avatar_Anstoss2005Fan

Ereignisse !!(!)

Begonnen von Anstoss2005Fan, 22. August 2020, 10:36:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoshToda

Zitat von: RedStarEcho am 26. August 2020, 23:22:02
also ich hätte von Spielerischen Herausforderung kein Problem damit wenn so ein Flugzeug abstürzen würde dauert halt 2-4 Jahre bis ich wieder ein schlagfertiges Team hätte. Also vom Spielspaß her kein Problem echte Manager spielen sowieso mind 100 Jahre  :bier:

Gerne kann einer meiner Spieler in den falschen Flieger einsteigen und in Madrid landen, obwohl wir in Mailand spielen, darüber könnte ich mit einen schmunzeln hinwegsehen.

Aber irgendwann ist es auch mal gut. Ich verstehe deine Gedanken, aber so kommen wir nicht überein.

RedStarEcho

Zitat von: JoshToda am 26. August 2020, 23:28:51
Gerne kann einer meiner Spieler in den falschen Flieger einsteigen und in Madrid landen, obwohl wir in Mailand spielen, darüber könnte ich mit einen schmunzeln hinwegsehen.

Aber irgendwann ist es auch mal gut. Ich verstehe deine Gedanken, aber so kommen wir nicht überein.

ja sowas krasses soll wirklich sehr sehr sehr selten passieren aber ich würde sowas trotzdem begrüssen..

JoshToda

#47
Zitat von: DrDoppelkorn am 26. August 2020, 22:53:27
Die beiden Beispiele sind mir ehrlich gesagt ein wenig zu doll. Dass ein Spieler beim Wechsel Spielstärke verlieren oder gewinnen kann ist okay - ich habe auch kein Problem mit skurrilen Sachen, aber ich finde es sollte schon ein gewisses Maß an Realismus beibehalten werden. Wenns optional ist, okay, dann stell ich das halt aus.
Ich weiß auch nicht, ich verliere einfach lieber 2 Wochen meinen Spieler weil er beim Duschen ausrutscht oder von seinem Hund beim Gassi gehen über nen Zaun gezogen wird als 2 Wochen weil er in ner geschlossenen sitzt. Das eine ist skurril aber kann schon irgendwie passieren. Das andere halt eigentlich nicht. Ich will schon in die Welt so ein Stück weit eintauschen und ein gewissen RP Feeling haben als Manager. Solche Ereignisse würden mir halt klar vor Augen führen, dass das alles nur ein Spiel ist.

Wenn ein Spieler die passenden Charaktereigenschaften hat dürfte er für mich gerne auch mal 2 Wochen in die geschlossene gehen.
Ihr Spieler (als Beispiel ein Nervenbündel, fällt mir grade nix passenderes zu ein) ist zufällig auf ein Forum über Verschwörungstheorien gelandet und hat sich die ganze Nacht damit auseinander gesetzt. Zum heutigen Training hat er allen seinen Mitspielern selbstgebastelte Aluhüte mitgebracht und redet wirres Zeug. Sie entscheiden sich dafür Experten zu Rate zu ziehen...
Wenn dir das zuviel ist, okay :) ich will aber so ein kleines Zwangsjackenicon im Spiel sehen  :freu:
Ihr Spieler kommt mit den Druck als Fußballer einfach nicht zurecht und hat sich Hilfe bei einem Psychologen geholt. Dieser beschließt  dass es für den Spieler das beste wäre, für die nächste Zeit besonders betreut zu werden.
Wäre das zu weit weg von der Realität?

DrDoppelkorn

Zitat von: JoshToda am 26. August 2020, 23:42:47
Wenn ein Spieler die passenden Charaktereigenschaften hat dürfte er für mich gerne auch mal 2 Wochen in die geschlossene gehen.
Ihr Spieler (als Beispiel ein Nervenbündel, fällt mir grade nix passenderes zu ein) ist zufällig auf ein Forum über Verschwörungstheorien gelandet und hat sich die ganze Nacht damit auseinander gesetzt. Zum heutigen Training hat er allen seinen Mitspielern selbstgebastelte Aluhüte mitgebracht und redet wirres Zeug. Sie entscheiden sich dafür Experten zu Rate zu ziehen...
Wenn dir das zuviel ist, okay :) ich will aber so ein kleines Zwangsjackenicon im Spiel sehen  :freu:
Ihr Spieler kommt mit den Druck als Fußballer einfach nicht zurecht und hat sich Hilfe bei einem Psychologen geholt. Dieser beschließt  dass es für den Spieler das beste wäre, für die nächste Zeit besonders betreut zu werden.
Wäre das zu weit weg von der Realität?

Ersteres für mich ja, zweiteres wäre für mich okay. Einfach +1 Motivation oder wie auch immer und das wäre okay. Mentaltrainer o.ä. werden mittlerweile ja sogar schon von den Vereinen selbst zur Seite gestellt.

Ueberflieger

Zitat von: JoshToda am 26. August 2020, 23:42:47
Wenn ein Spieler die passenden Charaktereigenschaften hat dürfte er für mich gerne auch mal 2 Wochen in die geschlossene gehen.
Ihr Spieler (als Beispiel ein Nervenbündel, fällt mir grade nix passenderes zu ein) ist zufällig auf ein Forum über Verschwörungstheorien gelandet und hat sich die ganze Nacht damit auseinander gesetzt. Zum heutigen Training hat er allen seinen Mitspielern selbstgebastelte Aluhüte mitgebracht und redet wirres Zeug. Sie entscheiden sich dafür Experten zu Rate zu ziehen...
Wenn dir das zuviel ist, okay :) ich will aber so ein kleines Zwangsjackenicon im Spiel sehen  :freu:
Ihr Spieler kommt mit den Druck als Fußballer einfach nicht zurecht und hat sich Hilfe bei einem Psychologen geholt. Dieser beschließt  dass es für den Spieler das beste wäre, für die nächste Zeit besonders betreut zu werden.
Wäre das zu weit weg von der Realität?
Ich finde diese zwei Beispiele noch ok. Ilicic von Atalanta ist ja gerade ein aktuelles Beispiel. Aber es sollte sehr selten vorkommen und zeitlich auf wenige Wochen begrenzt sein.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

JoshToda

Zitat von: RedStarEcho am 26. August 2020, 23:42:23
ja sowas krasses soll wirklich sehr sehr sehr selten passieren aber ich würde sowas trotzdem begrüssen..
Und für mich sollte sowas krasses nunmal genau 0 mal vorkommen.
Für mich sollen Events vor allem 4 Dinge tun:
- das Spielgeschehen aufheitern
- Probleme im Fußball aufzeigen
- die heutige Gesellschaft aufs Korn nehmen.
- eine Prisen Realismus einstreuen

Ich befürworte den Tod eines Spielers durch Doping, damit dem Manager aufgezeigt wird wie gefährlich Doping wirklich ist und was für Konsequenzen es in Wirklichkeit haben könnte.
Gerne kann mein Spieler in die Geschlossene, wenn der Leistungsdruck zu viel für ihn wird. Es zeigt auf wie pervers die Anforderungen (nicht nur) im Profisport geworden sind.
Steuertricks sind ja auch nicht nur beim Uli Thema, es wird ja auch immer wieder gegen aktive Spieler wegen Hinterziehung ermittelt bzw. steht der Verdacht im Raume. Diese Gier nach immer mehr und mehr darf gerne mit einer Gefängnisstrafe geahndet werden.
Es muss aber doch immer einen Bezug geben für eine Konsequenz - vorallem für eine wirklich heftige!
Was lehrt der Spieler aus einen Flugzeugabsturz oder was wird vermittelt? Dass Bergkamp alles richtig gemacht hat? Ich sehe da keine Wunde, in die man den Finger stecken kann - ich sehe da nur makabere Traurigkeit. Sorry, aber das hat absolut nix mit dem zu tun, was aus meiner Sicht Events mit sich bringen sollten.

JoshToda

Zitat von: Ueberflieger am 26. August 2020, 23:54:44
Ich finde diese zwei Beispiele noch ok. Ilicic von Atalanta ist ja gerade ein aktuelles Beispiel. Aber es sollte sehr selten vorkommen und zeitlich auf wenige Wochen begrenzt sein.
Zitat von: DrDoppelkorn am 26. August 2020, 23:53:42
Ersteres für mich ja, zweiteres wäre für mich okay. Einfach +1 Motivation oder wie auch immer und das wäre okay. Mentaltrainer o.ä. werden mittlerweile ja sogar schon von den Vereinen selbst zur Seite gestellt.
Dann sehen wir es doch ganz ähnlich (auch wenn ich persönlich mit dem 1. Kein Problem hätte - bin etwas böser, was meinen Humor angeht  :evil: ) :bier:
Sowas könnte ja gerne nur passieren, wenn man z.B. keinen Sportpsychologen eingestellt hat - was ja heute zum Standart im med. Stab gehören sollte. Halt als Konsequenz und selbstverständlich selten.

RedStarEcho

Zitat von: JoshToda am 27. August 2020, 00:17:49
Und für mich sollte sowas krasses nunmal genau 0 mal vorkommen.
Für mich sollen Events vor allem 4 Dinge tun:
- das Spielgeschehen aufheitern
- Probleme im Fußball aufzeigen
- die heutige Gesellschaft aufs Korn nehmen.
- eine Prisen Realismus einstreuen

Ich befürworte den Tod eines Spielers durch Doping, damit dem Manager aufgezeigt wird wie gefährlich Doping wirklich ist und was für Konsequenzen es in Wirklichkeit haben könnte.
Gerne kann mein Spieler in die Geschlossene, wenn der Leistungsdruck zu viel für ihn wird. Es zeigt auf wie pervers die Anforderungen (nicht nur) im Profisport geworden sind.
Steuertricks sind ja auch nicht nur beim Uli Thema, es wird ja auch immer wieder gegen aktive Spieler wegen Hinterziehung ermittelt bzw. steht der Verdacht im Raume. Diese Gier nach immer mehr und mehr darf gerne mit einer Gefängnisstrafe geahndet werden.
Es muss aber doch immer einen Bezug geben für eine Konsequenz - vorallem für eine wirklich heftige!
Was lehrt der Spieler aus einen Flugzeugabsturz oder was wird vermittelt? Dass Bergkamp alles richtig gemacht hat? Ich sehe da keine Wunde, in die man den Finger stecken kann - ich sehe da nur makabere Traurigkeit. Sorry, aber das hat absolut nix mit dem zu tun, was aus meiner Sicht Events mit sich bringen sollten.

Man braucht auch kein Hochdramatischen Text da hinschreiben. Es gibt auch "alberne" Todesfälle bspw Sex Fremdgehen
oder er hat bei der Mafia die schulden nicht bezahlt ect..

Man kann das auch koppeln mit Mitarbeitern Sicherheitsbeauftragter: Der Schielende Üzgür da tritt ein Unfall eher ein als wenn Ing Adlerauge Schulz eingestellt ist da passiert gar nichts usw...

DrDoppelkorn

Völlig egal wie du das drehst und wendest, für 99% der Spieler wird es erheblich frustrierend sein wenn Spieler sterben und einfach weg sind. Egal wie "lustig" das geschrieben ist. Ich bin keiner der neu lädt aber so einen Quatsch würde ich mir vom Spiel niemals bieten lassen und ich denke den allermeisten geht's genauso.
Die Herausforderung von Anstoss sollte nicht darin liegen, dass drakonische Ereignisse meine Spieler entfernen.
Das Beispiel mit dem Virus damals wurde ja schon gebracht.

Homerclon

Meldungen das ein verdienter Ex-Spieler überraschend / auf kuriose weise gestorben ist, würde wohl niemanden stören. Auf diese weise hätte man die Ereignismeldung - die evtl. auf einen Missstand hinweist -, und trotzdem würde niemandem ein Spieler weggenommen werden.

Ein vorübergehendes fehlen - max. ein paar Wochen - eines Spielers, wie bspw. durch eine Alienentführung, sollte aber niemanden so frustrieren das er das Spiel deinstalliert und nie mehr spielt. Es ist effektiv kein Unterschied ob in der Ereignismeldung von einer Verletzung beim Training berichtet wird, oder der Spieler eben aufgrund etwas kuriosen weder spielen noch trainieren kann. Die kuriosen Meldungen sollte nur nicht eben häufig auftreten. Manche davon dürfen ruhig so selten sein, das diese von 100 Spieler nur 2-3 zu Gesicht bekommen, obwohl jeder von diesen 100, 1000+ Saisons gespielt haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

RedStarEcho

Zitat von: DrDoppelkorn am 27. August 2020, 08:17:31
Völlig egal wie du das drehst und wendest, für 99% der Spieler wird es erheblich frustrierend sein wenn Spieler sterben und einfach weg sind. Egal wie "lustig" das geschrieben ist. Ich bin keiner der neu lädt aber so einen Quatsch würde ich mir vom Spiel niemals bieten lassen und ich denke den allermeisten geht's genauso.
Die Herausforderung von Anstoss sollte nicht darin liegen, dass drakonische Ereignisse meine Spieler entfernen.
Das Beispiel mit dem Virus damals wurde ja schon gebracht.

Ein Tod eines schlechteren Spielers auf der Ersatzbank wird dich nicht umhauen vom spielerischen. Selbst wenn du einen guten hast dem das passiert wenn er einen langen teuren Vertrag hat seine stärke runtergestuft worden ist und du ihn nicht loswirst weil er deine Finanzen belastet kann so ein Ereignis auch positiv sein.


Runner84

Zitat von: Freeky am 26. August 2020, 19:06:59
Hi liebe Freunde,

Die Ereignisse im Spiel waren heute wieder ein Thema in der Diskussionsrunde und euer Thread hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe die glorreiche Aufgabe schon mal die besten Ereignisse und Vorschläge zu bündeln. Also eure Werke, als weitere Diskussionsgrundlage, zu stehlen  :engel: .

