avatar_dth-jonas

Anstoss 2022-Supporter (Kickstarter)

Begonnen von dth-jonas, 18. August 2020, 17:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mit welchem Beitrag unterstützt ihr das Projekt?

10,- € - Fan
3 (1.5%)
35,- € - Supporter
7 (3.6%)
50,- € - Ultra
58 (29.9%)
80,- € - Doppelsechs
64 (33%)
120,- € - Viererkette (300 Unterstützer - Belohnung nicht mehr verfügbar!)
29 (14.9%)
500,- € - Südkurve
6 (3.1%)
2.000,- € - V.I.P.
0 (0%)
3.000,- € - Anstoss V.I.P.
0 (0%)
Gar nicht
27 (13.9%)

Stimmen insgesamt: 192

köpper

Gibt es denn gar keine Etikette in Discord-Chats?
Normal sind doch immer Moderatoren da um solches zu unterbinden, schließlich ist Cybermobbing auch ein Ding.
Habe allerdings auch gerade in Chaträumen öfters erlebt wie gerade Moderatoren schlechte Vorbilder im Umgang miteinander sind und dort sind solche Streitereien leider an der Tagesordnung, daher muss man wohl häufiger Den Muten

Homerclon

Ich vermute mal, an Moderatoren/Moderation hat man bei 2tainment nicht gedacht.

Moderatoren die sich selbst an so etwas beteiligen, sind eine Fehlbesetzung.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: jeto am 22. Dezember 2020, 11:19:20
Featurediskussionen.

Ah ok. Deswegen nicht gesehen. Da habe ich schon ne Weile nicht reingeschaut.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: Homerclon am 22. Dezember 2020, 19:28:46
Ich vermute mal, an Moderatoren/Moderation hat man bei 2tainment nicht gedacht.

Moderatoren die sich selbst an so etwas beteiligen, sind eine Fehlbesetzung.
Hat sich ein Moderator daran beteiligt?  :panik:

Corns


Davos

Zitat von: Corns am 23. Dezember 2020, 09:20:11
Nein
Okay, gut zu hören!

Ich hätte ja immer gedacht Freeky würde als Moderator auf dem Discord-Server fungieren. Zumindest gehört das nach meinem Empfinden zu den Aufgaben eines Community-Managers dazu. Aber er macht sich dort auch wirklich sehr rar.

automp

#426
Generell muss man leider sagen, dass die Kommunikation auf Discord (seitens der Devs) sehr zu Wünschen übrig lässt.

Gut - ich hab mich mittlerweile eigentlich damit abgefunden. Vielleicht war aber auch die Erwartungshaltung, die aufgrund der Kickstarter Kampagne entstanden ist, eine Falsche. Für mich klang "Zugang zu Dev Bereich auf Discord Server" damals irgendwie nach mehr Information. Bisher ist der Server nur noch ein (sehr unübersichtliches und quasi unmoderiertes) Forum. Eventuell bessert sich das ja noch mit der Beta.

Freeky hatte vor ein paar Wochen auch groß von einer zeitnahen "Ask Me Anything" Umsetzung geschrieben - da hat man bislang auch nichts mehr gehört.
Für heute 23.12. ist noch ein Beitrag im Discord Design Channel angekündigt - mal schauen ob und was da kommt.

Allerdings macht es für zumindest den Eindruck, als ob das Dev Team zumindest fleißig beim Entwickeln ist und der Zeitplan halbwegs eingehalten wird. Hoffe es gibt da nicht die nächste Enttäuschung ;-)

     

Viper73

Also ich muß sagen das ich ziemlich enttäuscht von den Entwicklern bin  :rot:. Zu Beginn auf Kickstarter haben Sie richtig viel Infos rausgeballert und wirklich intensiv Updates gegeben und auf Beiträge geantwortet. Aber seitdem Kickstarter vorbei ist (sie also Ihr Geld haben) ist die Kommunikation gleich null. Für mich wirkt das als hätte man für die Zeit einen abgestellt der nebenbei ein bisschen mit den Fans kommunizieren muß um das ganze anzukurbeln, und jetzt, da die Kohle da ist, wurde der wieder abgezogen.

