avatar_SvenBO

Spieltagsdarstellung

Begonnen von SvenBO, 22. August 2020, 10:08:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Darstellung nutzt Ihr überwiegend?

3D Modus
31 (16.1%)
Textmodus
101 (52.3%)
Sofortberechnung
20 (10.4%)
Torboxen / Ereignisse auf Videowand
26 (13.5%)
2D Modus
15 (7.8%)

Stimmen insgesamt: 191

köpper

Doofe Frage nebenbei, der Textmodus, sowie 2D Übersicht wurde doch schon seitens Entwickler bestätigt oder etwa nicht? Würde mich nur interessieren ob das Spielgefühl dann in Richtung Anstoss oder einen neuen Weg geht. Außerdem falls es interessiert bin ich schon XILEFs Meinung, gespielt wird doch wohl nachher meist im best ausgearbeitetem Modus, wobei mehr Auswahl schön ist ;)

Homerclon

Ja, diese Spielmodi wurden bestätigt. Nur das bei 2D noch unklar ist was damit genau gemeint ist.

Die Umfrage bezieht sich allerdings nicht direkt darauf welche Darstellung man sich für A22 wünscht, sondern welchen man überwiegend/bevorzugt in Managerspiele nutzt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Rays

Zitat von: AJ171181 am 03. September 2020, 02:19:37
Also ich denke mit 2D Modus dürfte defintiv die ,,hässliche" Draufsicht auf die nunmerierten Kugeln gemeint sein. Die (aus meiner Sicht) unattraktivste Art der Spieldarstellung.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich habe den Sega-FM immer in 2D gespielt. Natürlich sah das nicht hübsch aus, aber darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass man mit der 2D-Ansicht am besten sehen konnte, ob die Spieler die taktischen Vorgaben etc. umsetzen. Und das war mir am wichtigsten! Ob Anstoss 2022 überhaupt diese taktische Tiefe besitzt und alles gut abbilden kann, ist eine andere Frage. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte ich auch auf 2D verzichten und würde Textmodus bevorzugen.

DracunCGN

Ich bin da wahrscheinlich wie die meisten hier.
Hauptsächlich nutze ich den Textmodus (und das egal bei welchen FM) aber ab und an habe ich Bock mir ein Spiel in 3D anzuschauen.
Wenn dieser also kommt hoffe ich sehr das dieser nicht so grausig ausschaut wie bei der SEGA Variante. ;)
Anstoss 2022 is coming .. Sehr gespannt bin, erstmal Anstoss 3 installieren

Patryk_Sebastiano

#109
Hi Leute und einen schönen guten Abend. :wave: Also ich muss sagen, es wäre doch klasse, wenn man natürlich etwas den alten Flair von Anstoss 3 hätte und einen Textmodus in der Spieltagsgestaltung hätte sowie einen (optionalen) High-Light Modus mit 3D Spielszenen-High-Lights hätte. Ich meine man konnte früher zwischen beiden wählen. 

Ich habe früher bei etwas weniger bedeutenden Spielen nur den Textmodus laufen lassen aber total gerne bei wichtigen Spielen wie DFB-Pokal oder Champions League die Spielszenen-High-Lights immer angeschaut. Ich empfand das als großen Mehrwert und sehr spannend. Denke wenn beide Modi dabei wären, wäre doch für jeden was dabei.

klappe

Wichtig wäre mir, dass man zwischen den Darstellungsformen wechseln kann(muss nicht während des Spiels sein), sondern einen Menüpunkt "Optionen"
Torboxen und ein "kurzer" Textmodus wären für mich das Beste. Wichtig ist, dass es flüssig läuft und nicht "ewig" dauert.
Ich bin ein Befürworter der angestrebten (?) Zeit max. 3h für eine Saison! (bei schnellem Spiel).
Ich kann mich noch an die Berechnungen bei Anstoss 4 (Flop!!) erinnern. Zäh! Auch Anstoss 2007 fand ich in der Wochenberechnung zu langsam....
Vom Flow fand ich A3(wie bei vielen Dingen) am besten....
Eins noch!
Bitte macht es nachvollziehbar und packt lieber ein wenig weniger rein, was funktioniert und nicht so viel, was dann nicht funktioniert oder nicht nachvollziehbar ist!
Zu den (Langzeitmotivation)Wünschen --> Schöner Stadionausbau/Stadionneubau......


