avatar_SvenBO

Spieltagsdarstellung

Begonnen von SvenBO, 22. August 2020, 10:08:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Darstellung nutzt Ihr überwiegend?

3D Modus
31 (16.1%)
Textmodus
101 (52.3%)
Sofortberechnung
20 (10.4%)
Torboxen / Ereignisse auf Videowand
26 (13.5%)
2D Modus
15 (7.8%)

Stimmen insgesamt: 191

crd

#30
Zitat von: Haunebu am 23. August 2020, 17:25:20
Also ich kann den Button nicht finden.  :bang:

ich glaube, er meint dass es einen geben sollte

SvenBO


Davos

Zitat von: SvenBO am 23. August 2020, 19:02:18
Sollte so aussehen
Ich sehe den Button auch nicht. Kann es sein, dass du die Option bei Erstellung der Umfrage vergessen hast?

12er Kasten

ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht so recht den Unterschied zwischen 2d und 3d vorstellen? Kann mir einer Besispiele nennen?

Ansonsten finde ich eine vernünftige Darstellung der Chancen und Tore  und vielleicht z.b. ein Einlaufen der Mannschaften ist in 2d oder 3d ein Muss. Ein reiner Textmodus geht gar nicht, da kommt bei mir gar keine Stimmung auf. Außerdem will ich mein Stadion doch mal vernünftig im Spiel sehen...

Fand es damals cool das aufblinken der Mannschaft, Spannungsmoment und dann entweder Tor oder Chance versemmelt. Eine etwas bessere Grafik als Anstoss 2005 würde mir da schon ausreichen!

Moexel

Eigentlich müssten mehrere Optionen anwählbar sein ;)

z.B. finde ich Textmodus + 2D-Modus in Kombination (je nachdem was man lieber mag kann man umschalten bzw. das schauen was man möchte).
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

automp

Zitat von: 12er Kasten am 24. August 2020, 08:43:18
ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht so recht den Unterschied zwischen 2d und 3d vorstellen? Kann mir einer Besispiele nennen?

Anbei 2 schnell raus gesuchte Beispiele vom alten Fifa Soccer Manager (1997 !) und Soccer Manager Fun. Das würde ich unter "2D Darstellung" verstehen
(also nicht nur die direkt Vogelperspektive wie bei der Mannschaftsaufstellung)


Zitat von: Moexel
Eigentlich müssten mehrere Optionen anwählbar sein ;)

z.B. finde ich Textmodus + 2D-Modus in Kombination (je nachdem was man lieber mag kann man umschalten bzw. das schauen was man möchte).

Genau so würd ich mir das vorstellen! Auch, dass man von Spiel zu Spiel auswählen kann.
Ist ja ein Unterschied, ob ich grad CL Finale oder ein normales Mittelfeldduell in der Liga spiele ;)

alesch

Zitat von: 12er Kasten am 24. August 2020, 08:43:18
ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht so recht den Unterschied zwischen 2d und 3d vorstellen? Kann mir einer Besispiele nennen?

Oohhhhh, frag doch sowas nicht. Solche Anfragen füllen bei uns hier schnel mal 70 Posts und mehr  :tuete:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

12er Kasten

Zitat von: automp am 24. August 2020, 09:59:09
Anbei 2 schnell raus gesuchte Beispiele vom alten Fifa Soccer Manager (1997 !) und Soccer Manager Fun. Das würde ich unter "2D Darstellung" verstehen
(also nicht nur die direkt Vogelperspektive wie bei der Mannschaftsaufstellung)


Genau so würd ich mir das vorstellen! Auch, dass man von Spiel zu Spiel auswählen kann.
Ist ja ein Unterschied, ob ich grad CL Finale oder ein normales Mittelfeldduell in der Liga spiele ;)

Ja super vielen Dank! Genau dass war meine Befürchtung dass es nur sone Vogelperspektive oder so wird...
Mit den angehängten Darstellungen vielleicht in etwas besserer Grafik kann ich bei Anstoss22 leben...

apfelsino

Zitat von: automp am 24. August 2020, 09:59:09
Anbei 2 schnell raus gesuchte Beispiele vom alten Fifa Soccer Manager (1997 !) und Soccer Manager Fun. Das würde ich unter "2D Darstellung" verstehen
(also nicht nur die direkt Vogelperspektive wie bei der Mannschaftsaufstellung)


Genau so würd ich mir das vorstellen! Auch, dass man von Spiel zu Spiel auswählen kann.
Ist ja ein Unterschied, ob ich grad CL Finale oder ein normales Mittelfeldduell in der Liga spiele ;)
Ich liebe die Spieldarstellung vom Fussballmanager Fun! Man sieht alle Speilzüge, Stärken und Schwächen der Spieler, kann direkt eingreifen und trotzdem geht alles schnell! Persönlich kann ich mit anderen Modi gar nicht viel anfangen. Eine Art interaktiven Textmodus fände ich noch interessant mit einer einfachen 2D-Darstellung, bei dem man immer mal etwas reinrufen könnte und mit den Spielern auf dem Feld agieren. Sowas wäre mal genial. "Hey, Rudi, warst du gestern zu lange feiern? Da bewegt sich ja meine Omma schneller! Jetzt lauf doch mal!"

automp

Zitat von: alesch am 24. August 2020, 10:03:08
Oohhhhh, frag doch sowas nicht. Solche Anfragen füllen bei uns hier schnel mal 70 Posts und mehr  :tuete:

haha... ich trag auch nochmal Eines von den Siebzig bei..  :-D

Aber im Ernst - genau deswegen wäre jetzt, wie an anderer Stelle schon erwähnt, eine halbwegs zeitnahe Info der Entwickler hilfreich. (mit Punkten die evtl. schon fixiert oder mal vorgesehen sind)
Dann spart man sich zumindest überflüssige Diskussionen/Spekulationen und kann sich mehr auf die realistischen Pläne konzentrieren.

Wenn die Meinung der Community, bei einzelnen Punkten, ganz in eine andere Richtung geht, kann man ja immer noch nachjustieren.

crd

Zitat von: 12er Kasten am 24. August 2020, 08:43:18
ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht so recht den Unterschied zwischen 2d und 3d vorstellen? Kann mir einer Besispiele nennen?

für mich ist das ein 2D Modus und ich denke mal die meinen auch so was


Lupito

Zitat von: crd am 24. August 2020, 16:24:24
für mich ist das ein 2D Modus und ich denke mal die meinen auch so was


Das sind ja nur Striche und Kreise. Eindeutig ein 1D Modus :D

:bier:

alesch

Ich sehe das ja in einer "Grauzone"  :tuete: :duckundweg:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Moexel

Wir brauchen Infos...Freeky? Wann geht es los? :)
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

BigBenGermany1983

Wie Wäre es denn mit:
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)