Editor-Änderungen für laufende Spielstände

Begonnen von Kiess77, 20. August 2020, 18:20:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kiess77

Hallo zusammen,
eine Frage an euch: Ich spiele bereits einige Saison mit den Editordaten für die Saison 18/19 mit Bayer Leverkusen. Die haben ja seit Jahren keine zweite Mannschaft, weshalb in diesem Spielstand auch keine Leverkusen Amateure drin sind.
Diese würde ich gerne nun erstellen im Editor. Berücksichtigt Antoss dann in meinem laufenden Spielstand diese Änderung im Editor und die Leverkusen Amateure tauchen dann ab sofort auf bei z.B. DFB-Pokal erste Runde und irgendwann vielleicht auch mal als Aufsteiger in die unterste Liga (Regionalliga)? Oder nimmt ein neuer Spielstand immer den aktuellen Stand im Editor und alles was danach kommt hat null Auswirkung?

Danke euch und Grüße
Kiess77

carlos4

ZitatBerücksichtigt Antoss dann in meinem laufenden Spielstand diese Änderung im Editor und die Leverkusen Amateure tauchen dann ab sofort auf bei z.B. DFB-Pokal erste Runde und irgendwann vielleicht auch mal als Aufsteiger in die unterste Liga (Regionalliga)?
Nein.
Teams, Spielerfähigkeiten etc. bleiben immer auf dem Datenbankstand, der ganz zu Beginn der Karriere verwendet worden ist.


ZitatOder nimmt ein neuer Spielstand immer den aktuellen Stand im Editor und alles was danach kommt hat null Auswirkung?
Genau. Einzige Ausnahme sind da mWn die Wappen. Wenn du einen neuen Datensatz abspeicherst, können sich so Wappen auch im aktuellen Spielstand verändern (z.b. wenn statt Team x mit Wappen x nun Team y mit Wappen y im Datensatz ist)
Ansonsten bleibt der Ausgangsdatensatz im Spielstand.

(Wenn an diesen Infos was falsch ist bitte korrigieren)

Homerclon

Grafiken aller Art können jederzeit geändert werden - ein anderes Aussehen nur für einzelne Spieler jedoch nicht -, alles andere wird einmalig eingelesen und dann im Spielstand festgehalten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Kiess77

Danke euch!
Ich hatte die Hoffnung, dass bei der Neuberechnung vor einer neuen Saison jedes Mal neu auf die im Editor eingetragenen Amateurmannschaften zugegriffen wird. Naja, dann muss ich wohl einen neuen Spielstand starten :)