avatar_SvenBO

Spieltagsdarstellung

Begonnen von SvenBO, 22. August 2020, 10:08:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Darstellung nutzt Ihr überwiegend?

3D Modus
31 (16.1%)
Textmodus
101 (52.3%)
Sofortberechnung
20 (10.4%)
Torboxen / Ereignisse auf Videowand
26 (13.5%)
2D Modus
15 (7.8%)

Stimmen insgesamt: 191

SvenBO

Zitat von: Haunebu am 22. August 2020, 18:39:26
Ich habe mich verdrückt  :crazy: kann ich meine Stimme zurücknehmen?  :palm:

Spiele am liebsten Torboxen oder Sofortberechnung.

Unter der Abstimmung sollte ein Button zum ändern der Auswahl sein.

Hannesgdl

Ich hab immer Textmodus ohne Text gespielt. Also Textlänge Und Häufigkeit ganz runter, Geschwindigkeit (und irgendwas anderes, ich komm nicht mehr drauf) ganz hoch. Letztlich hab ich dann reagiert wenn das ,,Chancenblinken" mich hat denken lassen es läuft schlecht. Oder halt bei Toren. Scheinbar waren ich und meine Kumpels damit damals alleine?   :kratz:

JoshToda

Also bei A3 bin und bleibe ich Fan vom 3D-Szenenmodus - und würde mich freuen, wenn es den irgendwann wieder geben würde. So fände ich den 2D-Modus interessant, vielleicht ja mit Highlights.
Ich lasse mich überraschen, welches Modus mich am Ende begeistern wird. :)

Zeus

Also ich hab die Spiele selber immer in maximaler Geschwindigkeit und "nur Chancen" laufen. Was am Ende rauskommt ist das Wichtige. :D

Waldi98

#19
Zitat von: Hannesgdl am 22. August 2020, 21:56:51
Ich hab immer Textmodus ohne Text gespielt. Also Textlänge Und Häufigkeit ganz runter, Geschwindigkeit (und irgendwas anderes, ich komm nicht mehr drauf) ganz hoch. Letztlich hab ich dann reagiert wenn das ,,Chancenblinken" mich hat denken lassen es läuft schlecht. Oder halt bei Toren. Scheinbar waren ich und meine Kumpels damit damals alleine?   :kratz:
Nö, genau so habe ich A3 im Normalfall auch gespielt: Textmodus ohne Text  :tuete:
Und das Blinken war bei A3 und A2 noch gut gemacht. Erst blinkt es -> kleiner Spannungsmoment -> Tor/kein Tor.
Bei A2005 war das irgendwie schon anders. Der Spannungsmoment fiel weg, weil ein Tor zu schnell angezeigt wurde – quasi (oder genau?) zeitgleich mit dem Blinken.

2D-Highlight-Modus könnte aber was für mich sein. Die Ansicht hat schon beim SI-FM Charme.

A3


Die in A1+A2 vordefinierte Szenen hatten Charm.

Ich nehm bei A3 immer die Sofortberechnung.

Hannesgdl

Zitat von: Waldi98 am 22. August 2020, 22:00:52
Nö, genau so habe ich A3 im Normalfall auch gespielt: Textmodus ohne Text  :tuete:
Und das Blinken war bei A3 und A2 noch gut gemacht. Erst blinkt es -> kleiner Spannungsmoment -> Tor/kein Tor.
Bei A2005 war das irgendwie schon anders. Der Spannungsmoment fiel weg, weil ein Tor zu schnell angezeigt wurde – quasi (oder genau?) zeitgleich mit dem Blinken.

2D-Highlight-Modus könnte aber was für mich sein. Die Ansicht hat schon beim SI-FM Charme.

Ja genau - und dieses Mehrfachblinken, Spannung pur! Geil war auch immer Blinken auf der einen Seite und -Zack- Tor auf der anderen Seite. Man hat die Kontersituation quasi vorm inneren Auge gesehen!

Homerclon

Zitat von: Hannesgdl am 22. August 2020, 21:56:51
Ich hab immer Textmodus ohne Text gespielt. Also Textlänge Und Häufigkeit ganz runter, Geschwindigkeit (und irgendwas anderes, ich komm nicht mehr drauf) ganz hoch. Letztlich hab ich dann reagiert wenn das ,,Chancenblinken" mich hat denken lassen es läuft schlecht. Oder halt bei Toren. Scheinbar waren ich und meine Kumpels damit damals alleine?   :kratz:

Ist ja nicht viel anders als "Torboxen", nur ohne Popup-Fenster in denen Chance + Tor / Kein Tor durch Spieler XY erscheint. Ich würde sogar vermute, das der Textmodus mit diesen Einstellungen dann schneller war als Torboxen. Spätestens wenn man eingestellt hatte das nur Tore per Text angezeigt werden sollten.

Geschwindigkeitregler gabs 2, Text- und Spielgeschwindigkeit.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Fenrim

Zitat von: SvenBO am 22. August 2020, 21:55:50
Unter der Abstimmung sollte ein Button zum ändern der Auswahl sein.

Also bei mir nicht...ist nicht entscheidend.


MV

Kann mir einer kurz sagen was "Torboxen" sein soll? Wenn ein Tor geschossen wird Einblendung der Videowand oder was?

SvenBO

Zitat von: MV am 23. August 2020, 09:51:07
Kann mir einer kurz sagen was "Torboxen" sein soll? Wenn ein Tor geschossen wird Einblendung der Videowand oder was?

Siehe Anhang.  :ok:

Eisberg

Ich spiele den Szene-Modus (ist das dann in der Abstimmung der 3D-Modus?). Es ist schön zu sehen,wie sich die Verwertung der Chancen je nach Fähigkeit der Spieler ändert und außerdem mag ich den Blick in die Stadien  :hui:

RedStarEcho

ich spiel Sofortmodus geht schneller man hat ne Saison so schneller durch.

hab Leute die den 3D Modus gespielt haben sowieso nie verstanden da spiel ich lieber FIFA anstatt das ich mir unbeteiligt ein Spiel angucke.

in Kombination mit Anstoss Action wider-rum fand ichs damals gut!

Ueberflieger

Zitat von: RedStarEcho am 23. August 2020, 16:50:40
ich spiel Sofortmodus geht schneller man hat ne Saison so schneller durch.

hab Leute die den 3D Modus gespielt haben sowieso nie verstanden da spiel ich lieber FIFA anstatt das ich mir unbeteiligt ein Spiel angucke.

in Kombination mit Anstoss Action wider-rum fand ichs damals gut!
Jup. :bier:

Text und Torboxen sehe ich ja noch ein.
Aber meistens war das erste Testspiel der Saison in 3D, weil ich es mal wieder vergessen habe, das bei einer neuen Karriere in den Optionen richtig einzustellen. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Haunebu

Zitat von: SvenBO am 22. August 2020, 21:55:50
Unter der Abstimmung sollte ein Button zum ändern der Auswahl sein.

Also ich kann den Button nicht finden.  :bang: