avatar_SvenBO

Nach Spieltag ins Büro

Begonnen von SvenBO, 18. August 2020, 17:50:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Hallo zusammen,

habe mir mal A2007 installiert. Finde jedoch nirgendwo eine Einstellung, wie man nach einem Spieltag wieder ins Büro gelangt.

Es startet jedes Mal direkt die neue Woche, ohne dass man diese planen kann.

LG Sven

Lupito

Gab es im Menü nicht irgendeine Option, wie automatischer Wochendurchlauf, der nur bei wichtigen Ereignissen unterbrochen wird?
Oder bin ich jetzt im falschen Spiel?
Ich glaube, in A2007 habe ich weniger Spielstunden, als in Anstoss 4 :tuete:

SvenBO

Leider nein. Es gibt nur diese Einstellungen (siehe Anhang).

Kann aber doch nicht sein. Man muss doch irgendwie am Anfang der Woche ins Büro zurück können...  :bang:

Davos

Wie genau ist bei dir der Ablauf? Du bist beim Spieltag, dann kommt die Tabelle und dann der Wochendurchlauf?
Ich lande da im Büro (außer es ist ein Spieltag in einer englischen Woche)

SvenBO

Zitat von: Davos am 18. August 2020, 23:23:22
Wie genau ist bei dir der Ablauf? Du bist beim Spieltag, dann kommt die Tabelle und dann der Wochendurchlauf?
Ich lande da im Büro (außer es ist ein Spieltag in einer englischen Woche)

Es ist ganz seltsam. Manchmal kommt nach dem Spieltag die Tabelle und ich lande im Büro, manchmal läuft das Spiel einfach bis zum nächsten Spieltag weiter...

Lupito

Könnte ein Bug sein.
Habe mal irgendwo gehört, dass es davon welche in A2007 geben soll :D

Sorry, aber da kann ich echt nicht helfen. Ich habe A2007 damals ganz schnell wieder verkauft, bevor sich das ganze Ausmaß der Katastrophe rumgesprochen hatte :tuete:

SvenBO

Ja, könnte sein. Ein, zwei weitere Bugs habe ich schon gefunden, jedoch nicht kriegsentscheidend.

A2007 ist gar nicht mal so schlecht. Macht vieles besser als A4 bzw. A2005. Wollte halt mal was anderes als A3 spielen. Zumal man für A3 ja eine Lupe braucht, weil die Auflösung so dermaßen klein ist.  :bang:

Davos

Zitat von: SvenBO am 20. August 2020, 08:58:09
Ja, könnte sein. Ein, zwei weitere Bugs habe ich schon gefunden, jedoch nicht kriegsentscheidend.

A2007 ist gar nicht mal so schlecht. Macht vieles besser als A4 bzw. A2005. Wollte halt mal was anderes als A3 spielen. Zumal man für A3 ja eine Lupe braucht, weil die Auflösung so dermaßen klein ist.  :bang:
Von dem Bug habe ich noch nie gehört bzw. auch noch nie selbst gehabt, obwohl ich mindestens 30 Saisons (eher mehr) Anstoss 2007 gespielt habe. Ich finde es auch in vielen Dingen deutlich besser als A4/2005. Hätte Ascaron damals nicht das Patchen eingestellt, dann hätte das durchaus eine neue Referenz im Fußballmanager-Genre werden können  :heul:

Lupito

Das ist ja das Schlimme. A2007 hatte so viel Potential und so viele geplante geniale Features. Aber stattdessen... :heul:

Moexel

Habe auch mal wieder A2007 installiert und habe den Bug auch...

Andere Frage: wieso sind die guten Spieler im amateur Team? Teilweise kann ich die nicht rüber ziehen, da keiner aus dem Profi Bereich runter will und bei den amas mind. 18 Spieler sein müssen 🙄
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Davos

Zitat von: Moexel am 20. August 2020, 21:42:09
Habe auch mal wieder A2007 installiert und habe den Bug auch...

Andere Frage: wieso sind die guten Spieler im amateur Team? Teilweise kann ich die nicht rüber ziehen, da keiner aus dem Profi Bereich runter will und bei den amas mind. 18 Spieler sein müssen 🙄
Okay spannend, dass nach so vielen Jahren ein unbekannter Bug auftauchr  :bart:

Zu deiner Frage: Du hast ein neues Spiel gestartet und bei einem unterklassigen Verein angefangen, nehme ich an? Dann liegt das Problem darin, dass die Amateurmannschaft automatisch generiert wird, während die 1. Mannschaft aus dem Editor übernommen wird. Da die Amateurspieler mit einer gewissen Stärke generiert werden, passiert es häufig, dass einige besser als die eigenen Spieler sind. Da hilft nur schlechte Spieler von anderen Vereinen für die Amateurmannschaft kaufen (oder Jugendspieler in die Amateurmannschaft hochziehen)

Moexel

ok, danke dir. War mir nicht mehr bewusst. Hatte das Spiel nur zum Release gespielt und seitdem nie wieder... ;)  :bang:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Davos

Zitat von: Moexel am 21. August 2020, 08:23:59
ok, danke dir. War mir nicht mehr bewusst. Hatte das Spiel nur zum Release gespielt und seitdem nie wieder... ;)  :bang:
Aber jetzt zockst du es wieder? Wäre ja gut, wenn wieder ein bisschen Leben in dieses Unterforum kommen würde  :bier:

Moexel

Ich probiere es derzeit aus... ;-) Ansonsten sehr gerne. Hast du Tipps & Tricks? Sonst auch wohl per PN. ;)

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit den Transfermarkt zu sortieren? Der ist ja super unübersichtlich, war mir gar nicht mehr bewusst...
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

SvenBO

Zitat von: Davos am 20. August 2020, 13:00:17
Von dem Bug habe ich noch nie gehört bzw. auch noch nie selbst gehabt, obwohl ich mindestens 30 Saisons (eher mehr) Anstoss 2007 gespielt habe. Ich finde es auch in vielen Dingen deutlich besser als A4/2005. Hätte Ascaron damals nicht das Patchen eingestellt, dann hätte das durchaus eine neue Referenz im Fußballmanager-Genre werden können  :heul:

Den Bug hattest Du nicht?
Ich habe eher ganz wenig Wochen die nach dem Spieltag zurück ins Büro gehen. Es geht eher direkt zum nächsten Spieltag weiter... Ziemlich nervig. Man kann so gar nicht richtig planen...

Ansonsten macht es tatsächlich Spaß.