Viele Events finde ich bereits klasse und Humor ist ein absolutes Muss.
Daher wollte ich euch darum bitten gerne noch alles zu schreiben was euch einfällt.  :sabber:


Und ich habe noch eine Frage an euch:
Unabhängig vom Humor, wären euch ziemlich "abstruse" Events wie die unteren 2 Beispiele wichtig? Meint Ihr das wäre ein wichtiger Mehrwert für einen Anstoss-Veteran und einen neuen Anstoss Spieler oder würde es ihn eher abschrecken, wenn seine Ablösesumme komplett verschwunden ist oder plötzlich sein bester Spieler mit Außerirdischen spricht und ein paar Jahre nicht mehr zur Verfügung steht? Oder Events wie Erdbeben / Krieg, die einen Verein um Jahre zurückwerfen? Entführung durch Außerirdische, das vielleicht einen Schlüsselspieler in der wichtigen Phase der Saison komplett aus dem Spiel nimmt? Und passt das Eurer Meinung nach zu seinem Anstoss mit Humor, das aber schon den modernen echten Fußball gut abbilden soll?

Gebt uns Ereignis-Vorschläge und Feedback  :sabber:
Wir freuen uns über jede ehrliche Meinung :)

Das sind genau die Art von Ereignissen, die Anstoss zu Anstoss gemacht haben. Ich bin absolut dafür.
Franz Kaiser...

DrDoppelkorn

Zitat von: RedStarEcho am 27. August 2020, 08:51:31
Ein Tod eines schlechteren Spielers auf der Ersatzbank wird dich nicht umhauen vom spielerischen. Selbst wenn du einen guten hast dem das passiert wenn er einen langen teuren Vertrag hat seine stärke runtergestuft worden ist und du ihn nicht loswirst weil er deine Finanzen belastet kann so ein Ereignis auch positiv sein.

Selbst wenn es irgendwie positiv wäre würde es mich frustrieren, da es für mich absolut 0,0 in ein Spiel wie Anstoss gehört. Bei anstoss will ich schmunzeln weil mein stürmer beim Einkaufen nen Einkaufswagen in die hacken bekommen hat und nicht so :crazy: oder so :wand:da sitzen weil so ein Quatsch passiert. Spieler in die geschlossene zu schicken spielt da für mich in einer Liga, weil das eben auch im Profifußball Business einfach ultraselten (1 in 100 million vielleicht) vorkommt. Wenn ich das ein mal in 100 saisons habe, okay, lade ich neu und gut. Wenn ich das einmal in 10 saisons habe ist das Spiel für mich völlig gestorben, weils immer noch ein Fußballmanagerspiel sein sollte und keine Quatschsimulation.
Was daran in irgendeiner Form humorvoll sein soll wenn Menschen sterben, selbst nur virtuelle Fußballspieler, will ich glaube ich auch lieber gar nicht erklärt bekommen.

JoshToda

#58
Zitat von: RedStarEcho am 27. August 2020, 08:51:31
Ein Tod eines schlechteren Spielers auf der Ersatzbank wird dich nicht umhauen vom spielerischen. Selbst wenn du einen guten hast dem das passiert wenn er einen langen teuren Vertrag hat seine stärke runtergestuft worden ist und du ihn nicht loswirst weil er deine Finanzen belastet kann so ein Ereignis auch positiv sein.

Was hat den die Spielerstärke damit zu tun?!?!  :rot:
Also... mir fehlen echt die Worte...

Edit: Klar ist es ärgerlich, wenn man der letzten Pfeiffen einen zu guten Vertrag gegeben hat, aber dann hat man sich das selber zuzuschreiben. Selbst wenn man den am liebsten zum Einzeltraining an den Südpol schicken wollen würde...
Für mich riecht das jetzt vorallem nach Provokation und Trollen und hat nix mehr mit einer guten Diskussion zu tun.

RedStarEcho

Zitat von: JoshToda am 27. August 2020, 09:28:16
Was hat den die Spielerstärke damit zu tun?!?!  :rot:
Also... mir fehlen echt die Worte...

Edit: Klar ist es ärgerlich, wenn man der letzten Pfeiffen einen zu guten Vertrag gegeben hat, aber dann hat man sich das selber zuzuschreiben. Selbst wenn man den am liebsten zum Einzeltraining an den Südpol schicken wollen würde...
Für mich riecht das jetzt vorallem nach Provokation und Trollen und hat nix mehr mit einer guten Diskussion zu tun.

das hat nichts mit rum-trollen zu tun! in der Realität gibt es das und man kann sowas auch in Anstoss integrieren was ist dein problem? Humor hin oder her