avatar_Anstoss2005Fan

Ereignisse !!(!)

Begonnen von Anstoss2005Fan, 22. August 2020, 10:36:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimi

Spieler A und Spieler B die beide das selbe Hobby teilen  (z.B Pokern oder Glücksspiel, Schach spielen, Gaming,...) treffen sich zu einem gemeinsamen Pokerabend/ nehmen an einem Schachtunier teil /treffen sich zum Videospiele zocken,... etc.

Sie merken, dass sie sich über das Hobby hinaus sehr gut verstehen und sind jetzt befreundet.

Gerne könnt ihr noch Vorschläge in die Richtung einbringen und meinen Vorschlag ausbauen, wenn er gefällt.
Ich würde mich  generell sehr freuen, wenn der Ereignisse-Thread noch etwas mehr Input bekommen würde. Ich finde nämlich, dass hier schon einige sehr gute und passende Vorschläge gekommen sind und außerdem komme ich mir etwas blöd vor, wenn ich hier selbst so viel reinschreibe ;), aber gar nichts mehr kommt.

Mo180

Zitat von: Jimi am 27. August 2021, 02:55:06
Spieler A und Spieler B die beide das selbe Hobby teilen  (z.B Pokern oder Glücksspiel, Schach spielen, Gaming,...) treffen sich zu einem gemeinsamen Pokerabend/ nehmen an einem Schachtunier teil /treffen sich zum Videospiele zocken,... etc.

Sie merken, dass sie sich über das Hobby hinaus sehr gut verstehen und sind jetzt befreundet.

Gerne könnt ihr noch Vorschläge in die Richtung einbringen und meinen Vorschlag ausbauen, wenn er gefällt.
Ich würde mich  generell sehr freuen, wenn der Ereignisse-Thread noch etwas mehr Input bekommen würde. Ich finde nämlich, dass hier schon einige sehr gute und passende Vorschläge gekommen sind und außerdem komme ich mir etwas blöd vor, wenn ich hier selbst so viel reinschreibe ;), aber gar nichts mehr kommt.

Find es gut. Mach weiter damit. Je mehr wir im Spiel haben, desto besser, das ist definitiv auch etwas was hoffentlich alle paar Monate Ereignisse dazukommen wenn das mehr mal fertig ist. Ich werde auch mal ein paar hinzufügen wenn mir was einfällt.


angryflo

Ereignis:
Ihnen fällt auf, dass Spieler xy etwas langsamer und behebiger wirkt, dafür aber um einiges Zweikampfstärker. Als Sie ihn drauf ansprechen erzählt er, dass er jeden Abend Kraftraining betreibt und dadurch deutlich an Muskelmasse zugelegt hat. Der dürfte nun wesentlich robuster im Zweikampf sein, jedoch etwas langsamer.

Auswirkung:
Wenn Eigenschaft Schnelligkeit o.ä. vorhanden, dann verschwindet diese und dafür bekommt der Spieler einen Bonus auf Zweikampf, falls schon ein Zweikampf vorhanden war, wird dieses noch aufgewertet.

Kann natürlich auch mit unterschiedlichen Attributen und Eigenschaften kombiniert werden, also auch umgedreht...


angryflo

Ereignis:
Der Spieler xyz hat als neues Hobby 3D Shooter entdeckt, gerade in seinem aktuellen Lieblingsspiel "Häcksen Sabbat" verbringt er Stunden und Stunden nach dem Training. Sein Zweikampfverhalten ist seit dem gerade noch grenzwertig.

Auswirkung:
Fairness des Spielers ändert sich eine Richtung zu unfair, falls es so was gibt, alternativ ab sofort Zweikampfstärke für den Spieler.

angryflo

Ereignis:
Ihr Co-Trainer empfiehlt Ihnen einen neuen Fitness Trainess, den er am letzten Wochenende beim Paintballspielen kennengelernt hat. Sein Name ist "Arnie Schwarzenbegger" und er macht einen mega fitten Eindruck.
Auswahl verpflichten ja/nein zum Preis von 250.000 / Jahr.

Auswirkung:
Alle Spieler bekommen einen Fitnessbonus, einmalig.

ssv jahn

Bei der Weihnachtsfeier (oder auch anderes Event)  hat es die leicht angeschwipste Präsidentengattin auf sie abgesehen und flirtet hemmungslos mit ihnen.
Sie bemühen sich, sämtliche Avancen abzuwehren und elegant zu lösen. Der Präsident des Vereins tobt jedoch vor Eifersucht und macht sie dafür verantwortlich.

Ihre Beliebtheit im Präsidium / Vereinsvorstand sinkt ins Bodenlose. (Beliebtheit - 20%)




Und weiter:

Mögliches Folgeereignis:

Sie müssen seit der letzten Weihnachtsfeier ständig an die attraktive Gattin des Präsidenten denken.
Einen Anruf später sind sie quasi die neue Affäre der Präsidentengattin.

Ob das mal gut geht...

Folge:
Bleibt geheim oder
Die Sache kommt raus:
-Vorstandsvertrauen sinkt massiv

- Präsident wirft sein Amt hin, der Nachfolger ist ihnen sehr wohlgesonnen (Vertrauen steigt + Präsidentengattin ist nun eigene Lebensgefährtin)

- Mediales Interesse an der Person steigt




lukas-adrian

#126
Sie verlieben sich unheimlich in die Ehefrau von Spieler XYZ.
Wollen Sie die Ehefrau versuchen abzuwerben?

Folgen/Szenarien:
Gibt viele Szenarien bei JA als Antwort:
1) Spieler XYZ ist gluecklich endlich die Frau losgeworden zu sein und ist mit Ihnen nun befreundet, er gibt nun alles im Spiel (Motivation steigt)
2) Spieler XYZ ist sauer und moechte den Verein umgehend verlassen, ggf. nie wieder unter Ihnen spielen, auch nicht in der Nationalmannschaft
3) Spieler XYZ ist total enttaeuscht und hat kaum noch Lust zu spielen
4) Ehefrau von Spieler XYZ gibt Ihnen eine Ohrfeige (weiterhin kann es als Folge Punkt 2 und 3 noch draufrechnen)
5) Praesident ist sauer, kann sogar zur Entlassung fuehren (auch zusaetzlich mit Mix aus den anderen Punkten)
7) Zu den Punkte koennte noch die eigene Ehefrau/Freundin einen verlassen, oder auch nicht und sie sind alle 3 gluecklich? :kratz:
6) Alles aus 2 - 7

Bei Nein:
1) Spieler XYZ ist sauer auf sie
2) passiert nichts
3) die eigene Ehefrau/Freundin verlaesst einen

lukas-adrian

Spieler A (kleines Gehalt) sieht wie Spieler B (hohes Gehalt) mit einem Ferrari zum Training kommt und ist neidisch, da er nur einen Toyota Corolla Bj 1996 hat

Folgen:
- Spieler A mag Spieler B nicht mehr
- Spieler A kauft sich ein besseres Auto Audi A6 und ist fast pleite
- Spieler A fragt um hoeheres Gehalt um, wie er sagt, sein Haus bezahlen zu koennen. Sagt dann Danke und kauft sich kauft sich ein Sportauto
- Spieler A arbeitet nun haerter an sich um sich einen Stammplatz erkaempfen zu koennen

lukas-adrian

#128
Sie werden gefragt beim PlayWoman-Magazin ein Fotoshot zu haben und dazu noch ein paar Fragen zu Ihnen.

Folgen:
- Spielerfrauen moegen sie mehr/Frau XYZ moechte sie nun heiraten
- Ihre Frau laesst sich scheiden
- ihr Ansehen in der Oeffentlichkeit hoeher oder niedriger sie nicht gerade der Schoenste sind als 84 jaehriger
- Ansehen des Vereins sinkt/steigt
- Sie erhalten X Geld und weitere Vertraege

lukas-adrian

#129
Sie oder der Spieler Lessi hat ein neues Hobby: Gassigehen mit dem Hund

Folgen:
- entspannter/ruhiger
- geselliger da im Hundepark viele neue Menschen da sind
- genervt, da der Hund Gassi gehen will, Sie/der Spieler aber nicht. Dazu auch noch mehrmals am Tag
- Tuete fuer den Hundkot vergessen und raeumen es nicht weg, fuehrt zu negativen Schlagzeilen in der Zeitung

lukas-adrian

#130
Ereignis:
Spieler A lud die Spieler zum Grillen ein, leider waren die bei Waldi gekauften Bratwuerste nicht richtig durch/alt

Folgen:
- Die halbe Mannschaft ist 2 Tage krank
- Spieler B moechte nun Vegetarier werden, da das Essen so ekelhaft war



Ereignis:
Spieler A lud die Mannschaft zu seiner Geburtstagsparty ein, es floss sehr viel Alkohol

Folgen:
- Die halbe Mannschaft ist 2 Tage krank (ggf. noch Strafen aushaendigen)
- Spieler A und Spieler B sind nun beste Freunde


Ereignis:
Spieler A lud Spieler B zum Antoss spielen ein. Spieler A moechte dann Anstoss 3 spielen, Spieler B mag aber lieber Anstoss 2022 spielen, beide streiten sich.

Folgen:
- Beide moegen sich nicht mehr
- Sie konnten sich nicht einigen uns spielten am Ende Verstecken/trainierten zusammen neue Freistoss-Varianten/kochten gemeinsam Essen (Ruehreier/Eintopf/Fisch ala xxx)/schauten TV/Dokumentation/machten Musik und eine neue Band/etc und sind nun beste Freunde



Ereignis:
Spieler A verteilt Gemuese und Obst aus dem eigenen Garten

Folgen:
- Die Spieler sind nun gesuender



Ereignis:
Als Spieler A (ST) gegen eine Glastuer lief, hatte er eine Vision und moechte unbedingt als Innenverteidiger im naechsten Spiel spielen

Folgen wenn das passiert:
- Spieler spielt sein schlechtes seines Lebens
- Spieler spielt einmalig das Spiel seines Lebens (Schaltet fast den gesamten Sturm vom Gegner aus, macht mehrere Tore und Vorlagen)
- Spieler wird ab nun Innenverteidiger auf Weltklasse-Nivaue



Ereignis:
Spieler A faehrt einer sehr netten aelteren Frau mit den Einkaufswagen in die Hacken (halt umgekaehrt wie bei A3. Man koennte noch mehr aus A3 nehmen, wie Spieler entfuerht Ausserirdische, etc.)

Folgen:
- Schlechts Gewissen und Spieler ist unkonzentriert im naechsten Spiel



Ereignis:
Spieler A spielt seiner Freundin vor ihrer Wohnung ein Liebeslied auf der Gitarre, leider kann er nicht spielen und singen

Folgen:
- Freundin schaemt sich zu Boden und verlaesst ihn, er ist total am Boden und/oder faengt ein neues Hobby 'Musik spielen' an
- Freundin mag ihn noch mehr und er ist noch motivierter
- Die Nachbarn rufen wegen undefinierten Geraeuschen die Polizei, Spieler wird zur Polizeistelle mitgenommen und natuerlich kommt das in die Zeitung. Negative Folgen



Ereignis:
Spieler A entdeckt seine Liebe zum Aquariumangeln:

Folgen:
- Spieler konzentriert sich mehr zu seinem Hobby (Spieler muss kritisiert werden)



Ereignis:
Spieler A (Tierliebhaber) wird bei der Demonstration zur "Freilassung von rosa Schweinen in die Wildnis" festgenommen

Folgen:
- Spieler fehlt die naechsten Tage



Ich finde es sollten aber auch richtige Ereignisse stattfinden, nicht nur humorvolle. Zu viel Humor waere ja auch nicht so ganz richtig. Zieht das ganze eher ins laecherliche. Ich denke aber, die Entwickler finden schon den richtigen Weg.
Z. B.

Ereignis:
Spieler A baut ein Haus, hat nun Zwillinge, Todesfall/Krankheit in der Familie, privaten Stress, etc


Folgen:
- Spieler ist total gestresst/unkonzentriert/bittet um Freistellung fuer X-Tage (Spieler mag sie mehr)

lukas-adrian

#131
Ereignis:
Sie spielen an Ihrem Geburtstag/Weihnachten/Silvester Anstoss 2022

Folgen:
- Sie sind wohl einsam und kriegen Punkte/Geld/eine Ehefrau
- Sie werden gebeten den Computer auszuschalten und den Tag mit Freunden/Familie zu geniessen



Ereignis:
Ein Vorstandsmitglied verriet immer wieder internes ueber Sie (ggf. auch mal Luegen)

Folgen:
- seit langem Schlagzeilen bei den Medien
- falls moeglich: Mietglied ausspionieren und entlassen
- Sie wollen mitverdienen und verlangen Geld von dem Beschuldigten



Ereignis:
Das Spiel XYZ muss verschoben werden/auf haesslichem Rasen stattfinden/in einem Notstadion stattfinden, da der Platzwart ueber Ostern nicht da war und sich keiner um den Platz gekuemmert hat

Folgen:
- mehr/weniger Zuschauer im Notstadion
- eine engl. Woche mehr, da verschoben
- Spiel wird eher zum Glueckspiel/Kampfspiel, da der Rasen so schlecht ist
- Strafe
- Spiel wird mit 0:2 gewertet



Ereignis:
Das Stadion, dass von den billigen Arbeitskraeften gebaut/renoviert wird/wurde, muss renoviert/repariert werden. Wer billig will, bezahlt zweimal/erhaelt billig

Folgen:
- Stadion hat weniger Fans
- zusaetzliche Kosten
- im Stadion darf fuer X Wochen nicht gespielt werden (Nebenstadion benutzen)



Ereignis:
In Ihrem Bier wurde Keime entdeckt und es fehlt nun Bier im Stadion. Da eines der Wichtigsten Dinge (neben der Bratwust) im Stadion das Bier nun fehlt:

Folgen:
- Kaum Fans im Stadion
- Demonstration/Wut der Fans vor dem Spiel (hoher Schaden in der Stadt)
- Stille im Stadion
- Panik/Verwirrung der Fans, da es Spiel nuechtern betrachtet werden muss



Ereignis:
Der ehem. Spieler Dario Kassler moechte seine eigenen Zigaretten im Stadion verkaufen

Folgen:
- hohe Einnahmen durch die Firma
- weniger Fans



Ereignis:
Spieler A hat im Lotto gewonnen

Folgen:
- Spielt nur noch bei unterklassigen Vereinen als Hobby
- Spieler spendet alles
- Eroeffnet ein Projekt fuer/gegen XXX  in YYY und konzentriert sich mehr darauf



Ereignis:
Sie gewinnen bei dem Kartenspiel Krieg und Frieden/Mau Mau gegen den Praesidenten

Folgen:
- Zufriedenheit sinkt/keine Freunde mehr
- Geld gewonnen

Mo180

#132
Zitat von: lukas-adrian am 02. September 2021, 02:02:46
Spieler A (kleines Gehalt) sieht wie Spieler B (hohes Gehalt) mit einem Ferrari zum Training kommt und ist neidisch, da er nur einen Toyota Corolla Bj 1996 hat

Folgen:
- Spieler A mag Spieler B nicht mehr
- Spieler A kauft sich ein besseres Auto Audi A6 und ist fast pleite
- Spieler A fragt um hoeheres Gehalt um, wie er sagt, sein Haus bezahlen zu koennen. Sagt dann Danke und kauft sich kauft sich ein Sportauto
- Spieler A arbeitet nun haerter an sich um sich einen Stammplatz erkaempfen zu koennen

Find ich witzig. Wäre schön das sogar noch zu erweitern, nachdem Spieler A sich ein gleichwertiges Auto gekauft hat: Spieler B zerkratzt daraufhin in einem Wutanfall den neuen Sportwagen von Spieler B. Beide streiten sich und die Motivation von beiden sinkt.

Oder: Spieler B bekommt das mit und kauft sich mal eben einen Mc Laren F1 (oder Bugatti, ist abhängig von der Kohle die Spieler B hat). Damit aber nicht genug, er kauft dem restlichen Team (bis auf Spieler A) Ferraris. Seinen alten Ferarri verschenkt er an die Oma (oder Frau) von Spieler A. Spieler A kocht vor Wut und fällt in ein Formtief. Alle anderen Spieler bekommen Pluspunkte.

Oder: Der Sportwagen von Spieler A ist ein Hit. Spieler B verliert seine Freundin/Frau an Spieler A. Spieler B fällt in ein Formloch.


Was ich sehr schön finde würde ist, wenn dies nicht nur sinnlose Ereignisse wären und alle Spieler, Trainer, Mitarbeiter fest verknüpfte Beziehungen haben. Wenn die Frau/Freundin Spieler XY verlassen will um mit Spieler Z zusammenzuleben, der aber schon ne Freundin hat ist das natürlich ein Problem. Nun könnte XY sich trennen aber Z verliert ebenfalls seine Freundin/Frau und Frau von XY hat kein Bock mehr auf Z da sie davon nicht wusste. Oder sie ist dann halt die neue Freundin von Z. Mein Punkt ist, das sollte fest verankert und ab dann bleibend vermerkt sein. Klar ist das nicht so wichtig aber sollte durchaus möglich sein sowas ins Spiel einzubringen. Was mich immer nervt ist wenn solche Ereignisse zwar lustig/interessant sind aber nie wirkliche Auswirkungen haben. Sollten sie aber. Dafür ist der Privatbereich doch da.

SvenBO

Hallo zusammen,

hier sind wirklich schon viele tolle Ideen dabei. Ich werde sie jetzt nach und nach durchgehen und schauen, was wir davon umsetzen können.

Euch möchte ich bitten weitere Ideen in folgendem Thread zu posten. Dort findet Ihr auch die "Rahmenbedingungen" zur Nutzung Eurer Vorschläge im Spiel:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5337.0.html

Danke Euch!

VG Sven
Community Manager
2tainment GmbH