Discord gemacht. Und zeitlich bekomme ich gerade so das Forum noch unter :tuete:
@Ueberflieger , willst du als 50%-Teilhaber den Zugangslink haben? :bier:
Ich hatte Freeky bereits per PN angeschrieben und bin schon drin. :ok:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Kann im Übrigen nur empfehlen, den Server stummzuschalten. Kann einem sonst ganz schön auf den Sack gehen  :alk:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72