Ganz im Ernst, hätte ich gewusst das keine Infos mehr kommen würde ich im Nachhinein kein Geld mehr über Kickstarter zahlen. Mein Hauptgrund mitunter war deren Versprechen/Begründung engen Kontakt zu den Fans haben zu wollen und Feedback zu holen und zu geben.

Wenigstens ein kleiner Update Beitrag in Kickstarter pro Monat, mehr erwarte ich gar nicht. Und das sollten sie schon verkraften können - vor allem mit der großen Klappe am Anfang das sie Wert auf Feedback/Kommunikation mit den Fans legen.

Den Discord Zugang kann man auch vergessen, da schreiben viele Fans, aber wie Stand der Dinge ist steht dort auch nicht. Und wenn man was drin ist muß man ewig suchen. Ich will einfach auf Kickstarter oder der Anstoss Homepage ein Update pro Monat wie es aussieht. Ich erwarte bei einem Kickstarter Projekt auch das die Infos/Updates auf Kickstarter gepostet werden!  :protestier:

Für mich ist das Spiel vom "most-wanted" zum "mal schauen was das gibt" Spiel geworden. Wenn Sie in der Entwicklung so viel Herzblut reinlegen wie in das Versprechen und deren Wunsch mit der Nähe zu den Fans dann bekommen wir nicht den Anstoss den wir uns erhoffen. Und Release im Juni wie es mal angestrebt wurde glaube ich auch nicht mehr, eher Winter oder 2022. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Aber das ist aktuell meine Meinung zum groß Angekündigten Anstoss 2022 der mit den Fans zusammen entwickelt werden sollte und bei dem nach Abbuchung der Geldes von Kickstarter irgendwie sämtliche Kummunikation seitens des Entwicklers abgebrochen wurde.

Solltet ihr nochmal ein Spiel auf Kickstarter haben (egal ob Anstoss jetzt gut wird oder nicht) bin ich raus. Wenn mir versprochen wird das man Wert auf Updates und Infos legt und danach monatelang nichts mehr auf Kickstarter updatet ist das für mich ein leeres Versprechen bzw. verarsche. Wäre es euch wichtig gewesen hättet ihr euch einmal im Monat 30 Minuten genommen und ein kleines "Stand der Dinge" Feedback zu geben.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

fro

Diese Woche müsste dann ja die Demo kommen. Ich bin gespannt, was ich davon mitbekommen werde. :cool:

dAb

Es wurde zumindest geschrieben, dass die Vorabversion aktuell das vorherrschende Thema ist und daran gearbeitet wird.

Werden wir sehen, ob sie es dann schaffen in dieser Woche. Aber bevor etwas hingerotzt wird, wird hoffentlich noch verschoben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: fro am 25. Januar 2021, 09:27:19
Diese Woche müsste dann ja die Demo kommen. Ich bin gespannt, was ich davon mitbekommen werde. :cool:

Was für ne Demo? Angekündigt ist eine Beta mit noch fehlenden Features. Demo kommt erst, wenn überhaupt, wenn das Spiel fertig ist. Also frühestens im Sommer.

Moexel

Zitat von: dAb am 25. Januar 2021, 09:42:23
Es wurde zumindest geschrieben, dass die Vorabversion aktuell das vorherrschende Thema ist und daran gearbeitet wird.

Werden wir sehen, ob sie es dann schaffen in dieser Woche. Aber bevor etwas hingerotzt wird, wird hoffentlich noch verschoben.

Klar, die dürfen das gerne verschieben. Mir gefällt aber insgesamt die Informationspolitik nicht. Wenn es verschoben werden muss, werden die das nicht erst in den letzten 5 Tagen des Monats wissen, ob sie die Beta bis Ende Januar hinbekommen oder nicht.. ;)
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

dAb

Och, in der Softwareentwicklung kann so vieles erst kurzfristig passieren.
Und was ist wenn sie es unbedingt versuchen und dann eben erst kurz vor knapp merken, dass es nichts wird...

Von daher... Halten wir es mit den ascaronschen "es kommt in zwei Wochen".
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Moexel

Ok, ich warte geduldig... :P

Trotzdem ist es seltsam, wieso man für ein "grafischen Inhalt" 5 Wochen benötigt :D
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

dAb

Ne virtuelle Rundfahrt durchs 3D-Vereingelände? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: