avatar_SvenBO

Spieltagsdarstellung

Begonnen von SvenBO, 22. August 2020, 10:08:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Darstellung nutzt Ihr überwiegend?

3D Modus
31 (16.1%)
Textmodus
101 (52.3%)
Sofortberechnung
20 (10.4%)
Torboxen / Ereignisse auf Videowand
26 (13.5%)
2D Modus
15 (7.8%)

Stimmen insgesamt: 191

SvenBO

Hallo zusammen,

da ja hier und da mal über die geplanten Darstellunsmethodem 2D und Textmodus diskutiert wird, habe ich mal eine Umfrage erstellt.

Welchen Modus nutzt Ihr in zum Beispiel A3 regelmäßig?

LG Sven

Lupito

In der Regel den Textmodus mit variierter Länge / Häufigkeit, da der Standardtext mit 10 mal von der linken auf die rechte Seite irgendwann nervt.

Bramfelder SV

Wenn es einen umfassenden, nicht ständig wiederholenden Textmodus gibt, dann würde ich diesen nutzen (wie beim FM-Manager).
Bei A2G hat mir der Texmodus mit Highlights der damals brillianten (...) Grafik gereicht.

Bevor viel Energie in einen halbherzigen 3D Modus gesteckt wird, lieber einen überzeugenden Textmodus, gerne auch für schnelle Runden mit mehreren Spielern mit Sofortberechnung und Torboxen integrieren.

XILEF

Sofortberechnung und Torboxen als einen Punkt zusammenzufassen ist aber arg fragwürdig...
Oder anders gesagt: das eine hat mit dem anderen rein gar nix zu tun.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

robertob

Ein guter, ausgewogener, abwechslungsreicher Textmodus ist mir persönlich am liebsten. Der von A3 ist okay. Ich fand den Textmodus im alten Championship Manager 01/02 am besten. Der packt mich selbst heute noch in engen Spielen. Ansonsten, kann ich mich auch sehr mit einer 2D Darstellung anfreunden, so wie aus dem Sega FM bekannt.

Fenrim

Torboxen reichen mir...

Textmodus darf nicht zu erkennbar werden. Ggf. Ist dort über den Editor auch was möglich.

Generell ein schöner 2D Modus wäre klasse. Mir das schon beim BMP gereicht.

automp

Wenn möglich bitte die Umfrage noch um einen 2D Modus (isometrisch) ergänzen!

SvenBO

So, habe die Umfrage mal etwas editiert und erweitert.

Lui

Der Editor sollte die Erstellung eigener Textevents unterstützen. Dann auf kicker.de gehen und Copy&Paste aus de Tickern. Mehr Varation geht dann nicht.
Spielte: Anstoss • Anstoss WCE • Anstoss 2 • Anstoss 2 Gold • Anstoss 3 • Fussball Manager 2004 • Fussball Manager 07: Verlängerung • Fussball Manager 10 • Fussball Manager 12

alesch

Doch - 11Freunde-Ticker :p
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Haunebu

Ich habe mich verdrückt  :crazy: kann ich meine Stimme zurücknehmen?  :palm:

Spiele am liebsten Torboxen oder Sofortberechnung.

automp

Zitat von: SvenBO am 22. August 2020, 15:52:09
So, habe die Umfrage mal etwas editiert und erweitert.

Danke. Hab jetzt mal für 2D gestimmt. Wobei überwiegend spiele (bzw. spielte) ich schon im Textmodus... 2D gabs ja auch nicht :D

Also nur zur Klarstellung:
Meine persönliche Ideallösung wäre ein (vernünftiger) Textmodus mit einfachen 2D Szenen um Atmosphäre zu schaffen  :schal:

Brave1983

Es geht mir so ähnlich wie automp. Mit einem (richtig) guten Textmodus wäre ich schon sehr, sehr zufrieden. Am liebsten hätte ich aber für einen Textmodus und/oder einen 2D-Modus abgestimmt.

Fenrim

Ja, die Änderung der Umfrage verzerrt die Stimme.

Lieber geilen Textmodus und netten 2D Modus (BMP in modern) und ich bin megahappy.

SvenBO

Zitat von: Fenrim am 22. August 2020, 21:45:41
Ja, die Änderung der Umfrage verzerrt die Stimme.

Falsch. ich habe Sofortberechnung und Torboxen getrennt. 2D Modus gab es vorher gar nicht.
Es gabe einen, der sich "verdrückt" hat. Zudem kann man seine Stimme ändern und eine andere Wahl treffen.