Brave1983

#111
Sorry, falscher Thread.

Dixie

Ich bin für 3D, an anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass mir ,,Fußball-Gucken" sehr wichtig ist. Der Textmodus ist wie ein Videotext-Ticker o.ä., das sagt mir überhaupt nicht zu.

Fletz

Zitat von: Dixie am 25. April 2021, 21:30:52
Ich bin für 3D, an anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass mir ,,Fußball-Gucken" sehr wichtig ist. Der Textmodus ist wie ein Videotext-Ticker o.ä., das sagt mir überhaupt nicht zu.

Mhm... ich finde, dass ein 3D-Modus das Spiel lähmt und bin wie gesagt recht angetan von der geplanten Ansicht bei WaF (kA wie es bei A22 sein wird)... ABER vielleicht wäre ja der FM Touch etwas für dich? Der zeigt das 3D-Spiel in beeindruckender Weise und das Spiel ist weniger aufgeblasen wie der normalen Sega FM...

Siehe hier:
https://store.steampowered.com/app/1263860/Football_Manager_2021_Touch/

Jimi

Mir persönlich gefallen 3D Darstellungen der Szenen á la Anstoss 2007 oder auch Anstoss 2 sehr gut! So kann man die Spiele schnell durchschauen und hat noch etwas Überraschung bei den Szenen - wenn es nicht immer die Gleichen sind und die Berechnung des Spiels in die Szenen übertragen werden, wäre das schon sehr cool ...wobei ich auch irgendwelche Random-Animationen okay finden würde, wenn der Ausgang nicht klar ist - bzw. die Überraschung bleibt. (Lebt dann aber wieder durch die Vielfalt der Szenen)

Sehr cool finde ich auch, wie sie die Darstellung bei We are Football ohne 3D gelöst haben. Das ist schon sehr fein und gut gelungen.

Ich hoffe ja das Projekt wird jetzt auch wirklich noch was! Ich bleibe zuverlässig, ...ob mit oder ohne 3D-Darstellung!



Davos

Zitat von: Jimi am 17. Juni 2021, 17:08:14
Mir persönlich gefallen 3D Darstellungen der Szenen á la Anstoss 2007 oder auch Anstoss 2 sehr gut! So kann man die Spiele schnell durchschauen und hat noch etwas Überraschung bei den Szenen - wenn es nicht immer die Gleichen sind und die Berechnung des Spiels in die Szenen übertragen werden, wäre das schon sehr cool ...wobei ich auch irgendwelche Random-Animationen okay finden würde, wenn der Ausgang nicht klar ist - bzw. die Überraschung bleibt. (Lebt dann aber wieder durch die Vielfalt der Szenen)

Sehr cool finde ich auch, wie sie die Darstellung bei We are Football ohne 3D gelöst haben. Das ist schon sehr fein und gut gelungen.

Ich hoffe ja das Projekt wird jetzt auch wirklich noch was! Ich bleibe zuverlässig, ...ob mit oder ohne 3D-Darstellung!
Anstoss 2007 hatte doch gar keine 3D-Szenen :kratz: Und wenn ich den Modus bei WaF sehe, dann muss ich sagen, der gefällt mir besser als ein wenig variabler Textmodus oder schlecht gerenderte Szenen.

Jimi

Zitat von: Davos am 17. Juni 2021, 17:13:44
Anstoss 2007 hatte doch gar keine 3D-Szenen :kratz: Und wenn ich den Modus bei WaF sehe, dann muss ich sagen, der gefällt mir besser als ein wenig variabler Textmodus oder schlecht gerenderte Szenen.
Ich glaube, du hast recht denn bei A2007 war der 3D-Modus gar nicht mehr dabei!  :kratz: Das habe ich verpeilt. Ich meinte die Szenen von dem "blauen" Anstoss (Anstoss 4 Edition 03/04). ...!