avatar_dth-jonas

Anstoss 2022-Supporter (Kickstarter)

Begonnen von dth-jonas, 18. August 2020, 17:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mit welchem Beitrag unterstützt ihr das Projekt?

10,- € - Fan
3 (1.5%)
35,- € - Supporter
7 (3.6%)
50,- € - Ultra
58 (29.9%)
80,- € - Doppelsechs
64 (33%)
120,- € - Viererkette (300 Unterstützer - Belohnung nicht mehr verfügbar!)
29 (14.9%)
500,- € - Südkurve
6 (3.1%)
2.000,- € - V.I.P.
0 (0%)
3.000,- € - Anstoss V.I.P.
0 (0%)
Gar nicht
27 (13.9%)

Stimmen insgesamt: 192

fro

Zitat von: Corns am 25. Januar 2021, 09:49:08
Was für ne Demo? Angekündigt ist eine Beta mit noch fehlenden Features. Demo kommt erst, wenn überhaupt, wenn das Spiel fertig ist. Also frühestens im Sommer.
Eine Beta mit fehlenden Features ist für mich ein Widerspruch, zumindest nach althergebrachter Definition.
Ich verwende hier Demo nur im Sinne von "Demonstration", man zeigt also "irgendwas". Eine Demo als "Schaut euch das Spiel an, bald könnt ihr es kaufen" ist das nicht, ganz klar.

Sorry für die Missverständnisse, aber den Begriff Beta kann ich hier einfach nicht verwenden. :D

Dollar

Bleiben wir einfach beim "offiziellen" Begriff der "Vorabversion", dann muss man nicht Demo, Beta oder sonstige Begriffe Definieren. Denn diese "Vorabversion" ist nicht so genau abgegrenzt (oder ich habe es nicht mitbekommen). Also kann das auch entgegen der hier genannten Definition einer Beta auch ein Spiel ohne alle Features sein, es kann mit einer begrenzten Ligenauswahl aufwarten und es kann von Design noch Roh sein, da scheinbar in einigen Bereichen dann auch das Feedback der "Tester" einfliessen soll. Aber warten wir es einfach mal ab

Moexel

Zitat von: Dollar am 25. Januar 2021, 13:49:16
Bleiben wir einfach beim "offiziellen" Begriff der "Vorabversion", dann muss man nicht Demo, Beta oder sonstige Begriffe Definieren. Denn diese "Vorabversion" ist nicht so genau abgegrenzt (oder ich habe es nicht mitbekommen). Also kann das auch entgegen der hier genannten Definition einer Beta auch ein Spiel ohne alle Features sein, es kann mit einer begrenzten Ligenauswahl aufwarten und es kann von Design noch Roh sein, da scheinbar in einigen Bereichen dann auch das Feedback der "Tester" einfliessen soll. Aber warten wir es einfach mal ab

Sehe ich genauso! Sie hatten aber auch schon mehrfach angekündigt, dass die "Vorabversion" noch nicht alle Features enthalten wird, die werden erst nach und nach "freigeschaltet". Finde ich auch einen gangbaren Weg. Ich hoffe einfach, dass die Qualität i.O. ist. Man sollte jetzt zu Beginn kein fertiges Spiel oder ein Meisterwerk erwarten...möchte einfach nur sehen, dass es in die richtige Richtung geht ;)
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

fro

Werde künftig auch Vorabversion verwenden. :)

kiko82

Ich denke mal viele würden sich sicher eher darüber freuen, wenn vorab ein Editor mit Datenbank veröffentlicht wird, damit sich die Community schon mal dran machen kann aus den Daten Originaldaten zu machen, damit das Anstosserlebnis auch bei Release schon möglichst echt ist.

Wäre mir jedenfalls lieber als eine Vorabversion.

Corns

Zitat von: Freeky
Werdet ihr den Editor, sofern dieser lauffähig und "stable" ist, VOR der VÖ das Spiels der Community zur Verfügung stellen? Die meisten Anstoss-Spieler würden eher mit den realen Daten spielen als mit Fantasienamen und -werten. Da Kalypso sicherlich nicht die notwendigen Lizenzen hat wird die Community sicherlich wieder Userfiles anbieten. Um möglichst zum VÖ des A22 den Spielern ein Userfile anbieten zu können wäre die frühe Editor-Veröffentlichung sehr sinnvoll. Die Benutzung des Editors sollte aber dann unabhängig von irgendwelchen Geldzahlungen der Communitymitglieder möglich sein. Kein Kickstartzwang, damit ALLE Fans die an der Userfile-Arbeit (koordiniert) teilnehmen können.
Ja, der Editor wird vor dem Release des Spiels und komplett ohne Bedingungen veröffentlicht.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4557.msg338178.html#msg338178

:bier:

dAb

Man sieht ja hoffentlich bei der Vorabversion auch schon wie 2tainment die Daten für das Spiel abspeichert. Textdatei, XML, JSON, DB oder was auch immer und in welchem Format Wappen vorliegen etc.
In dem Sinne könnte man ja dann zumindest automatisiert schon etwas basteln.


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro

Das stimmt, sollte man schnell sehen können.
Verklagt EA eigentlich immer noch alle, die realistische Daten erstellen?

alesch

EA und Konami haben zumindest einiges an Exklusivrechten nach wie vor. Sowohl die als auch die Rechteinhaber (Fußballmafia DFB, Verbrecherverein FIFA u.ä. sowie deren diverse Mitgliedsvereine) haben also ein finanzielles Interesse daran, dass andere Firmen von den Namen keinen Gebrauch machen.
Die Abmahnungswelle gegen Userfiles und ähnliches ist ja juristisch nur möglich, wenn ein finanzielles Gewinnstreben unterstellt werden kann (dazu reicht es schon, wenn die Website, auf der diese Files angeboten werden Werbung geschaltet hatten). Das heißt da weiß die Community heute, wie sie sich davor wappnen kann. :)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dth-jonas

Zitat von: fro am 25. Januar 2021, 09:27:19
Diese Woche müsste dann ja die Demo kommen. Ich bin gespannt, was ich davon mitbekommen werde. :cool:

Im Discord hat Freeky am Freitag in Pallinos Tagebuch geschrieben, dass die Beta intern und extern das vorherrschende Thema sei aber noch um etwas Geduld gebeten wird.

Schappi

Jetzt kam die Info raus, dass die Vorabversion nach hinten verschoben wird. Es gibt aber noch kein konkretes Datum. :done:

jeto

Oh ich muss schnell in den Discord  :duckundweg: :rofl:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Moexel

AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Olbrany

Hmm, irgendwie erwartbar. Vermutlich wird man Anstoss 2022 nicht mehr während der Pandemie spielen können.  :)
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Burnt

Es heißt nicht umsonst Anstoss 2022.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk